Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

The King
Richie97 schrieb vor 1 Stunde:

Wird sich wohl niemand aufregen wenn mitgesungen wird, aber eine Welle ist wohl die künstlichste Euphorie die es gibt.

Die Welle gab es schon, da gab es maximal in Italien eine Ultra-Bewegung. Mit Klatschhilfen, künstlicher Euphorie oder EM/WM-Stimmung hat das per se nichts zu tun.

Ich erinnere mich noch gut, dass wir 2005 und 2008 in den Frühjahren bei den Meisterpartien (Admira, Bregenz, Salzburg, Altach) die Welle im Stadion hatten und der Block zu 100% mitgemacht hat. Ich weiß nicht, ob das "97" in deinem Usernamen eine Anspielung auf dein Geburtsjahr ist, aber falls dem so ist, wirst du dich kaum an die Entstehung der Welle erinnern können, weil du noch nicht geboren warst (und nein, auch ich war damals noch zu jung).

Was daran peinlich sein soll, dass sich Kinder mit Begeisterung am Support beteiligen (diese Kinder wandern früher oder später ohnehin in den BW) ist mir vollkommen schleierhaft.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich bin da beim Scr Buben. Liedauswahl teilweise katastrophal, die Freunde und ausgesperrten kann man auch anders unterbringen.

Schlagt die Austria tot geht gar nicht.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Kann man sich nicht darauf einigen, dass man nicht unbedingt mitmachen muss. Was im BW für einige Leute gilt gilt auch umgekehrt. Wenn dir schlagt die Austria tot nicht gefällt -> einfach nicht mitsingen, wenn dir die Welle nicht daugt -> nicht mitmachen.

Eigentlich recht einfach.

Rapid hat heute 4:0 gewonnen und da herinnen is schon wieder mimimi vom Allerfeinsten freuts euch doch amal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

mein cousin hat sich heut ein weststadion leiwal(tornados) kauft, das taugt erm aber ned wirklich. er hätt lieber eins von den ultras ghabt, die ham aber kane mehr. falls also wer eins übrig hat, oder gegen eins von den tornados tauschen möcht, bitte bei mir melden. damit da bua a ruah gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Natürlich singe ich da nicht mit. Mal abgesehen davon, dass es idiotisch ist singe ich sowas nicht auch noch bei einem Sieg gegen die Admira. Derbysieg hin oder her.

Die Austria ist mir blunzn, erst Recht an so einem Tag, so ein Gsangl braucht es nicht und da reg ich mich einfach drüber auf.

 

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Sollte sich mehr auf das besingen der Mannschaft beschränken, als den Hass zu schüren und zu zeigen wie beschränkt und geistig umnachtet manche sind. ;-)

Aber jetzt kommen sicher wieder einige, die "schlagt die Austria tot" verteidigen, weil das ja immer schon so war, "kurz" vorm Derby....
Meine kleine wollte eigentlich auch schon ins Stadion, aber ich glaub bei solchen ungustln hats net viel Sinn...
Manche Im Stadion glauben ja wirklich, dass nur der Block im Stadion zählt, ohne die Mannschaft gaberts den BW nicht... Das sollten mal ein paar "Fans" verinnerlichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde:

Ich brauch die Welle auch nicht unbedingt, aber wenn sie bei so einem Spiel, von der Familientribüne eingeleitet wird, dann bin ich mir nicht zu gut da 1-2 mal mitzumachen.

 

Aber suchen wir bitte nach so einen Abend keinen "Streit" Grund, die Stimmung im Stadion war wieder Top, so hab ich das erhofft. Danke dafür.

Ich hatte ja heute zum ersten Mal meinen Sohn im Stadion, war auf der Familientribüne und sehr positiv überrascht wie ein paar Nachwuchssupporter schon voller Leidenschaft klatschen, schreien und singen. 

Als Block Westler is es einerseits ganz ganz ungewohnt zu sitzen, alles ist gemächlich, die Leute stehen auf und alle sind happy, andererseits ist es schon mal ganz edel gemütlich sein cerveza zu trinken, sich eine Pizza mit dem Nachwuchs reinzuschieben und vielleicht mal der Frau ein Foto schicken ohne gleich troubles zu bekommen.

Ja, ich habe bei der Welle mitgemacht, ich schwöre nur 2 Mal. :) den Kiddies hats einfach gefallen und als sie dann auf die Ost getragen wurde war ja wirklich Euphorie zu spüren, alle waren ausser sich dort. 

Für mich eine schöne Erfahrung, leiwande Leute und es ist schön den Fans, Nachwuchs Block Westlern bzw. denen, die das Stadion nach uns dann ihr zu Hause nennen, beim Stadiombesuch und ihrer Freude daran zuzusehen.

Und dann gewinnst auch noch 4:0 - so schön kann Fußball, so großartig Rapid sein! 

Bitte lasst uns den Teil der Rapidfamilie niemals schlecht reden. Es ist ein wichtiger und besonderer, auch wenn es keine Bengalen, Spruchbänder und 90min Support gibt. Auch dort gibt es Emotion und Euphorie, nur steckt sie in den Kinderschuhen, im wahrsten Sinne des Wortes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Starostyak schrieb vor 32 Minuten:

Die Liedauswahl war in der Tat heute etwas mäßig und grade am Anfang wurden zwei Lieder viel zu lange gesungen. Ein bissl mehr Abwechslung und die Ost geht voll mit – wär schön, wenn man die Stimmung eher ein wenig pushen könnte, statt sie mit einem langsamen Lied wieder rauszunehmen. Echo war extrem laut, sehr, sehr fein. Freu mich auf Trencin und Red Null, da geht die Post ab.

Ich fand die Stimmung heute mit Abstand am besten seit der Eröffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
D2S schrieb vor 3 Minuten:

Ich hatte ja heute zum ersten Mal meinen Sohn im Stadion, war auf der Familientribüne und sehr positiv überrascht wie ein paar Nachwuchssupporter schon voller Leidenschaft klatschen, schreien und singen. 

Als Block Westler is es einerseits ganz ganz ungewohnt zu sitzen, alles ist gemächlich, die Leute stehen auf und alle sind happy, andererseits ist es schon mal ganz edel gemütlich sein cerveza zu trinken, sich eine Pizza mit dem Nachwuchs reinzuschieben und vielleicht mal der Frau ein Foto schicken ohne gleich troubles zu bekommen.

Ja, ich habe bei der Welle mitgemacht, ich schwöre nur 2 Mal. :) den Kiddies hats einfach gefallen und als sie dann auf die Ost getragen wurde war ja wirklich Euphorie zu spüren, alle waren ausser sich dort. 

Für mich eine schöne Erfahrung, leiwande Leute und es ist schön den Fans, Nachwuchs Block Westlern bzw. denen, die das Stadion nach uns dann ihr zu Hause nennen, beim Stadiombesuch und ihrer Freude daran zuzusehen.

Und dann gewinnst auch noch 4:0 - so schön kann Fußball, so großartig Rapid sein! 

Bitte lasst uns den Teil der Rapidfamilie niemals schlecht reden. Es ist ein wichtiger und besonderer, auch wenn es keine Bengalen, Spruchbänder und 90min Support gibt. Auch dort gibt es Emotion und Euphorie, nur steckt sie in den Kinderschuhen, im wahrsten Sinne des Wortes. 

:love::love::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
homer86 schrieb vor 32 Minuten:

Konnte heute leider - das erste mal - nicht im neuen Stadion sein. Hab aber die weite Hälfte im Stream gesehen und da kam das Echo und auch die anderen Lieder sowas von laut rüber!!! Dürfte wirklich sehr gut gewesen sein.

Ich war Nord heute und die Lieder sind extrem gut und laut rübergekommen. Vor allem die Spruchbandl-Scheiben war verdammt geil, mit dem lauter und leiser werden. War ein Top-Auftritt von der Kurve.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Cytoplasma schrieb vor 4 Minuten:

Ich fand die Stimmung heute mit Abstand am besten seit der Eröffnung.

War eh super, trotzdem würde da noch viel viel mehr gehen. Auf der Ost sind sehr viele Supportwillige, denen man aber eben was "anbieten" muss. Das "sperrt uns ruhig aus" Lied zB wird da eher nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
patrizio schrieb vor 13 Minuten:

mein cousin hat sich heut ein weststadion leiwal(tornados) kauft, das taugt erm aber ned wirklich. er hätt lieber eins von den ultras ghabt, die ham aber kane mehr. falls also wer eins übrig hat, oder gegen eins von den tornados tauschen möcht, bitte bei mir melden. damit da bua a ruah gibt.

Können UR-Fanartikel überhaupt ohne MG gekauft werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Starostyak schrieb vor 2 Minuten:

War eh super, trotzdem würde da noch viel viel mehr gehen. Auf der Ost sind sehr viele Supportwillige, denen man aber eben was "anbieten" muss. Das "sperrt uns ruhig aus" Lied zB wird da eher nicht funktionieren.

Das wurde heute gesungen? Habe ich gar nicht mitbekommen. Und ja, die Scheiben ist extrem schwach und ein richtiger Stimmungskiller. Hoffentlich checkens das bald.

Mein Eindruck von der Kurve war heute aber sehr positiv. Nichts gegen Entrup, gute Liederauswahl , selten ein Stimmungseinbruch, es wurde lange gesungen und nicht alle 3 Minuten was neues angestimmt. War sehr in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online