Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

uhhuh...h..
WilWil schrieb vor 1 Minute:

um gottes willen, ich wills ja nicht raus haben aus den medien, darüber muss berichtet werden. erhöht ja auch den druck auf den vereich, vielleicht mal was zu unternehmen.
 

gegen deppen im sektor kann der verein sehr wohl was machen. Gegen deppen die in ubahnen bengalos werfen nicht. Bin ma sogar 100% überzeugt das das nicht die szene macht. Sondern irgendwelche trotteln..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
TomTom90 schrieb vor 14 Minuten:

War die Aussage wirklich so? Ich kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern oder habs erfolgreich verdrängt. Ich werde manchmal aus unserer Szene nicht schlau. Letztes Jahr hängt ein „Stop War“-Fetzn vor der Kurve und es wird für die Ukraine gesammelt und dann fallen solche Aussagen. 

Dann werden 60.000€ für Wiener helfen Wienern gesammelt, beim Derby fliegen Bengalen in eine U-Bahn. 

Ich verstehs einfach manchmal nicht mehr und ich habe die Szene wirklich sehr oft verteidigt, vor allem wenn hier wieder der Mob aufmarschiert ist, aber irgendwann fragt man sich schon, ob die Kurve noch der richtige Platz für einen ist. Es ist einfach nicht mehr so leiwand wie früher, der vergrößerte Block West hat halt leider auch für einen deutlichen Anstieg der Patienten gesorgt. 

Man liefert so der Politik oder der Bundesliga nur weitere Argumente für Verbote, warum das nicht ins Hirn von manchen will, ich verstehe es nicht und es würde mich nicht wundern, wenn es das letzte Derby für Auswärtsfans war. 

Bin gespannt ob man innerhalb der Szene darauf reagiert, falls es nicht Szene-Leute waren, die gehören halt dann auch ordentlich „ins Gespräch“ geholt. Ich denke jeder weiß was ich damit meine, da muss ein Selbstreinigungsprozess her, denn mit einem Bengalo in eine U-Bahn ist eine Grenze überschritten worden, eine klare noch dazu und über die Konsequenzen darf sich niemand beschweren. 

Da steht ein potenzielles Cupfinale zwischen Rapid-Sturm/LASK bevor und dann liefert man den Behörden/Polizei so ein Material, absolut großartig. 

Ja die Aussage kam ziemlich am Ende,oder nach dem Schlußpfiff. Ich finde sowas halt einfach unangebracht, besonders in der jetzigen Zeit. Und Sprache hat halt einen Einfluss auf das Handeln von gewissen Personen. Den blinden Hass gegenüber der Austria habe ich nie verspürt.

Ich finde schon dass mein Platz in der Kurve ist. Nur weil ich mit einigen Sachen nicht zufrieden bin, will ich den Kopf auch nicht in den Sand stecken. Aber übee Missstände zu disskutieren ist ein kleiner Schritt in Richtung Besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FloRyan schrieb vor 30 Minuten:

Ich will das nicht verteidigen, aber doch folgendes Schreiben: Ich bin gestern direkt neben dem Rapidsektor auf der Nord gesessen und hatte denselben Eindruck der sich auch hier auf dem Video zeigt, nämlich das gegnerische Fans nirgends derart viel und von wirklich jedem, Männern, Frauen, Müttern, Kindern, provoziert werden wie am VTK. Noch nie hab ich bei einem Auswärtsspiel von Rapid ansatzweise soviele Halbstarke gesehen die hinterm Zaun, Plexiglas oder aus 20m Entfernung 90 Minuten lang den Mittelfinger und andere Gesten Richtung Gästeblock zeigen. In der U-Bahn bei der Heimfahrt dasselbe: Weiterhin tiefste Beleidigungen aus der U-Bahn raus, kurz bevor sie abfährt usw. mit der vermeintlichen Sicherheit "da kann mir eh nix passieren". Mich wunderts nicht, wenn solche Leute dann was abkriegen. Ich finde es natürlich falsch, aber man muss sich schon die ganzen Umstände ansehen und das es viele gibt, die nicht so ruhig bleiben wie meine Kollegen und ich, wenn einer neben uns in der U-Bahn 5 mal "Alle Rapidler sind Hurensöhne" usw. ruft, kann ich nachvollziehen.

Da kann man lange hin und her diskutieren....in Hütteldorf darf man nicht einmal mit einem violetten Schal auf der Haupttribüne sitzen ohne mehrfach attackiert zu werden, auch von Familien die allesamt mit dem TuH Schal herumrennen. Die Derbys im Happel waren an Grauslichkeit nicht mehr zu überbieten, wo Rapid Fans Kindern (!) die Schals gezogen haben...

Die Stimmung ist extrem aufgeheizt, einige Dinge haben die Abneigung gegen eure Fanszene einfach multipliziert (Platzsturm incl Bengalenangriff auf die Gästefans), ständiges angehen von Normalos im Happel Derby, immer wieder "Sauju**en" Rufe auf der Straße (ja die gibts, mehr als man glaubt)....

Ich sags immer wieder, ich gehe selbst nicht mehr in den Auswärtsblock der Austria, wo Ust und Co ihr Unwesen treiben, mir ist diese Radikalität einfach zuwider. Im SPiel wird geschimpft, werden Mittelfinger gezeigt....das ist Fußball, Verarsch**en, bisserl Verhöhnen wenn der Gegner abbeißt, das ist alles legitim aber danach ist es (bei mir) vorbei...geh ich heim, freu mich und diskutiere mit befreundeten Rapid Fans über das Derby (oder auch nicht, gestern waren sie nicht so gesprächig, kommt aber noch)...wenn ich auswärts fahre (was ich nach Hütteldorf seit dem Böllerwurf auf Koch nicht mehr mache) geh ich auf die Haupttribüne, benehmen mich als Gast (!!) und unterhalte mich auch ab und an mit den Heimfans...zumindest hupfe ich nicht bei Austria Gesängen mit, provoziere nicht usw. Ich hab mir gleich gedacht, da in der Ecke wirds sicher nicht lustig, wenn da die Mittelfinger herumgereicht werden...auch von Rapid  Fans die auf Nord neben dem Gästeblock waren...beiderseits

Was mich wirklich ankotzt ist, dass immer mehr auf Normalos losgegangen wird, in Hütteldorf werden 2 Brüder zusammengetreten und ihnen die Pullis gezogen, gestern wurden Kinder als "Sauju**en" beschimpft, Begalen in vollbesetzte U Bahn( das ist eine neue Dimension und ich hoffe, diese Kreatur wird gefunden und eingesperrt, Stadionverbot auf Lebenszeit natürlich sowieso, wobei das vielleicht eh ein Brudi aus Griechenland, Nürnberg oder sonst wo war, dem ein Stadionverbot bei uns wurscht ist, die werden aus diesen Gründen ja gerne vorgeschickt...) und umgekehrt gibt es das mit Sicherheit auch, Patienten haben wir auch zur Genüge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 14 Minuten:

Ah eh. Finds halt interessant wie ihr immer die ersten seid die gross mit dem Finger auf andere zeigen.

Selbst seit Jahren die ärgsten Nazi Probleme in der eigenen Szene haben, der letzte eigene Pyro Angriff auf Unbeteiligte liegt ganze 7 Tage zurück, die Woche davor habts fleissig den Auswärtssektor in Ried auseinandergenommen aber jetzt schwärmen die violetten Moralapostel gross aus. 

Natürlich soll und muss man solche Probleme ansprechen, aber gerade von euch Violas find ich das sehr scheinheilig. 

 

 

Grüner-Wiener schrieb vor 13 Minuten:

Also von den Gewalttaten die jede Woche in den Niederlanden passieren sind wir noch sehr weit entfernt. Jeder der da ein bisschen einen Überblick hat weiß das. Dort passieren bei einem Spiel der Hausnummer WAC - Klagenfurt so Sachen wie gestern.

 

weizi72 schrieb vor 19 Minuten:

was man natürlich auch sagen muss. Die Austria wird im Weststadion hauptsächlich von Seiten des BW beschimpft. Gestern hat gefühlt das ganze Stadion uns als Hurrensöhne beschimpft. Habe ich so noch nie erlebt. War auch mein erstes Derby dort seit den 80ern. Da muss man sich als Verein auch was überlegen! 

Mir fehlen die Worte für soviel Dummheit und Verblendung... Eine Seite im ASB veranschaulicht die größten Probleme des SCR perfekt. Sorry aber das kanns echt nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Vince Vega schrieb vor 6 Minuten:

Was verstehst du an meinem Posting nicht? Versuchs nochmal

In deiner Welt darf man anscheinend keine Probleme aufzeigen (oder generell irgendwas sagen), wenn man selber irgendwann mal was gemacht hat. Wie alt bist du? 14? Schreib ich irgendwo etwas von "wir sind perfekt und machen keine Fehler"? Nein, also ist deine Argumentation unnötig und geht ins Leere. 

Schau dir mal an was euer Tenor zu den Pyroattacken letzte Woche in Graz war. 

Ein Kommentar "und weida?" und das zweite Kommentar war ein relativieren vom feinsten.

Genau darum geht's mir, wenns bei euch passiert interessiert sich von euch keine Sau für solche Vergehen, passiert es aber bei uns, kommt ihr in Scharen daher und wollt uns erklären was bei Rapid nicht für Fehler gemacht werden. 

Nix gegen dich persönlich, aber ich find diese Doppelmoral von euch einfach nur schäbig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grasshopper schrieb vor 2 Minuten:

 

 

Mir fehlen die Worte für soviel Dummheit und Verblendung... Eine Seite im ASB veranschaulicht die größten Probleme des SCR perfekt. Sorry aber das kanns echt nicht sein.

keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Ich habe nur einen Tatsachenbericht geschrieben. Nur das soll bei Gott nicht die Idioten verteidigen, die Böller und Raketen werfen. Ich kann nur sagen, wie es mir ergangen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
grasshopper schrieb vor 5 Minuten:

 

 

Mir fehlen die Worte für soviel Dummheit und Verblendung... Eine Seite im ASB veranschaulicht die größten Probleme des SCR perfekt. Sorry aber das kanns echt nicht sein.

Na dann sind wir alle froh dass es bei euch komplett anders läuft und diese Themen nicht ins lächerliche gezogen werden, wenn es euch selbst betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
TomTom90 schrieb vor 32 Minuten:

War die Aussage wirklich so? Ich kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern oder habs erfolgreich verdrängt. Ich werde manchmal aus unserer Szene nicht schlau. Letztes Jahr hängt ein „Stop War“-Fetzn vor der Kurve und es wird für die Ukraine gesammelt und dann fallen solche Aussagen. 

Dann werden 60.000€ für Wiener helfen Wienern gesammelt, beim Derby fliegen Bengalen in eine U-Bahn. 

Ich verstehs einfach manchmal nicht mehr und ich habe die Szene wirklich sehr oft verteidigt, vor allem wenn hier wieder der Mob aufmarschiert ist, aber irgendwann fragt man sich schon, ob die Kurve noch der richtige Platz für einen ist. Es ist einfach nicht mehr so leiwand wie früher, der vergrößerte Block West hat halt leider auch für einen deutlichen Anstieg der Patienten gesorgt. 

Man liefert so der Politik oder der Bundesliga nur weitere Argumente für Verbote, warum das nicht ins Hirn von manchen will, ich verstehe es nicht und es würde mich nicht wundern, wenn es das letzte Derby für Auswärtsfans war. 

Bin gespannt ob man innerhalb der Szene darauf reagiert, falls es nicht Szene-Leute waren, die gehören halt dann auch ordentlich „ins Gespräch“ geholt. Ich denke jeder weiß was ich damit meine, da muss ein Selbstreinigungsprozess her, denn mit einem Bengalo in eine U-Bahn ist eine Grenze überschritten worden, eine klare noch dazu und über die Konsequenzen darf sich niemand beschweren. 

Da steht ein potenzielles Cupfinale zwischen Rapid-Sturm/LASK bevor und dann liefert man den Behörden/Polizei so ein Material, absolut großartig. 

Die "Szene" war zu diesen Zeitpunkt erst auf dem Weg zum Reumannplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich gehe davon aus,dass sich einige Geistesgestörte Trittbrettfahrer im Umfeld der Szene bewegen.

Der große Teil ist völlig okay!

Würde mir wünschen das man die Aussortiert.

Im eigenem Interesse und zum Wohle des Vereins.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Na dann sind wir alle froh dass es bei euch komplett anders läuft und diese Themen nicht ins lächerliche gezogen werden, wenn es euch selbst betrifft. 

Wird es mit Sicherheit nicht, ich bin zb der erste, der solche Aktion unserer Fans auch anwidern...die "Naziproblematik" in unserer Szene wurde mit der Verbannung und dem Verbot von Ust sehr wohl direkt und offensiv bekämpft und ihm Heimstadion entfernt. Das Ust auswärts auftritt, da kann der Verein nichts machen, außer sich ständig zu distanzieren, das ist Sache der BL und der Heimvereine (leider) Wenn Fans von Rapid auf der Straße immer wieder "Jude**schw***" schreien, auch zu Kindern, dann sehe ich das auch nicht als Problem der Rapid "Szene", das sind einfach komplette Volltrottel die offensichtlich mit sich selbst schwer zu kämpfen haben

So richtig ist die Stimmung des "ganzen Stadions" gestern übrigens gekippt, als ständig, und es war ständig Böller geflogen sind, gegipfelt mit dem verletzten Ordner...dann sind alle gegen die Gästefans aufgestanden und haben dem (gestern) verhaltensgestörten Auswärtsblock die Meinung kund getan. Ich hab dann auch mitgemacht, als es zum x-ten Mal gekracht hat,mir geht sowas so massiv am A*** und man hat ja dann gesehen, was passiert, irgendwann wird jemand verletzt...nichts "passierte" allerdings den wenigen Rapidfans, die sich wie Gäste benommen haben, nicht provoziert haben und mit ihren Schals friedlich vereinzelt auf Nord gesessen sind...gar nichts (und das ist  gut so) 

gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Ich gehe davon aus,dass sich einige Geistesgestörte Trittbrettfahrer im Umfeld der Szene bewegen.

Der große Teil ist völlig okay!

Würde mir wünschen das man die Aussortiert.

Im eigenem Interesse und zum Wohle des Vereins.

 

Das sehe ich auch so...es sind einige komplett Irre im Sog mit dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
QPRangers schrieb vor 16 Minuten:

Ich sags immer wieder, ich gehe selbst nicht mehr in den Auswärtsblock der Austria, wo Ust und Co ihr Unwesen treiben, mir ist diese Radikalität einfach zuwider. Im SPiel wird geschimpft, werden Mittelfinger gezeigt....das ist Fußball, Verarsch**en, bisserl Verhöhnen wenn der Gegner abbeißt, das ist alles legitim aber danach ist es (bei mir) vorbei...geh ich heim, freu mich und diskutiere mit befreundeten Rapid Fans über das Derby (oder auch nicht, gestern waren sie nicht so gesprächig, kommt aber noch)...wenn ich auswärts fahre (was ich nach Hütteldorf seit dem Böllerwurf auf Koch nicht mehr mache) geh ich auf die Haupttribüne, benehmen mich als Gast (!!) und unterhalte mich auch ab und an mit den Heimfans...zumindest hupfe ich nicht bei Austria Gesängen mit, provoziere nicht usw. Ich hab mir gleich gedacht, da in der Ecke wirds sicher nicht lustig, wenn da die Mittelfinger herumgereicht werden...auch von Rapid  Fans die auf Nord neben dem Gästeblock waren...beiderseits

Da hast du so manchem eurer Fans was voraus, ich sitze bekanntlich unmittelbar beim Gästesektor und da sitzen oft genug welche, bei denen ich mich frage, wieso sie nicht im Gästesektor sitzen.

Unser Spiel gegen Salzburg, da sind neben mir 2 Salzburger gesessen, haben sich es aber verkniffen laut mitzusingen. Kurz bevor Sesko das 1:2 gemacht hat, sind sie die Stiegen runtergegangen und als das Tor fiel, ist einer aufs Geländer gesprungen und hat entsprechend provokant gejubelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
QPRangers schrieb vor 9 Minuten:

Wird es mit Sicherheit nicht, ich bin zb der erste, der solche Aktion unserer Fans auch anwidern...die "Naziproblematik" in unserer Szene wurde mit der Verbannung und dem Verbot von Ust sehr wohl direkt und offensiv bekämpft und ihm Heimstadion entfernt. Das Ust auswärts auftritt, da kann der Verein nichts machen, außer sich ständig zu distanzieren, das ist Sache der BL und der Heimvereine (leider) Wenn Fans von Rapid auf der Straße immer wieder "Jude**schw***" schreien, auch zu Kindern, dann sehe ich das auch nicht als Problem der Rapid "Szene", das sind einfach komplette Volltrottel die offensichtlich mit sich selbst schwer zu kämpfen haben

So richtig ist die Stimmung des "ganzen Stadions" gestern übrigens gekippt, als ständig, und es war ständig Böller geflogen sind, gegipfelt mit dem verletzten Ordner...dann sind alle gegen die Gästefans aufgestanden und haben dem (gestern) verhaltensgestörten Auswärtsblock die Meinung kund getan. Ich hab dann auch mitgemacht, als es zum x-ten Mal gekracht hat,mir geht sowas so massiv am A*** und man hat ja dann gesehen, was passiert, irgendwann wird jemand verletzt...nichts "passierte" allerdings den wenigen Rapidfans, die sich wie Gäste benommen haben, nicht provoziert haben und mit ihren Schals friedlich vereinzelt auf Nord gesessen sind...gar nichts (und das ist  gut so) 

Ich bin einer der von dir genannten. Mir passierte nichts, weil ich auf die ganzen Beleidigungen, Provokationen usw. nicht eingestiegen bin. Als Gast habe ich mich respektvoll zu verhalten, man darf aber auch erwarten von den Gastgebern respektvoll behandelt zu werden. Das war überhaupt nicht gegeben. Der Verein FK Austria trägt durch seine sehr seltsame Ticketpolitik auch seinen Teil dazu bei etwas Öl ins Feuer zu gießen.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online