Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Eben. Aber dann muss man halt damit rechnen das einige Idioten, die es auch bei uns gibt, durchdrehen leider. Man hätte es ihm halt auch ein "wenig schärfer" sagen können das er nicht filmen soll, aber gleich hinzuhauen ist halt ein Irrsinn.

das mag eine begründung sein aber keine entschuldigung für gewalt.

wer sich in eine kurve stellt, dem muss klar sein dass es gewisse regeln gibt an die man sich zu halten hat. wem das nicht passt bleiben immer noch 3 andere tribünen, um sich das spiel anzusehen. wer es nach ewigen auffordern und bitten nicht versteht, dass filmen in einer kurve nicht gewünscht ist, ist halt irgendwo selber schuld, wenn einem mal nachn 5. bitten, das filmen zu unterlassen, die nerven durchgehen und dann a watschn kassiert.

wer sich im öffentlichen raum aufhält, muss damit rechnen gefilmt zu werden. wem das nicht passt, kann gerne zuhause bleiben, dort wird ja niemand eine kamera installiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das ist dein umgang damit? jene die unangenehme themen besprechen, werden einfach mal diffamiert und schlecht gemacht? ganz großes tennis. bravo. aber nur kein wort über gewalt verlieren

Ich habe

a) niemanden diffamiert

und

b) niemanden schlecht gemacht.

Lediglich habe ich Parallelen zwischen einem ASB-User (Ernesto) und einem Journalisten (Linden) gezogen, da meiner Meinung nach diese durchaus bestehen, betreffend öffentlicher Meldungen über die aktive Fanszene des SK Rapid. Sowohl was Inhalt (aus dem man stets - eventuell komplexverursachte - Abneigung herauslesen kann), als auch Häufigkeit und Art und Weise dieser Meinungsinhalte betrifft.

Das muss erlaubt sein und sollte im Normalfall auch keine haltlosen Unterstellungen (Ich hätte jemanden diffamiert, schlecht gemacht,...) nach sich ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich habe

a) niemanden diffamiert

und

b) niemanden schlecht gemacht.

Lediglich habe ich Parallelen zwischen einem ASB-User (Ernesto) und einem Journalisten (Linden) gezogen, da meiner Meinung nach diese durchaus bestehen, betreffend öffentlicher Meldungen über die aktive Fanszene des SK Rapid. Sowohl was Inhalt (aus dem man stets - eventuell komplexverursachte - Abneigung herauslesen kann), als auch Häufigkeit und Art und Weise dieser Meinungsinhalte betrifft.

Das muss erlaubt sein und sollte im Normalfall auch keine haltlosen Unterstellungen (Ich hätte jemanden diffamiert, schlecht gemacht,...) nach sich ziehen.

wenn man weiß welchen ruf hier der hr linden hat, dann ist das sehr wohl eine unterstellung und ein schlecht machen und ein komischer umgang mit unbeliebten diskussionen. und in dem posting folgt die weitere unterstellung und auch beleidigung, indem du mir komplexverursachte abneigung vorhältst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Die einzige Rechtfertigung für Gewalt ist Notwehr/Nothilfe. Dass einige die Ausrede "der war aber so stur und wollte mir nicht gehorchen" gelten lassen, ist bezeichnend.

Was nicht heißt, dass das Opfer intelligent gehandelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

das mag eine begründung sein aber keine entschuldigung für gewalt.

wer sich im öffentlichen raum aufhält, muss damit rechnen gefilmt zu werden. wem das nicht passt, kann gerne zuhause bleiben, dort wird ja niemand eine kamera installiert haben.

und wer in einer kurve steht muss gewisse regeln akzeptieren. wem das nicht passt, kann gerne zuhause bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wer in einer kurve steht muss gewisse regeln akzeptieren. wem das nicht passt, kann gerne zuhause bleiben.

richtig und eine dieser Regeln ist zB dass man filmen darf wen und was man will sowie dass keine Gewalt angewendet werden darf. Wer sich daran nicht hält kann wirklich zuhause bleiben. Geb ich dir vollkommen recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

zu 90% werden die filmer zuerst aufgefordert, dies zu unterlassen (oft auch noch mit einem bitte, kann man sich gar nicht vorstellen oder?:D die bösen bösen fans), dann gibts halt die paar trotteln welche sich dann auszeichnen wollen und sofort hinhauen!

tuts aber bitte nicht so als würde das nur im bw geschehen...

gibt beim fortgehen/öffis fahren/etc auch immer solche leute, die schaut man nur schief an und schon hauens ohne irgendwas drauf, > unnötige disskusion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

zu 90% werden die filmer zuerst aufgefordert, dies zu unterlassen (oft auch noch mit einem bitte, kann man sich gar nicht vorstellen oder? :D die bösen bösen fans), dann gibts halt die paar trotteln welche sich dann auszeichnen wollen und sofort hinhauen!

tuts aber bitte nicht so als würde das nur im bw geschehen...

gibt beim fortgehen/öffis fahren/etc auch immer solche leute, die schaut man nur schief an und schon hauens ohne irgendwas drauf, > unnötige disskusion

und weils woanders auch so ist, ist es im stadion okay? was ist das für eine argumentation.

hin und wieder passieren in wien morde? soll ich nun in der art und weise schlussfolgern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Block West und die aktive Fanszene sind eine eigene Gruppierung, eine eigene Kultur, ein eigene Vereinigung. Wenn ich mich in der Nähe oder sogar innerhalb dieser bewege, sollte man doch die Regeln und Grundsätze dieser akzeptieren, auch wenn dies rechtlich nirgends niedergeschrieben ist. Ich gehe ja auch nicht - um Josef Hader zu zitieren - mit türkischem Honig auf ein Fest für zuckerkranke Kurden, selbst wenn es mir in einem "öffentlichem Raum" zustehen würde.

Das Filmen an sich ist im Sektor sowieso eine Unart sondergleichen, dem seit jeher mit zweierlei Maß messendem ASB muss man aber wieder einmal ein anderes Beispiel aus der Gesellschaft aufzeigen:

Wir würdet ihr es finden, wenn ihr mit etwas überhöhter Geschwindigkeit durch die 30er-Zone fährt, euch dabei jemand mit dem Handy filmt, das Video auf Youtube gestellt wird und ihr auf Grund dieses Videos eine Verwaltungsstrafe bekommt? - Ganz sicher würdet ihr sagen: Euer Problem, euer Fehler, eure Schuld, der Filmende kann nichts dafür, steht ihm ja zu im öffentlichem Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.