Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Posting-Pate

eine Perle der AG...


"Am 20.4.2013 kam es zur Durchsuchung der Räumlichkeiten durch die Wiener Polizei. Dafür war, neben dem symbolischen Datum – dem Geburtstag Adolf Hitlers – wohl auch das Derby gegen den SK Rapid Wien am folgenden Tag ausschlaggebend. Bezeichnend ist dabei, dass durch den Neonazi Gilbert Link ein Foto von der Durchsuchung auf Facebook verbreitet wurde. Mit Gilbert Link war ein langjähriges Mitglied der Wiener Neonazi-Szene anwesend. Er war Mitglied bei der VAPO und 1996 für Aktivitäten in dieser wegen Wiederbetätigung zu 15 Monaten bedingter Haft verurteilt worden. Weiters gestand er an Wehrsportübungen teilgenommen zu haben. Heute ist er Mitglied der Hooligangruppe Alte Garde Rapid Wien 1996 aus der Fanszene des SK Rapid Wien."

image051.png

http://recherchewien.nordost.mobi/2015/02/unsterblich-wien-12/

 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Michael65 schrieb vor 11 Stunden:

. Heute ist er Mitglied der Hooligangruppe Alte Garde Rapid Wien 1996 aus der Fanszene des SK Rapid Wien."

 

Ich kann nur hoffen, dass das ein einzelnes Arschloch ist und die Fanszene das Problem auf ihre Art lösen kann. So was brauchen wir gerade jetzt und grundsätzlich überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Oide Bimbo schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann nur hoffen, dass das ein einzelnes Arschloch ist und die Fanszene das Problem auf ihre Art lösen kann. So was brauchen wir gerade jetzt und grundsätzlich überhaupt nicht.

Sollte er Mitglied beim Verein sein oder gar ein Abo haben ist dies von Vereinsseite natürlich sofort zu kündigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Da Oide Bimbo schrieb vor 28 Minuten:

Ich kann nur hoffen, dass das ein einzelnes Arschloch ist und die Fanszene das Problem auf ihre Art lösen kann. So was brauchen wir gerade jetzt und grundsätzlich überhaupt nicht.

Ich weiß zwar, dass die Garde tlw (sehr) rechts ist, aber normalerweise sollte man solchen Leuten ja auch in seinem Fußballfreundekreis mitgeben können, ab wann Aktionen einfach nicht mehr gehen. Es gibt ja sicher auch leiwandere Sachen als dass du und deine Freunde wegen solchen Typen pauschal als Nazis gesehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich verurteile solch Aktionen vehement. Bin ungefähr von dieser Ideologie so weit entfernt wie der Süd- vom Nordpol.

Doch jemanden samt Namen und Foto in einem Internetforum anonym an den Pranger zu stellen ist ebenso höchst bedenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Impact schrieb vor 10 Minuten:

Doch jemanden samt Namen und Foto in einem Internetforum anonym an den Pranger zu stellen ist ebenso höchst bedenklich.

Das hat er schon von ganz alleine gemacht, da musste ihn hier niemand dabei helfen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Impact schrieb vor einer Stunde:

Ich verurteile solch Aktionen vehement. Bin ungefähr von dieser Ideologie so weit entfernt wie der Süd- vom Nordpol.

Doch jemanden samt Namen und Foto in einem Internetforum anonym an den Pranger zu stellen ist ebenso höchst bedenklich.

Es wurde hier gefragt, ob das jemand von der Fanszene ist, und wenn jemand gegen muslimische Mitbürger hetzt und sich einschlägig wiederbetätigt, was für die AG kein Problem zu sein scheint, ja dann prangere ich das an und nein, solche Leute lasse ich nicht in der Anonymität verschwinden. Und ja, wenn man weiss, wie Neonazis agieren, dann macht es durchaus auch Sinn, anonym zu bleiben. Aber, wennst willst, kannst gern meinen Namen haben, anonymes Bürscherl: Ich heiß ........... Und jetzt? Wüst mi verklagen? Ich hab kein Problem damit, den Wahrheitsbeweis anzutreten... 

 

 

Aus dem Leitbild: "Der SK Rapid ist offen. Menschliche Vielfalt war und ist der Motor unseres Erfolgs. Deshalb, und aufgrund unserer sozialen Verantwortung für eine offene Gesellschaft, kann jeder Mensch, der das Wohl Rapids in den Vordergrund seines Denkens und Handelns stellt, Rapidler sein. Egal welchen Geschlechts, egal welcher Herkunft oder Schicht, und unabhängig von seiner Lebensweise. Unsere Ursprünge in der Arbeiterbewegung verpflichten uns insbesondere, sozial Benachteiligte zu unterstützen."

https://www.skrapid.at/de/startseite/verein/der-sk-rapid/leitbild

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Alte Garde hat leider den ein oder anderen fraglichen Charakter dabei. Zum Glück leben sie das im Stadion nicht aus. Wenn so ein einzelner Einzeller dann in seiner Freizeit alleine in Rapid Weste so eine Scheiße baut, kann der Verein halt gar nix dafür, aber es fällt voll auf ihn zurück. Im Stadion sehen darf man den natürlich nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael65 schrieb vor 30 Minuten:

Es wurde hier gefragt, ob das jemand von der Fanszene ist, und wenn jemand gegen muslimische Mitbürger hetzt und sich einschlägig wiederbetätigt, was für die AG kein Problem zu sein scheint, ja dann prangere ich das an und nein, solche Leute lasse ich nicht in der Anonymität verschwinden. Und ja, wenn man weiss, wie Neonazis agieren, dann macht es durchaus auch Sinn, anonym zu bleiben. Aber, wennst willst, kannst gern meinen Namen haben, anonymes Bürscherl: Ich heiß.........Und jetzt? Wüst mi verklagen? Ich hab kein Problem damit, den Wahrheitsbeweis anzutreten... 

 

 

Aus dem Leitbild: "Der SK Rapid ist offen. Menschliche Vielfalt war und ist der Motor unseres Erfolgs. Deshalb, und aufgrund unserer sozialen Verantwortung für eine offene Gesellschaft, kann jeder Mensch, der das Wohl Rapids in den Vordergrund seines Denkens und Handelns stellt, Rapidler sein. Egal welchen Geschlechts, egal welcher Herkunft oder Schicht, und unabhängig von seiner Lebensweise. Unsere Ursprünge in der Arbeiterbewegung verpflichten uns insbesondere, sozial Benachteiligte zu unterstützen."

https://www.skrapid.at/de/startseite/verein/der-sk-rapid/leitbild

Ich hoffe das ist nicht dein richtiger Name, wenn ja dann lösche ihn wieder raus! :glubsch:

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucarelli99 schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoffe das ist nicht dein richtiger Name, wenn ja dann lösche ihn wieder raus! :glubsch:

I bin a auf FB mit meinem Klarnamen und hab auch dort den Link mit seinem Schwachsinn konfrontiert, weil er sich in @Silvas Gruppe dort zusammen mit den Covidioten, die dort versuchen, für ihre Deppendemo mobil zu machen, verirrt hat. Ich hab also kein Problem damit, mit offenem Visier für ein humanes Zusammenleben ohne Hetze einzutreten... ? 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael65 schrieb vor 1 Minute:

I bin a auf FB mit meinem Klarnamen und hab auch dort den Link mit seinem Schwachsinn konfrontiert, weil er sich in @Silvas Gruppe dort verirrt hat. Ich hab also kein Problem damit, mit offenem Visier für ein humanes Zusammenleben ohne Hetze einzutreten... ? 

Ich rate dir trotzdem den Namen hier rauszunehmen. Es zahlt sich einfach nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucarelli99 schrieb vor 40 Minuten:

Ich rate dir trotzdem den Namen hier rauszunehmen. Es zahlt sich einfach nicht aus.

Gegen die Verschwörung der Moderatoren hier bini natürlich machtlos... ? 

Edit: Ups, Sinnestäuschung, du bist ja goa ka Moderator, du hast die Punkterln ja nur ins Zitat gemacht. Ich dachte ursprünglich du hast die Punkterln in mein eigenen Beitrag gmacht. ? 

 

I hobs geahnt, jetzt hot der @Adversus zuagschlogn. :davinci:

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.