Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
fabi_rw schrieb vor 1 Minute:

Ich sags dir ganz ehrlich, obwohl ich weiß, dass dir das nicht schmecken wird (ich bin wie wahrscheinlich alle ein stinknormaler BW-Gänger): Wer auf die West geht, hat mitzusingen, klatschen,...für MICH PERSÖNLICH ein ungeschriebenes Gesetz. Wir haben 3 wunderschöne weitere Tribünen, wo man in Ruhe Essen, Trinken, etc. kann. Ist das Selbe, wie wenn ich in eine katholische Kirche gehe, und mich im Nachhinein darüber beschwere, dass dort lauter Christen sind und die mich (Bsp.: Moslem)vielleicht etwas komisch anschauen.:ratlos:

Eh, sehe ich ja nicht anders. Es gibt halt solche Erwartungen von der breiten Masse an einzelne Personen sich selbst einzubringen in allen Bereichen des Lebens. Man wird es aushalten müssen, dass man während einer Pandemie daran erinnert wird, dass es eine Möglichkeit gibt die Auswirkungen einzudämmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
fabi_rw schrieb vor 1 Stunde:

Ich sags dir ganz ehrlich, obwohl ich weiß, dass dir das nicht schmecken wird (ich bin wie wahrscheinlich alle ein stinknormaler BW-Gänger): Wer auf die West geht, hat mitzusingen, klatschen,...für MICH PERSÖNLICH ein ungeschriebenes Gesetz. Wir haben 3 wunderschöne weitere Tribünen, wo man in Ruhe Essen, Trinken, etc. kann. Ist das Selbe, wie wenn ich in eine katholische Kirche gehe, und mich im Nachhinein darüber beschwere, dass dort lauter Christen sind und die mich (Bsp.: Moslem)vielleicht etwas komisch anschauen.:ratlos:

Ich bin nichtmal bei UR:lol: Mich interessiert die Fanszene im Allgemeinen, das ist alles:D Bin ein stinknormaler Rapid-Fan wie die Meisten hier.

Mit einer extrem eingeschränkten Sichtweise... aber das wird schon noch kommen mit dem einen oder anderen Jahr mehr im BW!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wurmi12 schrieb vor 3 Stunden:

Mit einer extrem eingeschränkten Sichtweise... aber das wird schon noch kommen mit dem einen oder anderen Jahr mehr im BW!

Was ist daran eine eingeschränkte Sichtweise? Es ist die Wahrheit du Hirni:DWer im Block West ist, sollte sich auch dementsprechend verhalten. Wer das nicht will, kann sich ja auf einer anderen Tribüne platzieren. Ob man die "Regeln" vom Block West gut findet, oder nicht, ist subjektiv. Wenn man diese nicht gut findet, braucht man ja nicht hingehen. Ohne diese "Regeln" gebe es im Umkehrschluss aber auch keine geilen Choreos, den Ruf als Beste Fans in Österreich, legendäre Spiele,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
fabi_rw schrieb vor 33 Minuten:

Was ist daran eine eingeschränkte Sichtweise? Es ist die Wahrheit du Hirni:DWer im Block West ist, sollte sich auch dementsprechend verhalten. Wer das nicht will, kann sich ja auf einer anderen Tribüne platzieren. Ob man die "Regeln" vom Block West gut findet, oder nicht, ist subjektiv. Wenn man diese nicht gut findet, braucht man ja nicht hingehen. Ohne diese "Regeln" gebe es im Umkehrschluss aber auch keine geilen Choreos, den Ruf als Beste Fans in Österreich, legendäre Spiele,....

Der Kommentar beschreibts eigentlich hervorragend was ich gemeint hat :laugh: du Hirni....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
fabi_rw schrieb vor einer Stunde:

Ohne diese "Regeln" gebe es im Umkehrschluss aber auch keine geilen Choreos, den Ruf als Beste Fans in Österreich, legendäre Spiele,....

Ich kann mich an diverse legendäre Spiele erinnern, wo diese Regeln im BW noch nicht postuliert waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fabi_rw schrieb vor 1 Stunde:

Was ist daran eine eingeschränkte Sichtweise? Es ist die Wahrheit du Hirni:DWer im Block West ist, sollte sich auch dementsprechend verhalten. Wer das nicht will, kann sich ja auf einer anderen Tribüne platzieren. Ob man die "Regeln" vom Block West gut findet, oder nicht, ist subjektiv. Wenn man diese nicht gut findet, braucht man ja nicht hingehen. Ohne diese "Regeln" gebe es im Umkehrschluss aber auch keine geilen Choreos, den Ruf als Beste Fans in Österreich, legendäre Spiele,....

Ich würde es nicht auf die GESAMTE Tribüne beziehen. Die jeweiligen Mittelblöcke rund um die Podeste ja auf jeden Fall, und je nach Schlagerpartie auch gerne mehr. Aber die gesamte West wäre Vermessen, das wäre zu viel für die Fanszene von Rapid, dass im oberen Drittel Leute gern A Bier trinken, und ab und zu wenn die Stimmung mit reißt einsteigen und dadurch eine echt großartige Stimmung entsteht ist doch kein Beinbruch das so zu sehen.

 

Auch im alten Block West, und auch auf der Pfarrwiese sicher gab es Außenblöcke, die manchmal mitgegangen sind, und manchmal halt nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
blaurotgrünweiss schrieb vor 5 Stunden:

Ich würde es nicht auf die GESAMTE Tribüne beziehen. Die jeweiligen Mittelblöcke rund um die Podeste ja auf jeden Fall, und je nach Schlagerpartie auch gerne mehr. Aber die gesamte West wäre Vermessen, das wäre zu viel für die Fanszene von Rapid, dass im oberen Drittel Leute gern A Bier trinken, und ab und zu wenn die Stimmung mit reißt einsteigen und dadurch eine echt großartige Stimmung entsteht ist doch kein Beinbruch das so zu sehen.

 

Auch im alten Block West, und auch auf der Pfarrwiese sicher gab es Außenblöcke, die manchmal mitgegangen sind, und manchmal halt nicht 

Und ich nehm's mir sowieso immer heraus, dass ich supporte wie ich mich grad fühl/will, ich bin ja auch Normalo und nicht Ultra, solang ich sie nicht filme/fotografiere und manchmal lautstark supporte, manchmal nicht so. passt das schon, auch für die fc hab ich den eindruck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

E0EBE8D2-2368-473D-8DD2-04F3B7035318.jpeg

 

Zitat

Rapidler!

Mit großer Freude teilen wir euch mit, dass unser soziales Engagement wieder Fahrt aufnimmt. Nach der coronabedingten Pause 2020/21 startet beim morgigen Heimspiel eine weitere Auflage von „Wiener helfen Wienern“. Mit der Rekordsumme von 83.000 € haben wir 2019/20 abermals etwas Großartiges erreicht. Aufgrund des verspäteten Starts, bedingt durch äußere Umstände, wird 2021/22 wohl keine derart hohe Summe am Ende des Tages auf dem Spendenscheck stehen. Nichtsdestotrotz zählt jeder Euro und wir werden alles daransetzen, um auch heuer einen beachtlichen Betrag auf die Beine zu stellen.

In der diesjährigen Ausgabe von WHW unterstützen wir den Verein „Mission Hoffnung.“

Österreich gehört zu den reichsten Ländern der Welt. Trotzdem fallen auch hierzulande Kinder durch alle sozialen Netze. Es gibt viele Situationen in die Familien mit ihren Kindern unverschuldet hineingeraten, die man nicht für möglich hält. Mitunter fehlt es am Nötigsten.

Warme Kleider im Winter, Strom oder Gas zum Heizen – nicht für alle Kinder eine Selbstverständlichkeit. Dringend notwendige Heilbehelfe wie orthopädische Schuhe oder ein Treppenlift – die Krankenkasse zahlt oft nur Teilbeträge; Kosten für Reha Aufenthalte, mobile Krankenbetreuung zu Hause, dringend notwendige Therapien – die Selbstbehalte sind für viele Familien auf Dauer nicht leistbar.

Besonders dramatisch ist die Situation, wenn ein Kind an Krebs erkrankt. Oft muss ein Elternteil seine Berufstätigkeit aufgeben, um ganz für das erkrankte Kind da sein zu können. Neben der psychischen Belastung sind die finanziellen Einbußen erheblich und werden zu einer weiteren Bedrohung.

Mission Hoffnung – Kinderkrebssozialhilfe wurde gegründet, um das Leben dieser Kinder ein wenig lebenswerter zu machen. Damit die finanziellen Mittel auch dort ankommen, wo sie gebraucht werden, unterstützt die Organisation Kinder und ihre Familien ausschließlich direkt. Es gibt keine Geldüberweisungen an Familien von bedürftigen Kindern, sondern es werden Rechnungen oder Sachgutscheine bezahlt. Ein unabhängiger Vorstand entscheidet über die Vergabe der Spenden schnell und unbürokratisch. Darüber hinaus arbeiten alle Mitglieder ehrenamtlich.

Weitere Infos findet ihr unter www.missionhoffnung.org

Auch dieses Mal gibt es wieder einige Angebote für euch, um euren Teil beitragen zu können. Voraussichtliche Möglichkeiten zu spenden:

  • Versteigerung von Dressen und diversem weiteren Merchandise von aktiven Spielen des SK RAPID auf der Website www.wienerhelfenwienern.at
  • Maronistand der SAF (Ecke BLOCK WEST / Osttribüne) beim Spiel gegen Altach
  • „Wiener helfen Wienern“ Weihnachtskarte
  • 20.11.2021 Heimspiel gegen Altach

Wir arbeiten an weiteren Ideen, um die Spendensumme in die Höhe zu treiben. Sobald wir Neuigkeiten für euch haben, werdet ihr auf den üblichen Kanälen von uns hören.

Wann genau die Spendenübergabe über die Bühne gehen wird, wurde von uns bewusst noch nicht fixiert. Wir lassen hier einen kleinen Spielraum zu und denken zwangsweise auch hier von Spiel zu Spiel.

Wir hoffen, dass alle Rapidler kräftig mitspenden und wollen uns jetzt schon für eure Unterstützung bedanken.

https://www.wienerhelfenwienern.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten