Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Knows how to post...
Silva schrieb vor 1 Minute:

Puh, ich glaube schon, dass auch beim normalen Fußballfan genug dabei sind, die bisserl Alltags-Sexismus nicht so schlimm finden.

Bei mir auf der Allianz ist es schlimmer als im Block, das mal sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
My rule is never to look at anything on the Internet.

https://kurier.at/sport/fussball/sexismus-skandal-rapid-muss-5000-euro-strafe-zahlen/400961033

Zitat

Die Hütteldorfer erhielten von der Ethikkommission eine Geldbuße in der Höhe von 20.000 Euro aufgebrummt. Davon sind 15.000 bedingt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Mich würde ja interessieren welche Maßnahmen das sind, die gesetzt wurden laut Urteil. Gibt es dazu irgendwas konkretes von Vereinsseite?

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2020/07/das-ethikkomitee-der-bundesliga-verhaengt-eine-unbedingte-geldstrafe-in-der-hoehe-von-5-000-euro

Zitat

Unabhängig vom Ausgang der Sitzung der Ethikkommission der Bundesliga, hat der SK Rapid bereits im Vorfeld den Vorfall intern aufgearbeitet und Maßnahmen ergriffen. Per 1. September wird Mag. Helmut Mitter als hauptberuflicher Fanbetreuer tätig sein, dabei als Schnittstelle zwischen Fanclubs bzw. aktiver Fanszsene und dem SK Rapid agieren.

Vieles ist im gemeinsamen Dialog mit Fanvertretern bereits gelungen und der SK Rapid verfolgt weiterhin den Weg, Präventionsarbeit zu leisten sowie bei allen Beteiligten das Bewusstsein für die Werte des Vereins zu schärfen. Widersprüche zu diesen im Leitbild festgeschriebenen Grundsätzen werden nicht toleriert. Anzumerken ist, dass es beim SK Rapid nun erstmals einen sexistischen Vorfall gab und wir nehmen diesen zum Anlass, einen Workshop zum Thema Sexismus und Diskriminierung mit Fan-Vertretern abzuhalten. Darüber hinaus werden wir den Austausch mit Expertinnen und Experten zu Themen wie Sexismus, Rassismus und Diskriminierung intensivieren und so auch ein aktives Gender- und Diversitätsmanagement implementieren. 

 

 

"Mein" Vorschlag wurde indirekt umgesetzt, weil man bei der obigen Stellungnahme die Bundesliga quasi bittet, die Strafe an die Wr. Frauenhäuser zu zahlen. Finde ich gut, dass man sich hier klar positioniert, dass das Geld nicht irgendwo in der Geschäftsstelle der Liga versickert oder an einen anderen Verein retour fließt, sondern damit auch tatsächlich für die Sache etwas getan wird.

Den in der Stellungnahme "verschwommenen" Standpunkt hat man sich selbst zuzuschreiben und da muss man intern Peschek endlich mal an die Leine nehmen. Ist ja nicht zum ersten mal, dass seine Aussagen falsch verstanden werden. Und das ist bei aller Kritik an den Medien zu einem großen Teil trotzdem seine Verantwortung, da er ja tatsächlich es nicht schafft klare Worte zu finden, die in der Öffentlichkeit gut ankommen. Gerade wenn man intern sowieso eine Gesprächsbasis hat, könnte man ja extern "harte" Worte finden und intern das sachlich klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Das wiederum finde ich in vielerlei Hinsicht lustig, wenn dann ein "Capo" den anderen mitteilt, wie sie ihre Transparente zu malen haben. Das funktioniert sicher. :lol: Den Workshop sollten sie streamen, der hat Kultpotenzial. :D

Edit: @Lichtgestalt wo ist dein Beitrag hin? 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sockn schrieb vor 1 Minute:

d.h. beim nächsten „schwuler FAK“-Gsangl sind 15.000 fällig?

Themenverfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn man spenden kann zahl ich gern was ein für diese Lächerlichkeit.

20.000 Euro - wurscht ob davon 15.000 nur bedingt sind - für einen Fetzen der noch VOR dem Spiel runter genommen wurde, während die Wappler in Linz ganz Österreich verarschen dürfen., während in Favoriten vor kurzem etwas das klar sexistischer (in meinen Augen halt) war gehangen ist und wofür es genau 0 gab. Kasperlliga...jedes mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor 20 Minuten:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2020/07/das-ethikkomitee-der-bundesliga-verhaengt-eine-unbedingte-geldstrafe-in-der-hoehe-von-5-000-euro

 

 

"Mein" Vorschlag wurde indirekt umgesetzt, weil man bei der obigen Stellungnahme die Bundesliga quasi bittet, die Strafe an die Wr. Frauenhäuser zu zahlen. Finde ich gut, dass man sich hier klar positioniert, dass das Geld nicht irgendwo in der Geschäftsstelle der Liga versickert oder an einen anderen Verein retour fließt, sondern damit auch tatsächlich für die Sache etwas getan wird.

Den in der Stellungnahme "verschwommenen" Standpunkt hat man sich selbst zuzuschreiben und da muss man intern Peschek endlich mal an die Leine nehmen. Ist ja nicht zum ersten mal, dass seine Aussagen falsch verstanden werden. Und das ist bei aller Kritik an den Medien zu einem großen Teil trotzdem seine Verantwortung, da er ja tatsächlich es nicht schafft klare Worte zu finden, die in der Öffentlichkeit gut ankommen. Gerade wenn man intern sowieso eine Gesprächsbasis hat, könnte man ja extern "harte" Worte finden und intern das sachlich klären.

mir würde es gefallen, wenn man unabhängig davon weitere 5k überweist. aber ja, kann man wohl eher nicht erwarten...

patierich schrieb vor 2 Minuten:

Themenverfehlung.

eigentlich nicht, nein. meinen sie das urteil ernst, müsste genau das passieren. aber natürlich nicht nur bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sockn schrieb vor 1 Minute:

Dann klär mich doch bitte auf, wennst schon auf Gscheit kommst

Das Verhalten der Vereinsverantwortlichen hat zur Geldstrafe geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online