Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Weltklassekicker

wieso tust du es dann trotzdem?

aber gut, red bull salzburg avatar...enough to say.

Willst bestreiten das ein zB. oli unschuldig ist?

Es gibt halt unzureichend beweise, aber man weiss, dass schon genügend Dreck an ihm haftet.

Bspl: ein typ vermummt sich, und schlägt jemanden krankenhausreif. Jeder weiß das er es war, aber man kanns eben ned beweisen, da er vermummt war. Er ist aus dem Schneider, und so versucht die Staatsanwaltschaft ihn irgendwie anders zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub es geht da ums allgemeine, nicht um die Nürnberg Geschichte

"Es gibt halt unzureichend beweise, aber man weiss, dass schon genügend Dreck an ihm haftet."

damit spielt er für mich auf die Nürnberg-Geschichte an. Auch wenn "unzureichend Beweise" falsch ist. Ganz im Gegenteil, es gibt genug vorhandene Beweise und die zeigen seine Unschuld.

bearbeitet von Mikado1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich glaub es geht da ums allgemeine, nicht um die Nürnberg Geschichte

Genau so ist es. Deswegen hab ich auch Geschrieben, dass man eben jetzt durch Sachen wie Landesfriedensbruch versucht ihn zu belangen, weils wohl die einzige Chance ist, ihn einzukasteln, da man sonst nichts in der Hand hat, man aber weiss, dass er schon genügend angestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, ohne Beweise gibts keine Strafe. Das ist sein gutes Recht, dass er sich einen Anwalt holt. Auch wenn jede beteiligte Person weiß, dass er schon genug angestellt hat. Da braucht man dann den Anwalt nicht mit einem (kriminellen) Pro-Drogen-Anwalt (stimmt das? ich schau breaking bad nicht) vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hier werden Rechtsthematiken breit getreten die 0 aber auch schon 0 im Internet verloren haben.

Das ganze auch noch unter dem Namen "Fanszene Rapid" ? Ist schon ein starkes Stück das ganze was hat die Verleumdung der eigenen Fans mit "Fanszene" zu tun ?

Manche Leute hier haben eher glück das Oliver P. ist wie er ist sonst würden hier manche selber Post vom Anwalt bekommen.

Finde sowas mindestens genauso Traurig wie die Vorfälle Westbahnhof/Nürnberg.

In Wien passiern heutzutage so viele schlimme Dinge, da hat man nichts besseres zu tun als Medialen Abfall aufzusaugen und über das Internet die Fans der eigenen Mannschaft zu diskrimieren obwohl wohl viele wie ich selber nicht mal dabei waren.

Einfach Charakterlos !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

versteh mich nicht falsch, aber mir geht es eben inzwischen am arsch, dass man hier verteufelt wird von block west fanboys, wenn man etwas halbwahres über die fanszene schreibt. aber andererseits alles, möge es falsch, halbwahr oder sogar mal richtig sein, über den rechtsstaat geschrieben werden darf. es wird mir von vielen hier zu einseitig gesehen. und ich will das so nicht und werde daher immer, wenn so etwas unwahres, wie von dir eben gekommen ist, kommentieren und richtig stellen.

nun zu deinem vorschlag: was hat die zahl der verurteilten mit deiner falschen aussage zu tun? es gibt ja auch noch die möglichkeit, dass man dabei war, dass es mehr anschein hat als bei oli, aber dennoch zu wenig für eine verurteilung. wie willst dann also dagegen vorgehen. aber jeder von den 47 hat ja einen anwalt. nach dem rüffel, würde sich in so kurzer zeit kein richter oder staatsanwalt erlauben eine anklage zu basteln und zu akzeptieren, wenn es eigentlich gegenbeweise gibt. oder glaubst nicht? in allen anderen fällen kann die beweislast aber immer noch zu dünn sein. somit ist dein vorschlag leider ganz nett gemeint, aber nicht zielführend. in diesem fall müsste man tatsächlich bnei allen prozesstagen anwesend sein und schauen auf welchen jeweiligen beweisen die anklage basiert.

Ganz emotionslos finde ich es immer interessant das hier User als "Ahnungslos" oder deren Meinung als "Blödsinn", "falsch" oder "halbwahr" bezeichnet werden während die eigene Meinung (die ja im Umkehrschluss dann die einzig richtige sein muss) ebenfalls nicht mit mehr Fakten belegt wird/werden kann...

Ich nehme an (korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege) das sich deine Meinung u.a. von den Berichten vom Fall Oliver P. bzw. den Aussagen des OLG Wien ableiten.

Meine Meinung leitet sich u.a. von den Berichten und Erfahrungen mit den bisherigen "Landfriedensbruch"-Prozessen (WBH, Tierrechtler) ab.

Ich denke beides sind legitime Meinungen (oder besser "Sichtweisen") auf Basis der uns zu Verfügung stehenden Quellen.

Auch der Vorwurf das ich mit meiner Meinung gegen den Rechtsstaat als gesamtes agitiere ist einfach falsch.

Die div. Urteile bei den bisherigen "Landfriedensbruch"-Prozessen (und natürlich auch der Fall Oliver P.) zeigen ja das der Rechtsstaat als solches durchaus funktioniert wie er soll (natürlich auch in anderen Fällen, die sind aber hier nicht Thema).

Gleiches gilt für den Vorwurf der "Einseitigkeit, auch hier war ich immer der Meinung das Personen denen ein realer Verstoß gegen Gesetzt nachgewiesen werden kann (z.B. Körperverletzung, tätlicher Angriff, Sachbeschädigung,...) auf jedem Fall gemäß den geltenden Gesetzten verurteilt gehören.

(Dies kannst du auch aus meinem älteren Postings zu diesem Thema entnehmen)

Was ich mir aber als mündiger Bürger nicht nehmen lasse ist eine (wenn auch zugegeben subjektive da von den zu Verfügung stehenden Quellen abhängig) Kritik an teilen dieses Rechtstaates zu üben wo ich persönlich den Eindruck habe das hier durchaus "Optimierungsbedarf" besteht.

In meinem Fall wären das teile der Exekutive, teile der Staatsanwaltschaft und (wenn man den aktuellen Berichten glauben schenken darf) auch teile des Strafvollzuges.

Im besonderen dann auch noch der §274 StGB welcher sowohl von der Formulierung als auch von der bisherigen Anwendung meiner Meinung nach einem Rechtsstaat eben nicht würdig ist.

Was ich mit dem Vorschlag bezüglich abwarten des Prozesses gemeint habe:

Wenn bei einem Prozess basierend auf §274 StGB +50% der Angeklagten aus Mangel an Beweisen bzw. weil wiederlegt werden konnte das diese "wissentlich" an einer "Zusammenrottung" teilgenommen hat welche die div. Delikte begangen hat (siehe Tierrechtler) als unbescholtene Bürger das Gericht verlassen ist das für mich dann einfach eine sehr schlechte Arbeit der Anklagebehörde, welche nicht nur das Leben der Betroffenen durchaus erschwert ("Irgendwas bleibt im Umfeld immer hängen", finanzielle Probleme etc..) sondern auch eine massive Verschwendung von Steuergeld etc.. pp. ist.

Ich hoffe natürlich auch das nach dem "Rüffel" vom OLG sich die Auslegung/Anwendung dieses §274 ändern wird, ob das wirklich so ist wird aber erst die Zukunft zeigen.

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hier werden Rechtsthematiken breit getreten die 0 aber auch schon 0 im Internet verloren haben.

Das ganze auch noch unter dem Namen "Fanszene Rapid" ? Ist schon ein starkes Stück das ganze was hat die Verleumdung der eigenen Fans mit "Fanszene" zu tun ?

Manche Leute hier haben eher glück das Oliver P. ist wie er ist sonst würden hier manche selber Post vom Anwalt bekommen.

Finde sowas mindestens genauso Traurig wie die Vorfälle Westbahnhof/Nürnberg.

In Wien passiern heutzutage so viele schlimme Dinge, da hat man nichts besseres zu tun als Medialen Abfall aufzusaugen und über das Internet die Fans der eigenen Mannschaft zu diskrimieren obwohl wohl viele wie ich selber nicht mal dabei waren.

Einfach Charakterlos !

ist es nicht völlig wurscht obs die fans der eigenen mannschaft sind oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online