Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Superkicker
McKenzie1983 schrieb vor 23 Minuten:

Der Bezug von Marek zum Block West ist eben auch eine sehr Besondere. Finde es daher legitim dass man da auch etwas mehr 'im Privaten' die Feierlichkeiten ausklingen lässt.

gut, ein bissl eine UR und oli show war es aber schon...gab ein paar leute in meinem umfeld auf der ost, denen das schon ein wenig zu viel des guten war. und die sind dem bw wohl gesonnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
nw_1894 schrieb vor 1 Minute:

gut, ein bissl eine UR und oli show war es aber schon...gab ein paar leute in meinem umfeld auf der ost, denen das schon ein wenig zu viel des guten war. und die sind dem bw wohl gesonnen...

Jein - es wurde schon seeeeehr in die Länge gezogen, dass da jeder Fanvertreter da eine Rede halten muss war schon recht viel. Andererseits haben ja auch gerade sie mit Andy bei den Fanreisen viel erlebt. Auch der Hinweis dass es ohne ihm das Stadion nicht in der jetzigen Form geben würde war richtig (Balkenmuster, keine Mundlöcher bei der Fantribüne)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nw_1894 schrieb vor 6 Minuten:

gut, ein bissl eine UR und oli show war es aber schon...gab ein paar leute in meinem umfeld auf der ost, denen das schon ein wenig zu viel des guten war. und die sind dem bw wohl gesonnen...

Es war ein Fest für AM und nicht für die Ost..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Carnivora1899 schrieb vor 3 Stunden:

Weil gefühlt 90% der anderen Zuseher bereits nach Hause gegangen sind und die restlichen Tribünen somit quasi leer waren.

Ich verstehe Deine Grundaussage im kompletten Posting. Aber auf die Gschicht da jetzt aufhängen ist meiner persönlichen Ansicht nach etwas übertrieben.

Das ist doch nicht der grund, war doch schon bei hofmann auch so! Da wurde auch nicht das stadionmikro verwendet...

btw. Weiß irgendwer was bei panathinaikos los ist? Warum stehen die nicht mehr gemeinsam mit den anderen gruppen in der kurve?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
ton1z schrieb vor 5 Minuten:

Das ist doch nicht der grund, war doch schon bei hofmann auch so! Da wurde auch nicht das stadionmikro verwendet...

btw. Weiß irgendwer was bei panathinaikos los ist? Warum stehen die nicht mehr gemeinsam mit den anderen gruppen in der kurve?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Bei unserem Auswärtsspiel in der Südstadt kamen 2.000 € zusammen, für die Spendenaktion der Admira, laut dem heutigen Artikel über die Spendenaktion in der Niederösterreich Ausgabe der Krone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 3 Stunden:

Bei unserem Auswärtsspiel in der Südstadt kamen 2.000 € zusammen, für die Spendenaktion der Admira, laut dem heutigen Artikel über die Spendenaktion in der Niederösterreich Ausgabe der Krone.

Die offizielle Übergabe mit der Präsentation des Gesamtbetrages findet am Samstag in der Halbzeit bei unserem Heimspiel gegen Sturm statt.

Nochmal ein großer Dank an die organisierte Fanszene und alle anderen Rapidler!

G2A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Zitat
 20.02.2020

Drum zieht sich auch um meine Brust das grün und weiße Band ...


Wie gerne hören und singen wir diese Worte, und wie sicher sind wir uns der Tatsache, dass auch wir alle auf irgendeine Weise durch dieses Band miteinander verbunden sind. Wie stolz ein jeder die alte Hymne von sich gibt, hört man so gut wie bei jedem Rapid-Match – man möchte fast meinen, einer der lautesten Schlachtgesänge der Hütteldorfer. Und wie gerne hörten wir Alfred Körner sie singen – jener Mensch, der bis zu seinem letzten Atemzug Rapid gelebt und verkörpert hat.
Zu seinen Ehren hat sich die Hütteldorfer Fanszene etwas ganz Spezielles ausgedacht: Wie schon im letzten „Go West“ erwähnt, wurden Leiberl in Gedenken an Alfred Körner angefertigt, die auch beim nächsten Heimspiel bei den Ständen der Gruppen im Block West erhältlich sind. Der Reingewinn wird der Akademie des SK Rapid zugutekommen. Wir sind der Ansicht, dass dies im Sinne des siebenfachen österreichischen Meisters geschieht, er auf seine Rapid herabschaut und uns vielleicht sogar den langersehnten 33. Meistertitel beschert. Doch es muss bereits beim Nachwuchs angesetzt werden. Hier möchte die aktive Fanszene mit gutem Beispiel vorangehen, denn der Nachwuchs gehört gefördert – mit dem Erwerb des Gedenkleiberls trägst auch du deinen Teil dazu bei.

Auch hier noch einmal der Hinweis: Vor dem Heimspiel gegen Mattersburg besuchen wir gemeinsam das Grab von Fredi. Treffpunkt: 12:00 bei der OMV Tankstelle (Hütteldorfer Straße 216b). Danach gibt es einen kollektiven Marsch zum Stadion.

Alfred Körner für immer in unseren Herzen!

Quelle:http://www.tornadosrapid.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
sdfsdf schrieb am 18.2.2020 um 06:34 :

Mit ein bisserl Abstand zum letzten Sonntag möchte ich hier ein paar Gedanken in digitale Bits und Bytes umwandeln.

Zu Beginn möchte ich sagen, dass ich unsere Fanszene sehr schätze und sie oftmals unglaubliches zustandebringt. Seien es Choreos oder Aktionen wie Wiener helfen Wienern.

Was ich aber schade finde ist, dass ich seit immer längerer Zeit das Gefühl habe, dass man vergisst, dass es neben dem BW auch noch andere Tribünen mit ebenso echten Rapidlern gibt.
 

Beispielgebend dazu zwei Punkte von letztem Sonntag:

Wenn man sich öffentlich im Stadioninneren von AM verabschiedet (egal ob es für den einen oder anderen subjektiv zu lang war) warum verwendet man nicht das Stadionmikro? Die BW Abschiedsfeier war eh in der Säulenhalle und die Fanszene selbst hat sich ja auch schon persönlich von AM verabschiedet.

Warum schließt man die restlichen paar Rapidler auf den anderen Tribünen beim Echo aus und brüllt „hörst du die Kurve“?

Wie oft wurde am Sonntag von allen Beteiligten der Zusammenhalt beschworen. Diese zwei oben genannten Situationen fallen für mich aber nicht darunter.

Manchmal kommt es mir so vor die aktive Fanszene geht nur dann auf die anderen Rapidler zu, wenn sie gerade was wollen (Stichwort Wahlempfehlung, Corteos, Demos, Spendensammeln, ...)

Zum Abschied von AM und als BW-Geher hoffe ich vor allem unter uns allen Rapidlern wieder auf ein Zugehen und Verständnis, das jeder sein Fandasein anders auslebt.

Für die Szene geht es um den Block, das ist die einfache Erklärung. Und AM hat vor und hinter den Kulissen sehr viel dazu beigetragen, dass die Situation so ist wie sie ist – mit guten und schlechten Seiten. Das restliche Stadion spielt für den Block maximal beim Stimmung machen eine Rolle, sonst sind "wir" irrelevant. Eine Einheit gibt es nicht, die ist auch gar nicht gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Starostyak schrieb vor 15 Minuten:

Für die Szene geht es um den Block, das ist die einfache Erklärung. Und AM hat vor und hinter den Kulissen sehr viel dazu beigetragen, dass die Situation so ist wie sie ist – mit guten und schlechten Seiten. Das restliche Stadion spielt für den Block maximal beim Stimmung machen eine Rolle, sonst sind "wir" irrelevant. Eine Einheit gibt es nicht, die ist auch gar nicht gewünscht.

zu 100% auf den punkt gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online