Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich geh seit Stadioneröffnung des öfteren in die Kurve, weils da bis auf ein, zwei unnötige Vorfälle mit Gehirnamputierten immer sehr viel Spaß gemacht hat. Bin auch am Mittwoch auf der West gestanden, und ich werd nicht lügen, ich hab bei den 'Scheiss Maxi Wöber' Sprechchören mitgesungen, weil die meiner Meinung nach noch in Ordnung gehen und ich nicht wissen konnte was auf den Transparenten steht weil sie der Oliver (heisst er glaub ich?) damals nicht vorgelesen hat. Ich fand der 'Bullenschwein' Fetzn geht auch noch so klar. Aber hätt ich gewusst dass seine Familie beleidigt wurde, hätt ich die Goschn ghaltn. Hab zwar keine Hintergrund Infos zu den Wega Gschichtln, aber es sollte eine rote Linie geben die genau da gezogen wird. Jetzt ausserdem diese Story auszugraben, wo er sowieso ausgschissn hat und man keine unangenehmen Spannungen im Verein riskiert, hätt man sich auch sparen können. Find das VIP Plakat aber auch mehr als entbehrlich, mit dem 'das ist nicht Rapid' spricht man auch quasi für den ganzen Verein und da kann ich verstehen dass der ein oder andere nicht glücklich ist. Und dennoch: als bei einer 2:0 Führung im EC Gogo Raus angestimmt wurde, hast sie auch ned einfach verstummen lassen können. Die haben das halt mit Pfiffen quittiert. Es gibt sicher auch Journalisten oder Kieberer unter unsern Fans und die können auch ned in den BW spazieren und diverse Fetzn abmontieren (auch wenn ich das Terroristen Plakat immernoch befürworte, weils auf die Medienwelt großteils einfach zutrifft). Die Aktion heute (war nicht im Stadion, aber den Erzählungen zufolge) war mehr als überflüssig und ich bin gespannt obs diesmal Konsequenzen. Wenns bekanntere Gesichter mit der viel zitierten 'Akkreditierung' sind, insofern ein gewisses Standing genießen, wirds wohl eher nix geben.

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schlaumeier schrieb vor 36 Minuten:

ein paar von euch sollten mal fieber messen. 

es wurde weder gewalt angewendet noch angedroht. kummts a bissl owe. 

und zum thema: rapid is genau so, wie es gegen red bull zelebriert wurde. 

Ach so, warst du dabei? Es ist einfach beschämend, wie manche von der Kurve glauben, der Verein gehört ihnen und sie haben Macht über alles und jeden. Pfui! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
satzberger schrieb vor 31 Minuten:

Wird hier jetzt wirklich von einigen diese absolute Scheiß Aktion für gut befunden? Wow, da kann man echt nix mehr dazu sagen. 

bin ich auch dafür! da gehört SV her!
bleibt die loge dann leer oder...? :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also beim Fanclub "Rapid Twins" im rechten oberen Bereich des Block West, sind ja wirklich ein paar besondere Exemplare darunter.

Zur Rapidviertelstunde vermummten sich zwei (vor Augen der SKB im angrenzenden Sektor) und zündeten dann jeweils Pyrotechnik. Anschließend (wieder ungeniert vor den SKB) haben sie die Vermummung wieder runter gegeben. Hat die SKB dazu veranlasst mit ihren Handys, Fotos der Personen zu machen. Also dümmer gehts ja echt nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Chrisu73 schrieb vor 2 Stunden:

Ich stehe selbst hin und wieder dort. Und jedes mal denke ich mir, stimmungstechnisch der absolute Wahnsinn. Aber, was man so drum herum mitbekommt, nein danke. Es sind auch sehr viele Normalos drinnen, die Gehirnamputierten kennst eh schon von der Weite. Da ist es besser, einen Bogen um die zu machen. 

Absolut. Respekt gegenüber dem Fan und Spieler (Causa Entrup). 

Entrup ist kein Rapidler! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
hateful86 schrieb vor 14 Minuten:

Also beim Fanclub "Rapid Twins" im rechten oberen Bereich des Block West, sind ja wirklich ein paar besondere Exemplare darunter.

Zur Rapidviertelstunde vermummten sich zwei (vor Augen der SKB im angrenzenden Sektor) und zündeten dann jeweils Pyrotechnik. Anschließend (wieder ungeniert vor den SKB) haben sie die Vermummung wieder runter gegeben. Hat die SKB dazu veranlasst mit ihren Handys, Fotos der Personen zu machen. Also dümmer gehts ja echt nimmer.

Die sind 90 Minuten lang auf dem Wellenbrecher gestanden und ham quasi unvermummt gezündet und ham fast durchgehend Richtung Ecke geschrien und gedeutet. Keine Ahnung ob die eine Wette verloren haben oder ob sie einfach nur deppat sind aber das war wohl das letzte Spiel für die beiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich bin ja normal eher pro Szene - Pyro find ich gehört dazu, die Spruchbänder gegen Valencia oder die Journalisten fand ich verständlich. Und nach dem Skandalmarsch ist es auch verständlich, dass man der Polizei nicht so positiv gegenüber steht (gelinde formuliert).

Die Spruchbänder gegen Wöber fand ich schwer entbehrlich aber wer die Szene und deren Kontext kennt, für den waren sie wenig überraschend und unspektakulär.

Aber wenn man gegen die eigenen Vorsätze von freier Meinungsäußerung bei nicht politischen Dingen vorgeht und das auch noch gegen eigene Fans, dann halte ich das für schwer bedenklich und das mit Abstand Peinlichste, was ich von unserer Szene in den letzten Jahren erlebt habe.

Für die Leute, die das durchgesetzt haben sollte es Konsequenzen geben - und ja ich weiß, dass das unschöne Konsequenzen für die gesamte Atmosphäre im Stadion hätte.

bearbeitet von MS6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Woody schrieb vor 10 Stunden:

Da haengen ein paar Leute im vip bereich einen fetzen „sorry familie wöber, das ist nicht rapid“ auf und dann kommen tatsaechlich 2 typen (angeblich ultras) nehmen den fetzen brutal den leuten ab, randalieren inmitten von kinder und familien und drohen den leuten schlaege an und verschwinden in richtung block west.

wie zum teufe kommen solche idioten in den vip bereich - wo ist die security? Ich bin stink sauer.

Und der kramer kommt spaeter dazu und redet von versagen des ordnerdienstes. Wen dem so ist, dann bin ich gespannt ob man die idioten ausforscht und klaert, wer sie ruebergelassen hat!

Lebenslanges Stadionverbot für diesen Ruaß! Hier muss die harte Schiene gefahren werden und Marek soll sich da komplett raushalten. Hier wurden mehrere Grenzen klar überschritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten