Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Ugmo schrieb vor 16 Minuten:

Ich finde das "Schwuler, Schwuler FAK" - und das im Jahr 2019 - immer wieder aufs Neue entbehrlich. Und daß Leute fröhlich mitgröhlen, die privat wohl eher tolerant sind aber in dieser Situation offensichtlich nicht mitdenken... da kann man auch nur den Kopf schütteln. 

Das ist wirklich nicht nur peinlich sondern auch langweilig und gehört auch nicht mehr angestimmt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Es werden mWn sogar weniger Karten verkauft, als behördlich zugelassen. Das große Problem ist, dass oben vieles frei bleibt, weil viele nicht nach oben nachrutschen, sondern auf den Stiegen stehen bleiben, womit dann unten Leute nicht nach oben kommen. Und zusätzlich werden die Metallstiegen nicht konsequent genutzt, was natürlich auch alles noch enger macht.

Aber ich habe es glaub ich eh schon geschrieben: In meiner unmittelbaren Umgebung war gestern noch einiges an Platz vorhanden. Aber dazu hat man sich halt erst durch die Stiegen raufkämpfen müssen bzw. hätten die Leute von der Stiege nach oben nachrutschen müssen, anstatt quasi aus Protest auf ihren Platz zu beharren.

Edit: Man kann aber auch argumentieren, dass bei den bekannten Problemen es auch einfach zu viel Karten sind.

wir waren ganz oben, fast beim Sektor 20 - da wars schon gut gefüllt. Aber natürlich, die Leute sind da wie in der ubahn, einfach mittendrin stehen bleiben ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
blauermichL schrieb vor 1 Minute:

genau das is aber des problem. 

Sehe ich eh so, dass die Leute, die normalerweise nicht da sind, dann aber sich gerade dort hinstellen wollen, wo auch bei einem normal besuchten Spiel schon viele stehen, mit das größte Problem sind. Aber das ist schon zu trennen von dem Problem, dass Leute die Stiege für WC oder Getränke holen benutzen wollen. Nicht die bewegenden Leute sind das initiale Problem, sondern die Leute, die felsenfest auf einem Platz stehen bleiben wollen, obwohl das ein Durchgang sein sollte und weiter oben genug frei ist.

blauermichL schrieb vor 3 Minuten:

würden die leut sich von anfang an verteilen (also nicht nur die 2 aufgänge beim mittelblock benutzen) und sich auch in den oberen gefilden verteilen, würds die stiegenproblematik mmn fast ned geben.... 

Das kann ich nicht beurteilen, wir gehen immer in Sektor 17, weil wir da unser Abo haben. Die paar mal, wo wir bei so vielbesuchten Spielen woanders rauf wollten, war es dort eigentlich nicht viel besser.

Aber ich glaube wir sind uns eh einig, dass das Problem vor allem daran liegt, dass die Leute in den Sektor gehen und nach 10m stehen bleiben, anstatt die freien Plätze weiter oben bzw. weiter innen zu nutzen.

limerskin schrieb vor 2 Minuten:

wir waren ganz oben, fast beim Sektor 20 - da wars schon gut gefüllt. Aber natürlich, die Leute sind da wie in der ubahn, einfach mittendrin stehen bleiben ^^

Danke, guter Vergleich. In der U-Bahn kann man das Verhalten ja auch oft feststellen, dass da Leute quasi als erste einsteigen wollen, aber dann nicht bereit sind auch wirklich weiter als in den Eingangsbereich des Waggons zu gehen. Statt ein paar hundert sind es halt 6.000 Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

palmer schrieb vor 6 Minuten:

dann soll er zum Wirtn gehen.

Das bestimmst du? 

"Ich will nicht, dass du Bier holen oder schiffen gehst."  -   Ist das herrlich!

bearbeitet von Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wir sind gestern leider erst sehr knapp (ungefähr 15 Minuten vor Anpfiff) ins Stadion gekommen. Ich hab mir schon gedacht, dass es schwer wird jetzt noch auf die Reihe zu kommen wo wir sonst stehen, ca. am Anfang des letzen Drittels des Blocks und so war es auch. Wir standen unten links in der Ecke zwischen BW/VIP und mit uns mindestens 150 nur bei diesem Aufgang, es ist nichts weitergegangen. In dem Moment ist auch von einem Vorsänger die Ansage gekommen, dass "sich alle breit aufstellen sollen" was logischerweise dazu geführt hat, dass die Stiegen noch mehr zu waren. 

10 Minuten später, als die Mannschaften einlaufen noch immer das selbe Bild. In dem Moment wollten sich 4-5 Sanitäter auf den Weg nach oben machen, doch da war kein Durchkommen und die sind dann einfach wieder umgedreht!? Keine Ahnung was da genau los war, hat aber komisch ausgesehen. 

Durch die Choreo hat sich natürlich noch weniger als davor getan und wir haben dann beschlossen einfach beim dem Gitter zwischen BW und VIP stehen zu bleiben, wie es dann auch ca. 50 andere gemacht haben. Wahrscheinlich wäre man raufgekommen, dass hätte aber sicher 20 Minuten gedauert, bis wir auf unseren Plätzen gewesen wären.

 

bearbeitet von IKomsija

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
IKomsija schrieb vor 2 Minuten:

In dem Moment wollten sich 4-5 Sanitäter auf den Weg nach oben machen, doch da war kein Durchkommen und die sind dann einfach wieder umgedreht!? Keine Ahnung was da genau los war, hat aber komisch ausgesehen. 

Die sind dann über den 19er ganz rauf und von oben in den Block rein. Ein älterer Herr ist neben mir umgekippt, Kreislauf vermutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
baeckerbua schrieb Gerade eben:

Transparent mit ca. “Faschismus schießt in Wien ka Goal!” 

danke. wäre ja grundsätzlich was positives?!
wirkte beim vorbeigehen, als wärs unerwünscht. oder hab ich das falsch aufgefasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
havara schrieb vor 7 Minuten:

danke. wäre ja grundsätzlich was positives?!
wirkte beim vorbeigehen, als wärs unerwünscht. oder hab ich das falsch aufgefasst?

Es ist Derby, alle sind aufzuckert und dann wird plötzlich vor dem Eingang der Fanszene ein Transparent präsentiert.... natürlich is es positiv, aber ja brachte hald noch mehr Unruhe 

Ich denke die Aktivisten wussten einfach wer sich da heute im Gästesektor versammelt ... 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
baeckerbua schrieb Gerade eben:

Es ist Derby, alle sind aufzuckert und dann wird plötzlich vor dem Eingang der Fanszene ein Transparent präsentiert.... natürlich is es positiv, aber ja brachte hald noch mehr Unruhe 

macht sinn, stimmt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 30 Minuten:

Das bestimmst du? 

"Ich will nicht, dass du Bier holen oder schiffen gehst."  -   Ist das herrlich!

schiffen ok.... was muss des muss aber ganz ehrlich.... man wirds 45 mins ohne bier aushalten wenn ma ee scho sieht dass alles vollgstopft is.... gsunder menschenverstand und so.... 

is halt eher weniger lustig wenn die leut permanent mit 4 oder mehr saftln sich an einen vorbeiquetschen und am ziel quasi nur mehr die hälfte des getränks da ist, weil der rest irgendwo auf den stiegen gelandet ist... ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blauermichL schrieb vor 1 Minute:

schiffen ok.... was muss des muss aber ganz ehrlich.... man wirds 45 mins ohne bier aushalten wenn ma ee scho sieht dass alles vollgstopft is.... gsunder menschenverstand und so.... 

is halt eher weniger lustig wenn die leut permanent mit 4 oder mehr saftln sich an einen vorbeiquetschen und am ziel quasi nur mehr die hälfte des getränks da ist, weil der rest irgendwo auf den stiegen gelandet ist... ;) 

 

Klar, gestern wird ja eh kaum einer Bier holen gegangen sein. Ich hab nur gemeint, grundsätzlich ist die Stiege zum rauf und runter gehn gedacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten