Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Legende
weizi72 schrieb vor 46 Minuten:

was man natürlich auch sagen muss. Die Austria wird im Weststadion hauptsächlich von Seiten des BW beschimpft. Gestern hat gefühlt das ganze Stadion uns als Hurrensöhne beschimpft. Habe ich so noch nie erlebt. War auch mein erstes Derby dort seit den 80ern. Da muss man sich als Verein auch was überlegen! 

So ein Unsinn. Da ich selber im Away bei Euch bin kann ich deine Aussage einfach falsifizieren. Es schenken sich beide Seiten nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Adversus schrieb Gerade eben:

Da hast du so manchem eurer Fans was voraus, ich sitze bekanntlich unmittelbar beim Gästesektor und da sitzen oft genug welche, bei denen ich mich frage, wieso sie nicht im Gästesektor sitzen.

Unser Spiel gegen Salzburg, da sind neben mir 2 Salzburger gesessen, haben sich es aber verkniffen laut mitzusingen. Kurz bevor Sesko das 1:2 gemacht hat, sind sie die Stiegen runtergegangen und als das Tor fiel, ist einer aufs Geländer gesprungen und hat entsprechend provokant gejubelt.

Ja und das muss nicht sein, bei aller Freude und aller Emotion. Natürlich soll man als Gästefan jubeln, aber ich weiß es von mir selber, was ich für einen Grant auf Gästefans bekomme, die, wenn ich eh schon stinksauer bin weil mein Team eins auf die Rübe bekommt noch deppat provozieren. Ich bin ein friedlicher Mensch, Familienvater, schon etwas "älter" aber auch bin bin dann sauer auf die Leute, und da gibts andere, denen hauts dann die Sicherungen raus....jubeln, freuen, niedersetzen...und dem Heimteam und ihren Fans den Respekt entgegenbringen, den man selber gerne bekommen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb Gerade eben:

So ein Unsinn. Da ich selber im Away bei Euch bin kann ich deine Aussage einfach falsifizieren. Es schenken sich beide Seiten nichts.

ich bin bei jeden Heimderby, aber so wurde noch nie ein Gastmannschaft von normalos beschimpft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SCR-1899 schrieb vor 2 Stunden:

 

Es kann weder Rapid noch einer von uns was dafür dass es die paar Trottln gibt und die gibt es auch genug von den anderen Vereinen.

 

Ich halte genau das für das grundsätzliche Problem. Kommt ausreichend Druck der normalen Fans zu solchen Themen, überlegt der Verein eventuell auch daran seine Haltung "ich kann hier nichts machen" zu überdenken. Ich verstehe schon dass das Image "wir sind eine Religion" wichtig für den Verein ist, aber ich bezweifle dass Alle auf den Tribünen das richtig einordnen können. Klar Probleme gibt's auf vielen Tribünen und bei vielen Vereinen und es ist schwer in den Griff zu kriegen, aber totschweigen u. Videos verstecken wird es sicher nicht lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FloRyan schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin einer der von dir genannten. Mir passierte nichts, weil ich auf die ganzen Beleidigungen, Provokationen usw. nicht eingestiegen bin. Als Gast habe ich mich respektvoll zu verhalten, man darf aber auch erwarten von den Gastgebern respektvoll behandelt zu werden. Das war überhaupt nicht gegeben.

Aus oben genannten Gründen ist die Stimmung leider sehr gekippt und wird grundsätzlich immer giftiger...wird wohl irgendwann Derbys ganz ohne Gästefans geben (müssen) wurdest du auch persönlich angegangen, selbst als du dich ruhig verhalten hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't
Grüner-Wiener schrieb vor 46 Minuten:

Also von den Gewalttaten die jede Woche in den Niederlanden passieren sind wir noch sehr weit entfernt. Jeder der da ein bisschen einen Überblick hat weiß das. Dort passieren bei einem Spiel der Hausnummer WAC - Klagenfurt so Sachen wie gestern.

Das stimmt natürlich,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
QPRangers schrieb Gerade eben:

Aus oben genannten Gründen ist die Stimmung leider sehr gekippt und wird grundsätzlich immer giftiger...wird wohl irgendwann Derbys ganz ohne Gästefans geben (müssen) wurdest du auch persönlich angegangen, selbst als du dich ruhig verhalten hast?

Wie definierst du "angegangen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
weizi72 schrieb Gerade eben:

ich bin bei jeden Heimderby, aber so wurde noch nie ein Gastmannschaft von normalos beschimpft 

Dann komm mal in Eurem Auswärtssektor beim Derby - ich zeig Dir die Patienten dann von den Nebensektoren bzw kann man sie eh nicht überhören. Dass es TuH nur im BW gibt, ist einfach nicht wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

 

weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

ich bin bei jeden Heimderby, aber so wurde noch nie ein Gastmannschaft von normalos beschimpft 

:laugh: Die heiligen Rapid Fans, Vorzeige-Schüler bei Gastmannschaften. Du bist entweder blind, willst provozieren, oder hast heut in der Früh statt Kaffee, Lack gesoffen. Wenn du noch nie mitbekommen hast wie es neben dem Away bei euch zugeht, oder wie generell Gäste behandelt werden, bist du einfach ignorant. Ich will da mit keinem Finger zeigen (weil wir selber nicht so viel besser sind), aber diese Aussage ist eine Frechheit, Weizi. 

Von mir aus zahl ich dir die Karte und setz mich neben dich beim nächsten Away Derby, damit du dir das anschauen kannst :lol: 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb Gerade eben:

Dann komm mal in Eurem Auswärtssektor beim Derby - ich zeig Dir die Patienten dann von den Nebensektoren bzw kann man sie eh nicht überhören. Dass es TuH nur im BW gibt, ist einfach nicht wahr.

das streitet auch niemand ab, war hier auch nicht anderes. Ich reden von Beleidigungen von jeden Sektor. Ich bin auf der Süd gestern gesessen und man wurde ständig beschimpft. Da war weit und breit kein Gästeblock. Ich war mit einen Austriafan vor Ort und er hat es mir bestätigt, dass er das vom Weststadion nicht so kennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vince Vega schrieb vor 2 Minuten:

 

:laugh: Die heiligen Rapid Fans, Vorzeige-Schüler bei Gastmannschaften. Du bist entweder blind, willst provozieren, oder hast heut in der Früh statt Kaffee, Lack gesoffen. Wenn du noch nie mitbekommen hast wie es neben dem Away bei euch zugeht, oder wie generell Gäste behandelt werden, bist du einfach ignorant. Ich will da mit keinem Finger zeigen (weil wir selber nicht so viel besser sind), aber diese Aussage ist eine Frechheit, Weizi. 

Von mir aus zahl ich dir die Karte und setz mich neben dich beim nächsten Away Derby, damit du dir das anschauen kannst :lol: 

es geht nicht um das rund herum beim Gästesektor. Das kenne ich und ist scheisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
PeFe schrieb vor 1 Minute:

Richtig, siehe hier

 

Soll ich jetzt ein Video/Foto suchen, wo unser Bus mit hinigen Scheiben heimfahren musste nach einem Away Derby? Wahnsinn, ein Mannschaftsbus wird beschimpft während er vor der Heimtribüne fährt LOL 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten