Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Fanatischer Poster
SandkastenRambo schrieb vor 26 Minuten:

Und wien hat den nicht?

Denke eher man hat sich aus der "Beleidigung" einen Spaß gemacht und den Spieß einfach umgedreht ala so What dann sind wir halt "Juden" und was genau daran soll jetzt schlimm sein.

wie beim "...wiener, assoziale wiener.." chant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
SandkastenRambo schrieb vor 11 Stunden:

Weil Juden im Denken von einigen als schwach gelten. So wie halt Schwule und Woame für viele als Zeichen von Schwäche gelten. Man findet immer wieder Fans diverser Vereine die als Juden bezeichnet werden. Z.b. Ajax, Tottenham. So lang ist das Naziregime noch nicht vorbei und es gibt leider viel zu viele die aus der Geschichte nichts gelernt haben. Ärgert mich persönlich auch sehr wenn ich von Szeneleuten die Bezeichnung Jud für Austrianer höre, da ja Austrianer schon eine Beleidigung per se ist.

Ajax is aber ein Spezialfall, die bezeichnen sich halt selbst als Juden 

https://www.google.com/amp/s/amp.heute.at/s/wieso-sich-ajax-amsterdam-als-superjuden-bezeichnet-12958262

Spoiler

"90 Prozent der Ajax-Fans wissen gar nicht, wo Israel liegt. Wenn sie 'Juden! Juden!' oder 'Superjuden!' rufen, geht es ihnen darum, ihr Team anzufeuern - um nichts anderes", bestätigte der jüdische Journalist Hans Knoop im "Spiegel". Er sieht hinter den Anfeindungen aber nicht nur Antisemitismus. "Die gegnerischen Fans sind nicht unbedingt antisemitisch eingestellt, aber sie sind gegen Ajax. Und wenn Ajax die Juden sind, dann müssen sie eben gegen die Juden sein", so Knoop.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloRyan schrieb vor 21 Minuten:

Es kommen im asb immer wieder neue Leute dazu, daher ist es legitim, dass manche Themen mehrfach diskutiert werden.

Oder man liest einfach mal länger, im besten Fall sogar ein paar Jahre, mit und nach bevor man sofort alles mögliche absondert und Diskussionen die schon zig-mal durchgekaut wurden wieder anzettelt. Sofern das überhaupt der Grund war für die erneute Diskussion darüber.

Das wäre ganz allgemein wünschenswert, passiert aber nur mehr in den seltensten Fällen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
katnikpauer schrieb vor 22 Stunden:

Ich hatte vor zwei drei Jahren mal einen guten Bekannten mit im Block. Der, eingefleischter Rapidler, Cobra und Wega ausgebildet (war natürlich privat unterwegs), hat es sich gut 20 min. vor dem Spiel nicht nehmen lassen wollen, ein Selfie mit Hintergrund das Spielfeld (!) zu machen. Vom Block an sich hat sich niemand beschwert (waren ausser ihm ja auch keine anderen Personen zu sehen); ein Ordner hat ihn lautstark darauf hingewiesen, dass das hier verboten ist und  wenn er nicht sofort aufhört, verschwinden muss. Ich hab ihm nur gesagt, halt jetzt einfach die Klappe und zücke ja nicht deinen Dienstausweis :=. Ich glaub, im Block sollte man halt zumindest während die Szene aktiv ist, nicht fotografieren. Aus bekannten Gründen.

Der Block stellt seine (Haus-)Regeln auf, so lange es gegen keine Gesetze verstößt, kann er das machen.

Wissen sollte man dazu aber, dass die Stadionkameras sogar die Bartstoppeln im Block zählen können und zwar von jedem einzelnen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Wissen sollte man dazu aber, dass die Stadionkameras sogar die Bartstoppeln im Block zählen können und zwar von jedem einzelnen.

Bringt leider null, wenn man nicht mal härter durchgreift.

Und nein ich meine nicht Gratisrasierer für die West :)

 

bearbeitet von green65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
green65 schrieb vor 6 Minuten:

Bringt leider null, wenn man nicht mal härter durchgreift.

Es ging mir nicht um die Konsequenzen sondern darum, dass das Kameraverbot ohnehin aufgeweicht ist und damit mehr eine disziplinarische Maßnahme ist, denn dass sie die Identitätsfreigabe verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
AC58 schrieb vor 21 Minuten:

Es ging mir nicht um die Konsequenzen sondern darum, dass das Kameraverbot ohnehin aufgeweicht ist und damit mehr eine disziplinarische Maßnahme ist, denn dass sie die Identitätsfreigabe verhindert.

Ok. Alles klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

erst letztens hat mir so ein maskierter Halbstarker Prügel angedroht, als er mich mit dem Handy erspäht hat. Als er bemerkt hat, dass ich nur im ASB Live Match Thread mitlese, war es ihm furchtbar peinlich und prompt hat er sich für seinen Fauxpas entschuldigt. Als Widergutmachung hat er sogar einen Beitrag von mir geliked. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
The_Trooper schrieb vor 22 Minuten:

erst letztens hat mir so ein maskierter Halbstarker Prügel angedroht, als er mich mit dem Handy erspäht hat. Als er bemerkt hat, dass ich nur im ASB Live Match Thread mitlese, war es ihm furchtbar peinlich und prompt hat er sich für seinen Fauxpas entschuldigt. Als Widergutmachung hat er sogar einen Beitrag von mir geliked. 

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The_Trooper schrieb vor 42 Minuten:

erst letztens hat mir so ein maskierter Halbstarker Prügel angedroht, als er mich mit dem Handy erspäht hat. Als er bemerkt hat, dass ich nur im ASB Live Match Thread mitlese, war es ihm furchtbar peinlich und prompt hat er sich für seinen Fauxpas entschuldigt. Als Widergutmachung hat er sogar einen Beitrag von mir geliked. 

War das der @servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
AC58 schrieb vor 11 Stunden:

Wissen sollte man dazu aber, dass die Stadionkameras sogar die Bartstoppeln im Block zählen können und zwar von jedem einzelnen.

Die Bilder der Stadionkameras landen aber auch nicht so schnell in den sozialen Medien.

Für Aufnahmen eignen sich andere Tribünen mit dem Blick von außen sowieso besser als bspw. ein Video, welches völlig übertönt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten