Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
GrimCvlt schrieb vor 4 Minuten:
Adversus schrieb vor einer Stunde:

Auch nicht, wenn Tojner als Sponsor darauf besteht ? ;)

Tojner wird auf nichts bestehen, weil der von der ganzen Sache, wie schon oftmals geschrieben, null mitbekommen hat.

Du kannst also ausschließen das er noch nicht darüber informiert worden ist ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
servasoida schrieb vor 14 Minuten:

Die Wortwahl war ein bissl zu übertrieben bei den Spruchbandln, aber gleich deswegen ein Spruchband mit einer Entschuldigung nachzuwerfen is lächerlich. Es gibt ja regelmäßig Anliegen rund um Rapid die der BW mit diversen Transparenten ausdrückt, da hats noch selten von anderen Teilen des Stadions irgendwelche Antworten drauf gegeben wenn Rapidler anderer Meinung waren.

Wenn die UR immer so dünnhäutig reagieren, ist das wohl besser so, dass das bislang nicht passiert ist. Aber findest du das, selbst du inhaltlich das Transparent nicht unterstützt, nicht seltsam, dass ein Teil sich hier rausnimmt Woche für Woche alles rund um Rapid zu kommentieren, aber dann eine differenzierende Meinung sofort zu unterdrücken?

Ich kann in dem Transparent im VIP keine Katastrophe erkennen. Sie haben halt eine andere Meinung zu dem Thema, soll so sein. Auch im ASB gibt es da ja mehrere Meinung, von fast schon "super, dass er bei RBS spielt" bis hin zu fast "Wöber sollte man die Haxn brechen". Und selbst im BW wird es genug geben, die zumindest die Wortwahl auf den Transparenten für unnötig empfunden hat. So wie Wöber es aushalten hat müssen, dass er beschimpft wird, wie Rapid es aushalten hat müssen, dass man hier negativ in die Presse kommt, muss die Fanszene es aushalten, wenn sich mal jemand so gegen sie stellt.

Alles in allem kann ich in der ganzen Causa nur einen Schuldigen: Die aktive Fanszene bzw. wer auch immer das entschieden hat. Wenn man dann wirklich jemanden weiteren braucht, dann ist für mich der Verein hier wohl der erste Kandidat, denn der hat es erlaubt, dass anscheinend gewisse Persönlichkeiten glauben, im Stadion Dinge einzukassieren, die ihnen nicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Adversus schrieb vor einer Stunde:

Auch nicht, wenn Tojner als Sponsor darauf besteht ? ;)

Genauso wenig wie gewisse Ultras das Recht haben, Spruchbänder im VIP Bereich zu entfernen, genauso wenig hat ein Sponsor das Recht Hausverbote o.ä. zu fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann in dem Transparent im VIP keine Katastrophe erkennen. Sie haben halt eine andere Meinung zu dem Thema, soll so sein.

Das interessante ist ja, dass in vergangen Diskussionen (zumindest bild ichs mir stark ein) des Öfteren das Argument gefallen ist: "Na wenns euch ned passt, was die Vorsaenger anstimmen bzw. an Spruchbaendern aufhaengen, dann machts doch was eigenes".

Passiert das dann, passts auch wieder ned. Jetzt mal ganz unabhaengig vom Inhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Wenn die UR immer so dünnhäutig reagieren, ist das wohl besser so, dass das bislang nicht passiert ist. Aber findest du das, selbst du inhaltlich das Transparent nicht unterstützt, nicht seltsam, dass ein Teil sich hier rausnimmt Woche für Woche alles rund um Rapid zu kommentieren, aber dann eine differenzierende Meinung sofort zu unterdrücken?

Ich kann in dem Transparent im VIP keine Katastrophe erkennen. Sie haben halt eine andere Meinung zu dem Thema, soll so sein. Auch im ASB gibt es da ja mehrere Meinung, von fast schon "super, dass er bei RBS spielt" bis hin zu fast "Wöber sollte man die Haxn brechen". Und selbst im BW wird es genug geben, die zumindest die Wortwahl auf den Transparenten für unnötig empfunden hat. So wie Wöber es aushalten hat müssen, dass er beschimpft wird, wie Rapid es aushalten hat müssen, dass man hier negativ in die Presse kommt, muss die Fanszene es aushalten, wenn sich mal jemand so gegen sie stellt.

Alles in allem kann ich in der ganzen Causa nur einen Schuldigen: Die aktive Fanszene bzw. wer auch immer das entschieden hat. Wenn man dann wirklich jemanden weiteren braucht, dann ist für mich der Verein hier wohl der erste Kandidat, denn der hat es erlaubt, dass anscheinend gewisse Persönlichkeiten glauben, im Stadion Dinge einzukassieren, die ihnen nicht gefallen.

Ich glaub (fast) jeder denkt sich dass die Aktion, also das Entfernen, eine zu heftige Reaktion war. Dass damit mehr oder weniger eine Meinung unterdrückt worden ist stellt natürlich ein Problem dar, das darf sich die aktive Szene nicht herausnehmen und sowas darf nie wieder passieren.

Und ja, da bin ich bei dir, man sollt die Kritik in egal welcher Form aushalten können. Egal wen von den Betroffenen es betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das es da überhaupt noch Diskussionen gibt. Sowas überschreitet ganz klar Grenzen. Der BW, bzw. die Ultras spricht/sprechen nun mal nicht für alle Rapidfans. Was für eine respektlose und anmaßende Aktion, die die unangebrachten Spruchbänder an Dummheit nochmal überbieten. Das es noch immer einige gibt die sowohl die Spruchbänder als auch die Bannerentfernung gut heißen, erinnernt mich stark an die FPÖ Wähler die Strache noch immer gut finden. Da fragt man sich was alles passieren muss, damit ein Umdenken stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Zarael schrieb vor 14 Minuten:

Sorry, aber das ist ausgemachter Blödsinn in meinen Augen. Der BW sorgt nur dafür, dass der BW voll ist. Viele "normale" Fans (wie auch ich immer öfter) bleiben genau wegen dieser idiotischen Aktionen des BW und vielerlei unnötiger Exzesse auch außerhalb des Stadions diesem Fern.

Aha.

Komischerweise kamen aber in den Boykottzeiten auch nicht mehr Zuschauer, obwohl es da ja ruhiger im Stadion war, als wenn es Support gab. Das ist ja immer mein Lieblingsargument. Nur trifft es nie zu. Genauso wie damals als während dem Boykott 2011 viele hier meinten, dass das wurscht ist, dann macht man halt auf der Nord Support :lol: . Hat halt nicht so gut funktioniert.

Viele würden blöd schauen, wenn es den BW nicht mehr gibt. Dann braucht man sich über die Austria nicht mehr lustig machen bzgl. Zuschauerzahlen, dann wäre man am selben Niveau, aber jeder soll glauben, was er will. 

Man könnte oft glauben, dass es jede Woche bei uns scheppert. Am Mittwoch haben alle noch geschwärmt wie toll es war und heute fordert man die Auflösung des Block West. Sorry aber das ist einfach nur lächerlich. Jeder Verein, der eine Fanszene hat, hat hin und wieder solche Probleme. 

Ich finde die Aktion auch nicht gut und sie war mMn entbehrlich, aber kein Mensch weiß, was vorher war und ob es nicht eine Vorgeschichte dazu gibt. Ich kenne die Beweggründe nicht, also werde ich die Aktion nicht beurteilen, solange ich nicht auch die andere Seite gehört habe. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ContractChiller schrieb vor 1 Minute:

Das es da überhaupt noch Diskussionen gibt. Sowas überschreitet ganz klar Grenzen. Der BW, bzw. die Ultras spricht/sprechen nun mal nicht für alle Rapidfans.

ironischerweise ist es dann doch der vip fan, der nicht schreibt: ich rapid fan xy sehe es so, sondern "rapid ist.."

- und das gegen eine aktion der fangruppen.

mag die reaktion nicht verteidigen (kenne auch keine details) , aber versteh, dass leute die choreos, support 24/7 machen, sowas als ziemliche provokation auffassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
cordoba78 schrieb vor 1 Minute:

ironischerweise ist es dann doch der vip fan, der nicht schreibt: ich rapid fan xy sehe es so, sondern "rapid ist.."

- und das gegen eine aktion der fangruppen.

mag die reaktion nicht verteidigen (kenne auch keine details) , aber versteh, dass leute die choreos, support 24/7 machen, sowas als ziemliche provokation auffassen.

Und das ist ein Grund, dass fremde Leute in eine Loge eindringen und ihre Meinung diktieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Peda3 schrieb vor 6 Minuten:

Und das ist ein Grund, dass fremde Leute in eine Loge eindringen und ihre Meinung diktieren? 

ironischerweise ist es dann doch der vip fan, der nicht schreibt: ich rapid fan xy sehe es so, sondern "rapid ist.."

- und das gegen eine aktion der fangruppen.

mag die reaktion nicht verteidigen (kenne auch keine details) , aber versteh, dass leute die choreos, support 24/7 machen, sowas als ziemliche provokation auffassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cordoba78 schrieb vor 11 Minuten:

ironischerweise ist es dann doch der vip fan, der nicht schreibt: ich rapid fan xy sehe es so, sondern "rapid ist.."

Jetzt wirds etwas lächerlich.

Steht auf den Spruchbändern im BW jedes mal dabei, um welche höchstpersönliche Meinung es sich handelt. Sorry, aber der BW trägt imho noch viel dicker auf und erwartet sich, dass diese Meinung von anderen im Stadion so toleriert wird.

Umso mehr sollten sie es aushalten, wenn hier jemand anderer auch seine Meinung kundtut, ohne das hier mit Weichzeichnern zu versehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Zarael schrieb vor 1 Minute:

Wo fordere ich eine Auflösung des BW? Leg mir bitte keine Worte in den Mund. Aber solange sie sich Dinge wie diese ohne ernsthafte Konsequenzen erlauben können, geht das schlicht zu weit. Egal was vorab war, so darf es nicht gelöst werden. 

Das war nicht auf dich bezogen, sondern generell auf ein paar Postings. Viele unterschätzen einfach die Wichtigkeit der Kurve für Rapid und mich ärgert das einfach massiv. Ohne Block West wäre Rapid ruiniert, da würden mehr Leute ihre Loge/Jahreskarte aufgeben, als wegen dem Vorfall jetzt. Das Stadionerlebnis ist das einzige was noch neue Leute zu Rapid bringt. Die sportliche Leistung ist es schon lang nicht mehr. Ganz im Gegenteil, das wäre noch trostloser ohne Stimmung im Stadion. Rapid-Hartberg ohne Support vor 8.000 Zuschauern, Ja das wäre richtig toll :) 

Noch weiß keiner ob es nicht vielleicht doch Konsequenzen gibt, aber wie gesagt, solange ich die Geschichte nicht von beiden Seiten kenne, erlaube ich mir kein Urteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
viennarapid schrieb vor einer Stunde:

Sind halt gerüchte aber wie gesagt jeder kennt sie und auch ihren einfluss und im prinzip werden sie so gut wie nie aufgehalten wenn sie wo hinwollen.

man siehts ja auch oft nach spielen vor spielen usw das sie am feld sind mal beim gästesektor (sturm zur kuvert übergabe) usw.

vielleicht sinds immer ausnahmegenehmigungen aber ich glaub da fragt keiner mehr nach.

allein schon das sie über die absperrung sind neben dem security ohne das sie gefragt wurden hallo wohin bestätigt meine vermutung.

natürlich wäre das sinnvoll und auch richtig würde aber glaub ich nichts daran hindern das sies trotzdem tun.

ur und bw haben halt sehr viel einfluss und wenn man sich diverse berichte im netz durchliest wie die verbindungen zwischen vorstand und ur sind wird da ned viel passieren.

Dem Oli sein Vater hat neben dem Sektor 19 eine Loge. Also wenn er da rüber will wird's sowieso kein Problem sein......Aktion is von aussen betrachtet sicher nicht gutzuheißen. Sooooo schlimm war es aber auch wieder nicht und die Hintergründe kennt, schätze ich mal, vom ASB auch niemand. So weit ich weiß, is keiner der Hardcore UR da herinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online