Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Für immer und dich!

muss überhaupt sagen, dass der zweite vorsänger zwar sehr emotional ist und das auch gut rüberbringt aber hauptsächlich was gegen gegner/polizei/bundesliga/etc. anstimmt und recht wenig PRO rapid

Dabei heisst es doch Support...

Eventuell sollte sich der emotionale Vorsänger einmal die Übersetzung davon ansehen !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich hatte gestern (auch die letzten 3 Minuten der Nachspielzeit) das Gefühl, einige Dinge werden nur aus Showzwecken angestimmt. Die Stimmung war ja gestern wirklich sehr gut. Aber wie man in der ersten Hälfte beginnt mal wieder gegen alles und jeden zu singen, permanent seine Brüder grüßt und dann in der NZ mit "nur mehr rapid wien" beginnt, naja. Da wäre ein gellendes Pfeifkonzert angebracht gewesen. Und bei jedem Ballkontakt unserer Mannen ein enthusiastisches Auszucken und anfeuern. In diesen Momenten pfeife ich sprichtwörtlich auf chants. Da gehts dann um spielbezogenen Support. Das ärgert mich oft schon in der Liga. Da schießt man den Ausgleich und freut sich, aber als Kurve soll und muss man dann einfach "das hat der Opa schon erzählt" weitersingen. Und genau das ist es was mich noch stört (es hat sich stimmungsmäßig ja wieder vieles zum besseren gewendet), diese unglaubliche Selbstinszenierung.

Und zu einem Vorposter. Nein, nicht erst wenn das Stadion steht. Aber in einem internationalen Spiel, in einem Moment wo die Mannschaft Support braucht mal wieder Weststadion zu singen. Aber das ist meine persönliche Meinung. Und das Wort Repression wird immer häufiger verwendet und ich habe das dumpfe Gefühl 90% der Leute im Block die dann applaudieren haben keine Ahnung was in Ungarn abgeht mit dem Stadion und was Repression wirklich bedeutet.

Und zu ACAB sage ich gar nichts mehr. Was die in diesem Fall dann damit zu tun haben weiß auch nur die Szene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Permanent begrüßen ist halt eine massive Übertreibung, Zeitpunkt war soweit ok gewählt. Ist mir lieber als in der 89. Minute, wie wir es auch schon mehrfach hatten. Ja diese anti Gesänge sind nicht das wahre, aber das gehört zu einer lebendigen Szene dazu. Lieber 1x 2 min ausgesperrte etc singen als 90 min Gusch und keine Stimmung.

Ja das nur mehr Rapid Wien ist enorm zum falschen Zeitpunkt gekommen, oft passt die liederauswahl gar nicht. Geb ich dir recht. Wenn du hingegen komplett spielbezogenen Support willst bist du fantechnisch beim falschen Verein in Wien. Also wenn ich dich richtig verstehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Permanent begrüßen ist halt eine massive Übertreibung, Zeitpunkt war soweit ok gewählt. Ist mir lieber als in der 89. Minute, wie wir es auch schon mehrfach hatten. Ja diese anti Gesänge sind nicht das wahre, aber das gehört zu einer lebendigen Szene dazu. Lieber 1x 2 min ausgesperrte etc singen als 90 min Gusch und keine Stimmung.

Ja das nur mehr Rapid Wien ist enorm zum falschen Zeitpunkt gekommen, oft passt die liederauswahl gar nicht. Geb ich dir recht. Wenn du hingegen komplett spielbezogenen Support willst bist du fantechnisch beim falschen Verein in Wien. Also wenn ich dich richtig verstehe.

Nein, so habe ich das nicht gemeint. Aber spielbezogen meine ich die letzten 3 Minuten gestern. Da braucht man kein Lied mehr. Da brauche 36.000 die pfeifen und die Mannschaft antreiben wenn sie wieder den Ball hat. So hab ich das gemeint. Und nicht komme was wolle in dieser Phase ein Programm runterrattern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Das Echo am Schluss war geil, da schrei ich(und vermutlich auch die meisten anderen) mir immer die Seele aus dem Leib.

Das ständige Klatschen zwischen dem Echo finde ich ziemlich störend. Da geht definitiv etwas Magie verloren.

Die Kritik an der Liederauswahl kann ich teilweise ganz gut nachvollziehen, die kann man als einzelner auch nicht ändern. Aber gerade beim Pfeifkonzert kann jeder selbst dazu beitragen. Sobald mal einige hundert zu pfeifen beginnen, werden die Lieder eh oft unterbrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Genehmigung und Auflagen sind doch glaub ich sogar bezirkssache.

Weils ja in Wien 14. jahrelang mehr oder weniger problemlos geklappt hat wie immer geschrieben wurde.

Ja das stimmt, angeblich haben wir es im happel auch deshalb schwieriger weil der "chef" von dem bezirk ein rosaner is. Obs stimmt weiß ich nicht, habs so gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das ständige Klatschen zwischen dem Echo finde ich ziemlich störend. Da geht definitiv etwas Magie verloren.

Die Kritik an der Liederauswahl kann ich teilweise ganz gut nachvollziehen, die kann man als einzelner auch nicht ändern. Aber gerade beim Pfeifkonzert kann jeder selbst dazu beitragen. Sobald mal einige hundert zu pfeifen beginnen, werden die Lieder eh oft unterbrochen.

Bzgl Echoklatschen hab mir das selbe gedacht, am Anfang wie sich das entwickelt wars ja noch witzig irgendwie aber Hz störts komplett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

kann wer die gestrigen Spruchbänder erklären?

bin zwar im 1.Rang gestanden, konnte aber akustisch nicht verstehen, was er dazu gesagt hat.

Harry gartler, unser stadionprojektleiter hat sich anscheinend mit dem präsidenten von ferencvaros getroffen, und da sie ja in ungarn zurzeit ziemlich unzufrieden sind mit dem neuen stadion, (jeder benötigt so eine personalisierte karte ähnlich wie bei der austria, und div. Anderen sachen) denke ich wollten sie darauf aufmerksam machen, dass wenn man ähnlich repressiv die neue stadionpolitik angeht man sich nicht wundern braucht wenn die fans zuhause bleiben.

Deshalb auch: "gartler: wer sich mit kubatov ins bett legt, darf sich nicht wundern wenn er ohne fans aufwacht."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Harry gartler, unser stadionprojektleiter hat sich anscheinend mit dem präsidenten von ferencvaros getroffen, und da sie ja in ungarn zurzeit ziemlich unzufrieden sind mit dem neuen stadion, (jeder benötigt so eine personalisierte karte ähnlich wie bei der austria, und div. Anderen sachen) denke ich wollten sie darauf aufmerksam machen, dass wenn man ähnlich repressiv die neue stadionpolitik angeht man sich nicht wundern braucht wenn die fans zuhause bleiben.

Deshalb auch: "gartler: wer sich mit kubatov ins bett legt, darf sich nicht wundern wenn er ohne fans aufwacht."

Da geht's nicht nur um personalisierte Karten sondern um Zutrittskontrollen mittels Handvenenscan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Über die Rapidhymne muss dringend gesprochen werden. Die ist, meiner Meinung nach, und damit bin ich nicht allein, ziemlich peinlich

Halt ich für ein Gerücht. Pro Hymne.

Mir ist die Hymne tausendmal lieber als zum tausendsten mal Ausgesperrte und Co mit uns mitten im Stimmungshoch.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten