Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Anfänger

Weg mit diesen **** von unserem Verein. Das Problem wird dann zwar nur verschoben, das stimmt, aber dafür ist dann nicht mehr der SK Rapid wien verantwortlich.

was heißt "verantwortlich"?

wenn diese leute vermummt und in szeneklamotten andere fans attackieren, außerhalb des stadions, ist rapid nicht dafür verantwortlich?

natürlich nicht, denn jeder ist für sein eigenes handeln verantwortlich, aber die schlechte presse wird auf rapid zurückfallen, und damit sind sie zumindest moralisch mitverantwortlich

ich glaub man muss akzeptieren dass diese strömungen nicht mehr aus dem fußball wegzudenken sind (siehe deutschland), die einzige lösung wäre vielleicht eine radikalkur wie in england, aber das würde den großen vereinen wie rapid vor allem finanziell massiv schaden, denn rapid lebt vom image als attraktivster verein österreichs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

man sollte echt aufpassen dass nicht irgendwann italienische verhältnisse da sind. nach heute wird es sicher auch einigen grüner familien etwas anders sein

italienische verhältnisse? fahr mal momentan zu nem spiel nach italien und du wirst sehen vieles hat sich geändert ;) die stadien sind halb leer und die fankultur findet sich nur mehr in den unteren ligen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Offenbar sollen die Hooligans auch in Familienveranstaltungen beim Stadion hineingeplatzt sein. Es wurden laut Augenzeugen Raketen hineingeschossen und Gegenstände geworfen. Unklar ist, ob auch ein achtjähriger Bub verletzt wurde. Gerüchten zufolge soll er zwischen die Fronten geraten und leichte Kopfverletzungen erlitten haben. Weder Polizei noch Rettung konnten das aber - entgegen ersten Aussagen - Sonntagabend bestätigen.

http://wien.orf.at/news/stories/2555486/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist ultrapeinlich, passend zur Vorstellung der Mannschaft.

Bin ja gespannt, 20 Leute hat man festgehalten - ob es da wohl Konsequenzen geben wird?

marek und edlinger werden das schon wieder richten. ekelhaft. lebenslang sollens blechen müssen für die verletzten, vorallem für das kind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Weg mit diesen hurenkindern von unserem Verein. Das Problem wird dann zwar nur verschoben, das stimmt, aber dafür ist dann nicht mehr der SK Rapid wien verantwortlich.

vor einem rapidspiel gehen vermummte auf fans des gegnerisches vereins los. natürlich sind es dann anhänger des skrapid und nicht die 7 zwerge von hinter den sieben bergen. und naütrlich wird dann immer der skrapid in verantwortung gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

italienische verhältnisse? fahr mal momentan zu nem spiel nach italien und du wirst sehen vieles hat sich geändert ;) die stadien sind halb leer und die fankultur findet sich nur mehr in den unteren ligen

naja und warum sind die stadien halb leer?? weil sich kein arsch mehr reintraut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

naja und warum sind die stadien halb leer?? weil sich kein arsch mehr reintraut

nein^^

im stadion ists (vor allem die oberen ligen) ziemlich sicher geworden seit der tessera

die leute gehen deshalb nicht mehr ins stadion, weil die großartige fankultur der vergangenheit gleichzeitig mit der tessera verschwunden ist

natürlich gibts noch andere gründe (die korruption, der mittlerweile nicht mehr ganz so spektakuläre fußball, ökonomische gründe), aber viele gingen zum fußball weil sie die ehemals tolle stadionatmosphäre genießen wollten, das geht natürlich jetzt nicht mehr

gleichzeitig hat sich die radikale fanszene vor das stadion verlagert, und dort ist sie natürlich schwerer zu kontrollieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Das einzig Gute an der Geschichte ist Rapid hat damit überhaupt nichts zu tun siehe UEFA Motto: was vor dem Stadion passiert interressiert keinen

Und das ist mMn das Problem an solchen Urteilen denn dann verlagert sich das Geschehen halt nach außen nur deswegen ist es immer noch da nur halt nicht mehr so sichtbar.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten