Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Elwood schrieb vor 13 Minuten:

der dreifache torschütze Schaub geht vom platz und man singt einfach weiter bzw fordert die leut auf lauter zu singen um den aufkommenden applaus abzuwürgen ...

... sorry geht ma ned ein.

Mir auch nicht, das ist aber jetzt nichts neues. Das wird sich erst ändern wenn die Leute im Block selber bei so einer Auswechslung zum singen aufhören und dem Spieler den höchst verdienten Respekt zollen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Die Stimmung war wirklich sowas von genial. Ich bin schon echt auch das Rückspiel gespannt.

Zumindest konnte ich diesmal die "Austria-Sau" (also dieses AntiViola Transparent mit dem violetten Sauschädel im Fadenkreuz) nicht ausmachen. Warum das Ding beim Admira Match gehisst wurde ist mir ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
HangLoose schrieb vor 1 Stunde:

war eine ENDGEILE STIMMUNG gestern - aber es muss doch wirklich nicht sein bei einem match mit null Austria Bezug diese negativ zu besingen... Noch dazu wo man gerade bei internationalen Spielen, wegen der Punktewertung, auch zu den anderen österreichischen Mannschaften halten sollte. Wobei ich aber glaube, dass das in einige Köpfe nicht reingeht ... 

Und dann noch zum drüberstreuen wieder den Entrup auszupfeifen. Ich habe mich nicht zurückhalten können dem Typen hinter mir darauf anzusprechen, dass es einfach nicht ok is... nein ich bekam keins auf die Mütze, aber ich glaub viel hat nicht gefehlt... Ich hätte mir sooo gewünscht, dass der Entrup dann in der Schlussminute noch ein Tor schießt.

Noch was positives... Die Aktion mit den Schals war TOP!!!

Ich kann nix dafür, aber ich wache jeden Tag in der Früh auf und denke zu erst "SUPER RAPID" und als 2. "scheiß FAK" - so ist das halt wenn das Blut grünweiß ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@Indurus

Da zitieren am Handy für mich eine Qual ist probier ich es so.

Wir sind denke ich nicht soweit voneinander entfernt.  Das Entrup Thema will ich ehrlich gesagt bleiben lassen. Ich hoffe und denke das Thema wird sich langsam beruhigen und abgesehen von vereinzelten Pfiffen war es das. Großer Jubel wird er sich halt nicht von der Kurve erwarten dürfen. 

Valencia sehe ich anders.  Auch wenn der Grund für viele nicht verständlich ist hat man es zu akzeptieren wenn jemand trotz Reisekosten und Zeitaufwand nicht das Stadion betreten möchte. Ob der Fetzen dadurch über dem Verein steht kann ich nicht beurteilen da ich nicht bei den UR bin. Da sich die Gruppe aber normalerweise nach einem Fetzenklau auflöst ist es möglich.  Wäre interessant was ein Ultra dazu sagt. Aber selbst wenn, ist es auch wenn es unverständlich oder kindisch erscheint zu akzeptieren.

 

Dem Verein ist aber natürlich nicht zu schaden. Doch selbst hier gibt es Aktionen die von nicht wenigen toleriert werden. Stichwort Pyro, hier nimmt man den Schaden der Strafe irgendwie doch in Kauf. Zumindest viele in meinem Bekanntenkreis die der Kurve sonst eher weniger abgewinnen können.  

Man wird es wie überall im Leben nicht allen recht machen können. Mein Beitrag vorhin bezog sich einfach darauf, dass man die aktive Fanszene bei uns teilweise als selbstverständlich hinnimmt die gefälligst positive Stimmung zu machen haben. Und zwar mit den Liedern, Spruchbändern, Choreos die ich möchte, überspitzt formuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Valencia sehe ich anders.  Auch wenn der Grund für viele nicht verständlich ist hat man es zu akzeptieren wenn jemand trotz Reisekosten und Zeitaufwand nicht das Stadion betreten möchte. Ob der Fetzen dadurch über dem Verein steht kann ich nicht beurteilen da ich nicht bei den UR bin. Da sich die Gruppe aber normalerweise nach einem Fetzenklau auflöst ist es möglich.  Wäre interessant was ein Ultra dazu sagt. Aber selbst wenn, ist es auch wenn es unverständlich oder kindisch erscheint zu akzeptieren.

Valencia konnte ich zwar verstehen, akzeptieren und nachempfinden, aber dass dann die führenden Köpfe in Reihe 1 gestanden sind, um die "Transparente zu bewachen" und sich das Spiel anzuschauen, hat dann doch gezeigt, wie heuchlerisch und lächerlich es manchmal zugeht. Da gab man sich IMO schon der Lächerlichkeit preis (Wasser predigen, Wein trinken).

Ich glaub auch nicht (jetzt nicht auf dich bezogen), dass hier viele missionarisch gegen die Szene sind – im Gegenteil, vieles wird gut gesehen, und die tolle Stimmung, die super Atmosphäre und auch die Choreos sind wunderbar und ein großer und wichtiger Bestandteil der Rapid-Familie. Kritik kommt einfach halt nur stärker raus, weil man nicht jedes Mal schreibt, wie geil und super die Stimmung nicht war... da ist eine gewisse Selbstverständlichkeit vorhanden, was auch wiederum u.a. ein Verdienst der Szene und des Blocks ist.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
SCR-GW schrieb vor 11 Minuten:

Bei manchen Usern frag ich mich wirklich woher dieser fast schon missionarische Einsatz gegen die aktive Szene kommt...

Von diversen Gschichtn über die Jahre. Eine Dodl Aktion bleibt mMn stärker im Hirn haften als positive Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
HMMyers schrieb vor 6 Stunden:

Traurig über was hier immer diskutiert wird :facepalm:...

Ein Zeichen dafür, dass es sportlich wirklich prächtig läuft!

Traurig find ichs eigentlich nicht. Ganz im Gegenteil, es ist immer gut wenn Leute Themen aufgreifen und nicht nur schweigend alles abnicken. Ich hab nix dagegen wenn man (es geht ja bei vielen leider nicht komplett ohne) in den letzten 10 Minuten im Spiel vorm Derby "TuH" bzw. das kranke "Schlagt....tot" schreit. Man muss halt auch auf andere Gesellschaftsschichten zugehen und ihnen ihren Raum lassen, seh ich absolut ein. Wäre für mich als Vater eines begeisterten 6 jährigen Rapidfans ein kalkulierbares "Risiko". Nur wenn man das Totschlagen auch bei einem Spiel gegen zB. WAC fordert dann hörts für mich mit meiner Toleranz auf. Erklär mal einem 6 jährigen denn Sinn dieses Liedes... ich weiß bis jetzt noch nicht wie ich ihm das erklären soll denn wir gehen wegen eines Fußballspiels ins Stadion.

Traurig das für dich solche Themen (mit denen sich andere ernsthaft beschäftigen müssen) nur einen facepalm wert sind.

bearbeitet von Whalers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Whalers schrieb vor 1 Stunde:

Traurig find ichs eigentlich nicht. Ganz im Gegenteil, es ist immer gut wenn Leute Themen aufgreifen und nicht nur schweigend alles abnicken. Ich hab nix dagegen wenn man (es geht ja bei vielen leider nicht komplett ohne) in den letzten 10 Minuten im Spiel vorm Derby "TuH" bzw. das kranke "Schlagt....tot" schreit. Man muss halt auch auf andere Gesellschaftsschichten zugehen und ihnen ihren Raum lassen, seh ich absolut ein. Wäre für mich als Vater eines begeisterten 6 jährigen Rapidfans ein kalkulierbares "Risiko". Nur wenn man das Totschlagen auch bei einem Spiel gegen zB. WAC fordert dann hörts für mich mit meiner Toleranz auf. Erklär mal einem 6 jährigen denn Sinn dieses Liedes... ich weiß bis jetzt noch nicht wie ich ihm das erklären soll denn wir gehen wegen eines Fußballspiels ins Stadion.

Traurig das für dich solche Themen (mit denen sich andere ernsthaft beschäftigen müssen) nur einen facepalm wert sind.

Es gehts mir ja auch nicht nur um die Anti-Austria Gesänge...

Wenn der Vorsänger einmal in der Euphorie aus versehen "Hörst du die Kurve?" anstatt "Hörst du das Stadion?" anstimmt, wittern hier viele eine böse Verschwörung seitens der URargen Selbstdarsteller, da man das ja gewiss aus Absicht gemacht hat, um dem Rest des Stadions zu zeigen, dass es im Stadion nur die Kurve gibt und nix anderes!

Ich kann verstehen, dass sich der eine oder andere ernsthaft mit gewissen Dingen beschäftigt! Bei vielen Diskussionen hat es jedoch den Anschein, als ob die Wörter "Block West" oder "Fanclub XY" bei gewissen Usern hier Signalwörter darstellen, wo - sobald diese Wörter fallen- sofort alles ins lächerliche gezogen, kritisiert oder das sprichwörtliche "Haar in der Suppe" gesucht wird. Und das finde ich schade...

Ich bin keiner, der alles gut heißt, was von der Kurve kommt! Jedoch auch keiner, der "rot sieht" sobald es um die "Kurve", den "Block West" oder "Fanclub XY" geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
HMMyers schrieb vor 5 Stunden:

Wenn der Vorsänger einmal in der Euphorie aus versehen "Hörst du die Kurve?" anstatt "Hörst du das Stadion?" anstimmt, wittern hier viele eine böse Verschwörung seitens der URargen Selbstdarsteller, da man das ja gewiss aus Absicht gemacht hat, um dem Rest des Stadions zu zeigen, dass es im Stadion nur die Kurve gibt und nix anderes!

Verzeihung. Das letzte Spiel im Hanappi. Jeder wartet mit Ganslhaut darauf. Jeder weiß das in diesem Moment nur eines kommen kann. Da stimmt man einfach nicht "hörst du die Kurve" an. Nein.

Da gibt es kein Versehen, auch nicht in der Euphorie. Das war fetzendeppert.

Ich stehe seit mittlerweile mehr als 20 Jahren stolz im Block und schreie mir die Lunge aus dem Leib, aber manche Dinge gehören einfach angesprochen das sie so nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten