Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Woid4tla schrieb vor 11 Minuten:

Und genau dafür habe ich null Verständnis. Erst predigen, dass es nichts größeres als Rapid gebe, und sich nichts und niemand über den Verein stellen dürfe, und ihn dann mit solchen Aktionen unnötig schaden.

ja, aber überraschung ist das jetzt hoffentlich keine für dich gewesen, oder?
ich meine da gabs ja in jüngerer vergangenzeit genug, wesentlich schlimmere, beispiele.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Menor schrieb vor 5 Minuten:

Und die Aussage "Wir bedauern, dass dieser sexistische Spruch den Weg in die Öffentlichkeit gefunden hat" hört sich für mich eher nach "verdammt, wir wurden erwischt" an.

für mich hört er sich nach "Wir bedauern, dass dieser sexistische Spruch den Weg in die Öffentlichkeit gefunden hat" an. aber fix verdammt wir wurden erwischt ergibt viel sinn beim orf livespiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
DAN schrieb vor 5 Minuten:

ja, aber überraschung ist das jetzt hoffentlich keine für dich gewesen, oder?
ich meine da gabs ja in jüngerer vergangenzeit genug, wesentlich schlimmere, beispiele.

 

Eben nicht, darum regt mich sowas auch immer wieder auf. Nur weil diversen Gruppen etwas nicht passt, pfeifen‘s komplett auf die Unterstützung der Mannschaft, für die sie sich selbst rühmen und sorgen halt für Negativschlahzeilen. Ist leider keine Seltenheit.

bearbeitet von Woid4tla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
HwG schrieb vor 27 Minuten:

Das hat aber der Herr Peschek selber zu verantworten. Wer so ein schwaches Interview nach dem Spiel gibt, darf sich nicht wundern, wenn das die Medien erst Recht aufgreifen?!

Rein aus Interesse, welches Medieninteresse und welche Worte von euren Offiziellen gab es denn nachdem eure Ost ganz offen Gewalt angedroht hat bezüglich des Cup Finals bei euch (Bullen panieren) oder, dass man uns als "Parasiten" bezeichnet hat? Von den regelmäßigen rechten Entgleisungen eurer Kurve schreibt abgesehen vom Bonvalot doch auch genau niemand. Aber wenn bei uns "schiache oide" auf einem Fetzen steht geht die Welt fast unter :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Von außen betrachtet würde ich Nüchternheit empfehlen. 

Die Verantwortlichen für das Spruchband haben gewusst,

  • dass es Kritik hageln wird,
  • dass die Rapid-Verantwortlichen auf dem falschen Fuß erwischt werden,  
  • dass die Sache mit dem Leitbild von Rapid nicht vereinbar ist,
  • dass sie ins Gerede kommen
  • dass es kaum positive Reaktionen in und außerhalb der Szenen geben wird
  • dass (wobei des das einzige ist, wo ich mir nicht sicher bin, ob sie es knausern) es strunzdumm ist. 

Die Leute, die jetzt als Rapid-Fans daran kiefeln, sollten sich darüber Gedanken machen (und nicht darüber, ob man "oide wetzen" "sagen darf"):

Warum schadet jemand bewusst dem Verein oder ist so dumm, nicht zu erkennen, dass er das tut?
Warum stellt jemand seine 15 Minutes of Fame-Eitelkeit über den Verein? 
Warum hat jemand die Möglichkeit, etwas zu tun, was offenbar von der Mehrheit der Leute, die man hinter sich reklamiert, nicht goutiert wird?


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
rabauke schrieb vor 5 Minuten:

Von außen betrachtet würde ich Nüchternheit empfehlen. 

Die Verantwortlichen für das Spruchband haben gewusst,

  • dass es Kritik hageln wird,
  • dass die Rapid-Verantwortlichen auf dem falschen Fuß erwischt werden,  
  • dass die Sache mit dem Leitbild von Rapid nicht vereinbar ist,
  • dass sie ins Gerede kommen
  • dass es kaum positive Reaktionen in und außerhalb der Szenen geben wird
  • dass (wobei des das einzige ist, wo ich mir nicht sicher bin, ob sie es knausern) es strunzdumm ist. 

Die Leute, die jetzt als Rapid-Fans daran kiefeln, sollten sich darüber Gedanken machen (und nicht darüber, ob man "oide wetzen" "sagen darf"):

Warum schadet jemand bewusst dem Verein oder ist so dumm, nicht zu erkennen, dass er das tut?
Warum stellt jemand seine 15 Minutes of Fame-Eitelkeit über den Verein? 
Warum hat jemand die Möglichkeit, etwas zu tun, was offenbar von der Mehrheit der Leute, die man hinter sich reklamiert, nicht goutiert wird?


 

Ganz einfach: weil peschek und die ganze Bruckner Partie mit dem Ultras unter einer Decke stecken. Man wollte es so. es wäre,befindet letzten präse Wahl zu verhindern gewesen. 

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Gibt es denn was schöneres für den gemeinen Laskfan als vollkommen hirnbefreite Rapidfans und deren Vorstände, endlich sind wir aus der Schusslinie und unser revidierte Punkteabzug geht in der nun wirklich wichtigen Diskussion unter, merci....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wossoides schrieb Gerade eben:

Gibt es denn was schöneres für den gemeinen Laskfan als vollkommen hirnbefreite Rapidfans und deren Vorstände, endlich sind wir aus der Schusslinie und unser revidierte Punkteabzug geht in der nun wirklich wichtigen Diskussion unter, merci....

 

Na wenn das für Lask-Fans schon schön ist, müssen die in letzter Zeit wirklich viel erlebt haben, was unschön war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
servasoida schrieb vor 4 Stunden:

Ich weiss gar ned was schlimmer is, das depperte Spruchbandl was eigentlich eh "nur" wieder einer der regelmäßigen Ausreisser nach Unten der Szene is oder das komplett irre Geschwurbel vom Peschek.

 

Für mich ganz eindeutig Zweiteres. Als Vorbild und Mitglied der Führungsetage völlig deplatziert. Zum Glück sehen das hier auch viele Rapidler so.

Das Plakat ansich war sexistisch, ohne wirkliche Aussagekraft und einfach nur dumm. Aber wie man dann noch versucht solchen Bullshit zu verteidigen, ist für mich der eigentliche Skandal und zeigt das wahre Bild eines Menschen. Ich kenne die Frau von Hr. Peschek nicht (falls er überhaupt eine Frau hat), aber ich kann mir nicht vorstellen das er es gut heißt wenn jemand seine Holde als " schiache Oide" bezeichnet.

bearbeitet von joe280

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steveme schrieb vor 4 Stunden:

Woher weisst du das es nicht genau so war... Er hat es halt schlecht ausgedrückt. WENN es anders gewesen wäre, wie kann er dann nicht einmal zwei Minuten nach dem Barisic Interview unten sein?

ich verlass mich drauf, was CP im Interview sagt, wenn es genau so gewesen wäre hätt er das im Interview so gesagt. Dann hätt er wohl gesagt, leider haben die heutigen Spruchbandschreiber nicht erkannt, welchen Topfen sie da produziert haben, aber nach dem Hinweis auf die Geschmacklosigkeit und auf unsere Werte haben sie es eingesehen und sofort runter genommen. Damit hätt der Interviewer gar nicht mehr viel fragen können, und auf den Vorhalt "wird sowas nicht kontrolliert" hätt Peschek mit dem Hinweis dass bei uns grundsätzlich Meinungsfreiheit herrscht, aber auch Einsehen was nicht möglich ist hätt er sich sein hysterisches "Ich bin hier nicht in einem Verhör!" auch erspart. Er sprach aber auch von harten Diskussionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aucheinbenutzername schrieb vor 32 Minuten:

mir nicht, und keinem, den ich kenne, aber wirst schon recht haben. einfach eine (das adjektiv kannst da vorstellen) unterstellung

OK dafür entschuldige ich mich. Dem Ersteller des Transparentes wird es wurscht sein und nicht dem BW im Ganzen. Du hast recht, da sollte man Differenzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin da auf der Seite von Sulza, aber bei dem Thema agieren leider viele Personen sehr radikal. Wer sich da nicht klar distanziert und sofort einen auf Feminist macht, kriegt schnell das Image des Frauenfeindlichen. alleine Maindrops Posting zeigt ja schon, wie er Sulza in eine Ecke schieben will ("bei viel spezialisten wundert man sich nicht, von dir hätte ich so eine haltung nicht erwartet."), obwohl Sulza völlig nachvollziehbare Argumente bringt.

Da sind einige User dabei, die groß auf Toleranz machen, dann anderen gegenüber doch nicht so tolerant sind und andere Ansichten anscheinend nicht akzeptieren können. Denn ein so klarer Fall von Sexismus war dieses Transparent sicher nicht.

Edit: und mir ist natürlich klar, dass ich jetzt mit dem Posting auch von einigen abgestempelt werde, wollte Sulza aber da trotzdem etwas unterstützen.

Der arme Sulza das nächste Opfer, hat zwar eine komplett verdrehte Sicht der Dinge, aber meint es ja ned böse. Man muss es ja nicht so schiach interpretieren. 

Kann man wirklich nicht sagen, dass transparent war und ist entbehrlich ohne ein aber dran zu hängen? 

Beim Lask reiben sue sich schon die Hände, endlich der Fokus wieder auf Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb Gerade eben:

Der arme Sulza das nächste Opfer, hat zwar eine komplett verdrehte Sicht der Dinge, aber meint es ja ned böse. Man muss es ja nicht so schiach interpretieren. 

Kann man wirklich nicht sagen, dass transparent war und ist entbehrlich ohne ein aber dran zu hängen?

Ich werde meinen Mund jetzt mit Seife waschen. Nicht auszudenken, dass Leute noch eine rein sachliche Betrachtung an den Tag legen. Und aufgrund fehlender allgemeingültiger Maßstäbe nicht mit dem Mainstream mitschwimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
burli1101 schrieb vor 4 Minuten:

...dann erweitere deinen Horizont.

Wie viele Fans, Sponsoren, etc. werden dMn durch das Bad Boy Image vergrault, und ist das eine größere Zahl als die, die davon angezogen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.