Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..
schleicha schrieb vor 8 Stunden:

Dir fehlt ein Punkt, den ich mir erwartet hätte irgendwann:

Konsequenzen

Und die hat es eben nie gegeben - und ich rede von ganz gezielten Konsequenzen. Natürlich würden auch da Leute nach noch höheren Strafen sudern, aber man hätte zumindest argumentieren können, dass es Konsequenzen für einzelne Personen gab. Die "Balkon/Wohnzimmer"-Gespräche sind eine Augenauswischerei und öffnen aus meiner Sicht leidglich Tür und Tor für die ganzen Kollektivstrafenfanatiker die mittlerweile eh schon überall hervortreten - wie der Herr Binder mit seinem grenzwertigen Interview oder eben manche Medien, die alles kritisieren - sei es auch noch so lächerlich unwichtig.

Ich glaube daher, dass das Leitbild für den Fußballplatz zu hoch gegriffen ist, da es ja entsprechend idealisiert wurde. Genügend Rapidler schaffen es nicht mal die eigenen Spieler und Trainer nicht auszupfeifen und zu beschimpfen. Viel Glück beim Rest....Das wird ein gefundenes Fressen für die Medien - hoffe, dass ich mich täusche.

Mir ist bewusst das hier die Meinungen auseinander gehen, ich bin jedoch kein Freund davon den Medien "einzelne Personen" sprich Bauernopfer zu präsentieren. Wen willst aussperren? Die Capos die solche Aktionen absegnen? Unrealistisch. Die die aufgehängt haben? Damit erreichst du a, nicht die wahren "Schuldigen" b, schaffst für die Szene höchstens Märtyrer und c, (und das ist der springenste Punkt - unabhängig wen man aussperrt) - einen gesellschaftliche und ethischen Diskurs wirst du mit solchen Einzelaktionen nicht schaffen, statt einer ehrlichen Diskussion über Werte und den entsprechenden Umgang damit im Stadion hast du höchstens Grabenkämpfe zwischen Verein und Szene die vom wahren Thema völlig ablenken - da gibt es am Ende keine Gewinner.

Ich bin darüber hinaus ein absoluter Gegner davon, dass dem Verein von aussen über Medien, Politikern (das Thema ist natürlich politisch aktuell) oder offenbar unter Geltungsdrang leidende ehemaligen Spielern ausgerichtet wird, wie man mit der Angelegenheit umzugehen hat. Ich finde das absolut notwendig, das man diese Themen - um bei den Worten von Peschek zu bleiben - im Wohnszimmer diskutiert, auch wenns abgedroschen klingen mag.

Den Firmen die jetzt schreien und mit dem Abzug von Sponsorgeldern drohen kann ich auch nichts abgewinnen. Das ist in meinen Augen modernes Marketing, man muss ja schließlich nach aussen gegen Sexismus sein. In Wahrheit steckt doch nur die notwendige Kostenreduktion aufgrund Covid dahinter. Und hinter den Kulissen haben diese Firmen an den Schreibtischen, in den Speisesälen, in den Besprechungsräumen, etc, mit dem gleichen Gedankengut zu kämpfen. Nur interessierts dort keinen.

Bevor ich mich in dem Thema verliere - unterm Strich ist es wie Stefan Singer in seinem heutigen Interview sagt ein langwieriger Prozess aus dem wir aber gestärkt hervor kommen werden, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 16 Stunden:

Singer sagt mit keinem Wort, dass das Leitbild jetzt auch für Gesänge der Maßstab sein wird. Es geht klar um die Transparente, die vom Verein vor dem Spiel abgenommen werden.

Ok, das habe ich dann falsch interpretiert wenn diese Wende ausschließlich für den abgekapselten Bereich "Transparente" gilt.

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 7 Stunden:

Mir ist bewusst das hier die Meinungen auseinander gehen, ich bin jedoch kein Freund davon den Medien "einzelne Personen" sprich Bauernopfer zu präsentieren. Wen willst aussperren? Die Capos die solche Aktionen absegnen? Unrealistisch. Die die aufgehängt haben? Damit erreichst du a, nicht die wahren "Schuldigen" b, schaffst für die Szene höchstens Märtyrer und c, (und das ist der springenste Punkt - unabhängig wen man aussperrt) - einen gesellschaftliche und ethischen Diskurs wirst du mit solchen Einzelaktionen nicht schaffen, statt einer ehrlichen Diskussion über Werte und den entsprechenden Umgang damit im Stadion hast du höchstens Grabenkämpfe zwischen Verein und Szene die vom wahren Thema völlig ablenken - da gibt es am Ende keine Gewinner.

Siehe oben - für mich war das nicht nur auf "Transparente" bezogen. Z.B. beim Logensturm hätte es aus meiner Sicht Konsequenzen geben müssen. Das waren zwei Personen, beide bekannt. Bei "diffuseren Aktionen" wie Transparenten ist es sowieso ein ganz anderes Thema. Da ist mir die Aufregung immer zu sehr gekünstelt - von Puta Valencia bis zu unseren Terroristen.

Zitat

Ich bin darüber hinaus ein absoluter Gegner davon, dass dem Verein von aussen über Medien, Politikern (das Thema ist natürlich politisch aktuell) oder offenbar unter Geltungsdrang leidende ehemaligen Spielern ausgerichtet wird, wie man mit der Angelegenheit umzugehen hat. Ich finde das absolut notwendig, das man diese Themen - um bei den Worten von Peschek zu bleiben - im Wohnszimmer diskutiert, auch wenns abgedroschen klingen mag.

Bin ich auch bei dir - man kann es intern regeln, nur sollten dann, gemäß Leitbild, alle die selben Rechte haben. Da gibt es aber derzeit einige die gleicher sind als die anderen.

Zitat

Den Firmen die jetzt schreien und mit dem Abzug von Sponsorgeldern drohen kann ich auch nichts abgewinnen. Das ist in meinen Augen modernes Marketing, man muss ja schließlich nach aussen gegen Sexismus sein. In Wahrheit steckt doch nur die notwendige Kostenreduktion aufgrund Covid dahinter. Und hinter den Kulissen haben diese Firmen an den Schreibtischen, in den Speisesälen, in den Besprechungsräumen, etc, mit dem gleichen Gedankengut zu kämpfen. Nur interessierts dort keinen.

Auch da bin ich bei dir - deswegen glaube ich ja auch, dass man sich da jetzt eher keinen Gefallen getan hat. Denn ich bin gespannt ob ich der einzige bin der diese Nachricht auf "alles" umgelegt hat und nicht ausschließlich "nur auf Transparente" bezog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Woid4tla schrieb vor 19 Stunden:

„Statt den ganzen leeren Plätzen wünsch ma uns mehr Oide zum W...“ :davinci:

Spaß beiseite, würde das auch befürworten.

Auf das läufts doch eh hinaus :augenbrauen: mehr Rapid-Babys und die Zukunft ist gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 18 Stunden:

Ja nagut, bei sowas kannst es eh nie allen recht machen. 

 

Relativieren - oarsch

Nichts sagen - oarsch

Besserung geloben - oarsch

 

Der Verein is kommunikativ gefühlt jede Schiene gefahren und wurde für jede stets kritisiert. Jetzt heisst es abwarten was in der Zukunft passiert, aber klar ist auch, eine ethische "Verjährungsfrist" gibt es nicht. Man wird stets auf diesen Vorfall zeigen wenn in x Jahren wieder etwas vorkommen sollte. Es ist Fluch und Segen der mit Abstand populärste Verein des Landes zu sein.

 

Fehler offen kritisieren - wär mal eine Option.

Und das würden sich wohl auch viele der Fans und Medien erwarten! Gabs jedoch leider noch nie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
sdfsdf schrieb vor 16 Stunden:

Solang die Wirtshäuser, Bars und Café offen sind gibts genug „Spiele“ für die Österreicher. Die Bundesliga ist ja leider selbst national unbedeutend.

da kann man sicher drüber streiten, ob das als "spiele" reicht. ich bezweifels. es geht schon noch um die "schönste nebensache der welt" und den größten breitensport in unseren gefielden. das ist nicht ersetzbar mit ein paar bieren im wirtshaus.

falls du aber drauf raus willst, dass man die vereine deshalb leichter sterben lässt und keine unterstützungen zukommen lassen wird, sei gesagt, dass es nachwievor auch um nicht unwesentliche systemische wirtschaftsbetriebe geht, um arbeitsplätze, um jugendliche und deren körperliche ertüchtigung und soziale integration und vieles mehr.

ich denke, es wird nur zwei gruppen geben, die wirklich nix bekommen werden. das sind die arbeitslosen und die kulturschaffenden, die ohnehin keine steuer zahlen weil sie nicht über die 11.000 steuerfreigrenze kommen. wie immer halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Siehe oben - für mich war das nicht nur auf "Transparente" bezogen. Z.B. beim Logensturm hätte es aus meiner Sicht Konsequenzen geben müssen. Das waren zwei Personen, beide bekannt.

Da sollte es eigentlich kein Leitbild benötigen, damit man das sanktioniert. Dass Jakub quasi bei jeder Aktion im Stadion (abseits von Ecken durch Holzhauser) dabei war und komplett ungestraft geblieben ist (zumindest was man beurteilen kann) ist aber auf jeden Fall suboptimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
WorkingPoor schrieb vor 17 Stunden:

Warten wir mal ab. Der Coronatausender für die Handelsangestellten kommt ja auch nicht, obwohl in Aussicht gestellt.

Den Tausender hat meiner Erinnerung nach nur ÖGB-Präsident Katzian gefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flanders schrieb vor 20 Stunden:

Kurier - bitte, bitte, bitte (Edith Klinger Ton) klickt uns an.

Die Zeitung ist in den letzten Jahren ordentlich abgesandelt. Historische Überschriften für stink normale Zusammenfassungen. 

 

Stimmt. Die sind nur mehr am Zündeln..mir is auch aufgefallen dass da sehr oft Agenturen als Urheber angegeben sind und nicht mehr Redakteure..schaut auch nach Einflussnahme von aussen aus, von welcher Ecke auch immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wien nur du allein!

https://www.amnesty.at/presse/offener-brief-40-organisationen-expert-innen-fordern-konsequente-und-menschenrechtskonforme-polizeireformen/

Rechtshilfe Rapid ist Mitunterzeichner eines offenen Briefs für eine Polizeireform. Durchaus beachtlich in welcher Gesellschaft man sich da befindet (u.a Amnesty International, Reporter ohne Grenzen, Volkshilfe etc.). RHR wird ja gerne so dargestellt, als wenn es ihnen nur darum gehen würde, Krawalle zu ermöglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Neocon schrieb vor 23 Stunden:

https://www.amnesty.at/presse/offener-brief-40-organisationen-expert-innen-fordern-konsequente-und-menschenrechtskonforme-polizeireformen/

Rechtshilfe Rapid ist Mitunterzeichner eines offenen Briefs für eine Polizeireform. Durchaus beachtlich in welcher Gesellschaft man sich da befindet (u.a Amnesty International, Reporter ohne Grenzen, Volkshilfe etc.). RHR wird ja gerne so dargestellt, als wenn es ihnen nur darum gehen würde, Krawalle zu ermöglichen.

Das denken großteils nur begrenzte Veilchen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online