Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Gast
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Das ist ja der springenden Punkt, ich kann doch keine Kernaussage mit etwas treffen, wobei ich rassistische, oder sexistische Inhalte benutze, eine sexistische Aussage muss nicht immer dann gegeben sein, wenn deren Kernaussage der Sexismus ist. 

Also mMn ganz sicher. Es muss der Sexismus drin sein, denn sonst kannst ja dann jedem alles unterstellen nur weil er sich nicht so ausdrückt wie du meinst das es richtig ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

ich hoffe @Dannyo schreitet ein und sperrt euren block wegen sexismus. das ist nämlich gegen die regeln :davinci:

Am besten er beendet die Diskussion hier. Oder verschiebt ins Beisl.

Langsam haben wir das ganze verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
bmxjo schrieb vor 1 Minute:
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

ich hoffe @Dannyo schreitet ein und sperrt euren block wegen sexismus. das ist nämlich gegen die regeln :davinci:

Ein Diskurs zum Thema Sexismus ist gegen die Regeln?

Nein, aber dafür haben wir das Beisl. ;)

Falls man den Weg dorthin noch nicht gefunden hat:

https://www.austriansoccerboard.at/forum/32-beisl/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Santiago82 schrieb vor 6 Minuten:

Der SK Rapid sollte nun eben, insbesondere nach den schwammigen Formulierungen, ein deutliches, öffentlichkeitswirksames (für uns Fans, die diesen eindeutigen Fall von Sexismus vehement ablehnen) Zeichen setzen, dass man solche Spruchbänder in keinster Weise toleriert. Ja, öffentlichkeitswirksam, weil auch ich als Abonnent wissen möchte, was nun konkret passiert und was für Maßnahmen gesetzt werden. Die Ausreden mit dem Spielbeginn usw sind einfach nur politisches Blabla, und mir nicht eindeutig genug.

Es zeigt leider, wie strukturell verankert Sexismus in unserer Gesellschaft ist. 

na bumm....wenn das jetzt Sarkasmus war dann muß ich sagen: feine Klinge :clever:

Ich glaube die Welt wird erst dann wieder funktionieren wenn es nur mehr schwarze Frauen geben wird.  Revolution JETZT !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist vorallem für Peschek peinlich. Die Reaktion von Barisic und Kühbauer voll okay. Die Reaktion von Peschek wieder mal hochpeinlich. Man merkt halt schon noch immer, dass der den Posten nicht aufgrund seiner Kompetenz inne hat. Das Plakat selber ist hochpeinlich, und die kreativen Köpfe dahinter, haben sicherlich keine Tochter. Dann würdens vielleicht mal nachdenken.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MarkoBB8 schrieb vor 16 Stunden:

meine Frau hat mal eine Minute gelacht und gemeint auf so einen Spruch musst ja erstmal kommen

also wennst eine Minute über sowas lachst, dann sagt das höchstens was über deinen "Humor" aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
bruno_conte schrieb vor 10 Minuten:

na bumm....wenn das jetzt Sarkasmus war dann muß ich sagen: feine Klinge :clever:

Ich glaube die Welt wird erst dann wieder funktionieren wenn es nur mehr schwarze Frauen geben wird.  Revolution JETZT !!!

Ein so sensibles Thema ins Lächerliche ziehen bringt hald überhaupt nix, außer, dass es vielleicht eine noch angespanntere Diskussion wird. Die Zeiten ändern sich

bearbeitet von Visual Panic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
steveme schrieb vor 14 Minuten:

Also mMn ganz sicher. Es muss der Sexismus drin sein, denn sonst kannst ja dann jedem alles unterstellen nur weil er sich nicht so ausdrückt wie du meinst das es richtig ist.

mMn ist das mit "der schiachen Oidn wetzn" schlichtweg genug, wenn ich so was von jemanden höre, ist er für mich sexisitisch. Wenn jemand sagt der Neger heißt Neger weil er ja schwarz ist, ist das für mich rassistisch, damit belasse ich es. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich empöre mich überhaupt nicht, ich finde viel eher tragisch, dass sich da offensichtlich eine Gruppe Erwachsener zusammentut und über ein Plakat nachdenkt. Und aus diesem kreativen Prozess kommt dann SOWAS raus. 

Das ist doch peinlich für euch als Fans und für den Klub. Da red ich noch garnicht von Sexismus oder Ähnlichem. Und die Krönung ist dann Peschek mit der "Meinungsfreiheit". jo, eh - aber das heißt doch bitte nicht, dass so eine Peinlichkeit über eine ganze Tribünenseite stehen muss und dem Klub schaden darf. 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

mMn ist das mit "der schiachen Oidn wetzn" schlichtweg genug, wenn ich so was von jemanden höre, ist er für mich sexisitisch. Wenn jemand sagt der Neger heißt Neger weil er ja schwarz ist, ist das für mich rassistisch, damit belasse ich es. 

Gehts dir um die Aussage oder den Wortlaut?

Also vom Oide-Sager natürlich...

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
sulza schrieb vor 15 Minuten:

Dann musst du mir aber bitte zeigen, wo genau der das Transparent Folgendes behauptet hat:

Außerdem würde ich noch gerne wissen, in welcher Ecke ich mich befinde? In der der rein sachlichen Betrachtung?

Ich hab gedacht du möchtest wirklich wissen, warum manche Leute das Transparent (zurecht) als sexistisch bezeichnen, da ja nicht hervorgehe dass alle frauen gemeint seien und hab versucht ein anschauliches Beispiel zu finden, auch weil ich als Frau im BW mich unangenehm betroffen fühle. Und dass nicht alle Frauen meine Meinung teilen ist mir klar (weil es auch Frauen gibt, die nicht Wissen was Sexismus ist). Du bist in diesem Fall nicht im sachlichen Eck, sondern in dem Eck, das sich nicht im speziellen mit der Frauenbewegung, patriarchalen Strukturen und Sexismus auseinandersetzen will. Ist ja auch ok. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online