Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 13 Minuten:

die machen halt ihre eigene Geschichte. sie nehmen sich wichtiger als der Klub, obwohl sie ja alles für den Klub tun. das sind Selbstdarsteller. und das Schlimmste - unser Präsidium ist im arsch von den vögeln. widerlich.

das Spruchband der Grazer war echt gut muss man sagen. danke dafür.

 

zidane001 schrieb vor 44 Minuten:

ich bin auch vorzeitig weg, ca. Minute 77. das 2. mal in meiner rapid Karriere. das erste  mal war 2013 beim Helsinki spiel

Nimm dich mal selber nicht so wichtig :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Früher hat einer einen Sprechchor angefangen und alle haben mitgeschrien..  Diese Offtopic Dinge der Vorschreiern gehören abgestellt.

Ferenc, 2G, Polizei, Pana, Unfälle das gehört einfach nicht in Sprechchöre ...

Stattdessen eine etwas intelligenter Spruch auswahl.. Nicht wenn Rapid hinten extrem aufpassen muss, Schiess ein Tooor.. z.b. oder 15x pro Spiel magischer SCR... es gibt so viele tolle Sprechchöre es müssen ja nicht immer dieselben fünf sein...

Und Fanklubs die den eigenen Klub boykotieren sollten keinen Verein Support bekommen., meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pivarnik schrieb vor 1 Minute:

Früher hat einer einen Sprechchor angefangen und alle haben mitgeschrien..  Diese Offtopic Dinge der Vorschreiern gehören abgestellt.

Ferenc, 2G, Polizei, Pana, Unfälle das gehört einfach nicht in Sprechchöre ...

Stattdessen eine etwas intelligenter Spruch auswahl.. Nicht wenn Rapid hinten extrem aufpassen muss, Schiess ein Tooor.. z.b. oder 15x pro Spiel magischer SCR... es gibt so viele tolle Sprechchöre es müssen ja nicht immer dieselben fünf sein...

Und Fanklubs die den eigenen Klub boykotieren sollten keinen Verein Support bekommen., meine Meinung.

Musst du morgen nix hackln, dass du heut so saufen kannst :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body

Sturm hats perfekt auf den Punkt gebracht. Peinliche Einstellung der Fanszene.

Ich freu mich auf die Dinamo Zagreb Partie, wo uns nicht nur 2000 BBB, sondern auch die restlichen 10000 Kroaten aus dem Stadion singen werden.

Einziger Pluspunkt die zweite Hälfte mit den Michis am Podest. Das war wie Tag und Nacht im Vergleich zur ersten Halbzeit, wo man noch "Energie und Power" gefordert und mit dem Einschlaflied der alten Rapidhymne angesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

Musst du morgen nix hackln, dass du heut so saufen kannst :ratlos:

Ich finde ein Fanklub soll die Mannschaft mit abwechslungesreichen Sprechchören anfeuern, nicht Fans zu irgendwelchen Meinungen nötigen wo wirklich viele Fans nix damit zu tun haben, eben das Mitgefühl mit Unfällen bei befreundeten Fanklubs, Kritik an2G Regel oder das eigene Team nicht supporten. Meistens ist die Unterstützung wirklich sehr, sehr super, aber manchmal kommt mir vor der Fansupport irritiert sogar die Spieler am Platz. Wenn ich saufen würde wäre ich wohl weniger kritisch, schönsaufen und so ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Pivarnik schrieb vor einer Stunde:

Früher hat einer einen Sprechchor angefangen und alle haben mitgeschrien..  Diese Offtopic Dinge der Vorschreiern gehören abgestellt.

Ferenc, 2G, Polizei, Pana, Unfälle das gehört einfach nicht in Sprechchöre ...

Stattdessen eine etwas intelligenter Spruch auswahl.. Nicht wenn Rapid hinten extrem aufpassen muss, Schiess ein Tooor.. z.b. oder 15x pro Spiel magischer SCR... es gibt so viele tolle Sprechchöre es müssen ja nicht immer dieselben fünf sein...

Und Fanklubs die den eigenen Klub boykotieren sollten keinen Verein Support bekommen., meine Meinung.

Was ist Pana?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Es sollten einmal ein paar Dinge klargestellt werden.

Eine aktive Fanszene ist eine Subkultur, eine unabhängige Gemeinschaft, die zu nichts verpflichtet ist. Diese verschreibt sich in der Regel einem Verein, der supportet wird. Es besteht eine Gemeinschaft, die zusammenhält, zusammen wächst, sich entwickelt und es ergeben sich durch Kontakte Freundschaften und Rivalitäten.

Eine (organisierte) Fanszene ist sich selbst verpflichtet und sonst niemandem. Es besteht weder Supportpflicht, noch ist sie ein jähes Anhängsel des Vereines. (Das wäre eher bei Retortenklubs zu finden, "moderner Fußball" etc.) - Wir sind ja nicht bei Red Bull.

Dies sollte einmal verstanden, verarbeitet und verinnerlicht werden, bevor sich Bewertungen oder Zuschreibungen von selbst disqualifizieren.

Wenn die Fanszene übereinkommt, dass eine Regel, die aus welchem Grund auch immer den gemeinsamen Stadionbesuch einschränkt, be- oder verhindert, durch Fernbleiben beantwortet wird, so ist das ihr gutes Recht. Natürlich ist das ein Zeichen, ein Statement. Das hat wohl jeder Gruppe oder jedem Zuschauer zugestanden zu werden.

Hinsichtlich dessen, dass der Block West bei widrigen spielerischen und meteorologischen Bedingungen, in den entferntesten Winkeln zu eigentlich unzumutbaren Zeiten supportet und dabei andere Dinge und tlw. Menschen hintanstellt und enorm viel Zeit investiert, ist es eigentlich eine Anmaßung, wenn man die Kurve als Selbstdarsteller, Wichtigmacher und dergleichen bezeichnet, wenn man halt nicht kommt - wir haben wohl keinen Dienstvertrag unterschrieben, der stetig Präsenz vorsieht; - nein, wir tun das immer freiwillig!

Jeder ist ja frei, das Stadion persönlich zu spielen aufzusuchen, es wird ja niemandem untersagt.

Der Block ist auch (oder gerade dann) da, wenn andere "Besseres" zu tun haben. (--> ich erinnere an jene Zeiten als wir zum Jahresende letzte waren in der Liga, um den Abstieg spielten.) Nur weil das zur Gewohnheit wurde, braucht man sich nicht darüber aufzuregen, wenn man einmal Abwesenheitskonsequenzen zieht. Es gibt keine Anwesenheitspflicht im Block West.

Bitte um Kenntnisnahme - ohne diese Präsuppositionen verstanden zu haben, führt jedwede weitere Kommunikation zu diesem Thema eigentlich ins Leere bzw. aneinander vorbei.

bearbeitet von Daniel_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Spechtl schrieb vor einer Stunde:

Wir mischen uns nicht in politische Konflikte ein und schon gar nicht wollen wir Partei ergreifen.
Wir waren, sind und bleiben eine apolitische Gruppe bzw. Kurve.

https://www.ultrasrapid.at/2021/08/28/offizieles-statement/

:davinci:

Das bezieht sich auf Ideologie, nicht auf Realpolitik, deren Ergebnisse man spürt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Oide Bimbo schrieb vor 3 Stunden:

Schampoo an die Südkurve. Den Ehrentitel Block West haben unseren Herren Impfmimosen freiwillig abgegeben. Die Sturm-Fans waren über 90 Minuten lauter. Das allein ist schon eine Blamage. Dann die uninteressanten Panathinaikos Ehrenbezeugungen und das hirnlose 2G Plakat. Ab dem 2:0 wurde der Support ganz eingestellt, Verhöhnung mit Rücken zum Feld und letztlich die gar nicht schlecht spielende Mannschaft ausgepfiffen. Was haben diese Leute noch mit Rapid zu tun? Ich brauche diese Typen nicht mehr so bald in Stadion sehen. Ich unterstütze deren Fernbleiben bei 2G. Zeit, dass die überhitzte Stimmung sich abkühlt. Vor allem bei den Ultras.

1. Verallgemeinere nicht. Nicht alle im BW und auch nicht alle von der aktiven Szene sind "Impfmimosen"

2. Ja Sturm hatte heute einen starken Auftritt und wir eine stimmungsmäßig unterdurchschnittliche 1.HZ. Aber gut bei denen läufts halt da ist deren Lautstärke nicht wirklich überraschend. Hingegen wenn bei uns bei "Steht auf wenn ihr Grüne seid" sogar nur die halbe Ost ihren Orsch hochkriegt, dann ist eh klar, dass kein Hexenkessel entstehen kann. Blamage ist das ganze für mich trotzdem keine.

3. Wenn 150 Griechen sich aus halb Europa auf den Weg zu uns machen, viel Zeit und Geld opfern dann finde ich schon dass man das kurz würdigen kann mit Willkommensgruß und 1-2 Liedern. Gegen PAOK war noch das ganze Stadion spitz auf PAO Sprechchöre also keine Ahnung wieso die zelebrierte 20 Jahre Freundschaft so ein Problem ist.

4. Keine Ahnung was du gehört hast aber der Support wurde nicht eingestellt nach dem 2:0.:ears: mMn gab es passende Worte nach dem zweiten und dritten Gegentor und auch das ausgewählte Lied Lebenssinn anzustimmen war in Ordnung.

5. Sorry falls sich die Spieler verhöhnt fühlen, wenn man ihnen den Rücken zudreht nach den letzten Leistungen. Die einen gehen halt heim in der 80.Minute, andere schauen halt 5min demonstrativ weg. Meine Ferndiagnose dazu: Die Mannschaft wirds verkraften können.

6. Fernbelieben die nächsten Heimspiele geht mir auch am Orsch. Was ich so mitbekommen habe wird es aber dennoch Szeneleute geben die natürlich trotzdem reingehen werden. Soll halt jeder machen was er will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Daniel_83 schrieb vor 22 Minuten:

Es sollten einmal ein paar Dinge klargestellt werden.

Eine aktive Fanszene ist eine Subkultur, eine unabhängige Gemeinschaft, die zu nichts verpflichtet ist. Diese verschreibt sich in der Regel einem Verein, der supportet wird. Es besteht eine Gemeinschaft, die zusammenhält, zusammen wächst, sich entwickelt und es ergeben sich durch Kontakte Freundschaften und Rivalitäten.

Eine (organisierte) Fanszene ist sich selbst verpflichtet und sonst niemandem. Es besteht weder Supportpflicht, noch ist sie ein jähes Anhängsel des Vereines. (Das wäre eher bei Retortenklubs zu finden, "moderner Fußball" etc.) - Wir sind ja nicht bei Red Bull.

Dies sollte einmal verstanden, verarbeitet und verinnerlicht werden, bevor sich Bewertungen oder Zuschreibungen von selbst disqualifizieren.

Wenn die Fanszene übereinkommt, dass eine Regel, die aus welchem Grund auch immer den gemeinsamen Stadionbesuch einschränkt, be- oder verhindert, durch Fernbleiben beantwortet wird, so ist das ihr gutes Recht. Natürlich ist das ein Zeichen, ein Statement. Das hat wohl jeder Gruppe oder jedem Zuschauer zugestanden zu werden.

Hinsichtlich dessen, dass der Block West bei widrigen spielerischen und meteorologischen Bedingungen, in den entferntesten Winkeln zu eigentlich unzumutbaren Zeiten supportet und dabei andere Dinge und tlw. Menschen hintanstellt und enorm viel Zeit investiert, ist es eigentlich eine Anmaßung, wenn man die Kurve als Selbstdarsteller, Wichtigmacher und dergleichen bezeichnet, wenn man halt nicht kommt - wir haben wohl keinen Dienstvertrag unterschrieben, der stetig Präsenz vorsieht; - nein, wir tun das immer freiwillig!

Jeder ist ja frei, das Stadion persönlich zu spielen aufzusuchen, es wird ja niemandem untersagt.

Der Block ist auch (oder gerade dann) da, wenn andere "Besseres" zu tun haben. (--> ich erinnere an jene Zeiten als wir zum Jahresende letzte waren in der Liga, um den Abstieg spielten.) Nur weil das zur Gewohnheit wurde, braucht man sich nicht darüber aufzuregen, wenn man einmal Abwesenheitskonsequenzen zieht. Es gibt keine Anwesenheitspflicht im Block West.

Bitte um Kenntnisnahme - ohne diese Präsuppositionen verstanden zu haben, führt jedwede weitere Kommunikation zu diesem Thema eigentlich ins Leere bzw. aneinander vorbei.

Sorry verstehe immer noch nicht, warum man mit Leuten, die so unsolidarisch sind und sich nicht impfen lassen wollen solidarisch sein muss.
 

GWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Mindestens Dreiviertel des Stadions sind Panathinaikos und Nürnberg wurscht. Mich stören die Sprechchöre nicht, aber mitmachen tue ich auch nicht, weil ich da bin um Rapid zu sehen und nicht irgendeinen Club anzufeuern, die mich null interessiert. Ich denke, die meisten sehen das ähnlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten