Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

du bist so lächerlich, unfassbar. Fängt mit der Pseudo political correctness an und endet mit wirrsten Forderungen. Mach halt selbst ein Forum auf, dann kannst die Internetstasi spielen.

vergiss ihn, er kanns nicht ertragen dass seine gewaltbereiten freunde kritisch hinterfragt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vergiss ihn, er kanns nicht ertragen dass seine gewaltbereiten freunde kritisch hinterfragt werden.

Genauso könnte man in die andere Richtung argumentieren:

Ihr könnt es nicht ertragen, dass juristische Prozesse und Entscheidungen kritisch hinterfragt werden.

Aber egal, lassen wirs ruhen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso könnte man in die andere Richtung argumentieren:

Ihr könnt es nicht ertragen, dass leute die keine ahnung von der materie haben mit teils wirren argumenten sämtliche konstruktionen von "die richterin ist voreingenommen" bis zu " der paragraph ist so ungerecht" durchgekaut werden, nur um sich mit allen mitteln das konstrukt von der unschuld und moralischen erhabenheit der verurteilten zu erhalten.

fyp.

Versteh mich nicht falsch, ich steh seit drei jahren ununterbrochen in der ostkurve, bin pro saison ~7 mal auswärts dabei und habe immer gscheit supportet, zur fraktion gibson gehör ich sicher nicht, aber es gibt einen punkt an dem man die strafrechtliche verantwortung für sein handeln übernehmen muss und sich nicht auf höhere mächte ausreden kann wie ein kleines kind. Die haben scheiße gebaut, jetzt bekommen sie die rechnung dafür. Das ist zu akzeptieren und in einem rechtsstaat auch zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ihr könnt es nicht ertragen, dass juristische Prozesse und Entscheidungen kritisch hinterfragt werden.

Kritisch hinterfragen ist es aber nicht, wenn man von sich gibt, dass das ein Schauprozess war und man in einer Bananenrepublik lebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab mir heute schon einen Kilo Bananen reingepfiffen. Gewogen ohne Schale. Vielleicht sind wir ja doch in einer Bananenrepublik. Und jetzt hau ich mich in meine Kraftkammer. Besser kann man Dampf nicht ablassen. Einen Bahnhof brauche ich dafür echt nicht. Nur Eisen und das Get a Grip Album von 93 :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

http://derstandard.at/1326249162811/Causa-Westbahnhof-Haftstrafen-fuer-Anfuehrer-der-Rapid-Ultras

mit diesem Bericht reiht sich der Standard nahtlos an Heute und Österreich an...

er nimmt Aussagen von Polizisten und produziert sie in ein wertloses Video hinein...

es gibt nur ein Video,dass gezeigte vor Gericht und kein anderes....

es zeigt einmal mehr,wenn sogar Medien wie Standard ihre Objektivität vermissen lassen,

dass der Spruch eines unbeteilgten Richters zum Fall Westbahnhof die Realität ist

" in ihrem Fall spricht eigentlich alles nach einem klaren Freispruch,jedoch wirds dem nicht geben,weil die Republik sieht dass leider nicht gern"

auf beiden Seiten wurde gelogen,die eine zahlen bitter dafür,die anderen reiben sich die Hände...

im Fall Kührer, wandte die Justiz und Polizei nicht so unerlaubte Mitteln an obwohl auch vieles dafür spricht,dass er es war...

aber zumindest wissen wir jetzt dank Medien ,dass er Rapid Fan ist und einer der Capos vom Platzsturm war....

gleiches Recht für alle...?....in Österreich immer mehr ein Fremdwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ob der Prozess ganz fair abgelaufen ist oder nicht kann ich (wie auch 99% der anderen hier) mangels Einsicht natürlich nicht beurteilen. Wenn sich dadurch in Zukunft diverse ultra-orientierte Fans nicht mehr in Rudeln zusammenfinden um andere Fans irgendwo "abzuholen", dann hatten die Urteile aber auf jeden Fall einen positiven Effekt, ob fair oder nicht. Sollten hierbei wirklich auch einige Unschuldige zum Handkuss gekommen sein, die wirklich geglaubt haben man fährt zum Singen zum WBH bzw. die gedacht haben: "die gehn jetzt Veilchen aufklatschen, das schau ich mir an!", dann fällt ihnen ihre Dummheit jetzt eben einmal auf den Kopf. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Und noch was zum Thema, für eine Verurteilung muss immer alles bewiesen werden. Wenn ich jemanden ohne Zeugen erschieße und 2 Minuten später erwischt mich die Polizei mit der Tatwaffe in der Hand und ich ein Motiv für die Tat habe, dann kann ich vor Gericht auch erzählen, dass ein anderer den Mord begangen hat und dann davongelaufen ist und ich die Waffe nur zur Polizei bringen wollte. Das Gericht wird mir nur schwer mit Sicherheit beweisen können, dass es nicht so war. Trotzdem werde ich verurteilt, einfach weils total unrealistisch ist, genauso wie zu behaupten, man hätte nicht gewusst, dass es dort zu gewalttätigen Handlungen kommen wird.

bearbeitet von JohnnyCage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ähm, Schmauchspuren od sonstige Spuren? Forensik (Nein, bin kein CSI-Seher, eher Med. Detectivs :holy: )

Mah, dann halt ein Messer, ist im Detail ja unwichtig. Es geht darum, dass auch nur Indizien für eine Verurteilung ausreichen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vergiss ihn, er kanns nicht ertragen dass seine gewaltbereiten freunde kritisch hinterfragt werden.

weißt du denn ganz wirklich das er/die Gewaltbereit ist/sind?

'Wir' sind es auch aber sehen eventuell das Leben anders, steuern anders - bisserl Provokant so etwas in den Raum zu stellen;

Nix für ungut Ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mah, dann halt ein Messer, ist im Detail ja unwichtig. Es geht darum, dass auch nur Indizien für eine Verurteilung ausreichen können.

War auch nicht ganz ernstgemeint.

Indizien, schön und gut, sie sind meist trotzdem nicht stichhaltig und meistens auch sehr interpretationsabhängig. Darum gehts. Es wäre ja nicht das erste Mal in diesem Land das Leute wegen irgendwelcher Indizien verurteilt wurden und Jahre später stellt sich raus das derjenige unschuldig war.

Sicher gibt es dann eine Haftentschädigung, doch die "Prägung", die verlorenen Lebensjahre und der ruinierte Ruf (abgesehen von der meist zerstörten Existenz)bleiben. Das ist es was einigen Usern (inkl. mir) her Sorgen macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War auch nicht ganz ernstgemeint.

Indizien, schön und gut, sie sind meist trotzdem nicht stichhaltig und meistens auch sehr interpretationsabhängig. Darum gehts. Es wäre ja nicht das erste Mal in diesem Land das Leute wegen irgendwelcher Indizien verurteilt wurden und Jahre später stellt sich raus das derjenige unschuldig war.

Sicher gibt es dann eine Haftentschädigung, doch die "Prägung", die verlorenen Lebensjahre und der ruinierte Ruf (abgesehen von der meist zerstörten Existenz)bleiben. Das ist es was einigen Usern (inkl. mir) her Sorgen macht.

Ernesto hat es schon mal erwähnt!

Ruf?

Existenz?

Prägung?

Interpretation?

Sorgen?

Es gibt so manchen, der schon mal einen Schritt in eine andere Richtung machte und 'nicht' untergegangen ist - das nennt sich Charakter!

Der, der es nimmt wie ein Mann/Frau/Mensch sieht das wie einen 'kleinen' Deuter, sprich, wieder gerade zu gehen.

Das Leben verzeiht auch wenn man sich wieder einrenkt & zu sich selbst steht, möchte wollte aber jetzt nicht wirklich belehren.

Freiheit für sie Jungs?

Jeder wie er möchte, hm!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

(bis auf das mit Freundin eine knallen.......)

Er schrieb davon, die Freundin zu knallen und nicht der Freundin eine zu knallen. Kleiner, aber entscheidender Unterschied.

Ansonsten möchte ich mir den Hugo noch bei einer zünftigen Zeltfestschlägerei vorstellen. Hugo, der Rabiator.

Immer wieder lustig mitanzusehen, wie von allen und jedem Gerechtigkeit und Differenzierung eingefordert wird, man selber aber diese schönen Worte allerhöchstens im passiven Wortschatz zur Verfügung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.