Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Ob ers jetzt aufhängt, oder sieht das es hängt und es hängen lässt und erst „zu Beginn des Skandals“ handelt, ist dann auch schon wurscht ;)

Naja man hätte es auch hängen lassen können. Mich hat es schon gewundert dass sie zumindest das abhängen erreichen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Wer redet von außehalb der Spieltage? Es dürfen gewisse Personen ins Stadion bzw. in den Block West um dort wie vereinbart mit dem Verein Transperente etc. anzubringen. Das heißt aber nicht dass der Verein die Transperente Spruchbänder aufhängt und heißt auch dass der Verein nicht immer den Inhalt kennt. Sonst würde man ja nicht diskutieren und es wäre ja auch sonst nicht abgenommen worden. Oder glaubst du der Verein wird sich gedacht haben "Ah das wird schon keinen stören"?

Und es interessiert natürlich keinen im Verein was auf dem geplanten Transparent steht oder was? 

Der Historie nach dürfte ja seitens des Vereins genug Misstrauen vorhanden sein.

Daraus kann ich nur schließen, dass man sich vor den Ultras anscheißt, oder immer wieder einkochen lässt. So oder so peinlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Naja man hätte es auch hängen lassen können. Mich hat es schon gewundert dass sie zumindest das abhängen erreichen konnten.

Wer soll das abhängen denn im Stadion verhindern :ratlos: edit: bei einem Geisterspiel ;)

SVR-SCR schrieb vor 6 Minuten:

Verfahren finde ich auch sehr in Ordnung.

Nur bin ich mir auch sicher, es würde sich wohl kaum wer dafür interessieren, wenn das bei der Admira, Mattersburg, Wattens usw. vorgekommen wäre.

Vermutlich wird das niemanden interessieren, aber ich kanns dir nur aus unserer Sicht sagen - das würde keine 2 minuten hängen bei uns! Entweder würde das ein Teil der Kurve nicht akzeptieren, oder der Verein - somit wird das vermutlich nie an die Medien gelangen ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wux schrieb vor 1 Minute:

 

Und es interessiert natürlich keinen im Verein was auf dem geplanten Transparent steht oder was? 

Der Historie nach dürfte ja seitens des Vereins genug Misstrauen vorhanden sein.

Daraus kann ich nur schließen, dass man sich vor den Ultras anscheißt, oder immer wieder einkochen lässt. So oder so peinlich 

Und du glaubst dass die Fanszene noch mitspielen würde, wenn sie nicht frei ihre Meinung äußern dürfen ohne Jedes mal eine Absegnung einholen zu müssen. Solange gegen keine Gesetze verstoßen werden herscht Meinungsfreiheit. Auch wenn diese Meinung sehr entbehrlich war. Ähnlich dem Journalisten Terroristen und den unzähligen ACAB transparenten würde auch dieses nicht als gezielte was auch immer für eine Diskriminierung durchgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
bmxjo schrieb vor 3 Stunden:

Du hast geschrieben, dass fast 50% die unterlegene Liste gewählt haben, um die Achse zu beenden, das habe ich hinterfragt!

Ok, denke das ist vielleicht nicht richtig rübergekommen. 

Natürlich waren nicht sämtliche Bruckner Befürworter für Narrenfreiheit und alle Wähler der Herausforderer-Liste für einen restriktiven Kurs gegenüber Fans, der in der Form meines Wissens nach auch nie angekündigt wurde. 

Ich persönlich halte von der angesprochenen „Achse„ überhaupt nichts. Sie stellt leider die Unabhängigkeit beider Seiten in Frage und man macht sich, wie man aktuell leider sieht, sehr angreifbar.
 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SandkastenRambo schrieb vor 10 Minuten:

Und du glaubst dass die Fanszene noch mitspielen würde, wenn sie nicht frei ihre Meinung äußern dürfen ohne Jedes mal eine Absegnung einholen zu müssen. Solange gegen keine Gesetze verstoßen werden herscht Meinungsfreiheit. Auch wenn diese Meinung sehr entbehrlich war. Ähnlich dem Journalisten Terroristen und den unzähligen ACAB transparenten würde auch dieses nicht als gezielte was auch immer für eine Diskriminierung durchgehen.

Genau. Mir geht es um dieses entbehrliche. Es ist einfach total unnötig. Stattdessen hätte man ja was gegen Polizeigewalt oder so bringen können. 

Ich respektiere die Arbeit der Ultras bez. und am BW in den letzten Jahren sehr, aber diese Kinderkacke a la VF sollte man sich abgewöhnen. Was bringt das? Der Erwachsene sollte auch bei ihnen längst das innere Kind im Geiste zügeln können, wenn es so unaufregende Bereiche wie den vorgefallenen betrifft.

bearbeitet von Wux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SandkastenRambo schrieb vor 10 Minuten:

Ähnlich dem Journalisten Terroristen und den unzähligen ACAB transparenten würde auch dieses nicht als gezielte was auch immer für eine Diskriminierung durchgehen.

Journalisten - Terroristen war halt eine deutlich durchdachtere Aktion. Da hat man ja quasi markant aufzeigen wollen, dass die Journalisten selbst gerne mal massive Übertreibungen als Clickbait verwenden und auch Begriffen wie Terror und Krieg mit Fußballfans in Verbindung bringen.

Aber grundsätzlich bin ich schon auch dafür, dass man als Verein bei Transparenten nicht stark zensiert. Das hat ja nicht nur solche Transparente wie am Sonntag zur Folge, sondern auch solche, die deutliche Kritik am eigenen Verein zulassen. Verein und Fans sollten sich aber dennoch hier auf eine "Guideline" verständigen und man sollte nicht nur beim Thema Rassimus sich einsichtig zeigen, sondern auch bei anderen Formen der Diskriminierung.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
blaurotgrünweiss schrieb vor 1 Stunde:

ist der Mundl auch sexistisch / frauenfeindlich/ diskriminierend?

oder Kabarettisten? (Horvathslos als Beispiel)

 

 

 

Soll keinesfalls als Provokation gegen die bisher meist sachliche und interessant zu verfolgende Diskussion aufgefasst werden, nur frage ich mich das ehrlich, ob Heutzutage all diese Schmähs, diese Wortwahl etc. dann neu kategorisiert wird/werden muss.

Ich find die Beispiele auch lustig, Humor ensteht oft aus Widersprüchlichkeiten und außerdem soll die "Kunst" der Gesellschaft auch einen Spiegel vorhalten. Ja es gibt natürlich Leute die nix Derbes aushalten, Mundl war anfangs auch ein Skandal und ist meiner Meinung nach eine großartige Serie.

Das Transparent ist halt weder ironisch noch besonders witzig und selbst wenn man sowas witzig findet: als Riesentransparent bei einem Fußballspiel hat's nix verloren. Da fand ich Didis Reaktion am besten und auf den Punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
steveme schrieb Gerade eben:

Polizisten diskriminieren ist also ok oder wie? 

 

Ehrlich gesagt seh ich darin kein Problem, die Polizei zu kritisieren. Niemand wird als PolizistIn geboren. Es ist ja eine bewusste Entscheidung PolizistIn zu werden. Zudem seh ich es als wichtigen Aspekt einer funktionierenden Gesellschaft an, Machtstrukturen zu hinterfragen. Und da gehört die Polizei als staatliche Exekutive eindeutig dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
schleicha schrieb vor 45 Minuten:

Fakt ist, dass es vermeidbar war. 

Das Ethikkommittee hat das Recht bzw. die Aufgabe sich gewisse Dinge anzusehen, wenn sie der Meinung sind, dass es von Relevanz ist. Warum das woanders nicht der Fall war ist zwar zu hinterfragen, aber in diesem Fall unwichtig. Bis zu einer Verurteilung ist es aber noch ein langer Weg - das weiß der BASK. Ich rechne auch bei uns mit maximal einer minimalen Geldstrafe am Ende des Tages.

Der viel größere Schaden entstand durch das miserable Handeln der Verantwortlichen bei Rapid, welches dieses Aufbauschen der Medien ermöglichte.

Das wäre so einfach vermeidbar gewesen. Man kann von den Plakatmalern nicht immer verlangen, den nötigen Abstand zur Sache zu haben. Aber der Verein sollte - wenn man eh so gut kommuniziert mit der Fanszene - schon fähig sein zu sagen "Burschen, das geht so nicht. Hängt's was anderes auf...". Und das wäre wohl gegangen, nachdem man es nachher ja auch runternahm.

Sorry, das war einfach nur peinlich wie (allen voran) Peschek & Co. damit umgingen.

klar, sind ja keine babyelefanten. ;)

Boidi schrieb vor 42 Minuten:

Fans mit Duldung vom Verein an Spieltagen Banner auf der Fantribüne anbringen (Wie schon die Spiele davor oder auch in zig anderen Stadien in Ger oder Österreich), also habens die Fans angebracht. Ansonsten seh ichs ziemlich ähnlich wie @schleicha das Ganze wäre vermeidbar gewesen, hätte runter gehört sobalds wer vom Klubservice gecheckt hat was draufsteht und die Reaktion von Peschek ist lächerlich.

Auch find ichs gut das sich der Ethikrat damit befasst für sowas ist er ja schließlich da. Ich finds nur lächerlich wenn ers bei anderen sexistischen Vorfällen nicht macht

das klubservice trifft wohl keine schuld - die haben wohl mit sehr hoher wahrscheinlichkeit die vorgabe sowas nicht ohne rücksprache mit peschek zu entfernen. das ist ja die zugrundeliegende problematik bei uns. da kommt dann einmal ein magen-darm-virus dazwischen und schon hast den salat. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten