Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Leistungsträger
bmxjo schrieb vor 2 Stunden:

Schon wieder der Wahlkampf(ja, ich werde das jetzt immer schreiben), auf der letzten HV wurde ein Teamvorschlag fürs Präsidium gewählt, kein Stil, kein Plakat/Banner. Wie war denn das Stilangebot der anderen Listen?

Also mit Stil habe ich mich nicht auf Banner oder Plakate und deren Inhalt bezogen sondern einzig wie man als Rapidführung damit umgeht. Es wird nun mal weiterhin der Weg vollzogen das man diverse Verfehlungen intern klärt. Da bin ich ja prinzipiell dafür aber als Aussenstehender kommt es mir vor dass das zu oft als Floskel zur Beruhigung verwendet wird ohne das wirklich Konsequenzen gezogen werden. Das schließe ich einfach daraus dass es halt immer wieder so Aktionen gibt die nur Rapid schaden. Wenn man als aktive Szene die Medien ja eher verachtet warum füttert man sie dann immer wieder mit solchen Themen? Und wenn ich als Verein immer wieder auf das Leitbild und Tradition poche warum handle ich dann aber nicht danach und ziehe Konsequenzen wenn jemand Rapid schadet. Das stört mich einfach weil es meinem Herzensklub immer wieder unnötig schadet. Man sollte eigentlich nur sportlich über das Spiel gestern diskutieren müssen aber es wird wie so oft durch Dummheit oder Geltungsdrang mancher überschattet und das stört nervt mich gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Ok, es ist dann natürlich die Aussage die es für mich entscheidend diskriminierend macht, die verwendete Wortwahl unterschreicht dies subjektiv noch stärker, in Summe ist es für mich allemal aber sehr abwertend.

Die Frage ist halt wer diskriminiert wird. Alle Frauen wohl nicht. Hast du Sex mit einer/m Frau/Mann die/der dir optisch nicht gefällt? Wenn nein, ist es sexistisch? 

Ich sehe das ganze wie bekannt nicht so tragisch wie du und andere aber lerne auch gerne dazu. sulza versucht hier sachlich zu diskutieren und man stellt ihn dafür in ein "Eck", man will dann nicht weiter diskutieren, man ist "enttäuscht" weil er gewisse Punkte anders sieht. 

Finde ich nicht wirklich richtig. Nur "Sexismus" schreien und dann nicht auf eine sachliche Diskussion eingehen wollen halte ich für falsch (meine jetzt nicht unbedingt dich). 

Deinen (und auch den von einem User davor) Vergleich mit Rassismus finde ich im übrigen falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
vkj schrieb vor 2 Stunden:

Schon mal überlegt warum eben KEIN Anti-Männer-Spruch zu lesen WAR??? Könnte das eventuell eben damit zu tun haben, dass in dieser patriarchalen Gesellschaft mit ihrem strukturellen Sexismus, Frauenfeindlichkeit, zumindest in latenter Form, in den Köpfen der meisten Männer tief verankert ist, sodass mann erst auf die Idee kommt, so ein beschissenes sexistisches Spruchband zu verfassen?

Und ja, das Spruchband ist frauenfeindlich und hat somit im Stadion nix verloren - sofern der SK Rapid sein Leitbild leben will. Ums dir vlt ein bisschen verständlicher zu machen, versuch ich die Botschaft aufs wesentliche zu reduzieren:
Leeres Stadion ist Scheisse -> wird gleichgesetzt mit Geschlechtsverkehr mit Frauen - aber nicht irgendwelchen Frauen sondern "schiachen" -> impliziert die Aussage: schiache Frauen sind ebenfalls Scheisse. Was als schön oder "schiach" betrachtet wird, bestimmt halt das derzeit vorherrschende Schönheitsideal. Zur Zeit lautet es halt: jung, schlank, sportlich,.. Dieses männlich geprägte Ideal, das immer bedenklichere Züge annimmt (bspw. Magersucht um noch dünner zu werden), beeinflusst Mädchen und junge Frauen über Jahre auf mehr oder weniger subtile Art und Weise und verursacht in ihnen teils erheblichen psychischen Stress. Um begehrt zu sein gilt es in erster Linie dem Schönheitsideal zu entsprechen. Dieser oberflächlichen Reduzierung aufs Äußerliche sind Frauen schon von klein auf ausgesetzt. Diese Schönheitsidealisierung ist daher Teil der pariarchalen Unterdrückungsmechanismen und daher klar sexistisch. Und da schließt sich auch der Kreis zum Transparent wieder -> es bezieht sich auf eben diesen Unterdrückungsmechanismus.

Hast du mal mit Frauen/jungendlichen Mädchen gesprochen, die aufgrund dieser Gegebenheiten einen so dermaßen beschissenen Selbstwert haben, dass sie sich zum Teil jahrelang in Therapie begeben mussten oder sogar Selbstmordversuche hinter sich hatten? Und das obwohl sie nette, hübsche junge Frauen sind? Ich kann dir sagen, dass ist keine schöne Erfahrung, denn jedem Menschen mit etwas Empathie zerreisst es da beinahe das Herz.

Ich kann mir schon vorstellen, dass von seiten der Fanszene das Transparent nicht als bewusst frauenfeindliche Provokation gedacht war. Und es macht die Welt auch nicht besser, wenn es nicht aufgehängt worden wäre. Trotzdem ist es ein Ausdruck von Frauenfeindlichkeit - da spielts dann auch keine Rolle, ob unbeabsichtigt oder nicht.

Ein Verein wie Rapid, im 21. Jahrhundert, mit einer derart öffentlichen Wirkung und seinem Selbstanspruch (Leitbild) hat so etwas mMn nicht zu tolerieren. Das Transparent hätte mMn nie hängen dürfen. Es ist zwar gut, dass es abgenommen wurde, befürchte jedoch, dass es ohne Sky und deren Interview, bei dem sie Zoki drauf angesprochen haben, nicht abgenommen worden wäre. Ist zwar Spekulation, allerdings keine völlig unbegründete, wie ich meine. Und ja, ich finde Sky auch oft zum kotzen. Mir geht die parteiliche Berichterstattung gegen Rapid auch gewaltig am Geist. Allerdings war das gestern notwendig und richtig und hat auch nix mit dem Scheiss zu tun, den der BASK veranstaltet hat.

Zu deinem letzten Absatz:
Nein, der Feminismus geht mMn nicht zu weit, sondern im Gegenteil. Es wird endlich Zeit, VOLLKOMMENE Gleichbereichtigung zu erreichen. Ich hatte und habe das Glück, mit vielen, zum Teil radikalen, intelligenten und starken Feministinnen befreundet zu sein. Das hat mein Leben wahrlich bereichert und ich kann mich heute stolz als Feminist bezeichnen.

Und sorry, dein Gejammere von wegen "man darf ja heutzutage kein richtiger Mann mehr sein", ist so dermaßen lächerlich. Das höre ich eigentlich immer nur von frustrierten Typen, die nicht damit klar kommen, dass sich Frauen nicht mehr als Eigentum behandeln lassen.
Gleichberechtigung und Feminismus haben auch nichts mit "verweichlichter political correcness" zu tun, sonder mit Respekt, fairen Chancen für Alle, Selbstbestimmung und Freiheit.

 

Falls du dich jetzt persönlich angegriffen fühlen solltest: Dein Posting hab ich im Grunde nur stellvertretend für alle anderen relativierenden, verharmlosenden Postings rausgepickt, auch wenns mich besonders aufgeregt hat.
 

das hat dir ein fettes Like gekostet :laugh::finger3:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 14 Minuten:

Die Frage ist halt wer diskriminiert wird. Alle Frauen wohl nicht. Hast du Sex mit einer/m Frau/Mann die/der dir optisch nicht gefällt? Wenn nein, ist es sexistisch? 

Ich sehe das ganze wie bekannt nicht so tragisch wie du und andere aber lerne auch gerne dazu. sulza versucht hier sachlich zu diskutieren und man stellt ihn dafür in ein "Eck", man will dann nicht weiter diskutieren, man ist "enttäuscht" weil er gewisse Punkte anders sieht. 

Finde ich nicht wirklich richtig. Nur "Sexismus" schreien und dann nicht auf eine sachliche Diskussion eingehen wollen halte ich für falsch (meine jetzt nicht unbedingt dich). 

Deinen (und auch den von einem User davor) Vergleich mit Rassismus finde ich im übrigen falsch. 

Vergleiche sind immer schwer

Wenn der Niravani so einen Satz fallen lässt Lachen alle

Aber im Stadion hat dass halt nix verloren mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
kamara schrieb vor 32 Minuten:

Ich hab gedacht du möchtest wirklich wissen, warum manche Leute das Transparent (zurecht) als sexistisch bezeichnen, da ja nicht hervorgehe dass alle frauen gemeint seien und hab versucht ein anschauliches Beispiel zu finden, auch weil ich als Frau im BW mich unangenehm betroffen fühle. Und dass nicht alle Frauen meine Meinung teilen ist mir klar (weil es auch Frauen gibt, die nicht Wissen was Sexismus ist). Du bist in diesem Fall nicht im sachlichen Eck, sondern in dem Eck, das sich nicht im speziellen mit der Frauenbewegung, patriarchalen Strukturen und Sexismus auseinandersetzen will. Ist ja auch ok. 

 

Also ist Deine Meinung "Wissen" und diejenigen die anderer Meinung sind, sind die depperten, oder wie? 

Auch ein interessantes Weltbild....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Agonist schrieb vor 39 Minuten:

also wennst eine Minute über sowas lachst, dann sagt das höchstens was über deinen "Humor" aus. 

also wenn dich so ein scheiss stört oder beleidigt hast du probleme im leben

ist halt ein dummer spruch, mehr nicht und wer damit argumentiert, dass auch kinder zuschaun und es desswegen so ein problem ist, dann dürft ma die conchita wurst auch ned vor 22:00 im tv zeigen weil das auch nicht normal ist und die kinder sich fragen was das ist und wieso weshalb

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

also wenn dich so ein scheiss stört oder beleidigt hast du probleme im leben

ist halt ein dummer spruch, mehr nicht und wer damit argumentiert, dass auch kinder zuschaun und es desswegen so ein problem ist, dann dürft ma die conchita wurst auch ned vor 22:00 im tv zeigen weil das auch nicht normal ist und die kinder sich fragen was das ist und wieso weshalb

 

na gratuliere... wennst normal sein willst, solltest in ö eh kein fußballfan sein, sondern permanent auf die schlechte bl sudern, international zu allen vertretern helfen, aus da provinz sein und övp wähln. seit wann is normal auch nur irgendein argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
MarkoBB8 schrieb vor 17 Stunden:

meine Frau hat mal eine Minute gelacht und gemeint auf so einen Spruch musst ja erstmal kommen

 

Agonist schrieb vor 48 Minuten:

also wennst eine Minute über sowas lachst, dann sagt das höchstens was über deinen "Humor" aus. 

 

MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

ist halt ein dummer spruch

Kommst du selbst drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

In einer Zeit, in der sich jede/r von irgendwas angegriffen fühlt war es doch klar, dass es zu diesem "Skandal" kommen musste. Die Wortwahl ist wie so oft bewusst provokant gewählt, das ist ja nichts neues beim BW. Zu Beginn hab ich mir auch gedacht, dass man so etwas nicht bringen kann. Mit ein bisschen mehr Abstand zu gestern, hab ich nochmal darüber nachgedacht und musste dabei an das Sprichwort "die Schönheit liegt im Auge des Betrachters" denken.

Jeder Mensch findet andere Dinge schön und genauso ist es auch bei den jeweiligen Geschlechtern. Auf dem Spruchband wird nicht auf ein bestimmtes ideal eingegangen, sondern einfach nur von "schiach" geschrieben. Was jetzt für den einzelnen schiach ist, liegt im Auge des Betrachters. Der viel größere Skandal wäre es gewesen, ein bestimmtes Schönheitsideal zu definieren und dabei alle anderen als schiach zu bezeichnen. Dann würde ich die Aufregung über Sexismus auch komplett verstehen. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

dann dürft ma die conchita wurst auch ned vor 22:00 im tv zeigen weil das auch nicht normal ist und die kinder sich fragen was das ist und wieso weshalb

 

MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

also wenn dich sowas stört oder beleidigt hast du probleme im leben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Kann mich noch an die 100 jahrfeier erinnern: 1,2,3 Oberkörper frei oder zieh dich aus kleine Maus mach dich nackig. Das hatte schon eine andere Schärfe. Auch in Erinnerung ein Interview mit PP: Herr pacult was halten Sie von Frauen  Am Fußballplatz? PP: a Frau ghört hinterm Herd und a Herd hat am Fußballplatz nichts verloren. 

Dass dieser Spruch von gestern (der unnötig war) sexistisch war? Es wird heutzutage wirklich sehr schnell eskaliert und alles bis aufs kleinste zerlegt. Wenns gelautet hätte: an schiachn Oiden wetzen, hätte es wievielen aufgestoßen?

bin mir nicht sicher ob dieses transparent diese Aufmerksamkeit verdient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Linzer1908 schrieb vor 9 Minuten:

das hat dir ein fettes Like gekostet :laugh::finger3:

Hehe, das respektier ich :lol:

Das BASK hat sich die Gruber-Partie aber mindestens bis Ender der Saison hart erarbeitet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
greenwhite_dna schrieb vor 1 Minute:

 

 

Kommst du selbst drauf?

wie gesagt wennst normal bist lachst drüber und machst kein Drama draus

alle die jetzt mit dem seximsus scheiss kommen haben selbst komplexe

es stört ja auch niemanden, dass die Moderatorin im Tv immer jung blond schlank in high heels mit dem Mikro steht, dort wird halt auch keine schiache oide aufgenommen und das ist halt auch diskriminierung

die WM 2022 wird in Katar gespielt wo Frauen weniger Rechte haben als Hund und das ist ein echtes Problem kümmert euch Moralaposteln aber einen Scheiss

wichtig wegen so einen Spruch Welle machen und aufspielen

einfach lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten