Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 1 Minute:

Zwischen Stiegen frei und man kann die Stiegen auch benützen ist halt noch einiges Platz. So wie bei den meisten BL-Spielen, wo zwar einige auf den Stiegen stehen, man aber locker durchkommt, ist wenig zu sagen. Wenn man aber wie gestern eine halbe Stunde vor Anpfiff nur mühsam weiterkommt, während oben noch Platz genug ist, das kann nicht im Sinne der FCs sein.

Ich denke, dass es den FCs relativ wurscht ist, wie sehr die Stiegenaufgänge eine halbe Stunde vor Anpfiff blockiert sind. Ich gebe Dir Recht, dass es entbehrlich ist, dass die Aufgänge bereits so früh völlig zu sind. Solange bei den FCs aber Gleichgültigkeit diesbezüglich herrscht wirds bei den Topspielen nicht besser werden, weils sonst keinen gibt, der das unterbinden könnte. Außer vielleicht einer Gruppo ASB, die für Recht und Ordnung auf den Aufgängen sorgt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

auf den Stiegen wo ich steh, stehen zu 90% jedes Spiel die gleichen Leute und das passt sonst immer alles ganz gut. Wie schon gesagt wars gestern aber leider mal wieder völlig unerträglich durch komasaufende Bauernschädln die vor und    nach dem Spiel fest herumgröhlen aber während des Spiels in komatösem Zustand nix mitbekommen.  die siehst das restliche Jahr nicht so zahlreich. 

lösen kannst das Problem nur indem einfach nicht soviele Karten angeboten werden. es is ja nicht nur nervig sondern auch ein Sicherheitsrisiko.

das waren gestern fast Zustände wie beim Eröffnungsspiel. In meiner Nähe hat ein Bub schon vor Anpfiff heulend gehen müssen weils für ihn scheinbar zu heftig war, und der war groß und kräftig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
EricTheKing schrieb vor 10 Stunden:

Ich will ja nur auf die Tribüne rauf und hin und wieder ein Bier holen bzw wegbringen, was ja auf diesen verbauten klos in der Pause nicht möglich ist.

 

hat mich gestern am meisten geärgert.... es is natürlich lebensnotwendig dass man, wenn eh alles voll is, sich a paar mal durch die massen zwängen muss um bier zu holen...  so richtig lebensnotwendig quasi... :facepalm:  

würden einfach alle welche nicht in einem FC sind geradewegs ganz nach oben gehn würd des viele probleme lösen aber nein... 4x im jahr anwesend und dann muss es quasi mittelblock und mitte sein.... man will ja mittendrin sein.... 

klar muss ma beim "stadionurlaub" auch vollfett sein und mitten drin bier holen (damit der zustand erhalten bleibt halt).... man überlebt es ja ned ein paar minuten bis zur pause zu warten.... (da müsst ma sich halt auch anstellen) ... 

bearbeitet von blauermichL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich finde das "Schwuler, Schwuler FAK" - und das im Jahr 2019 - immer wieder aufs Neue entbehrlich. Und daß Leute fröhlich mitgröhlen, die privat wohl eher tolerant sind aber in dieser Situation offensichtlich nicht mitdenken... da kann man auch nur den Kopf schütteln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
blauermichL schrieb vor 30 Minuten:

hat mich gestern am meisten geärgert.... es is natürlich lebensnotwendig dass man, wenn eh alles voll is, sich a paar mal durch die massen zwängen muss um bier zu holen...  so richtig lebensnotwendig quasi... :facepalm:  

Man kann jetzt natürlich darüber streiten, ob es notwendig ist mehrmals seinen Platz zu verlassen. Ändert aber alles nichts am grundlegenden Problem, dass man aktuell bei Spitzenspielen nicht die Stiegen benutzen kann. Ob das jetzt jemand ist, der schon oben war und aufs Klo geht oder jemand ist, der erst gerade gekommen ist, ändert nichts.

Und das Problem ist ja: Wenn sich nicht manche dennoch durchdrängen würden, wäre es unten bei den Stiegen noch enger und evtl. würden manche Leute gar nicht mehr am Platz. Gleichzeitig werden wohl viele dann mehr damit beschäftigt sein in der Masse nicht "erdrückt" zu werden bzw. werden halt viele "angfressen" sein, was natürlich der Stimmung im Block auch nicht hilft. Ganz egal sollte es den FCs also auch nicht sein. Wobei ich nicht sehe wie die das Problem lösen können, denn mehr als etwas durchsagen können sie nicht. Und das haben sie mEn gestern auf jeden Fall gemacht.

Am Besten wäre, wenn es eine Möglichkeit geben würde, wie man von oben in den Sektor kommt. Dann könnten so Gruppen wie die meinige, die eh prinzipiell bereit sind weiter oben zu stehen, ohne Gedränge auf den Platz kommen. Aber ob das nachträglich baulich lösbar ist, kann wohl bezweifelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich "durfte" gestern auf einladung mir das Spiel in eurem BW geben - kann es sein, dass viel mehr karten dafür verkauft werden als Platz ist? Hat zumindest so gewirkt.


Der blick von ganz oben aufs spiel ist aber sensationell, pinkeln darf man wahrend des spiels von ganz oben abe rned müssen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
agger17 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke, dass es den FCs relativ wurscht ist, wie sehr die Stiegenaufgänge eine halbe Stunde vor Anpfiff blockiert sind. Ich gebe Dir Recht, dass es entbehrlich ist, dass die Aufgänge bereits so früh völlig zu sind. Solange bei den FCs aber Gleichgültigkeit diesbezüglich herrscht wirds bei den Topspielen nicht besser werden, weils sonst keinen gibt, der das unterbinden könnte. Außer vielleicht einer Gruppo ASB, die für Recht und Ordnung auf den Aufgängen sorgt. :davinci:

Siehe teilweise oben. Den FCs sollte es nicht ganz egal sein, aber sie sind gleichzeitig natürlich nicht der Ordnerdienst bzw. kann man nicht Babysitter für die Leute spielen, die glauben bei ihren 3-4 Besuchen bei Spitzenspielen im Jahr mitten unter der Fanszene stehen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Wer ist eigentlich der Clown zwischen Werbebande und Zaun hinter dem Tor? Der ist/war offensichtlich kein Ordner und hat sich teilweise aufgeführt wie ein Irrer

Es spricht nichts dagegen das FC Mitglieder für ihre Transparente eine Möglichkeit haben sich im Innenraum aufzuhalten. aber wenn sich einer so wie der dieser Typ verhält, aggressiv, hin und her laufend, am Zaun hängen und drohen, spucken und was weiß ich noch alles, dann gehört ihm sofort und zwar für immer die Akkreditierung entzogen.

Ich gehe davon aus das Herr Bruckner hier auch handeln wird, von mir aus im Wohnzimmer und nicht am Balkon.

Aber tolerieren oder nicht handeln geht gar nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
limerskin schrieb vor 4 Minuten:

ich "durfte" gestern auf einladung mir das Spiel in eurem BW geben - kann es sein, dass viel mehr karten dafür verkauft werden als Platz ist? Hat zumindest so gewirkt.

Es werden mWn sogar weniger Karten verkauft, als behördlich zugelassen. Das große Problem ist, dass oben vieles frei bleibt, weil viele nicht nach oben nachrutschen, sondern auf den Stiegen stehen bleiben, womit dann unten Leute nicht nach oben kommen. Und zusätzlich werden die Metallstiegen nicht konsequent genutzt, was natürlich auch alles noch enger macht.

Aber ich habe es glaub ich eh schon geschrieben: In meiner unmittelbaren Umgebung war gestern noch einiges an Platz vorhanden. Aber dazu hat man sich halt erst durch die Stiegen raufkämpfen müssen bzw. hätten die Leute von der Stiege nach oben nachrutschen müssen, anstatt quasi aus Protest auf ihren Platz zu beharren.

Edit: Man kann aber auch argumentieren, dass bei den bekannten Problemen es auch einfach zu viel Karten sind.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lisandro125
Lucarelli99 schrieb vor 3 Minuten:

Ich gehe davon aus das Herr Bruckner hier auch handeln wird

Das war ein guter Schmäh! :laugh:

bearbeitet von Lisandro125

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
Silva schrieb vor 1 Minute:

Siehe teilweise oben. Den FCs sollte es nicht ganz egal sein, aber sie sind gleichzeitig natürlich nicht der Ordnerdienst bzw. kann man nicht Babysitter für die Leute spielen, die glauben bei ihren 3-4 Besuchen bei Spitzenspielen im Jahr mitten unter der Fanszene stehen zu müssen.

genau das is aber des problem. 

man kommt und will das pure erlebnis inkl allem wenn man sich schon mal ins stadion bequemt... derby is.... vollfett muss ma sein und 2x pro hz bier holen gehn... aber mittendrin sein.  

würden die leut sich von anfang an verteilen (also nicht nur die 2 aufgänge beim mittelblock benutzen) und sich auch in den oberen gefilden verteilen, würds die stiegenproblematik mmn fast ned geben.... 

gestern wars halt echt bsonders schlimm, schon länger her dass so heftig war, bin selbst in der pause dann runter und hab mir bei an tee des spiel am bildschrim angschaut weils mir einfach zu dumm war (steh ned auf der stiege aber quasi fast, was normal ein echt chilliger platz ist). war ned der einzige der entnervt "drauf gschissn" hat... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten