Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Wo ist eig genau das Problem am Spruchband. Ich erkenn das Problem nicht. "Oide" und "wetzen" sind klassische Slangausdrücke für "Frau" und "Geschlechtsverkehr" und schirch....ja es gibt halt schirche Frauen, is so; genau wie Männer. Es wurde keiner persönlich angesprochen. 

 

Was wäre wenn da vl eine Art Anti-Männer Spruch zu lesen gewesen wäre....genau....NIX. der ganze Feminismus geht mir ohnehin zu weit. Du darfst heutzutage als Mann gar kein richtiger Mann mehr sein. Bei der verweichlichten political correctness Gesellschaft kommt mir tw das Speiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
greenwhite_dna schrieb vor 2 Minuten:

Da stimm ich dir prinzipiell zu. Man muss dennoch unterscheiden können zwischen einer Sendung aus den 70ern, als es noch ganz andere Moralvorstellungen gab und einem Spruchband aus dem Jahr 2020

Das ist ein interessanter Satz..das Wort Moral ist hier das Schlüsselwort. Wo hat die Moral allgemeine Gültigkeit und wo ist es eine individuelle Sache...die Moral wird mMn dort eine universellere Instanz wo das Bewusstsein für Richtig und Falsch, also das auch in den Gesetzen definierte, durch gesellschaftlichen Wandel oder individueller Freiheit zeitweilig unklar wird. Unter Moral versteht jedenfalls fast jeder etwas anderes..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
RapidPatriot schrieb vor 1 Minute:

Wo ist eig genau das Problem am Spruchband. Ich erkenn das Problem nicht. "Oide" und "wetzen" sind klassische Slangausdrücke für "Frau" und "Geschlechtsverkehr" und schirch....ja es gibt halt schirche Frauen, is so; genau wie Männer. Es wurde keiner persönlich angesprochen. 

 

Was wäre wenn da vl eine Art Anti-Männer Spruch zu lesen gewesen wäre....genau....NIX. der ganze Feminismus geht mir ohnehin zu weit. Du darfst heutzutage als Mann gar kein richtiger Mann mehr sein. Bei der verweichlichten political correctness Gesellschaft kommt mir tw das Speiben. 

Mit dem zweiten Absatz beweist du wieder mal deine geistige Reife.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sulza schrieb vor 9 Stunden:

Am besten macht Sky morgen gleich eine 24h Dauersendung darüber. :facepalm:

Das Sky und Co das ausschlachten und für klicks und Quote nutzen ist doch klar, sollte niemanden im grünwrissen Lager wirklich überraschen.

Ich frag mich viel eher, was unsere GF bzw. Präsi für Vorstellungen haben, wenn man dem Block erlaubt so einen Schwachsinn aufzuhängen? Ich hoffe diese genannten Verantwortlichen bei uns im Verein sind professionell genug um die Nachwirkung ihres Handelns auch im Vorhinein abschätzen zu können. Falls dies der Fall ist, was ich eben hoffe, muss man fragen warum erlauben sie es bzw. warum hängen Leute ein Transparent auf, welches nicht mit dem Hausherren abgestimmt und gestattet ist. Und falls es nicht erlaubt war, warum hat das keine Konsequenzen?

Wo bleibt der Zusammenhalt im Verein? In Zeiten wo es uns eh nicht gut geht, muss man so einen primitiven Schwachsinn raushauen, wo im Vorhinein klar sein wird dass da nur medialer Blödsinn dabei raus kommen kann.

Mit dem Finger auf den Lask zeigen, aber selber absolut Niveaulos agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Green_White Anfield Devil schrieb vor 12 Stunden:

Was erwartet ihr euch? Bei der Präse-Wahl gab es ein ganz klares Wahlversprechen "wir klären unsere Dinge im Wohnzimmer und man lasse sich die Fans nicht von außen schlechtreden" - dieses wird jetzt einfach eingehalten. 

weil wenn man  es im Wohnzimmer klärt, kann man es besser unter den Teppich kehren.

Hängen die Fans auf an komplett deppaten Fetzen,

tut Sky im Interview den Peschek wetzen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
El_aurare schrieb vor 28 Minuten:

So ein Spruchband geht afoch gar ned, da muss man sonst gar nicht mehr viel dazu sagen - außer vl dass da Peschek rin Clown ist.

was ist am Spruch das Problem? Frauenfeindlich? Sorry aber dein Profilbild fällt mMn in die selbe Kategorie

ich hab mit keinem der beiden Dinge ein Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
RapidPatriot schrieb vor 39 Minuten:

Wo ist eig genau das Problem am Spruchband. Ich erkenn das Problem nicht. "Oide" und "wetzen" sind klassische Slangausdrücke für "Frau" und "Geschlechtsverkehr" und schirch....ja es gibt halt schirche Frauen, is so; genau wie Männer. Es wurde keiner persönlich angesprochen. 

 

Was wäre wenn da vl eine Art Anti-Männer Spruch zu lesen gewesen wäre....genau....NIX. der ganze Feminismus geht mir ohnehin zu weit. Du darfst heutzutage als Mann gar kein richtiger Mann mehr sein. Bei der verweichlichten political correctness Gesellschaft kommt mir tw das Speiben. 

Erster Absatz: Man muss das wirklich nicht verkrampft verteidigen.
Wieso "wetz" ich überhaupt eine "Oide", wenn ich sie schirch find?
Selber so schirch und seelisch verkümmert, dass sich keine findet, die man subjektiv "schorf" findet?

Zweiter Absatz: Jetzt die Geschlechter gegeneinander ausspielen ist nur noch destruktiver.
Der umgekehrte Fall wäre genauso beschissen gewesen! Man hätte soviel besseres, kritischeres, humorvolleres, ironischeres bringen können. Man muss sich jetzt nicht als getriggerten Mann geben und sich über die berechtigte Aufregung künstlich empören. Es geht nicht um Mann vs. Frau, es geht darum, dass der Scheiß den ganzen kritischen Aspekt der Geisterspiele durch eine frauen- und generell menschenverachtende Sprache verdeckt.

Die Provokation ist gelungen, aber das wars auch schon. Nichts weiter ist hängengeblieben. Nicht die Tatsache, wie krank das moderne System Fußball ist, wie wenig das Spiel ohne Zuschauer hergibt, usw. Man hat den ganzen Block als niveaulosen und gehässigen Haufen repräsentiert. Sich als ein Teil davon darüber zu ärgern bzw. sich davon zu distanzieren ist legitim.

bearbeitet von Visual Panic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ICH HABE GESTERN SCHON DIE FRAGE GESTELLT UND KEINE ANTWORT BEKOMMEN:

1. WARUM LÄSST DER VEREIN ES ZU DAS SO ETWAS AUFGEHÄNGT WIRD?

2. WARUM IST DA ÜBERHAUPT JEMAND IM STADION VON DIESEN LEUTEN?

DANKE
BITTE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb Gerade eben:

ICH HABE GESTERN SCHON DIE FRAGE GESTELLT UND KEINE ANTWORT BEKOMMEN:

1. WARUM LÄSST DER VEREIN ES ZU DAS SO ETWAS AUFGEHÄNGT WIRD?

2. WARUM IST DA ÜBERHAUPT JEMAND IM STADION VON DIESEN LEUTEN?

DANKE
BITTE

Ist ja schön und gut wenn du das hier schreibst und dazu laufend wiederholst. Aber nicht ohne Grund wirst du hier keine Antwort dafür erhalten. Insofern was bringt dir das?

Mach dich auf den Weg nach Hütteldorf und frag an der richtigen Stelle nach wenn dich das so brennend interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

was ist am Spruch das Problem? Frauenfeindlich? Sorry aber dein Profilbild fällt mMn in die selbe Kategorie

ich hab mit keinem der beiden Dinge ein Problem

Danke

Selten so eine lächerliche Skandalmacherei gesehen.
Aber gut, lief ja die letzen Woche zu rund für Rapid, da konnte man schwer Skandale oder negative Schlagzeilen finden bzw. generieren (auch wenn man es tlws. probiert hat).

Btw.: Was ist eigentlich der Skandal? Die schirche Oide? Das wetzen? Oder das man eine schirche Oide wetzt? 
Glaubt ja wohl keiner das solche Wörter in den Kabinen nicht fallen ..

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online