Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

angeblich hat er zumindestens zwei jahre stadionverbot bekommen, was ich gut finde. meiner meinung nach hätte das ruhig etwas länger ausfallen können. außerdem ist das in meinen augen ein fall für die staatsanwaltsschaft.

dh man wusste also auch von vereinsseite die identität und es kam zu keiner strafanzeige wegen wiederbetätigung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Dieser besagte Doppelhalter hat niemals das Stadioninnere erblickt, sondern wurde vor dem Spiel im damaligen Dorf "präsentiert"... weiter hat er den Weg nicht gefunden! :feier:

Und Ernesto, gieß damit nicht Öl ins Feuer... wenn dir die Geschichte anscheinend im Detail bekannt ist. Rapids Fanszene hat gegenwärtig kein Problem mit rechtem Gedankengut (im Gegensatz zur Austria), welches Verdienst der führenden Fanclubs bis zuletzt ist. Ohne diese besagten FCs, würde es heute ganz anders aussehen.

bearbeitet von Settembre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

dh man wusste also auch von vereinsseite die identität und es kam zu keiner strafanzeige wegen wiederbetätigung?

Ernesto mutmaßt da ja auch eher dass es zu keiner Anzeige gekommen ist. Kann sich allerdings im Sand verlaufen haben zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ernsthafte Frage: Wie lang warst du denn schon nicht im Stadion, weil das fett gedruckte gibts, zumindest offensichtlich, mWn seit 20 Jahren nicht mehr?

Mit dem halbwegs regelmäßigen Stadion gehen hab ich Mitte/Ende der 90er aufgehört. Danach nur mehr sehr, sehr sporadisch und nimmer auf der West oder Ost. Der sogenannten "aktiven Fanszene" habe ich nie angehört. Vor 20 Jahren hat es den rechten Rotz definitiv noch gegeben. Das ist jetzt besser geworden, soweit ich es mitbekommen habe, aber ganz weg sind die m.E. nach nicht, sie verhalten sich nur ruhiger.

Also ich wollt ja eigentlich gar nicht auf diese Diskussion einsteigen, weils einfach nur lächerlich ist. Da reden Leute die keine ahnung von der materie haben. Allein, um jetzt dich direkt anzusprechen, wenn du schreibst 2 Std im stadion gehangen zeigt mir das du wirklich 0,0 ahnung hast wovon du sprichst. Das war ein "normales" Spruchband das für maximal ne Minute hochgehalten wurde. Ich heiße es weder gut noch schlecht was da oben stand. Fakt ist Valentin G kam zum Handkuss und das wurde halt aufgegriffen und an diesem Tag dazu verwendet um den gegner eins reinzudrücken. Da muss man jetzt auch nicht zuviel hineininterpretieren, geschweige denn von geplanter aktion zu sprechen.

Nächster punkt wo du anscheinend keine ahnung hast. Leuchtstifte sind schon lange verschwunden, 1 einzigen gabs gegen AS was ich mich erinnern kann und das wars auch schon wieder, also ned "immer mal wieder". Rapid zahlt die Strafen in einen Sicherheitstopf der Liga, von der jeder Verein wieder Geld bekommt soweit ich weiß. Eben auch fürs neue Stadion werden wir voraussichtlich wieder einen Teil aus diesem Topf bekommen. Das Pyrotechnik zur Fanszene dazugehört haben unsere verantwortlichen gsd begriffen und stellen sich eben nicht gegen die fanszene weil das a) nur probleme bereitet (siehe Austria) und b) man gemeinsam mehr erreichen kann, vllt sogar ein vernünftiger vorschlag zur "legalisierung". Die Sinnhaftigkeit dieses Verbots ist sowieso unnötig aber auf das will ich gar nicht näher eingehen.

Böller halte ich (vorallem im Stadion) für sehr unnötig, beim Marsch lass ichs mir vllt noch einreden mit genügend Abstand muss aber auch ned sein. Vorallem da man ja auch nicht mit marschieren muss weil man ja weiß was da passiert.

Wie du selber schreibst am Schluss, du gehst nicht mal ins Stadion also schreibe auch nicht über themen die du nicht beurteilen kannst.

Das ist wieder mal so typisch, jeder der nicht (mehr) ins Stadion geht soll die Gosch'n halten. Überleg dir doch lieber warum Leute wie ich (und das sind nicht wenige), nicht mehr ins Stadion gehen. Aber das ist ja vermutlich zu viel verlangt...

@Banner: Egal wie lange es gezeigt wurde, die Leute die das hochgehalten haben hätte man sofort hochkant aus dem Stadion rauswerfen müssen. Und allein wie du die Geschichte, die mit dem Grubeck damals passiert ist, relativierst in deinem Posting [Zitat Wien_XI: "Ich heiße es weder gut noch schlecht was da oben stand. Fakt ist Valentin G kam zum Handkuss und das wurde halt aufgegriffen und an diesem Tag dazu verwendet um den gegner eins reinzudrücken. Da muss man jetzt auch nicht zuviel hineininterpretieren, geschweige denn von geplanter aktion zu sprechen."] spricht Bände.

Ob es Leuchtstife oder Fackeln sind ist doch bitte wurst. Die sind alle nicht ungefährlich. Und wer garantiert, dass ein paar Hirnbefreite die einmal als Wurfgeschoß benutzen wenn es wieder mal nicht so läuft? Und die Argumentation mit dem Infrastrukturtopf geht mir langsam auch auf den Zeiger. Das ist Geld, dass kein Mascherl hatte und dem Verein zur freien Verfügung stand, wird als Strafe einbezahlt und dann bekommt man vielleicht einen Teil davon zurück zweckgewidmet zurück, wenn man ein geeignetes Infrastrukturprojekt hat. Oder man finanziert damit anderen Clubs eine Rasenheizung. Wirklich Weltklasse... :facepalm:

Und überhaupt lieber Probleme mit Justiz, Polizei und Gesetz, als mit der sogenannten "aktiven Fanszene", nichtwahr? :kotz:

Schön, dass du wenigstens die Böller für "für sehr unnötig" hältst, auch wenn du dann gleich wieder relativierst, dass sie beim Marsch tollerabel wären, weil ja eh jeder der dort mitgeht weiß, worauf er sich einlässt [Anm.: Was ist mit unbeteiligten Passanten? Oder sollen die halt einfach die Route meiden und sind selber schuld, wenn sie dort sind?]

das ist keine 20 jahre her, genauso wenig wie der hitlergruß auswärts in israel

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dieser besagte Doppelhalter hat niemals das Stadioninnere erblickt, sondern wurde vor dem Spiel im damaligen Dorf "präsentiert"... weiter hat er den Weg nicht gefunden! :feier:

Und Ernesto, gieß damit nicht Öl ins Feuer... wenn dir die Geschichte anscheinend im Detail bekannt ist. Rapids Fanszene hat gegenwärtig kein Problem mit rechtem Gedankengut (im Gegensatz zur Austria), welches Verdienst der führenden Fanclubs bis zuletzt ist. Ohne diese besagten FCs, würde es heute ganz anders aussehen.

ich gieße gar kein öl ins feuer, ich habe nur den doppelhalter angesprochen, dessen existenz wohl unumstritten ist und der nicht vor 20 jahren präsentiert wurde. nicht mehr und nicht weniger. aber lustig, wie sich die verteidiger immer auf einzelne personen fokkusieren um für ablenkung zu sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aber soetwas ist doch die Tat einzelner Personen die voraussichtlich nicht Teil der Fanszene sind. Da gibts bei der Austria mmn das größere Problem. Und Spruchbänder bzw Gesänge in die Richtung, kann ich gar nicht genau sagen wann das bei uns der fall war. Das es Leute mit dem Gedankengut bei uns gibt ist vermutlich nicht abzustreiten, aber es wird nicht so zur Schau gestellt.

Und wurden diese "Einzelfälle" aus dem Stadion rausgeworfen und mit Stadionverbot belegt?

Und dass es bei anderen Vereinen noch viel schlimmer ist, ist mir auch egal. Ich will das bei Rapid gar nicht haben. Sowas hat der Verein nicht nötig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

dh man wusste also auch von vereinsseite die identität und es kam zu keiner strafanzeige wegen wiederbetätigung?

dazu kann ich nichts sagen. in meinen augen ist das ein klarer fall von wiederbetätigung und hätte strafrechtlich geahndet werden müssen.

Ernesto mutmaßt da ja auch eher dass es zu keiner Anzeige gekommen ist. Kann sich allerdings im Sand verlaufen haben zum Beispiel.

wir kann sich sowas im sand verlaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich hoffe es. wobei der simpsons doppelhalter schon heftig ist und ich nicht weiß wie weit die fanszene das versucht hat zu unterbinden.

aber ich gehe davon aus, dass es diese probleme nicht mehr in der form gibt, wie vor mehr als 20 jahren. nur wenn dann solche valentinstagstransparente kommen, dann ist man zwar politisch nicht mehr in diesem eck aber schafft es trotzdem widerwärtige gewaltverherrlichende botschaften auszusenden.

QFT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem halbwegs regelmäßigen Stadion gehen hab ich Mitte/Ende der 90er aufgehört. Danach nur mehr sehr, sehr sporadisch und nimmer auf der West oder Ost. Der sogenannten "aktiven Fanszene" habe ich nie angehört. Vor 20 Jahren hat es den rechten Rotz definitiv noch gegeben. Das ist jetzt besser geworden, soweit ich es mitbekommen habe, aber ganz weg sind die m.E. nach nicht, sie verhalten sich nur ruhiger.

Und ich hätte eben gesagt dass es sowas organisiertes(!), also als damals Honsik und Konsorten herumgelaufen sind, seit locker 20 Jahren nicht mehr gibt. Den idiotischen Hitlergrußzeiger zähle ich da bewusst nicht dazu, weil ich das für einen Einzelfall (ich weiß das Wort ist in diesen Zeiten schlecht besetzt) halte.

Verzeih mir, aber wenn ich nirgends mehr hingehen kann wo ich theoretisch mit "ruhigem" (wie du sagst) rechtsextremen Gedankengut in Berührung kommen könnte, dürft ich nicht mal mehr Ubahn fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Überleg dir doch lieber warum Leute wie ich (und das sind nicht wenige), nicht mehr ins Stadion gehen. Aber das ist ja vermutlich zu viel verlangt...

Naja, der Österreicher findet immer einen Grund um zu Hause zu bleiben. Einmal sind es die Fans, die Spieler, das schlechte Spiel, das Wetter, die Ticketpreise, der Trainer, das Stadion, die Stahlsitze, Pyro, Böller ... wenn man sucht, wird man immer einen Grund finden um ein fernbleiben vom Stadion zu rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und ich hätte eben gesagt dass es sowas organisiertes(!), also als damals Honsik und Konsorten herumgelaufen sind, seit locker 20 Jahren nicht mehr gibt. Den idiotischen Hitlergrußzeiger zähle ich da bewusst nicht dazu, weil ich das für einen Einzelfall (ich weiß das Wort ist in diesen Zeiten schlecht besetzt) halte.

Verzeih mir, aber wenn ich nirgends mehr hingehen kann wo ich theoretisch mit "ruhigem" (wie du sagst) rechtsextremen Gedankengut in Berührung kommen könnte, dürft ich nicht mal mehr Ubahn fahren.

Also zwischen "Honsik und Konsorten" und einzelnen rechten Idioten (die man sofort und langfristig aus dem Stadion entfernen muss), gibt es aber schon noch eine recht breite Palette. Und im Rahmen dessen spielt es sich immer noch ab, Als ich mehr oder weniger aufgehört hab ins Stadion zu gehen war es jedenfalls noch ziemlich arg.

Und natürlich, kann man in einen Menschen nicht reinschauen, wie er tickt, aber wenn einer in die Richtung auffällig wird, dann gehört er hochkant aus dem Stadion entfernt. Sowas hat Rapid einfach nicht nötig! Und wenn ich dann

Selbiges gilt natürlich auch für den Bodensatz der Gesellschaft, der Jugendspieler anderer Vereine angreift (sei es verbal wie mit dem Banner oder handgreiflich wie damals). Diese Leute gehören nicht ins Stadion.

Und wenn ich dann manchmal Fetzn à la "Sektion Stadionverbot mit uns" sehe, kommt mir das kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, der Österreicher findet immer einen Grund um zu Hause zu bleiben. Einmal sind es die Fans, die Spieler, das schlechte Spiel, das Wetter, die Ticketpreise, der Trainer, das Stadion, die Stahlsitze, Pyro, Böller ... wenn man sucht, wird man immer einen Grund finden um ein fernbleiben vom Stadion zu rechtfertigen.

Na da machst es dir wieder mal einfach. Ein Tipp. Bei mir (und vermutlich auch bei vielen anderen), sind es weder die Spieler, das schlechte Spiel,der Trainer, [Anm.: Ich war auch als Starek und Baumgartner mut Unmanschaften Trainer waren im Stadion] das Wetter, die Ticketpreise [Anm.: *lol* billiger gehen Abos eh fast nimmer als im Fansektor], das Stadion noch die Stahlsitze, die mich von einem Stadionbesuch abhalten. Versuch noch ein zweites Mal nachzudenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Naja, der Österreicher findet immer einen Grund um zu Hause zu bleiben. Einmal sind es die Fans, die Spieler, das schlechte Spiel, das Wetter, die Ticketpreise, der Trainer, das Stadion, die Stahlsitze, Pyro, Böller ... wenn man sucht, wird man immer einen Grund finden um ein fernbleiben vom Stadion zu rechtfertigen.

Es gibts viele, sogar sehr viele in meinem Bekanntenkreis , die mit ihren Kids jeden Freitag Abend zum Sportklub gehen, weil dort eine lässige Atmosphäre herrscht, kein Stress, etc....und wenn Rapid International spielt schauen sie sich die Spiele im Stadion an, du unterschätzt mMn den Faktor Kinder.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es gibts viele, sogar sehr viele in meinem Bekanntenkreis , die mit ihren Kids zum Sportklub gehen, weil dort eine lässige Atmosphäre herrscht, kein Stress, etc....und wenn Rapid International spielt schauen sie sich die Spiele im Stadion an, du unterschätzt mMn den Faktor Kinder.

Ja das kenne ich. Ist leider so und genau das ist ein Problem, dessen sich auch der Verein mal bewusst werden sollte, denn die Kinder von heute sind die Fans der Zukunft.

Einfach machen es sich eher jene Fans, welche zu Hause bleiben, weil wir ja so viele rechte Fans im Stadion haben.

Ok., nachdenken war wohl offensichtlich zu viel verlangt. Zur Kenntnis genommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online