Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 38 Minuten:

Gebt Rapid mehr Karten auf der West zb, es müsste ja nicht mal die ganze West sein. Am Ende sind es doch eh nur ein paar Hundert mehr die Karten bei euch brauchen würden. Das will man dann aber auch nicht, obwohl man die Hütte so nicht ausverkaufen kann. Somit wird es halt in den nächsten Jahren keine Änderung geben. Rapidler die wirklich bei euch reinwollen, werden auch irgendwie zu Karten kommen. Und irgendwann wirds auch wieder mal irgendwas geben über das man sich dann wieder aufregen kann...

Gerade bei diesem Derby hat der Verein eigentlich alles richtig gemacht. Es gab noch 800 Karten - selbst wenn das 20-25k Umsatz sind, sind die Opportunitätskosten sicher mindestens gleichwertig anzusetzen (potentiell geschändete Häusln, genervte violette Familien auf der West). Also nicht nur emotional sondern auch ökonomisch sehe ich hier nur einen Gewinn. Die West ist halt auch der Familiensektor - letztlich bemüht sich die Austria nach einem Jahrzehnt wieder, die Fanbasis zu verbreitern und subjektiv würde ich sagen erfolgreich. Von der Ost aus würd ich sagen waren vielleicht 100 grüne Fans auf den Austriatribünen -alles richtig gemacht.

Im übrigen ist die Tatsache, dass Auswärtsfarben akzeptiert werden in violetten Sketoren, eh recht tolerant. International und selbst in Pasching wäre das nicht möglich. (Es würde aus meiner Sicht auch das Problem kleiner machen, aber scheinbar will der Verein das nicht).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gschichtldrucka schrieb vor 15 Minuten:

Ich glaub wir haben vor einem Jahr oder so schon mal ähnliches besprochen.. :D

Möglich :D

Gschichtldrucka schrieb vor 15 Minuten:

Natürlich würde ein gewisses Kartenkontingent für die West das Problem wohl lösen und ich finde das sollte der Verein in Zukunft auch so machen! Jedoch verstehe ich die Austria auch, wenn sie Imagetechnisch nicht zulassen möchte, dass der Gästesektor dann ähnlich groß ist wie unserer..
Wenn es sich, wie du sagst, um vielleicht 500 Karten handelt, dann sollte das kein Problem darstellen, alles darüber wäre unsererseits aber idiotisch..

Schon klar, dass ihr nicht die komplette Tribüne hergeben wollt. Aber ich denke, dass es am Ende nicht mehr als ein paar Hundert wären die noch kommen (speziell Jene die vielleicht eh nicht so gern im Auswärtssektor stehen wollen). Auch wenn ich mich irre, es wäre zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Aber das ist am Ende eh die Sache der Austria.

Gschichtldrucka schrieb vor 19 Minuten:

Und bzgl "das war früher so/das ändert dort auch nichts" - ich versteh wie dus meinst und bin auch kein Freund davon alles überstreng bzw übervorsichtig handzuhaben.. Allerdings find ich auch, dass man sich nicht immer auf dieses Argument verlassen sollte und auch mal durchgreifen kann, wenns Missstände gibt..

Man soll sich nicht drauf verlassen und mittlerweile stört mich das ganze drumherum auch mehr als noch vor 20 jahren, aber es ging halt damals auch. Ohne aus allem einen Skandal zu machen.

Aber gut, ist halt jetzt wie es ist und wir werden sehen wie sich alles entwickelt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Gschichtldrucka schrieb vor einer Stunde:

Oida unpackbar.. :lol:
Wenn du wie auch @WorkingPoor& @whisky zur elitären Runde zählst, die diesen Vorfall in Ordnung findet, dann schreib das doch einfach anstatt hier so herumzueiern!

Wenn du meinen ersten Post dazu gelesen hättest… mir geht’s um eure Doppelmoral… um nix anderes… :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

 

Green_White Anfield Devil schrieb vor 2 Stunden:

Und ich dachte, dass das gestrige Match das Peinlichste war :facepalm:

Was es da überhaupt zu diskutieren gibt. Wer seine großen Komplexe und kleinen Spazis kurz vor/nach/während dem Match kompensieren muss - mit Gewalt an Unbeteiligten/Gegenständen, is einfach a bemitleidendes dummes Hascherl. Wenns ausschließlich zwischen A und B passieren würde vollkommen ok, aber leider kommen halt immer genug Unbeteiligte zum Handkuss (dort kann man natürlich auch schnell mutig sein). Und diese Kasperl gibt's auf beiden Seiten (was wir alle wissen), darum pack ich dieses "aber aber ihr" überhaupt nimmer. 

 

Wenn diese Diskussion eines zeigt, dann nur, dass sowohl Rapid als auch die Austria einen sehr großen Anteil an Trottelfans haben, teilweise rassistisch, teilweise antisemitisch, teilweise sinnlos um sich schlagende. Da sammeln sich echt bei jedem Derby die Intelligenzler, unglaublich so viele Vollidioten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
dermax schrieb vor einer Stunde:

Die Austria stellt halt ständig alle Rapidler als asoziale Menschen 2. Klasse hin. Und das auch noch ganz offiziell! Is das so viel besser? :ratlos:

Sich über die soziale anstatt die sexelle Herkunft lustig zu machen ist sicher nicht so gesellschaftlich geächtet als anders rum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gleich mal als Klarstellung; das soll keine Stichelei sein. Auch kein Fingerzeig auf alle Rapidler:

 

so gut wie ein gewisser UR-Vorsänger anscheinend in der unzensierten Version des Videos in (vorsichtig formuliert) nicht gerade friedlich-beschwichtigender Rolle zu sehen ist muss es dafür einfach Konsequenzen geben. Das sind nicht einfach nur vermummte Trottel sondern teils führende Personen der Kurve. 

Und ad Doppelmoral; alle Austrianer die jetzt hier in eurem Channel schreiben sind eigentlich durchaus bekannt dafür genau diese Scheiße auch beim eigenen Verein im ASB laufend zu kritisieren.

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kyrael schrieb vor 8 Minuten:

Wenn du meinen ersten Post dazu gelesen hättest… mir geht’s um eure Doppelmoral… um nix anderes… :laugh:

Geh bitte. Die habt ihr doch auch. Es bringt nichts dem Gegenüber eine Doppelmoral zu unterstellen. Jeder sieht es durch die Vereinsbrille!

Ich finde es (unabhängig von Verein bzw  Szene!) einfach nur traurig, wie (in so großer Überzahl) Normalos verdroschen werden! 

Das sollten alle überdenken! So eine Aktion ist einfach nur grindig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Kyrael schrieb vor 17 Minuten:

Wenn du meinen ersten Post dazu gelesen hättest… mir geht’s um eure Doppelmoral… um nix anderes… :laugh:

Dir gehts scheinbar um alles mögliche, solang es dir dabei hilft Verfehlungen eurerseits nicht ernsthaft kommentieren zu müssen..

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gschichtldrucka schrieb vor 3 Minuten:

Dir gehts scheinbar um alles mögliche, solang es dir dabei hilft Verfehlungen eurerseits nicht ernsthaft kommentieren zu müssen..

Ist ja schön, dass du "uns" Verfehlungen unterstellst. Gratuliere.

Es haben hier schon genug Leute geschrieben, dass das einfach nur grindig und scheiße ist. Es sagen genügend, dass es viele Vollidioten gibt. Es sagen genügend, dass sich einige aufführen wie Affen (damit werden diese eigentlich beleidigt). Aber genauso wie du wahrscheinlich nicht mit euren Nazis verglichen werden willst (oder sollen wir in Zukunft zu dir nur noch "Nazi" sagen), will hier niemand mit diesen Idioten verglichen werden.

Und es gibt hüben wie drüben diese Vollhonks. Da braucht wirklich niemand auf den anderen zeigen. Absolut nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Kyrael schrieb vor 45 Minuten:

Wenn du meinen ersten Post dazu gelesen hättest… mir geht’s um eure Doppelmoral… um nix anderes… :laugh:

Bekomm ich eigtl noch eine antwort von dir auf meine bereits 2 mal gepostete frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Schwemmlandla3 schrieb vor 29 Minuten:

Ist ja schön, dass du "uns" Verfehlungen unterstellst. Gratuliere.

Es haben hier schon genug Leute geschrieben, dass das einfach nur grindig und scheiße ist. Es sagen genügend, dass es viele Vollidioten gibt. Es sagen genügend, dass sich einige aufführen wie Affen (damit werden diese eigentlich beleidigt). Aber genauso wie du wahrscheinlich nicht mit euren Nazis verglichen werden willst (oder sollen wir in Zukunft zu dir nur noch "Nazi" sagen), will hier niemand mit diesen Idioten verglichen werden.

Und es gibt hüben wie drüben diese Vollhonks. Da braucht wirklich niemand auf den anderen zeigen. Absolut nicht.

Wenn dein Verein gewinnt/verliert/absteigt etc dann wird auch von euch gesprochen.. Wenn dein Verein ein neues Stadion baut, dann habts auch ihr ein neues Stadion.. Ich versteh also dein Problem nicht wirklich!

Wenn mein Verein Nazis in der Kurve hätte, irgendein Fan einen Böller auf den Goalie wirft oder sonst was, dann muss ich mich natürlich auch mit denen in ein Boot setzen.. Das ist doch immer so?!

Aber ich zeige nirgends explizit mit dem Finger auf euch bzw dich, sondern lediglich den von mir zitierten @Kyrael und seinen Relativierungsversuchen! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten