Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

mido456 schrieb vor einer Stunde:

Bin von dir eigentlich bessere Postings gewohnt.

Da geht es ja nicht um Meinungsfreiheit sondern über ein abfälliges Statement dem anderen Geschlecht gegenüber. 

Das sogar besonnene User wie du das plakat verteidigen ist schon lustig und passt auch überhaupt nicht zur pn vom chef.

Er verteidigt es ja nicht, er macht sich über diesen enormen Aufschrei lustig - zurecht! Denn dieser ist mindestens genauso peinlich, wie das entbehrliche Transparent. Deswegen is er weder a Sexist oder Szenenhawara. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Ich versteh halt den Verein bzw. eigentlich Peschek bei der ganzen Situation nicht. Er hätte doch nur sagen müssen, dass man das Transparent gesehen hat, sich dann im Verein zusammengesetzt hat und entschieden hat das Transparent abzuhängen, weil man ein inklusiver Verein sein möchte und das Spruchband dem entgegenstehen könnte. Dabei wäre niemand ein Zacken aus der Krone gefallen. Der BW ist der BW sollens aufhängen was sie wollen aber der Verein im Namen des GF muss hier eine Linie zum Strafrecht und offensichtlicher Diskriminierung marginalisierter Gruppen (ausgenommen RB und Austria Fans) ziehen. Das versteht auch der BW meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
valderama schrieb vor 22 Minuten:

Echt? Ich brauch das durchaus. 

du hast ja zuhause nix zu melden

sdfsdf schrieb vor 17 Minuten:

Weil mir in den 90 Minuten die Welt rundherum scheißegal ist und ich nur mit Rapid mitfiebern, mich freuen oder auch ärgern kann.

Ist im Umkehrschluss ein Sommerhaus, ein Hobby oder ein Urlaub dann auch kein Rückzugsgebiet für dich?

es geht um einen rückzugsort wo man problemlos politisch inkorrekt sein kann und diesen brauche ich definitiv nicht. mir gehts auch ohne sehr gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
vkj schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab grundsätzlich kein Problem, andere Meinungen zu akzeptieren. Allerdings gibt es für mich einige Themen, die ich nicht unkommentiert stehen lassen möchte. Da gehört Sexismus einfach dazu. Zudem versuch ich so zu posten, dass ein Standpunkt dargelegt wird und Input liefert.

Und ja, ich hab schon ärgere Sachen bei Rapid erlebt. Keine Frage. Aber erstens werd ich auch nicht jünger, dafür wenigstens reifer und etwas weiser. Daher stören mich jetzt Sachen, die ich früher vlt. gar nicht wargenommen hab. Zum anderen ändern sich Zeiten und ermöglichen Diskurse, die früher so nicht möglich gewesen wären.

Und keine Sorge, ich bin durchaus in der Lage "dreckige" Atmosphäre zu genießen. Eine dreckige Atmosphäre bedarf aber mMn weder Sexismus, Rassismus oder rechten Dreck. So seh ich das halt. Falls du das anders beurteilst (was ich dir aber nicht unterstellen möchte), dann ist das eben so.

 

Das ist leider das Problem. Früher als du noch jünger warst, war es dir egal, jetzt wo du reifer bist störst du dich daran. Aber vielleicht wollen die heute Jungen genau das haben, nämlich daß wir älteren uns daran stören. Glaubst du nicht ?.  Viele Menschen glauben, daß sich die Welt ihrem eigenen Alter anpasst oder anzupassen hat. Es ist aber nicht so. Die heute Jungen wollen genau das erleben was du als junger Fan erlebt hast. Die wollen sich nicht in eine vorgegebene Struktur reinpressen lassen. Die machen ihr eigenes Ding, so wie alle Generationen davor. Und das ist auch gut so. Ich bin auch schon seit über 30 Jahren Rapid Fan und hab auch schon sehr vieles mit Rapid erlebt. Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, daß ich in den 80er und 90er Jahren groß geworden bin. Das was heute medial auf die Menschen losgelassen wird ist einfach nur schrecklich. Aber die politisch Korrekten wollen es so haben. Sei´s drum.

Denke wir haben unsere Argumente ausgetauscht. Wünsche einen schönen Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
iceman schrieb vor einer Stunde:

wer den LASK mit "Lask" schreibt ist kein LASK Fan ... und du bist ein Troll ... 

Du weisst net mal was Lask fan ist, ihr dauerposter glaubts DIE MEINUNG zu vertreten, an scheiss vertritts ihr, der wahre fan is net im asb, i bin a ausnahme und darum werd i a basht du wurm

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bruno_conte schrieb vor 16 Minuten:

Jeder hat sein eigenes Rückzugsgebiet. Meines ist nicht primär der Fußball. Ich gehe nicht ins Stadion und lass Schimpftiraden los oder häng debile Banner auf. Allerdings nehme ich es zur Kenntnis, daß es passiert und es interessiert mich nicht weiter. 

Der Fußball war immer schon ein Proletensport, das ist für mich vollkommen in Ordnung. Wenn ich ins Stadion geh dann weiß ich was mich dort erwartet, genauso wie ich es im Theater weiß. Ich werde nicht ins Theater gehen und dort herumgrölen. Aber wenn ich ins Stadion gehe dann weiß ich, daß die Leute grölen werden und es is mir einfach wurscht weil die Stimmung insgesamt gut ist. Deswegen gehen die Leute ins Stadion, wegen den anderen Leuten. Und die anderen Leute werden Rassisten sein, und Sexisten und was weiß ich was für -isten und Normalos. Das ist nunmal so in der Gesellschaft. Diese Leute mundtot zu machen heißt nicht, daß man sie geheilt hat. 

also brauchst eh keinen rückzugsort für debile schimpferein oder wie soll ich das verstehen? ich verbiete es auch niemand, ich wundere mich nur was bei denen falsch gelaufen ist. also die rassisten, sexisten, homophoben usw. welche probleme haben die eigentlich? da haperts meiner meinung nach gewaltig im selbstwertgefühl wenn man so einen rückzugsort benötigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sdfsdf schrieb vor 4 Minuten:

Ich versteh halt den Verein bzw. eigentlich Peschek bei der ganzen Situation nicht. Er hätte doch nur sagen müssen, dass man das Transparent gesehen hat, sich dann im Verein zusammengesetzt hat und entschieden hat das Transparent abzuhängen, weil man ein inklusiver Verein sein möchte und das Spruchband dem entgegenstehen könnte. Dabei wäre niemand ein Zacken aus der Krone gefallen. Der BW ist der BW sollens aufhängen was sie wollen aber der Verein im Namen des GF muss hier eine Linie zum Strafrecht und offensichtlicher Diskriminierung marginalisierter Gruppen (ausgenommen RB und Austria Fans) ziehen. Das versteht auch der BW meiner Meinung nach.

na eh der ganze bw steht da dahinter. vorurteile oder was ist dein problem mit der größten kurve?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
#17 schrieb vor 12 Minuten:

Dieser Post von mir war etwas Off Topic, aber da mich das Thema interessiert wollte ich mal deine Meinung dazu hören. Gerne auch per PN. 

Bekommst morgen eine PN. Werd heute nicht mehr dazu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Stunde:

Das Spruchband ist niveaulos, unnötig und man hätte es sich einfach nur sparen sollen. Die Aufregung darüber ist aber komplett überzogen (Haupt-Banner auf orf.at :facepalm:) und schießt total übers Ziel hinaus. Das steht in keinster Weise in Relation zum Vorfall. 

Das stimmt 

So eine Bericht Erstattung ist echt komisch aber von Sky angezündet 

Nicht mal der Lask Betrug hat solch eine Reaktion hervor gerufen bis zu der Regierung wobei die ganz still sein sollten mit so viel Dreck am stecken 

War ein Sau dummer Spruch nicht mehr und nicht weniger 

Aber so ein Fass daraus auf zu machen ist auch skurril 

Wie gesagt bei Niravani wäre es ein Lacher 

Peschek hat falsch reagiert wie immer wenn es um den BW geht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sdfsdf schrieb vor 4 Minuten:

Weder das eine hab ich geschrieben noch das andere :lol: 

dann tut es mir leid das falsch gelesen/verstanden zu haben. find halt, dass man ind em fall kaum vom bw als ganzen [edit: der bw ist halt der bw spricht für mich uns alle im bw an] sprechen kann

bearbeitet von aucheinbenutzername
genauere erklärung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Starostyak schrieb vor 52 Minuten:

Siehst du, und da fängt das Problem schon mal an: Mal abseits davon, dass ich hier keine Qualitätskriterien erfüllen muss, ist es DEINE Meinung, dass du „besseres“ gewöhnt bist, weil es nicht in dein Meinungsschema passt. Das ist in Ordnung und akzeptiere ich völlig, aber mit Toleranz hat das gar nichts zu tun.

Ich sehe, auch mit Blick auf die Vorfälle der letzten 15-20 Jahre sowie die aktuell wesentlich relevanteren gesellschaftlichen Probleme einfach den Skandal nicht. Und doch, es geht um Meinungsfreiheit, und wenn jemand der Meinung ist, dass man ein sexistisches Oarschloch ist, wenn man das Transparent mit einem Schulterzucken quittiert, dann sei auch ihm oder ihr diese Meinung unbenommen, ebenso wie mir, der für die Auswüchse der Empörungsgesellschaft maximal einen Facepalm übrig hat.

Gut, du kennst den Unterschied zwischen Meinung und Beleidigung nicht.

Ist "Rapidfans sind sexistische Arschlöcher" eine Meinung oder eine Beleidigung

Ist halt Lustig, dass hier von sonst seriösen Usern beleidigt auf einen absehbaren Shitstorm reagiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dieser Skandal ist einfach nur lächerlich, natürlich gehört es zwar thematisiert aber die österreichischen medien machen da ja schon wieder aus einer mücke einen Blauwal!

alleine der standard hat schon den 3ten artikel auf seiner HP, anscheinend geht´s uns schon wieder zu gut in dem land wenn so ein spruchband reicht um einen großen Skandal auszurufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
aucheinbenutzername schrieb Gerade eben:

dann tut es mir leid das falsch gelesen/verstanden zu haben. find halt, dass man ind em fall kaum vom bw als ganzen sprechen kann

Ich bin mir der Differenzierung sehr genau bewusst und ich verteidige den Block dahingehend auch oft. Hier habe ich es mir einfach gemacht.

Hilf mir kurz: steht am Ende des Transparents ein Kurvenkürzel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sdfsdf schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin mir der Differenzierung sehr genau bewusst und ich verteidige den Block dahingehend auch oft. Hier habe ich es mir einfach gemacht.

Hilf mir kurz: steht am Ende des Transparents ein Kurvenkürzel?

derfst leicht nimma inan bw wennst nicht organisiert bist? [edit: wie dem auch sei, nehme zur kenntnis, dass mensch im bw einheitlich eine meinung vertreten muss scheints und klinke mich aus]

bearbeitet von aucheinbenutzername

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten