Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Gast
bmxjo schrieb vor 11 Minuten:

Um Ernesto zu zitieren: Wir hätten den Glücksritter wählen sollen!

Der hätte uns eine CL Akademie gezahlt und den Meisterteller nach Hütteldorf gebracht, das alles uneigennützig!

Eure tiefe Argumantationslinie ist zum kotzen!

Ich muss nicht das Plakat verteidigen, nur weil die ganze PC Scheisse absurd ist!

Keine Ahnung ob das passiert wäre. Jedoch wäre die Zeit das diese Leute beim Verein ein und ausgehen vorbei gewesen. Und das wäre gut so. Denn schlussendlich entsteht einfach nur Schaden am Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sulza schrieb vor 5 Stunden:

Das mag degradierend sein, jedoch einer undefinierbaren Personengruppe. Dieser Absatz ist halt leider wieder eine persönliche Interpretation, die aus dem Spruchband nicht hervorgeht.

Sag hat's dir reingweht in die Birn mit deiner "undefinierbaren Personengruppe"? Eines der Kernthemen der Sexismus/Feminismus-Debatte ist die grundsätzliche Darstellung und Gleichsetzung von Frauen als Sexobjekte. Das kann sogar positiv konnotiert sein und wird trotzdem als sexistisch wahrgenommen (siehe sexistische Werbung). Das Spruchband ist ein Paradebeispiel genau dafür und ZUSÄTZLICH noch schwer erniedrigend. Wie man das nicht begreifen kann, ist mit unerschließlich.

bearbeitet von maddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
mido456 schrieb vor 36 Minuten:

Bin von dir eigentlich bessere Postings gewohnt.

Da geht es ja nicht um Meinungsfreiheit sondern über ein abfälliges Statement dem anderen Geschlecht gegenüber. 

Das sogar besonnene User wie du das plakat verteidigen ist schon lustig und passt auch überhaupt nicht zur pn vom chef.

Siehst du, und da fängt das Problem schon mal an: Mal abseits davon, dass ich hier keine Qualitätskriterien erfüllen muss, ist es DEINE Meinung, dass du „besseres“ gewöhnt bist, weil es nicht in dein Meinungsschema passt. Das ist in Ordnung und akzeptiere ich völlig, aber mit Toleranz hat das gar nichts zu tun.

Ich sehe, auch mit Blick auf die Vorfälle der letzten 15-20 Jahre sowie die aktuell wesentlich relevanteren gesellschaftlichen Probleme einfach den Skandal nicht. Und doch, es geht um Meinungsfreiheit, und wenn jemand der Meinung ist, dass man ein sexistisches Oarschloch ist, wenn man das Transparent mit einem Schulterzucken quittiert, dann sei auch ihm oder ihr diese Meinung unbenommen, ebenso wie mir, der für die Auswüchse der Empörungsgesellschaft maximal einen Facepalm übrig hat.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
burli1101 schrieb vor 4 Minuten:

Das ist es! Schreiben wir unser Leitbild um. Wir sind der Verein der Rassismus, Sexismus und Homophobie befürwortet. Ihr findet das auch geil!? Dann werdet Rapid Mitglied oder Sponsor! :facepalm:

Hab nur deine These bezüglich des Bad Boy Image angezweifelt, und anhand deiner Reaktion scheint nicht so, als ob du sie begründen kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
vkj schrieb vor 14 Minuten:

Eigentlich ganz einfach: Ich mag Fussball und hab eine emotionale Bindung zum SK Rapid. Ich denke mal, wird bei dir ähnlich abgelaufen sein: Erste Matches im Stadion, als Kind mitfiebern im EC vorm TV - später dann im Stadion, große Siege und Niederlagen erlebt, das prägt einfach fürs Leben. Ich schau mir auch ganz gern Frauenfußball an. Finde oft, dass die Freude am Spiel oft besser rüberkommt als im Millionen Euro Geschäft Männerfußball. Aber die emotionale Bindung, die sich über mehr als 30 Jahrzehnte aufgebaut hat, ist nunmal sehr stark. Deswegen bin ich Fan von Rapid. Und das lass ich mir auch nicht nehmen ;) Würde es auch sehr begrüßen, wenn Rapid endlich ein Frauenteam zu starten.

scheiß an, rapidler werden echt alt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Armseliges Plakat. Ein Versagen von der organisierten Fanszene. Und ein Versagen ALLER Führungskräfte bei uns im Verein der letzten 20 Jahre. So ein Mindset entsteht nicht über Nacht. Und es geht mir nicht um Stadionverbote, Strafen etc... Hier hätte man schon viel früher lenkend eingreifen können und müssen!

Gerade jetzt sieht man, die Manschaft holt ohne Block West mehr Punkte als mit. Es geht also auch ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Agonist schrieb vor 2 Minuten:

seid ihr alle so schirch? :davinci:

Hält sich die Waage...so wie es sein sollte

Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

 

Gerade jetzt sieht man, die Manschaft holt ohne Block West mehr Punkte als mit. Es geht also auch ohne.

Geisterspiele forever:aufdrogen:.... not

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
vkj schrieb vor 11 Minuten:

Eigentlich ganz einfach: Ich mag Fussball und hab eine emotionale Bindung zum SK Rapid. Ich denke mal, wird bei dir ähnlich abgelaufen sein: Erste Matches im Stadion, als Kind mitfiebern im EC vorm TV - später dann im Stadion, große Siege und Niederlagen erlebt, das prägt einfach fürs Leben. Ich schau mir auch ganz gern Frauenfußball an. Finde oft, dass die Freude am Spiel oft besser rüberkommt als im Millionen Euro Geschäft Männerfußball. Aber die emotionale Bindung, die sich über mehr als 30 Jahrzehnte aufgebaut hat, ist nunmal sehr stark. Deswegen bin ich Fan von Rapid. Und das lass ich mir auch nicht nehmen ;) Würde es auch sehr begrüßen, wenn Rapid endlich ein Frauenteam zu starten.

Das Leitbild des SK Rapid spiegelt im Großen und Ganzen zudem auch ganz gut meine persönlichen Werte wieder. Ein Grund mehr für mich, dem Verein die Treue zu halten. Und wenn dann Aktionen kommen, die nicht dem Leitbild entsprechen, nehme ich mir als langjähriges Mitglied das Recht heraus, das zu kritisieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Und wegen PC: glaub mir, wennst mich kennen würdest, würdest du wissen, dass ich von "PC der PC wegen" wenig halte. Schimpfe ja gerne selber wie ein Rohrspatz im Stadion. Keine Sorge. Allerdings ist mir die Macht der Worte bewusst und es gibt für mich einfach persönliche Grenzen, die ich selbst in der emotionalen Stadionatmosphäre nicht überschreite. Und das hat dann btw aber nichts mit "PC Selbstzensur" zu tun, sondern mit persönlichen Werten und Einstellungen.

 

aber wenn das für dich alles so toll ist und du willst, daß man deine Meinung akzeptiert, warum kannst du dann nicht die Meinung von anderen genauso akzeptieren auch wenn sie in deinen Augen eine Beschissene ist ? Kritisieren heißt ja, nicht akzeptieren. Der Fußballplatz ist ein Biotop, war es immer schon. Wenn du seit 30 Jahren Fan von Rapid bist dann mußt du doch schon ärgere Sachen erlebt haben. Hat dir das nicht zu denken gegeben ? 

Wenn du den Männersport so liebst dann genieße ihn doch, da gehört die "dreckige" Atmosphäre einfach dazu. Warum willst du das verändern ? Es gibt ja auch Sportarten, wo man sich diesbezüglich keine Sorgen machen muß. Das ist es was ich nicht verstehe. Man ist Fan von einem Sportverein, weil der Sport so toll ist, da gehört alles dazu, es ist ein Gesamtpaket. Der Fußballsport ist kein intellektueller Selbsthilfeverein, das würde keinen Mann auf Dauer interessieren. Und du willst ja Fan von einem Männersportverein sein und bist es ja auch. 

Wenn ich ins Stadion geh und da ist ein Transparent aufgehängt: "olle Mander san primitive Oaschlöcha" dann ist mir das prinzipiell wurscht. Das ist dort nicht meine Familie. Ich geh auch ins Theater und in die Oper, die Vielfalt macht doch den Spass im Leben aus und nicht die Einfalt und die Anpassung an den Mainstream. 

Es ist eh deine Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten