Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Rapid Wien

Du hast mich + meine Freunde auf ein Tänzchen eingeladen hier im Thread ich mein ja nach 2 PNs hast dann das Gespräch beendet und den Schwanz eingezogen. Gedroht hast mir trotzdem.

ich habe dich und deine freunde auf ein pläuschen eingeladen.

und schreib mal hier rein warum ich das gespräch beendet habe....

kannst gerne auch meine pn reinstellen 1:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich habe dich und deine freunde auf ein pläuschen eingeladen.

und schreib mal hier rein warum ich das gespräch beendet habe....

kannst gerne auch meine pn reinstellen 1:1

Nur deswegen kein Plausch ? Fies diese Vorurteile aber muss ich wohl mit leben ;). Naja is ja wurscht jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich bin überzeugt, dass der Verein SK Rapid das Problem zumindest deutlich eindämmen könnte, wenn er sich einmal klar deklariert.

Beispiel Presseaussendung nach dem Saloniki-Spiel (Text sinngemäß wiedergegeben): "... wir verurteilen den Wurf von Pyrotechnischen Gegenständen, NICHT ERST SEITDEM DAMALS GEGNERISCHE FANS IM HANAPPI-STADION MIT SOLCHEN AUF KINDER GEWORFEN HABEN...". WTF? Was soll diese Aussage? Anstatt (in etwa): Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, damit diese Vorgänge in und um das Hanappi-Stadion nicht mehr vorkommen werden und sich jeder (ob Rapidler oder nicht) sicher fühlen kann bei uns...

Die immer extremere Radikalisierung von Teilen sog. Rapid-Fanclubs (bzw. ganzer sog. Rapid-Fanclubs) ist auch hausgemacht. Die sagen ja, sie wollen mit dem Verein nichts zu tun haben. Sie wollen mit den Ultras nichts zu tun haben weil die ihrer Meinung nach die "Action" zu wenig forcieren. Das sind alles Statements eines Teiles von dem Verein bekannten Personen die höchst fragwürdig sind.

Solch eine Einstellung gilt es von vornherein zu verurteilen. Wegschauen und schönreden war bislang die Strategie. Mir fehlt es auch am Glauben, dass sich dies in naher Zukunft bessern wird. Ich bin ja schon gespannt auf das Spiel gegen Leverkusen (oder: "Piefke")...

Auch wenn ich mit der Intensität der Maßnahmen bei der Austria im ersten Moment gar nicht einverstanden war (ID-Karten, keine Ermäßigungen auf der Fantribüne, etc.) weil es da auch Leute getroffen hat die absolut nichts dafür konnten, so scheint das Problem mittlerweile etwas eingedämmt worden zu sein. Weil außer den Chaoten macht so eine unangenehme Situation im Stadion niemandem Spaß und vermiest einem den heiß ersehnten Stadionbesuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Nur deswegen kein Plausch ? Fies diese Vorurteile aber muss ich wohl mit leben ;). Naja is ja wurscht jetzt.

komm halt am donnerstag ins schweizerhaus, dann hol mal das pläuschen nach

du und deiner freunde werden ja wahrscheinlich eh vorm stadion stehen und auf die Marienkäfer- Gruppe ausn

Kindergarten warten um ihnen ihr scheiß grinsen aus dem gesicht zu prügeln. Da kannst vorher doch gleich auf ein

bier gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

komm halt am donnerstag ins schweizerhaus, dann hol mal das pläuschen nach

du und deiner freunde werden ja wahrscheinlich eh vorm stadion stehen und auf die Marienkäfer- Gruppe ausn

Kindergarten warten um ihnen ihr scheiß grinsen aus dem gesicht zu prügeln. Da kannst vorher doch gleich auf ein

bier gehen.

Mir solls recht sein, zwecks Terminfixierung & Einzelheiten kannst mir ja privat schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weil ich sag das das bisserl Klumpat werfen ein lebenslanges HV nicht rechtfertigt ? Na dann

Nach Klumpat hat das aber nicht ausgesehen. Es ging hier darum bewusst wahllos irgendwelche Austrianer zu verletzen und nicht um ein bisserl Klumpat zu werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so weitestgehend bestätigen. Meine Quelle ist ein ehemaliger Arbeitskollege, der aus einem ganz bestimmten Grund jede zweite Woche mit einer anderen Verletzung in die Arbeit gekommen ist.

na bitte. also auch die austria lässt sich ganz billig von den eigenen patienten erpressen, der verein bzw die dort handelnden personen sind also um nichts besser...um halbwegs a ruh zu haben, gesteht man halt braune propaganda auf der fantribüne zu.

aber: das macht natürlich das lasche verhalten des sk rapid gegenüber den eigenen dillos um nichts besser. nur sollten eben echt ein paar violette aufhören, andauernd den behlehrenden finger zu heben. wenn das mattersburger oder rbs-fans machen, ok, aber aus der violetten ecke ist das einfach komplett unangebracht. es ist eben ein unterschied, wenn man sich verständlicher weise über die aktion am sonntag aufregt, oder andauernd und wiederholend die "moralisch-besserer-verein-keule" rausholt...gibt eben ein paar spezialisten die das unberechtigter weise nicht und nicht lassen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War aber so, hab selbst gesehen. Lügengeschichten im Internet hab ich nicht notwendig.

Fällt mir einfach etwas schwer zu glauben, dass eine solche Entweihung heiligen Grundes durch die verhassten Farben tatenlos hingenommen werden würde. Noch dazu nach so einer sportlichen Schmach. Und noch viel weniger, wenn ich daran denke, wie manchmal grünweiße Nordler beim Weg über die West skeptisch beäugt werden, oder den ein oder anderen Sager wie "Sitzplatzschweine" mit auf den Weg bekommen. 99 Westler würden das eh nicht machen, Nummer 100 muss dann halt deppert sein. Passiert ja auch auswärts immer wieder (zuletzt beim Orkanspiel in der Südstadt), dass man eine Schlägerei riskiert, nur weil man den falschen Fan kurz anschaut oder zu gut gelaunt ein Lied, und das vielleicht noch zu laut, singt.

Wenns so war, dann wars eben so. Kanns mir halt nur schwer ausmalen.

Na bumm. Einfach nur traurig.

Jup, waren aber recht klassiche Aktionen. Der Gnackwatschen-Halbstarke ist vermummt hergestartet und nach seiner Heldentat feig durch die Menge davongesprintet. Der Hintreter, der von hinten mit voller Wucht das Knie meines Bekannten erwischt hat, war im nächsten Moment auch schon wieder im Kreis seiner 20 halbstarken Kollegen verschwunden. Das Pärchen, das den Schal anzünden wollte, würde wohl selbst noch in "Wir wohnen im Gemeindebau" negativ herausstechen. Besonders dämlich daran, mein Freund, aus musikalischer Vorliebe langhaarig, hatte den Schal mit Knoten um den Hals gebunden. Wenn der plötzlich Feuer fängt, kann das ganz übel ausgehen. Aber Nachdenken ist in unserer Szene wohl ein Nachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Beide Vereine haben ein Gewaltproblem.

EIn echtes Gewaltproblem hatten sie in den 80'ern, aber der aktuelle Weg geht halt wieder in die falsche Richtung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Was mich ankotzt ist, dass anscheinend überhaupt nicht überlegt wird, was bei solch "Aktionen" alles passieren kann. Muss es erst wirklich was Gröberes rauskommen, damit Alle aufwachen oO !

Ich war, wie gestern schon geschrieben, selbst vor Ort. Zum Glück war es nach max. 5 Min. vorbei. Gott sei Dank ist bei uns halt alles etwas Kleiner als Anderswo (letztes Ruhrpottderby). Aber es muss doch jedem klar sein, dass auch bei solch einem Vorgehen jederzeit Leute direkt betroffen sein können, die mit dieser "Fraktion/Gesinnung" überhaupt nix am Hut haben.

Ist das Wurscht.... sind das "unvermeidbare Kollateralschäden"... oder was; fühlt man sich stark wenn man "Normalos" oder Familien mit Kids einschüchtert/verschreckt, bzw. ihnen den Stadionbesuch versaut (wenns glimpflich ausgeht) ?

Kann und will des ned verstehen. Eigentlich hab ich fast Mitleid mit Ihnen, da sie anscheinend eine gewisse Anzahl gleich Gesinnter um sich und solchen "Kick" brauchen um "Stark" zu sein.....

PS: Hauts eich Gegenseitig sofü in die Goschn wis wüds, owa lossts olle Aundern in Ruah

bearbeitet von provo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online