Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
12 minutes ago, LiamG said:

Aber es gibt doch immer wieder HVs und SVs soweit man die Leute ausforschen kann, oder irre ich mich? Wenn du auf Jakub ansprichst bei der Pos(ch)erei vorm Away-Sektor nach dem Derby, wird halt hier die Akkreditierung geholfen haben - mehr als auf dem Rasen stehen hat er ja im Grunde auch nicht getan. Und vielleicht hat man ihm ja danach auch die Akkreditierung weggenommen, ich weiß es nicht. Mir ist schon klar, dass das einigen ein Dorn im Auge ist und versteh mich nicht falsch, auch ich finde es weniger leiwand wenn jemand für solche Gschichtln das Vertrauen des Vereins misbraucht. In dem Fall wird man aber wohl so entschieden haben und was intern abgelaufen weiß halt niemand.

Das Problem ist wenn nicht nach außen getragen wird ob es SV's gab (zumindest abstrakt in Form von 'es gab sie) dann liegt der Schluss nahe dass es eben nicht der Fall ist. Keine Ahnung ob Jakub da dabei war, aber ja ich red von der Aktion beim Derby wo gut 50 Leute 'das Feld stürmen' (klingt auch immer dramatischer als es ist, aber am Ende des Tages ist ein Platzsturm ein Platzsturm) und sich vorm Away aufbauen (und dann auch noch verbale als auch körperliche Nettigkeiten mit vereinseigenen Ordnern austauschen). Und da sind wir auch wieder bei der Minderheit, es waren wie gesagt gut 50 Leute. Ich war bei dem Derby auf der West und stand 5 Meter entfernt als das Tor aufging. 95% der Leute wars mehr oder weniger egal und sind unbeirrt Richtung Ausgang weiter marschiert. Weil du die AK ansprichst: weiß ja nicht wie die in dem Fall geholfen hätte. Andererseits hab ich mich eh gewundert, wie's dazu kommt dass das Tor aufgeht, also vlt hat er die ja vorgezeigt und der Ordner hat halt Amen gesagt, keine Ahnung.

 

Quote

Naja Einzelfälle, es fliegt immer wieder mal was von den Seiten rein. Und Schuld ist dann der BW weils einfacher ist auf den Block zu hauen als eben auf die einzelnen die nicht im Block stehen

Eh, ich hab da eh die 'Nicht-BWler' miteingeschlossen, es gelten ntrl für alle die selben Regeln. Deswegen sag ich ja, egal ob BW oder sonst wo, wenn sowas passiert gehörts bestraft

 

Quote

Wo wir wieder beim Punkt sind, was lässt der Verein zu und wann ist der Punkt erreicht wo man sagt so gehts nicht mehr weiter. Bisher scheint der Nutzen in der Kosten-Nutzen Rechnung noch immer zu überwiegen. Und nochmal, niemand hier (denke ich) weiß ob es nicht intern ohnehin bereits Konsequenzen gab. wie bei uns

Für mich ist so eine rote Linie zB in den VIP gehen und einem Kind den Fetzen abnehmen, weil's einem nicht passt. Die Ak eben für solche Sachen missbrauchen. Und für Platzstürme solls einfach Strafen geben, egal wer das is. Es gelten halt immer noch die verbandsübergreifenden Regeln im Stadion - so sehr man das Ganze im Wohnzimmer regeln möchte - und das vergessen einige. Deswegen gibts auch den Senat der halt stellvertretend für die Fans dann den Verein bestraft.


 

Quote

 

Kommt halt darauf an in welchem Bereich sie agieren dürfen. Im Bereich Fanarbeit haben die UR (und andere) in Zusammenarbeit mit dem Verein (und natürlich explizit AM) extrem viel auf die Beine gestellt. Das darf man halt bei allen Problemen nie vergessen. Bei anderen Dingen dürfen sie natürlich kein Mitspracherecht haben (haben sie auch nicht) - da sind wir uns denke ich alle einig.


 

Eh, von der Fanzusammenarbeit red ich ja gar nicht, das ist an und für sich eh toll. Mir hängt das Beispiel jetzt eh auch schon bei der Zunge raus, aber es macht halt den Anschein als würde man die Arbeit, in den Vip zu gehen und die Sache mit dem Fetzen zu regeln, den eigentlich dafür Verantwortlichen abnehmen. Das wär halt ein so ein Beispiel. Ja und was intern ist kann ich natürlich nicht beurteilen, genauso wie wir nicht beurteilen können obs SV's gibt. aber nein, ich glaub ntrl nicht dass oli oder jakub oder wie sie alle heißen am Montag zum Zoki ins Büro marschieren und eine Liste mit zu verpflichtenden Spielern aufn Tisch knallen :D

 

Quote

Kann ich nicht beurteilen wie es in Graz zugeht da ich mich nicht wirklich mit der Szene auseinandersetze. Fanprobleme wirds dort auch geben, Intern wird auch nicht immer Sonnenschein herrschen. Dort wird halt, wie überall in diesem Land, nicht jeder Schas medial bis zum erbrechen ausgeschlachtet

Ntrl is nicht alles wunderbar dort, und ntrl stehen die nicht so im Fokus wie wir - den Fokus haben wir uns aber ehrlicherweise auch erarbeitet, ich sag mal ca seit dem Platzsturm 2011 geht das so. Und dass es solche Aktionen, wie die zwei über die wir jetzt im Speziellen reden - bei Sturm nicht gibt oder gab, da reicht hin und wieder ein Blick in deren Channel, um zu wissen dass uns sowas nicht verschwiegen wird. Ich kann man ehrlich gesagt nichtmal daran erinnern, dass bei denen mal solche Szenen wie bei Holzhauser zusehen gewesen wären (zumindest nicht in den letzten Jahren, ich lass mich aberist gerne eines besseren belehren). Auf der anderen Seite gabs ntrl die Sache mit dem Rapidler im Parkhaus damals. Das sind aber halt Sachen die außerhalb des Stadion passieren und es bei uns genauso gibt/gab, aber für den Verein nicht wrkl relevant sind. Da könnt ich jetzt zb auf den Austria-Spieler damals verweisen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
29 minutes ago, Kitz3006 said:

Ohne so Sachen wie Schweineköpfe im Stadion? Oder ein Stadionverbotler der einen Becher auf den Schiri Assistenten wirft im Europacup?

Rapid ist für die Medien halt interessanter. 

Ach aber nach der Aktion mit dem Schiri wurden die medial doch eh ordentlich rangenommen. Wurde ja sogar bis nach D rüber in den 'großen Medien' berichtet. Zu der Schweinskopf Sache kann man nur sagen, sau unnötig (get it ^^). Bei Wechseln a la Ivanschitz zu Salzburg waren die unseren zwar vlt nicht so 'kreativ', aber auch nicht minder beleidigend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
sdfsdf schrieb vor 51 Minuten:

Ich wollt auf so Dodln wie dich ja nicht eingehen aber da is mir ja fast das Kaffeehäferl aus der Hand gefallen :lol: 

Setz dich amal kritisch mit eurem Eigentümer auseinander und reflektiere über die Grauslichkeiten in der Sportwelt von RedBull und UEFA.

Hab mir auf den Rat eines anderen Users mal ein paar Beiträge von dem User in der Welt von Red Bull (aka Channel 1) gegeben. Da wird dir dann relativ schnell klar, dass jeder Versuch einer konstruktiven Diskussion vergeblich ist. Der dürfte als Kind ein bisserl zu viel Kleister verspeist haben, anders kann man sich manche Ergüsse nicht erklären. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
youngsoviet schrieb vor 15 Minuten:

Das Problem ist wenn nicht nach außen getragen wird ob es SV's gab (zumindest abstrakt in Form von 'es gab sie) dann liegt der Schluss nahe dass es eben nicht der Fall ist.

Naja in der Aussendung damals wurde geschrieben, dass man versucht die Leute ausfindig zu machen und diesen HV geben bzw. SV beantragen wird. Ob dies geschehen ist weiß ich nicht, aber soweit muss ich dem Verein dann doch vertrauen, dass dies nicht nur leere Worte waren. 2011 gabs glaub ich 62 SVs, also absolut nichts wird halt auch nicht gemacht bei uns. Es wird nur nicht jedes HV oder SV groß veröffentlicht - wie bei anderen Verein auch.

youngsoviet schrieb vor 19 Minuten:

Ich kann man ehrlich gesagt nichtmal daran erinnern, dass bei denen mal solche Szenen wie bei Holzhauser zusehen gewesen wären

Könnte mich jetzt auch nicht erinnern in Graz. In Pasching fliegen gegen uns dafür jedes Spiel Fische, Becher, Feuerzeuge und es interessiert weder die Medien noch irgendeinen Senat oder den Schiri.

Aber ich lass das jetzt, ich denk wir sind nicht so weit auseinander - außer, dass ich der Meinung bin, dass nicht alles nach außen getragen werden muss (das tun die Medien eh schon von selbst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In Graz verletzt man lieber Linienrichter, Beric wurde genauso angefeindet und unten im Kanal boxt man sich am Spieltag mit den Viola Kiddies ... Auch in Graz ist ned alles gold was glänzt. Aja und ned amal im mysteriösen Parkhaus hast dei heilige Rua:D

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
16 minutes ago, LiamG said:

Naja in der Aussendung damals wurde geschrieben, dass man versucht die Leute ausfindig zu machen und diesen HV geben bzw. SV beantragen wird. Ob dies geschehen ist weiß ich nicht, aber soweit muss ich dem Verein dann doch vertrauen, dass dies nicht nur leere Worte waren. 2011 gabs glaub ich 62 SVs, also absolut nichts wird halt auch nicht gemacht bei uns. Es wird nur nicht jedes HV oder SV groß veröffentlicht - wie bei anderen Verein auch.

Könnte mich jetzt auch nicht erinnern in Graz. In Pasching fliegen gegen uns dafür jedes Spiel Fische, Becher, Feuerzeuge und es interessiert weder die Medien noch irgendeinen Senat oder den Schiri.

Aber ich lass das jetzt, ich denk wir sind nicht so weit auseinander - außer, dass ich der Meinung bin, dass nicht alles nach außen getragen werden muss (das tun die Medien eh schon von selbst).

Eh, der lask is sowieso ein anderes thema. In einer sache wollt ich dir noch zustimmen, nämlich dass der mediale Fokus bei uns sein übriges tut. Ist zwar einerseits zum Teil selbst verschuldet, andererseits teilweise schon absurd, siehe Sky. Aber da erwarte ich mir dann auch feinfühligeres Handeln zb von Peschek. Und ntrl gabs damals SV's, da blieb aber bei Gott ja wirklich nicht mehr viel anderes übrig :D undund war halt auch noch unter einer anderen Führung, sollte man der Vollständigkeit halber anmerken (nein ich will jetzt keinen Wahlkampf draus machen). Alles in allem ist mir das trdm alles etwas zu wenig, was das 'nach außen tragen' angeht. Für mich bleibt über, dass die Medien sich ntrl an jedem Fehltritt ergötzen, wir aber nicht draus lernen und ihnen weiterhin das Kanonenfutter liefern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sdfsdf schrieb vor 1 Stunde:

Ich wollt auf so Dodln wie dich ja nicht eingehen aber da is mir ja fast das Kaffeehäferl aus der Hand gefallen :lol: 

Setz dich amal kritisch mit eurem Eigentümer auseinander und reflektiere über die Grauslichkeiten in der Sportwelt von RedBull und UEFA.

Kannst gerne darüber diskutieren, musst nur die Niveauleiter noch einige Etagen höher klettern, wenn du ernst genommen werden möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
ecomo schrieb vor 27 Minuten:

Kannst gerne darüber diskutieren, musst nur die Niveauleiter noch einige Etagen höher klettern, wenn du ernst genommen werden möchtest.

hoit de goschn, hoit de goschn, hoit endlich dei goschn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BITTTTTTTE

willst du geld? nenn mir eine summe aber HOIT ENDLICH DEI DUMME GOSCHN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
youngsoviet schrieb vor 2 Stunden:

Ach aber nach der Aktion mit dem Schiri wurden die medial doch eh ordentlich rangenommen. Wurde ja sogar bis nach D rüber in den 'großen Medien' berichtet. Zu der Schweinskopf Sache kann man nur sagen, sau unnötig (get it ^^). Bei Wechseln a la Ivanschitz zu Salzburg waren die unseren zwar vlt nicht so 'kreativ', aber auch nicht minder beleidigend

Jo einmal hingehaut und dann vergessen. Bei uns kramt man das halt gerne (auch ohne Anlass) nochmal raus und schreibt einen Artikel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
baeckerbua schrieb vor 1 Stunde:

In Graz verletzt man lieber Linienrichter, Beric wurde genauso angefeindet und unten im Kanal boxt man sich am Spieltag mit den Viola Kiddies ... Auch in Graz ist ned alles gold was glänzt. Aja und ned amal im mysteriösen Parkhaus hast dei heilige Rua:D

Und nicht zu vergessen im Zug. Wirst gezwungen wieder auszusteigen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
ecomo schrieb am 8.7.2020 um 16:16 :

Jetzt wirds lustig. Man kann sich schon Alles herbeikonstruieren. :D

Selbstreflexion war und ist nicht eures, deshalb wird sich bei euch auch nichts ändern. Zum Gaudium von Restösterreich...  :winke:

Nein passt schon, vielleicht kannst du aber ja im Gegenzug zu unserem Gaudium hier noch ein paar weitere Milchmädchen-Rechnungen aufstellen. ;-)

Kaiserslautern (früher) wäre für solche Rechnungen ein interessanter Fall :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sundaydriver schrieb vor 7 Stunden:

hoit de goschn, hoit de goschn, hoit endlich dei goschn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BITTTTTTTE

willst du geld? nenn mir eine summe aber HOIT ENDLICH DEI DUMME GOSCHN

Klassiker :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

StepDoWn schrieb vor 9 Stunden:

Hab mir auf den Rat eines anderen Users mal ein paar Beiträge von dem User in der Welt von Red Bull (aka Channel 1) gegeben. Da wird dir dann relativ schnell klar, dass jeder Versuch einer konstruktiven Diskussion vergeblich ist. Der dürfte als Kind ein bisserl zu viel Kleister verspeist haben, anders kann man sich manche Ergüsse nicht erklären. :D 

Er hat ja auch nach der "Rapid bin ich" Aussendung gemeint dass das die UR sind (https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2020/juni/-rapid-bin-ich---heftige-kritik-an-klubfuehrung/) - wenn man nur eine ganz kleine Ahnung von unserem Verein und der Fanszene hat weiß man sofort dass dem natürlich nicht so ist. Darum ist jede Diskussion verlorene Zeit, dass wissen auch die User in seinem Channel mittlerweile.

Wie immer gilt: Vernünftige User aus anderen Channels immer gerne, auch mit kontroversen Ansichten. Aber die, die offensichtlich komplett ahnungslos und/oder trollen, am besten ignorieren dann haben auch wir weniger Arbeit. Und kommen zaus schneller zum Wetzen :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten