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hahahaha... sensationelle szene vorhin. beim merkur ist ein ottakringer lkw vorgefahren. fahrer steigt aus und macht irgendetwas am lkw. kommt eine person vorbei (wahrscheinlich Austrianer) und sagt zu ihm - oaschloch bude :davinci:

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ASB-Legende
zidane001 schrieb vor 36 Minuten:

hahahaha... sensationelle szene vorhin. beim merkur ist ein ottakringer lkw vorgefahren. fahrer steigt aus und macht irgendetwas am lkw. kommt eine person vorbei (wahrscheinlich Austrianer) und sagt zu ihm - oaschloch bude :davinci:

:laugh:

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My rule is never to look at anything on the Internet.
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

was spielt es für eine Rolle oder gibt es die Unternehmenswerte erst seit dem Transparent?

Werte können einem Wandel unterliegen. Natürlich spielt es eine Rolle, ob das Bild vor 10 Jahren oder vorgestern entstanden ist.

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Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 52 Minuten:

Werte können einem Wandel unterliegen. Natürlich spielt es eine Rolle, ob das Bild vor 10 Jahren oder vorgestern entstanden ist.

und wer definiert wie viel Zeit vergehen muss? Mit der gleichen Argumentation kann ich die Vorfälle auf die sich Ottakringer bezieht negieren. Alles unterliegt einem stetigen Wandel. Auch der BW und seine Vorfälle. Entweder man steht zu seinem Partner oder eben nicht und schiebt scheinheilige Gründe vor. Es ist ja nicht so als hätte sich der BW in den letzten 15 Jahren stark ins negative entwickelt und das Gerücht mit der Brauunion gab es ja schon weit vor dem Transparent.

bearbeitet von SandkastenRambo

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Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 29 Minuten:

und wer definiert wie viel Zeit vergehen muss? Mit der gleichen Argumentation kann ich die Vorfälle auf die sich Ottakringer bezieht negieren. Alles unterliegt einem stetigen Wandel. Auch der BW und seine Vorfälle. Entweder man steht zu seinem Partner oder eben nicht und schiebt scheinheilige Gründe vor. Es ist ja nicht so als hätte sich der BW in den letzten 15 Jahren stark ins negative entwickelt und das Gerücht mit der Brauunion gab es ja schon weit vor dem Transparent.

Einfach ein bisschen nachdenken. Es macht schon einen Unterschied ob es jetzt 10 Jahre oder 2 Monate sind. Niemand wird dir ein genaues Datum sagen können, aber ungefähr im Gefühl hat man sowas ja.

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Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb vor 29 Minuten:

Einfach ein bisschen nachdenken. Es macht schon einen Unterschied ob es jetzt 10 Jahre oder 2 Monate sind. Niemand wird dir ein genaues Datum sagen können, aber ungefähr im Gefühl hat man sowas ja.

Schon klar aber wenn ein Unternehmen, dass Alkohol produziert was von Werten daher fantasiert kommt mir das Kotzen. Sollen froh sein dass unsere Gesellschaft ohne dem Dreck anscheinend nicht auskommt.Alkohol und Werte sind für mich schwer kombinierbar wenn man sich ansieht was Alkohol anrichten kann.

bearbeitet von SandkastenRambo

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My rule is never to look at anything on the Internet.
SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

und wer definiert wie viel Zeit vergehen muss? Mit der gleichen Argumentation kann ich die Vorfälle auf die sich Ottakringer bezieht negieren. Alles unterliegt einem stetigen Wandel. Auch der BW und seine Vorfälle. Entweder man steht zu seinem Partner oder eben nicht und schiebt scheinheilige Gründe vor. Es ist ja nicht so als hätte sich der BW in den letzten 15 Jahren stark ins negative entwickelt und das Gerücht mit der Brauunion gab es ja schon weit vor dem Transparent.

Es wird wohl keine Definition dafür geben, sondern es wird wohl von Fall zu Fall unterschieden werden. Und das wird wohl auch jeder subjektiv anders wahrnehmen, ab wann die verstrichene Zeit seit dem letzten "Vorfall" lang genug war, damit vom einem glaubhaften Wandel der Werte sprechen kann.

Ich gehe davon aus, dass der BW wohl auch zurecht darauf hinweist, dass die kurzen Probleme mit Rechtsextremen lange genug gelöst sind und man klar festhalten kann, dass die Kurve nicht rechtsextrem ist. Bei der Austria ist das deutlich weniger lang her bzw. gibt es noch immer Rückfälle, da kann man natürlich das anders sehen.

Ansonsten bin ich schon auch bei dir, dass Ottakringer nach dem eigenen Wandel von "Werten" (oder eigentlich der Marketingstrategie) hier deutlich länger Rapid Zeit geben hätte können. Im Gegensatz zu ihnen ist man ein lebendiger Verein und da gibt es am Weg deutlich mehr Rückschläge, als wenn man nur anhand von Werbekampagnen die Werte leben muss. Zumindest Sexismus, der ja der Auslöser war, war in der Form sicher bislang kein großes Thema bei Rapid. Weder im Positiven, noch im Negativen.

Aber das wäre ja nur möglich, wenn das tatsächlich der Fall wäre und nicht die Tatsache, dass Ottakringer schlicht und ergreifend finanzielle Probleme hat und man angeblich sogar Mitarbeiter abbauen muss. Da war das natürlich ein "easy way out", bei dem man sich sogar noch marketingtechnisch positionieren kann. Auf die Kosten vom langjährigen loyalen Partner. Mir würde da auch kein Danke auskommen.

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