Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

V.I.P.
P200E schrieb vor 2 Stunden:

nein, weil es mir furzegal ist was bei anderen geschrien oder getan wird. Ist so ein bisserl wie RTL 2, da zeigens dir vollkommen tiefe Assis in diversen Dokusoaps, und der Harz IV Prolo denkt sich, na bitte so scheisse gehts mir nicht, gibt noch viel üblere Vollprolls. Er ist aber dadurch um nicht besser geworden.

Mich interessiert ausschließlich wie wir als Rapid Familie rüberkommen. Und ja, von mir aus sollen scharfe Worte gegen den Ex-Spieler gerichtet sein, aber die Sippenhaftung erinnert dann halt schon an ganz ungute Zeiten, so eine Geisteshaltung gefällt mir nun mal nicht. Aber gut, ich kann generell mit dem rückständigen Mentalita Geschwurbel nicht viel anfangen. 

Und ja, der Block ist ein wichtiger Teil Rapids, so wie jeder andere auch. Dass es innerhalb einer großen Gemeinschaft unterschiedliche Meinungen gibt ist klar, und Rapid ist eben nicht (nur) so, wie es die Spruchbänder glauben machen wollen.

wie gerade geschrieben, scharfe Worte gegen den Ex Spieler, von mir aus. Aber was hat der Vater und die Mutter damit zu tun?

Was kann Mama Trump und Papa Trump dafür, dass ihr Sohn ein echter Trumpl geworden ist?

Dir ist also egal was bei anderen passiert aber es ist dir wichtig was andere von "der Rapidfamilie" denken. Gut, akzeptiere ich. Mir ist es duttl was die anderen denken, nur wenn einem andauernd erzählt wird wie schlimm es bei uns nicht zugeht - und zwar NUR bei uns - fühle ich mich genötigt hier Dinge klar zu stellen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
tommtomm schrieb vor 4 Stunden:

und hab mir das Ganze (insgesamt 85 Seiten) dann nach Mitternacht nicht mehr Post für Post durchgelesen.

Das ist dein Job :fuckthat: Livemoderation und sonst nix machen. So ist das bestimmt nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Alerion schrieb vor 59 Minuten:

Gegen uns = Im Spiel gegen uns. Ist kein Elitarismus, sowas kann (ich zumindest) man nirgendswo verantworten. Das ist keine Tirade die vielleicht aus der Emotion oder Affekt entstanden ist, sowas wird davor durchgeplant, organisiert und dann im Stadion noch gebilligt. Pfui!

Dann ist es peinlich, wenn du selbst mit dem Begriff Untermensch hausieren gehst. Ich hör mir lieber ein Hurensohn von jemanden an, als mich als Untermensch zu bezeichnen. Aber wie gesagt, passt in den Salzburger Elitarismus, der sich breit macht.

Was sagst denn eigentlich zu bei fast jedem Spiel laut zu hörenden Hurensohn-Gesängen in Wals-Siezenheim? Oder beschränkt sich deine Aufregung nur um Transparente, die von Rapid-Fans kommen?

Alerion schrieb vor einer Stunde:

Und bevor du jetzt mit dem Böllerwurf-Argument kommst: Ebenso Pfui! Das hat nichts mit Sport oder Leidenschaft zu tun, einzelne Sautrotteln wie sowas gibt es immer. 

Hätte ich nicht gemacht, siehe oben. Ich hau dir lieber die Hurensöhne-Gesänge an den Kopf, die von einem großen Teil des Salzburg-Fansektor mitgesungen wird. Oder ist das dann "Emotion" und "Affekt"?

Alerion schrieb vor einer Stunde:

Rapid kann man das insofern umhängen, da der Verein seit JAHREN, oder gar Jahrzehnten, dieses "Fan"-Verhalten duldet, fördert und nicht angemessen sanktioniert.

Das kann man sicher teilweise nicht leugnen, es gab genug Aktionen in der Vergangenheit, die ein härteres Vorgehen verdient hätten. Dazu zähle ich aber in erster Linie jeden geworfenen Gegenstand und jede Überschreitung von physischen Grenzen (Platzsturm und sonstige Sektorenspaziergänge).

Ich bleib aber wie immer schon dabei, gerade bei Transparenten und Gesängen ist die wichtigste Linie das Gesetz. Nur weil manche bei bösen Wörtern offensichtlich in Tränen ausbrechen, muss man es nicht verbieten. Umgekehrt erwarte ich mir vom Verein, dass man auch Kritik am Verein, nicht wie in anderen Stadien, erlaubt, selbst wenn sie weh tut und hart ist. Wenn sich wer beleidigt fühlt oder gar bedroht, dann steht jederzeit der Weg zum Anwalt frei.

Alerion schrieb vor einer Stunde:

Wie kann man als Verein/Präsident nach zwei so saudummen Aktionen innerhalb einer Woche nur sagen "öhm jaaa, wir müssen da erst mit den Fans reden hehe". Sofortiges Statement, sofortige Sanktionen, besonders weil man die zwei Wahnsinnigen eh kennt die das eine Transparent entfernt haben.

Weil das nun mal bei Rapid so funktioniert, dass niemand ohne Chance auf Erklärung sanktioniert wird. Man sieht an der Austria, dass Probleme so leicht nicht zu lösen sind, selbst wenn man hart mit den Leuten umgeht.

Dass das aber leider häufig genug dann einfach ohne Sanktionen oder zumindest Änderungen versandet, ist sicher nicht ganz von der Hand zu weisen. Ändert aber wenig daran, dass der Weg zuerst miteinander zu kommunizieren der aus meiner Sicht der richtige ist. Law&Order brauch ich nicht.

WorkingPoor schrieb vor 30 Minuten:

Das ist dein Job :fuckthat: Livemoderation und sonst nix machen. So ist das bestimmt nicht gedacht.

"Job". Solange wir nichts dafür bezahlt bekommen, ist es sicher nicht unser Job. Vor allem Live-Threads sind quasi unmoderierbar angesichts der Emotionen und der vielen Beiträge. Deswegen bleibt da oft genug einiges stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ein kurzes Statement abgeben: In Prinzip haben die "Ultras" Block West den Verein schon seit langem in der Hand. Euer Management hat die Hosen definitiv voll. Genauso ein A.M., der gute Miene zum bösen Spiel macht. 

Hausverbote? Werden nicht durchgesetzt, da wird eher auf interne Lösung bzw. Abmahnung gesetzt. Die beiden Ultra-Capos haben sowieso Narrenfreiheit bei jedem Spiel. 

Aber wie würden die zwei reagieren, wenn beide aus dem heiß geliebten Stadion verbannt werden?! Da lebt man zu intensiv den italienischen Stil. Wo kommen wir dahin, wenn Ultras den Verein beherrschen.

Handyverbot auf der Tribüne? Gehtßs noch? Ich kann selbst entscheiden ob ich mit wem telefoniere oder Photos mache, das braucht mir ein Capo sicher nicht verbieten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Erdapfel1982 schrieb vor 10 Minuten:

Handyverbot auf der Tribüne? Gehtßs noch? Ich kann selbst entscheiden ob ich mit wem telefoniere oder Photos mache, das braucht mir ein Capo sicher nicht verbieten.

Da merkt man den Experten. :lol:

Ich habe mein Handy noch vorne zum Capo bringen müssen, weil er mich erwischt hat. Im Endeffekt ist das vielen wohl egal, wenn man kurz aufs Handy schaut. Wer aber die ganze Zeit nur am Handy klebt, der sollte sich nicht in den Fanblock oder zumindest nicht mittendrinnen platzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Erdapfel1982 schrieb vor 22 Minuten:

Ich will ein kurzes Statement abgeben: In Prinzip haben die "Ultras" Block West den Verein schon seit langem in der Hand. Euer Management hat die Hosen definitiv voll. Genauso ein A.M., der gute Miene zum bösen Spiel macht. 

Hausverbote? Werden nicht durchgesetzt, da wird eher auf interne Lösung bzw. Abmahnung gesetzt. Die beiden Ultra-Capos haben sowieso Narrenfreiheit bei jedem Spiel. 

Aber wie würden die zwei reagieren, wenn beide aus dem heiß geliebten Stadion verbannt werden?! Da lebt man zu intensiv den italienischen Stil. Wo kommen wir dahin, wenn Ultras den Verein beherrschen.

Handyverbot auf der Tribüne? Gehtßs noch? Ich kann selbst entscheiden ob ich mit wem telefoniere oder Photos mache, das braucht mir ein Capo sicher nicht verbieten.

 

Soviel Ahnungslosigkeit in einem Post ist rekordverdächtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Erdapfel1982 schrieb vor 28 Minuten:

In Prinzip haben die "Ultras" Block West den Verein schon seit langem in der Hand

Sie haben ja auch die Stadionschlüssel und Herzog aus Krammers Büro (welches er zweitweise nutzen darf) geworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb vor 25 Minuten:

Da merkt man den Experten. :lol:

Ich habe mein Handy noch vorne zum Capo bringen müssen, weil er mich erwischt hat. Im Endeffekt ist das vielen wohl egal, wenn man kurz aufs Handy schaut. Wer aber die ganze Zeit nur am Handy klebt, der sollte sich nicht in den Fanblock oder zumindest nicht mittendrinnen platzieren.

Warum? Bin auch der Meinung, dass das jeder selbst entscheiden soll. Diesen Unsinn gibts ja bei vielen Fanblocks. 

oestl schrieb vor 4 Stunden:

Aktion war unnötig !  Wöberfetzen war nicht übertrieben sondern Standard - das braucht in der Rapidfamilie wiirklich niemanden überraschen.

Die Wöber Transparente fand ich auch ned schlimm. Is halt so und ein Verräter is er ja wirklich wenn er meint sein neuer Club muss ausgerechnet der Dosenkonzern sein. 

Was allerdings deppad war, ist das man Transparente anderer Fans (die dem Club durch einen weit höheren Ticketpreis weit mehr bringen als 1 Ultra) so mir nix dir nix abmontiert. Ich mein für wen halten die sich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
altus. schrieb vor 47 Minuten:

So anstrengend war der Thread nur zu Entrup-Zeiten. 

war ich zwar noch nicht hier dabei - aber so ernst die sache ist, was da an halbwahrheiten und bullshit gepostet wird ist schon ein anderes level...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten