Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Gott
Gurgaon schrieb vor 4 Minuten:

Darf man nun ab oktober in den block west, wenn man nicht draussen vor dem stadion bleiben will? Oder muss der block leer bleiben?

ich gehe weiterhin ins Stadion auf meinen Platz, welcher sich eben im Block befindet

kann man sich halt unterhalten essen und trinken während dem Spiel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gurgaon schrieb vor 6 Minuten:

Darf man nun ab oktober in den block west, wenn man nicht draussen vor dem stadion bleiben will? Oder muss der block leer bleiben?

Du darfst wenn du 2G erfüllst. Ich vermute im BW steht Kommunikation auch nicht an Erster Stelle. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gurgaon schrieb vor 34 Minuten:

Darf man nun ab oktober in den block west, wenn man nicht draussen vor dem stadion bleiben will? Oder muss der block leer bleiben?

Die Szene hat am Anfang auch noch nicht supportet aber im Block waren genug Leute und es is auch gesungen worden. Is zwar ned das selbe wie mit Trommeln und Vorsänger aber is ja ned so dass ma ned ohne auch singen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gurgaon schrieb vor 38 Minuten:

Darf man nun ab oktober in den block west, wenn man nicht draussen vor dem stadion bleiben will? Oder muss der block leer bleiben?

Natürlich darf man. Nur weils von bestimmten Gruppen negiert wird, heißt das nix. Es wird meiner Einschätzung nach bis auf ein paar hundert Leute der größte Teil weiterhin im Block sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
SandkastenRambo schrieb vor 7 Stunden:

Organisiert euch und stellt einen Oldschool Support auf. Wird eh seit Jahren daherfantasiert und mal wieder hat man die Chance dazu es umzusetzen. Außer pfeifen wird man aber wie gewohnt nix zusammenbringen....

Passt, wir fangen beim nächsten Heimspiel mit folgendem Gesang an:

:support: Wir sind geimpft und was seid ihr? Wir sind geimpft und was seid ihr?! :support: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Als außenstehender habe ich das Gefühl, dass derzeit viel Uneinigkeit im BW besteht. Zugeben wird es freilich keiner! Bin schon gespannt was passiert wenn sich diese Fangruppe gegenseitig aufreibt aufgrund unterschiedlicher Meinungen. Ist schließlich ein dezenter Haufen von ein paar Tausend sogenannten "Fans". Denen die Regeln der Wiener Stadtregierung nicht schmecken, bleibt`s zu Hause und wählts bei den nächsten Wahlen einen anderen. Vielleicht bewegt`s ja was. Bleibt zu Hause denn eure Transparente sind in der letzten Zeit das Geld nicht wert das ihr dafür ausgegeben habt.

Es musste sein und es ist spitz formuliert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Ugmo schrieb vor 2 Stunden:

 

Ich habe durchaus Respekt vor der Ultras-Kultur. Das ist ein wahrer Lebensstill. Man fährt quer durch Europa, investiert dafür extrem viel Zeit und Geld. Man bastelt Tage lang an Choreographien. Die Lieder, die Banner, die Pyro, die Tätowierungen, die Substanzen, die man reinwirft. Das ist eine faszinierende Subkultur.

This. Ich würde mich grundsätzlich sogar als Fan des BW bezeichnen, die Covid-Krise hat dem ganzen halt einen äußerst bitteren Beigeschmack verliehen.

Plottwist: Vielleicht liegt es gar nicht an der Kurve, die Impfung hat uns schlichtweg systemkonform gemacht, da ist kein Platz mehr für rebellische Ultrà-Mentalität. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gurgaon schrieb vor einer Stunde:

Darf man nun ab oktober in den block west, wenn man nicht draussen vor dem stadion bleiben will? Oder muss der block leer bleiben?

wenn ich ein BO im BW habe werdens mir den Einlass ermöglichen MÜSSEN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ugmo schrieb vor 3 Stunden:

Ich halte das für ein massives Eigentor durch den Block. Man hat damit jede Glaubwürdigkeit verspielt – und das aus dem denkbar dämlichsten Grund: Solidarität mit Impfverweigerern während einer Pandemie.

Ich habe durchaus Respekt vor der Ultras-Kultur. Das ist ein wahrer Lebensstill. Man fährt quer durch Europa, investiert dafür extrem viel Zeit und Geld. Man bastelt Tage lang an Choreographien. Die Lieder, die Banner, die Pyro, die Tätowierungen, die Substanzen, die man reinwirft. Das ist eine faszinierende Subkultur. Nur ist jetzt klar, was seit Valencia jeder ohnehin vermutet hat: alles dreht sich um diesen Lebensstil, und der Verein liefert lediglich den Anlass dazu. Müsste man diesen Lebensstil mit einem anderen Anlass pflegen, würde man dies wohl achselzuckend tun. Das erinnert ziemlich an die Szene aus „This is Spinal Tap“, wo der Schlagzeuger gefragt wird, was er machen würde, wenn er Rock and Roll nicht spielen könnte. Seine Antwort: „As long as there’s sex and drugs, I can do without the rock and roll“.  :lol:  Kurzum: man hat sich entlarvt. Es geht nahezu ausschließlich um die Szene selbst, und der Verein ist bestenfalls nebensächlich.

Auch kurios: nach Tage (oder gar Wochen) langer Spaltung der Fanszene hätte der Block gestern die Möglichkeit gehabt zu zeigen, daß man dem Verein und der Mannschaft gegenüber doch die Treuesten sind. Man hätte eine gute, kämpferische Leistung gegen eines aktuell sehr starken Sturm honorieren können, aber stattdessen hat man es den feinen Herren auf der Ost gleich gemacht und die Burschen mit Pfiffen und Schimpftiraden weggeschickt (und das nach einer eigenen Leistung im Block, die noch schwächer war als die der Mannschaft). Nicht einmal dieses Minimum an Schein hat man aufbringen können, obwohls sehr einfach gewesen wäre.

Fußball und der Verein sind vielleicht nur ein Vehikel für den Lebensstil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten