Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Hütteldorf
Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

ist das so :ratlos: gerade bei denen hätte ich eher den Eindruck das es eher ein großes "Gemeinsames" ist aus den 3-4 großen Gruppen

Kann natürlich sein, auch wenn ich über kein Detailwissen verfüge, vom Gefühl her ist dort doch die Brigata die Nummer 1.

Kann ja bei der Austria auch funktionieren, wenn sich dort 4-5 starke Fanklubs finden und zusammenschließen und gegen die braunen Stadionbesucher vorgehen und so vielleicht wieder die Normalos zurückholen.

Und ich finde es sehr schade, denn die Derbys haben (zumindest für mich) schon lange nicht mehr den Pfeffer wie früher. Als Block West hat man keine Herausforderung auf den Rängen, wie man auch gestern gesehen hat. Die werden bei einem Derby aus dem eigenen Stadion gesungen, aber gut, mir würde das singen auch vergehen, wenn über mir ein Banner mit dem SS-Totenkopf hängen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
TomTom90 schrieb vor 28 Minuten:

Man sieht bei der Austria einfach was passiert, wenn es keine klar führende Gruppe/Fanklub in der Kurve gibt. Es hat schon seinen Grund, warum die stärksten Kurven Österreichs auch alle gleichzeitig klar führende Gruppen haben. Wir mit Ultras Rapid, Sturm mit der Brigata und Austria Salzburg mit Union Ultra. Die Austria hat zwar die Fanatics, aber ob die die 1er-Gruppe sind, bin ich mir nicht so sicher.

Im Endeffekt muss man richtig froh, dass sich die Fanszene bei uns so entwickelt hat, wie sie aktuell ist. Denn auch bei uns könnte es anders sein und durch die führenden Fanklubs wurden in den letzten 30 Jahren dieses absolute Glanzstück Block West geschaffen. Für mich ist es in unserer Kurve heute unvorstellbar, dass einfach mal so 90 Minuten ein Fetzen mit dem Fucking!!!! SS-Totenkopf hängt. Das ist ein Wahnsinn, was da in Favoriten abgeht und ich wundere mich relativ wenig, wenn dort keiner mehr kommt. Vor allem wenn man die Wurzeln als jüdischer Verein hat, so ist das ganze noch viel absurder.

Sicher hat auch unsere Szene Schwächen und wird oft auch zurecht kritisiert, aber im Gesamtpaket hat man als Rapid den Fanklubs sehr viel zu verdanken!

Ich möchte gern noch etwas ergänzen. So blöd das vielleicht klingen mag, aber auch die Disziplin innerhalb des BW passt für mich, möglicherweise bekomm ich's nicht mit, aber ich erlebe fast keine Wickel mehr, im Prinzip weiss jeder was er zu tun hat und mir kommt vor der Respekt von einem Rapidler zum anderen is ganz einfach vorhanden. Es herrscht einfach eine gewisse Grundordnung und das find ich gut. Nochmal, kann jetzt auch sehr subjektiv sein, aber ich bin doch meistens dabei. Derby war ja auch wieder sowas, bummvoller Sektor, die Leute stehen sich auf die Füsse, aber alles ruhig geblieben.

bearbeitet von tottinese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
tottinese schrieb vor 10 Minuten:

Ich möchte gern noch etwas ergänzen. So blöd das vielleicht klingen mag, aber auch die Disziplin innerhalb des BW passt für mich, möglicherweise bekomm ich's nicht mit, aber ich erlebe fast keine Wickel mehr, im Prinzip weiss jeder was er zu tun hat und mir kommt vor der Respekt von einem Rapidler zum anderen is ganz einfach vorhanden. Es herrscht einfach eine gewisse Grundordnung und das find ich gut. Nochmal kann jetzt auch sehr subjektiv sein, aber ich bin doch meistens dabei.

Unsere Kurve hat sich jetzt auch in den letzten 3 Jahren zu einem Kollektiv entwickelt. Durch die sportliche Talfahrt hat sich jetzt ein Kern gebildet, der immer da ist, egal wie es läuft. Und das merkt man. Die Kurve ist eingespielt.

Einzig bei den Topspielen gibt es dann hin und wieder Probleme, aber auch nur weil blunzenfette 1x im Jahr-Stadiongeher, den super Ultra markieren wollen oder allen anderen am Arsch gehen. Aber im normalen Ligaalltag ist das mittlerweile richtig gut.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
qlias schrieb vor 7 Minuten:

Könnte das "Ende des Schweigens" Spruchband nicht auch eine Anspielung auf das erzwungene Fernbleiben des letzten Derbys aufgrund der Einkesselung sein?

Habs eher als Anspielung auf die Aussendung unter der Woche verstanden, dass man solche Dinge die in der Szene nicht mehr Totschweigen will, sondern den Betroffenen helfen will. Aber vielleicht überschätze ich die Intelligenz des Blocks auch und es war nur ein deppater Seitenhieb. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hopigalopi schrieb vor 15 Minuten:

Hab ich auch nicht ganz verstanden :/

Würde sagen das ist eine Anspielung auf den Vorfall der zur Aussendung des BW geführt hat -> Fall war schon länger bekannt, dann hat man eine Presseaussendung („Presse / Terror“ Spruchband UR) gemacht, damit man das Gesicht nicht verliert!? Denk so wirds gemeint gewesen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Sheizzn schrieb vor 20 Minuten:

Habs eher als Anspielung auf die Aussendung unter der Woche verstanden, dass man solche Dinge die in der Szene nicht mehr Totschweigen will, sondern den Betroffenen helfen will. Aber vielleicht überschätze ich die Intelligenz des Blocks auch und es war nur ein deppater Seitenhieb. 

 

Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

Würde sagen das ist eine Anspielung auf den Vorfall der zur Aussendung des BW geführt hat -> Fall war schon länger bekannt, dann hat man eine Presseaussendung („Presse / Terror“ Spruchband UR) gemacht, damit man das Gesicht nicht verliert!? Denk so wirds gemeint gewesen sein

2x Volltreffer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online