Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
baeckerbua schrieb Gerade eben:

das traurige ist, dass beim einen Verein zwei zamgschlagene Passanten hitziger diskutiert werden als beim anderen Verein a Horde Nazis die den Admira Sektor entern wolln :davinci:

das eine ist feige das andere ein gesellschaftliches Problem welches nicht durch den Verein beseitig bar ist... erkenne den Unterschied!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Leute, die es angeht, wenn es um Gewalt und Dummheit geht, die schreiben hier nicht mit, sondern schicken bestenfalls Screenshots der Diskussion mit Lachsmileys durch ihre  Whatsapp-Gruppen. 

Für Facebook reicht es auch noch...

Der Krug wird einfach so lange zum Brunnen gehen, bis er bricht. Je mehr solcher Berichte und Vorkommnisse, desto mehr werden die Vereine und die Bundesliga Restriktionen rund um solche Spiele aufziehen. 

Die Leute, die es angeht, weil sie der Grund für Restriktionen sind, werden das nicht als Niederlage sehen, sondern als Sieg.  





 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
baeckerbua schrieb vor 14 Minuten:

das traurige ist, dass beim einen Verein zwei zamgschlagene Passanten hitziger diskutiert werden als beim anderen Verein a Horde Nazis die den Admira Sektor entern wolln :davinci:

es wär wirklich des Rätsels Lösung wenn sich die alle auf whatsapp vernetzten und sich 1x wöchentlich alle miteinander aufn Kopf klopfen.

Das UST Thema wurde damals nach dem Admira Spiel sehr wohl auch seitenweise in unserem Channel diskutiert. Die gehen uns auch massivst wohin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
greenwhite_dna schrieb vor 36 Minuten:

Und im Endeffekt ist es als positiv zu betrachten, dass es Eisern Wien in dieser Form nicht mehr gibt, unter anderem dank eines Oliver. Es gibt in dieser Welt wenig grauslicheres als ein Pakt zwischen Nazis von Rapid und Austria. Denn damals konnte man vielleicht untereinander ein Bier trinken gehen aber im Umkehrschluss hat man dann im Prater gemeinsam auf Türken eingedroschen. Und das ist meiner Ansicht nach viel gestörter gewesen, denn die haben nichts mit Fussball am Hut gehabt.

Den Wahrheitsbeweis wirst eher nicht antreten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
fis schrieb vor 1 Minute:

Den Wahrheitsbeweis wirst eher nicht antreten können.

Das Eisern Wien von heute ist grundlegend anders, als jenes von vor 30 Jahren. Und wesentlich unbedeutender. Eisern Wien hat jedenfalls nichts mehr mit der Ultrasszene von Rapid zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
greenwhite_dna schrieb vor 21 Stunden:

Das Eisern Wien von heute ist grundlegend anders, als jenes von vor 30 Jahren. Und wesentlich unbedeutender. Eisern Wien hat jedenfalls nichts mehr mit der Ultrasszene von Rapid zu tun.

Wenn Du das glaubst, sei es Dir unbenommen.

bearbeitet von fis
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
greenwhite_dna schrieb vor 23 Minuten:

Noricummitglieder

Einen Herren sieht man doch häufiger, zumindest ist es klar ersichtlich dass er dazu gehört. Aber prinzipiell ist es mir ziemlich egal. Wen der zum gleichen Spar wie ich geht, such ich mir deshalb auch nicht einen anderen Spar.

Und dass einzelne Personen immer miteinander vernetzt sind ist halt so, dass wichtige ist womit eine Gruppe eine Kurve nach Außen auftritt. Rechtsextremismus muss sich unsere Kurve nicht vorwerfen lassen. Das betrifft maximal einzelne Personen. Ein Problem mit Homophobie haben wir schon denn das unnötige "Schwuler FAK" werden wir nicht los.

Für mich persönlich immer schwer bainlich wenn das angestimmt wird

 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Ugmo schrieb vor 23 Stunden:

Könnte ich mir auch vorstellen. Wobei 30-40 Halbstarke auf einmal hört sich schon eher "organisiert" an...

Das kann ich mir sehr gut vorstellen und wer diese Struktur a bissl kennt (nicht im netz) auch sehr vorstellbar! Die frage die sich mir stellt ist ein "organisierter" wartet nicht auf 2-3 leute.... sondern "organisiert" klingt eingentlich für ne ausgemachte geschichte von leuten die es so wollen... bin mir aber absolut sicher das diese 3 jungs nichts damit zu hatten und zum falschen zeitpunkt da waren. Ein absolutes No Go... Und sowas geht gar nicht... und das gehört sich nicht... Aber ein Mob von mehrern leuten in einer seitenstrasse wartet doch nicht auf 3 leute.... Ich wünsche denn 2 Jungs alles gute ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
GRENDEL schrieb vor 33 Minuten:

Schreckt mich grad dass ich einen von denen näher kenne, samt Familie,  ohne gewusst zu haben was er treibt.

bin ich zu politisch, dass ich die raushaben will aus der Kurve. Echt, die brauch ich alle wirklich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
fabi_rw schrieb am 11.5.2022 um 14:01 :

Was mich am Meisten an der ganzen Geschichte interessieren würde, wäre, welche Leute das genau waren. Also nicht Namen, aber ob das einfach irgendwelche halbstarken Möchtegern-Hooligans waren (ohne "Mitgliedschaft" im harten Kern von UR, anderen Ultra-Gruppierungen, WSK,...), oder ob das tatsächlich Leute vom harten Kern von UR (bzw. Gioventù,...), WSK, AG, etc. waren (Im Veilchen-Forum wurde/wird nämlich behauptet, dass Jakub z.B. ganz klar identifizierbar wäre auf dem Originaltape). Ich kann mir halt wirklich nicht vorstellen, dass Führungsmitglieder von UR und Co. wahllos auf  2 Normalo-Veilchen-Anhänger zu 40igst einschlagen...:ratlos:

Schau dir das Video nochmal an, wenn man sogar als Australer szeneleute erkennt, sollte es dir/euch auch nicht so schwer fallen... Außerdem wüsste ich nicht, dass man die gelben (grober Spaß) und grünen(ich glaube Gioventu) Sturmhauben, die einige der Leute anhaben, außerhalb der Gruppe verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
kamara schrieb vor 2 Stunden:

bin ich zu politisch, dass ich die raushaben will aus der Kurve. Echt, die brauch ich alle wirklich nicht. 

Das zieht dann leider weite weite Kreise. Zumindest ein Ex-Spieler hat da zu einigen ordentlichen Kontakt. Und zwar so weit, dass ich sagen würde, er müsste sich sehr blind stellen um von all dem nichts zu wissen. Natürlich wird er nicht alle Verstrickungen kennen. 

Aber ja, auch ich bin bei einigen geschockt was die wirklich so treiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten