Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

V.I.P.
Woody schrieb vor 17 Minuten:

JA und genau deshalb ist Pyro verboten, weils nun mal gefährlich für den Nutzer und sein Umfeld ist! Selbst wenn man nix böses vorhat, passiert immer wieder was damit! Bei uns wirds dennoch ständig gerechtfertigt. Wenn nix passiert, rechtfertig man es damit, dass eh nix passiert.

...und wenn was passiert, dann ists halt blöd gelaufen. Fakt ist nun mal, dass es verboten ist, weil was passieren KANN. Und auch wenns nicht super tragisch war, ist auch wieder was passiert. Und fast alle versuchen es zu rechtfertigen und klein zu reden. Da darf man sich nicht wundern, wenn uns viele vorwerfen, dass wir die Probleme in unserer Fanszene ignorieren.

Sollte eigentlich niemanden irgendwas treffen!

 

Man sollte die Kirche aber schon im Dorf lassen. Es ist eigentlich nichts passiert gestern. Er hat gespürt, dass er was an den Kopf bekommen hat und ist zu Boden gegangen und ist dann wieder aufgestanden als er gemerkt hat, dass es nichts bringt weiter am Boden liegen zu bleiben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Teil weh tut (geschweige denn jemanden verletzen kann auf die Entfernung) und gehe davon aus, dass einige Spieler sowas bereits abbekommen haben und wahrscheinlich nicht mal gemerkt haben.

Da ist jeder Hartplastikbecher gefährlicher, detto natürlich Feuerzeuge, Bengalen und Böller die aus einigen Kurven die sich gestern beschwert hatten warum nich abgebrochen wird, auch schon auf Spieler geworfen wurden.

Natürlich sollte ein Spieler überhaupt nichts abbekommen von den Tribünen, in dem Fall ist es leider passiert - gefährlich ist es in meinen Augen aber nicht.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 5 Minuten:

Der böllerwurf auf Koch, der gegenstand aus dem austria sektor auf eine fotografin, fanmarsch zum letzten cupfinale usw. in deutschland gabs letzte woche 12 verletzte in köln wg einem böller!

Aber eigentlich sollte es dafür keine Rechtfertigung benötigen, weil der anlassfall gestern zeigt, dass hier etwas passieren kann!

Du setzt gerade ernsthaft die Gefährlichkeit eines Böllers mit der eines Plastikstöpsels gleich? 

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb Gerade eben:

Natürlich sollte ein Spieler überhaupt nichts abbekommen von den Tribünen, in dem Fall ist es leider passiert - gefährlich ist es in meinen Augen aber nicht.

Aber darum gehts nun mal nicht - die Dinger sind verboten, weil theoretisch was passieren kann. 

In dem Fall ist etwas passiert, weil ein Spieler getroffen wurde - ob Verletzung oder nicht ist dabei unerheblich. Ist nun mal verboten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rostiger nagel schrieb vor 1 Minute:

Du setzt gerade ernsthaft die Gefährlichkeit eines Böllers mit der eines Plastikstöpsels gleich? 

Ich spreche davon, dass das Pyroverbot eingehalten werden sollte - egal welche Gegenstände, der Kollege wollte beispiele wieso. Diese hab ich gebracht, und mir ist schon klar, dass es dabei unterschiedlich gfefährliche Gegenstände gibt - verboten sind sie alle!

sundaydriver schrieb vor 3 Minuten:

Ok also 3 Vorfälle in 11(!) Jahren.

A) waren es 4, wenn du schon kleinlich bist, dann bitte korrekt ;)

B) waren es Beispiele an die ich mich erinnern konnte, gibt sicherlich unzählige mehr vorfälle!

C) ist das komplett egal, selbst wenn noch nie etwas passiert wäre. Verboten sind die dinger nun mal!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Woody schrieb Gerade eben:

Aber darum gehts nun mal nicht - die Dinger sind verboten, weil theoretisch was passieren kann. 

In dem Fall ist etwas passiert, weil ein Spieler getroffen wurde - ob Verletzung oder nicht ist dabei unerheblich. Ist nun mal verboten!

Nur ist dem Spieler nichts passiert und nach ein paar Millionen abgebrannten Bengalos weltweit - behaupte ich einfach mal - wurde und wird auch nie jemand durch das Plastikkapperl verletzt.

Theoretisch kannst mit einer Münze jemanden auch verletzen oder mit Feuerzeugen. Sollten die auch verboten werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lemmy K schrieb vor 4 Minuten:

Pyro ist nicht verboten in Ö.Es braucht halt eine Anmeldung (die es wahrscheinlich nicht gab).

Also war die anwendung gestern verboten! Genau das sag ich!

 

LiamG schrieb vor 2 Minuten:

 

Theoretisch kannst mit einer Münze jemanden auch verletzen oder mit Feuerzeugen. Sollten die auch verboten werden?

Ist verboten, wenns aufs Feld fliegt!

 

Aber ich nehme zur Kenntnis, dass ich scheinbar allein mit der Meinung bin, dass Regeln im Stadion einzuhalten sind. Damit kann ich leben bzw. als Jurist wär es traurig, wenn ich anders denken würde ;)

 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rostiger nagel schrieb vor 13 Minuten:

Gar nix kann passieren. Dieses Ding ist ein Plastikverschluss, ungefähr so schwer wie der Stöpsel einer Plastikflasche. Was genau soll einem Spieler passieren können, der von so etwas getroffen wird? Der Spieler hat sogar selbst im Interview gesagt, dass er zuerst gar nichts gespürt hat. Offensichtlich war ihm seine erste Reaktion selber peinlich als er mitbekommen hat, was ihn da getroffen hat. 

Dann sollte man dieses "gar nix aus Plastik" einfach Richtung Block halten bis der Verschluss weg ist …..
Sorry....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 31 Minuten:

Der böllerwurf auf Koch, der gegenstand aus dem austria sektor auf eine fotografin, fanmarsch zum letzten cupfinale usw. in deutschland gabs letzte woche 12 verletzte in köln wg einem böller!

Aber eigentlich sollte es dafür keine Rechtfertigung benötigen, weil der anlassfall gestern zeigt, dass hier etwas passieren kann!

Es wurden keine BÖLLER geworfen. Das war eher ein Verschluss einer Rauchfackel, der beim Zünden wegfliegt. Hat aber auf dem Feld auch nichts verloren, kannst aber nicht wirklich verhindern. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 15 Minuten:

Aber darum gehts nun mal nicht - die Dinger sind verboten, weil theoretisch was passieren kann. 

In dem Fall ist etwas passiert, weil ein Spieler getroffen wurde - ob Verletzung oder nicht ist dabei unerheblich. Ist nun mal verboten!

Natürlich ist Pyro nicht deshalb verboten, weil der Stöpsel einer Fackel jemanden treffen könnte :betrunken: Wenn ein Spieler von einem Vogel angeschissen wird, ist auch etwas passiert. Verletzt werden kann er aber weder durch das eine noch das andere.

Woody schrieb vor 9 Minuten:

Aber ich nehme zur Kenntnis, dass ich scheinbar allein mit der Meinung bin, dass Regeln im Stadion einzuhalten sind. Damit kann ich leben bzw. als Jurist wär es traurig, wenn ich anders denken würde ;)

 

Ist zwar schon weit weg vom eigentlichen Thema, weil das Pyroverbot wohl kaum einen fliegenden Stöpsel verhindern kann, aber: Gerade als Jurist sollte man dazu fähig sein, rechtspolitisch diskutable Gesetze kritisch zu hinterfragen. Es gab Zeiten, in denen Minderheiten staatlich ermordet wurden, in denen Frauen nicht wählen gehen und homosexuelle Menschen nicht heiraten durften. Deiner Argumentation zufolge wäre das alles heute noch so, wenn man bestehendes Recht nicht hinterfragen dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die Aktion war einfach nur unötig und deppert, das haben auch unsere Verantwortlichen klar so gesagt, es darf aber auch nicht sein, dass wegen einem Deppn die ganze Fanszene in Verruf kommt, in Wahrheit kannst das kaum verhindern, ausfinding machen und mit einer Stadionsperre belegen und gut ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Die Aktion war einfach nur unötig und deppert, das haben auch unsere Verantwortlichen klar so gesagt, es darf aber auch nicht sein, dass wegen einem Deppn die ganze Fanszene in Verruf kommt, in Wahrheit kannst das kaum verhindern, ausfinding machen und mit einer Stadionsperre belegen und gut ist es.

Hoffe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Die Aktion war einfach nur unötig und deppert, das haben auch unsere Verantwortlichen klar so gesagt, es darf aber auch nicht sein, dass wegen einem Deppn die ganze Fanszene in Verruf kommt, in Wahrheit kannst das kaum verhindern, ausfinding machen und mit einer Stadionsperre belegen und gut ist es.

Was war an der Aktion unnötig und deppert, es war einfach (vermutlich) unabsichtlich und Pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten