Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.

Spiel dich da nicht als Mod auf. Wir wissen dass du nur den Job vom Stepdown haben willst!

Kein großes Geheimniss dass der adi ein geheimer Rapidler ist.

Warum soll ihn da dann irgendein Spiel heute tangieren.

Gusch da :finger: Muss ja nicht jeder wissen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Werden die Abos für die Sektoren C/D für das Spiel mit der Block-Sperre eigentlich ungültig? Ich nehme schon an, oder?

Wenn sich dann also viele C/D-Abobesitzer für dieses Spiel eine "teure" Tageskarte für B oder E kaufen, sind die Einkünfte für das Spiel sogar höher als wenn es keine Block-Sperre geben würde.

Also, alles richtig gemacht mit der Pyro-Show. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich frag mich ja schön langsam, wann unsere Kurve mal wieder für irgendwas ist... Die haben sich die letzten Jahre zu einer reinen Protest Plattform entwickelt. Gegen StadionVerbote, Gegen modernen Fussball, gegen Paragraf ?? und nicht zu vergessen, gegen die böse Polizei und aktuell halt gegen pyroverbot!

Ist halt traurig, dass anscheinend "für rapid" nicht mehr ausreicht...

Gutes Posting.

In anderen Kurven, FAK oder RBS schafft man es sogar, einzelne Spieler oder sogar den Trainer anzufeuern bzw. deren Namen zu skandieren. Das hab ich bei uns seit Jimmy Hoffer glaub ich nimma gehört. Sieht man von den Verabschiedungen ab.

Anstatt dass man Spieler die grad eingewechselt werden, eine gute Leistung gebracht haben oder generell neu im Verein sind unterstützt singt man lieber für ausgesperrte Verbrecher, gewalttätige Fanfreunde oder gegen Vereinsverantwortliche.

Je mehr Zeit vergeht, je reifer ich werde, desto weniger kann ich mich mit diesen Leuten, mit unserer Kurve identifizieren. Liegt aber wohl nicht nur an mir. Diese Selbstdarstellerei, diese Eingeschnapptheit war vor 10-15 Jahren, als ich noch ein von der Kurve beeindruckter "Bua" war nicht so ausgeprägt.. zumindest hab ichs nie so empfunden.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Gutes Posting.

In anderen Kurven, FAK oder RBS schafft man es sogar, einzelne Spieler oder sogar den Trainer anzufeuern bzw. deren Namen zu skandieren. Das hab ich bei uns seit Jimmy Hoffer glaub ich nimma gehört. Sieht man von den Verabschiedungen ab.

Anstatt dass man Spieler die grad eingewechselt werden, eine gute Leistung gebracht haben oder generell neu im Verein sind unterstützt singt man lieber für ausgesperrte Verbrecher, gewalttätige Fanfreunde oder gegen Vereinsverantwortliche.

Je mehr Zeit vergeht, je reifer ich werde, desto weniger kann ich mich mit diesen Leuten, mit unserer Kurve identifizieren. Liegt aber wohl nicht nur an mir.

seit jelavic gibts das nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Olli hat Mecki Katzer mal besungen, in der Südstadt nachdem er schon zur Admira gewechselt war. War der gleich Text wie beim Jelavic-Chant nur halt umgeändert zu "Mecki Katzer" und "schieß ein Eigentor für uns".

Bin sehr für spielerbezogenen Support, sofern der Spieler sich schon länger für unseren Verein verdient gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hoffe das ganze passt mal halbwegs hierher:

Ich bitte um ein paar likes für eine Freundin beim FB Rapid Gewinnspiel:

https://m.facebook.com/skrapid/photos/a.865939076781628.1073741979.139208599454683/865939286781607/?type=1&theater

Besten Dank !

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gegen Kollektivstrafen! Nur weil einer mal einen unschönen Abgang hatte gleich alle Spieler nicht mehr namentlich supporten? Das wäre ja, wie wenn man wegen einem Bengalo-Werfer den ganzen Block sperren würde . . . ;-)

mich würde hier echt mal die meinung der szene interessieren. ich habe schon vor langer zeit auf die heuchlerische art hingewiesen, jedoch nie eine reaktion erhalten. ich meine wie kann man gegen kollektivstrafen sein, aber dann auf grund von wenigen vorfällen alle spieler bestrafen? genauso acab. das wäre so, wie wenn man sagen würde, jeder der in der kurve steht ist degeneriert.

edit: und genau diese dinge, sind es meiner meinung nach, warum der block bei den normalen fans, abseits der kosten, die sie verursachen, einen immer schlechteren ruf haben. es zeigt einfach, dass man glaubt besser zu sein als andere.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bin gespannt, was da rauskommt. Aber ein runder Tisch, wie von einigen auch hier im ASB gefordert, ist ein vernünftiger Schritt. Somit wäre auch eine Zündelei gegen Graz als Protestaktion nicht zu rechtfertigen mMn (Stichwort "der Verein muss sich auf die Beine stellen ...").

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Der Dialog hat ja immer schon super funktioniert. Damals hat man versagt(O-Ton Andy Marek), als Ivanschitz geschimpft, beworfen und bespuckt wurde. Als Weimann das selbe Schicksal erlitt. Es hat super beim Platzsturm funktioniert. Aja und bei den Böllern und Bengalen funktioniert es ja auch super.

Werde nie vergessen wie eben Marek sagt, dass man im Vorfeld versagt hat(beim Ländermatch im Hanappi damals)... und ich werd nie die Bilder vergessen wie Edlinger nervös an seiner Tschik zuzelt, während sogennante Rapidfans das Feld beim Derby stürmen.

Ich bin sehr skeptisch.

E: Und ja, das Problem mit der Gewalt is auch nahezu bei Null. Letztes Derby war ein Friedensfest.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten