Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Und ich finde, dass in der Sozialisation sehr viel schief gelaufen sein muss, wenn man einen Platzsturm als relevante Variante im System "Fan" sieht.

Kann ja nicht wahr sein.

Es gibt Leute, die es als letzten Schritt sehen, um so ihren Unmut kundzutun.

Und wenn man sich halbwegs friedlich auf den Platz setzt und gewisse Botschaften bzw. Transparente zur Veränderung präsentiert, könnte da schon eine gewisse Message rüberkommen.

AM hat selbst gesagt, dass er so eine Art Platzsturm damals auch in gewisser Weise nachvollziehen hätte können, wenn ich mich recht erinnere.

Aber gut, da gibts jetzt auch wieder sehr unterschiedliche Ansichten.

Ich sehe die Sache selbst sehr zwiespältig, aber das brauch ma jetzt an der Stelle glaub ich ned diskutieren, weil das is momentan glücklicherweise überhaupt kein Thema!

da du es nicht weißt und nicht sagen kannst, ob die zusammen nicht mehr als 25 mitglieder haben, ist deine milchmädchenrechnung aber leider spekulativ.

Verstehst du es nicht??

Unter den 25 Mitgliedern waren auch Unschuldige dabei, die nichts gemacht haben (das war definitiv ein Pauschalurteil, wo auch Unschuldige zum Handkuss gekommen wären!).

Diese Unschuldigen unter den 25 werden jetzt nicht bestraft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Verstehst du es nicht??

Unter den 25 Mitgliedern waren auch Unschuldige dabei, die nichts gemacht haben (das war definitiv ein Pauschalurteil, wo auch Unschuldige zum Handkuss gekommen wären!).

Diese Unschuldigen unter den 25 werden jetzt nicht bestraft!

dann teil mir bitte doch per pn mit, dass du zu 100% weißt und woher, dass diese 25 noch nie, und ich meine hier in den letzten 2 jahren, etwas vereinsschädingendes gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann teil mir bitte doch per pn mit, dass du zu 100% weißt und woher, dass diese 25 noch nie, und ich meine hier in den letzten 2 jahren, etwas vereinsschädingendes gemacht haben.

Nein, das mache ich nicht.

Glaube es mir (und einigen anderen szenenahen Leuten hier) oder auch nicht.

Ist deine Entscheidung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nein, das mache ich nicht.

Glaube es mir (und einigen anderen szenenahen Leuten hier) oder auch nicht.

Ist deine Entscheidung!

richtig, ist meine entscheidung, aber ich muss dir vertrauen, aber du mir nicht denn sonst könntest du mir ja alles näher erläutern. ist halt schon sehr eigenartig.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Nein, das mache ich nicht.

Glaube es mir (und einigen anderen szenenahen Leuten hier) oder auch nicht.

Ist deine Entscheidung!

zwischen was gemacht haben und sich dabei erwischen lassen haben liegen meistens Welten gr%C3%BCnschal.gifgr%C3%BCnschal.gifgr%C3%BCnschal.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Was soll ich verhindern? Wie dumme Leute einen Verein zerstören? Wenn du ihnen etwas sagst dich blöd anmachen! Zum Kotzen solche Typen die gehören veräumt!

naja, ich den mir mal du bist ja als Vollfan auch unterwegs usw.

Wiso scheisst du oder wer anderer diese Kollegen nicht einfach a bissl zam wenns scheiss machen?? Also ich kann mich da an einige Situationen erinnern wo die UR Vorsänger a Zeit lang im Kollektiv Leute die "Urwaldgeräusche usw". bei farbigen Gegenspielern machten angangen sind und da war eigentlich schnell dauerhaft a Ruh in der Kurve weil diese Gesinnten gleich sahn das des in der Kurve net durchgeht. Und da hat a ka Bulle hingehn müssen oder Ordner oder Vorstand usw. --- nennt sich Selbstreinigung der Kurve....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

naja, ich den mir mal du bist ja als Vollfan auch unterwegs usw.

Wiso scheisst du oder wer anderer diese Kollegen nicht einfach a bissl zam wenns scheiss machen?? Also ich kann mich da an einige Situationen erinnern wo die UR Vorsänger a Zeit lang im Kollektiv Leute die "Urwaldgeräusche usw". bei farbigen Gegenspielern machten angangen sind und da war eigentlich schnell dauerhaft a Ruh in der Kurve weil diese Gesinnten gleich sahn das des in der Kurve net durchgeht. Und da hat a ka Bulle hingehn müssen oder Ordner oder Vorstand usw. --- nennt sich Selbstreinigung der Kurve....

Ich bin viel am Weg, Aber genau diese scheint es nicht mehr zu geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig, ist meine entscheidung, aber ich muss dir vertrauen, aber du mir nicht denn sonst könntest du mir ja alles näher erläutern. ist halt schon sehr eigenartig.

Naja, was erwartest du dir??

Dass ich dir die genauen Namen nenne, woher ich meine Informationen habe?!

Ich habe gewisse Kontakte - sowohl im Netz als auch in der Realität.

Mehr kann ich dir an dieser Stelle ned sagen. Ob du's mir glaubst oder nicht, bleibt dir überlassen.

Unterm Strich bleibt die Vereinsinfo, dass man vom Pauschalurteil weggekommen ist und nun nur mehr Leute verurteilt werden, denen man was Konkretes nachweisen konnte.

Wen und wieviele das jetzt genau betrifft, ist ja jetzt auch gar ned so relevant, oder?!

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Zweitens muss für einen Platzsturm schon mehr passieren als eine Niederlage. Da muss konstant sehr viel schief laufen im ganzen System.

Willst du es einfach nur nicht verstehen oder verstehst du es wirklich nicht? Ich meine das jetzt nicht mal böse, sondern ernst!

Wieso ist ein Platzsturm überhaupt aus so Sicht mancher Zuschauer (nein, Fan schreib ich da sicher nicht) eine offenbar normale Reaktion wenn einem etwas nicht gefällt?

Wie kommt man auf die Idee, dass man einfach so auf den Rasen spaziert, jedem Fußballer noch kurz die Hand schüttelt und sich dann total relaxt hinsetzt und sich mal das Stadion von einer anderen Perspektive aus zu geben. Glaubt man dann wirklich, dass unsere Spieler dann sagen: uh, jetzt wird's heikel, da sitzt einer im Gras - Mist, jetzt können wir uns nicht mehr verstellen und schießen doch paar Tore. Du siehst du jetzt hoffentlich bald selbst ein, dass das einfach - außer dem Verein Ärger und Kosten - nichts bringt! Auch wenn du es selbst nicht machst, aber gut heißen kann man das ja dann auch nicht.

So viel kann gar nicht schief laufen, dass ich auf den Rasen gehe - nein. Wieso glaubt man dann wirklich, dass das eh ganz ok sei?

Und drittens wollte ich lediglich aufzeigen, dass Stadionverbote kein geeignetes Mittel zur Verhinderung einer solchen Aktion sind.

Doch, denn wenn diese Personen, die nichts dabei finden auf den Rasen zu laufen (das ist jetzt nur ein Punkt von vielen, die man im Stadion nicht macht) nicht im Stadion sind, können sie nicht auf den Rasen. Ist relativ simpel.

Und wenn sich dann neue Leute finden, die meinen das ist lustig, dann auch mit diesen ab vor den Eingang. Dort draußen können sie ja dann gerne die letzte Viertelstunde vorm zusperren vom Zielpunkt einklatschen... oder bei jedem Zug die Welle machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn sich dann neue Leute finden, die meinen das ist lustig, dann auch mit diesen ab vor den Eingang. Dort draußen können sie ja dann gerne die letzte Viertelstunde vorm zusperren vom Zielpunkt einklatschen... oder bei jedem Zug die Welle machen...

Genau!

So einfach stellst du dir die Sache vor. :D

Erstens mal bekommst für sowas meines Wissens allerhöchstens 2 Jahre Stadionverbot (und das ist auch gut so) und ein Platzsturm passiert ja auch nicht alle Tage, sondern vl einmal im Jahrzehnt. Und außerdem verändert sich in so vielen Jahren eine Fankurve ohnehin, was die Besetzung der Leute angeht.

Naja, ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Stadionverbot keine wirklich geeignete Maßnahme ist und dass es bessere Methoden gibt.

Aber es macht nicht viel Sinn über sowas zu diskutieren. Wir werden vermutlich auf keinen gemeinsamen Nenner kommen! :)

Es gibt eben unterschiedliche Meinungen dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.