Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Varimax schrieb vor 33 Minuten:

Nochmal zu der UR Aussendung:

Es zieht sich halt jetzt schon wie ein roter Faden über die Jahre, dass da immer wieder Meldungen und Aktionen kommen, die in der Sache absolut verständlich und oft sogar begrüßenswert sind, aber wo man es dann mit irgendeinem Detail doch wieder schafft, dem Rest der Welt eine Angriffsfläche zu bieten. 

Als Beispiele die mir spontan in den Sinn kommen nenne ich mal Puta Valencia und Journalisten/Terroristen. Die Sachverhalte, die man damit angesprochen hatte, sind es absolut wert, darüber zu reden. Aber man hat die Öffentlichkeit halt gerade dazu eingeladen, sich mit der Form statt mit dem Inhalt zu befassen. 

Und jetzt halt wieder: Die gesamte Aussendung ist vorbildlich, von der Anerkennung der Verantwortung bis zum Bekenntnis zur Prävention - aber dann müssens halt diese Passage einbauen und hauen sich alles zusammen (zumindest für die Wahrnehmung der breiten Öffentlichkeit). 

Ich weiß schon, dass es zur Ultras Kultur gehört, auf die breite Meinung zu scheißen, aber es ist wirklich schade, wenn man bedenkt wieviel mehr Leute man hier auf seine Seite bringen könnte. 

Spiegeln für dich die Fredln in diesem Forum die breite Öffentlichkeit wieder?

In der breiten Öffentlichkeit wird doch nur die Aussendung wahrgenommen und in den Medien und Heislblattln dieses Landes doch nur der Bezug zur eigenen Fanszene wiedergegeben!

Den unnötigen Teil mit Bezug auf den Austria-Fan nehmen eh nur die Leute wahr, die sich näher damit beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
budisechs schrieb vor 33 Minuten:

Spiegeln für dich die Fredln in diesem Forum die breite Öffentlichkeit wieder?

In der breiten Öffentlichkeit wird doch nur die Aussendung wahrgenommen und in den Medien und Heislblattln dieses Landes doch nur der Bezug zur eigenen Fanszene wiedergegeben!

Den unnötigen Teil mit Bezug auf den Austria-Fan nehmen eh nur die Leute wahr, die sich näher damit beschäftigen.

In dem Fall zähle ich das ASB dazu, weil hier doch viele Rapid-Fans sind, die sich mit der Fanszene befassen und sehr unterschiedliche Meinungen dazu haben. Und ich denke, viele würden gerne nur positiv über die Fanszene reden. 

Edit. Aber ja, der Fall ist schon insgesamt anders gelagert. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Varimax schrieb vor 2 Minuten:

In dem Fall zähle ich das ASB dazu, weil hier doch viele Rapid-Fans sind, die sich mit der Fanszene befassen und sehr unterschiedliche Meinungen dazu haben. Und ich denke, viele würden gerne nur positiv über die Fanszene reden. 

Ok, ja klar, da hat auch jeder seine eigene Meinung dazu!

Bis gestern war man eigentlich auf einem guten Weg ein ruhiges Derby mit der normalen Rivalität zu erleben, jetzt hamma eine Aussendung die einfach nur sehr gut gewesen wäre, und dann bauens wieder diesen unnötigen Absatz ein, der da einfach ned hingehört!

Schade... Freu mich aber trotzdem auf morgen und hoff dass man beim ersten Mal mit Auswärtssupport dort 3 Punkte einfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ein Rosaner könnte auch amok laufen und danach suizid begehen, der channel 4 würde es dennoch anzweifeln und das reden darüber verbieten. Man muss ganz klar die kirche im dorf lassen. In der aussendung steht eindeutig "die mutmaßlichen Umstände" und nicht "DER IST SCHULDIG!!!" oder sonst was. Und es stimmt ja, dass der fall ein schiefes bild mit sich bringt. Wäre es genauso harmlos gewesen, wenn es ein 17 jähriges mädchen gewesen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich finde es schwer in Ordnung dass man so ein heikles Thema öffentlich macht. Den Betroffenen natürlich alles Gute, das ist das wichtigste. 

Für mich aber unverständlich dass man den toten Austrianer da ins Spiel bringt. Sowas hat man nicht nötig. 

Dumme Spruchbänder oder homophobe Sprüche kann man sich morgen sparen. Da sollte der Sport wieder im Mittelpunkt stehen. Sportlich ist das nämlich für beide ein ganz wichtiges Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie von meisten schon erwähnt, sehr gute und wichtige Stellungnahme, unnötiger Austria Bezug.

Schade das man nicht bei den eigenen Problemen geblieben ist.

Fpr die Zukunft hoffe ich das es keine Homophonen Gesänge und Spruchbändern mehr gibt und natürlich kein „Schlagt die Austria Tod.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ist halt doch ein Unterschied wenn es wirklich stimmen sollte, ob man sich mit einem 17 Jährigen der da das Einverständnis dazu gibt trifft und sexuelle Handlungen vollführt.

 

Oder einer der mit 9-12 jährigen sowas macht über Jahre hinweg und selbst in der EIGENEN Szenen mit einem Pseudonym darüber gehäckelt wird anstatt zu handeln.

 

Sind 2 ganz verschiedene Tatsachen und wiedermal peinlich von UR so zu versuchen DIESES Sache herunterzuspielen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
Balaclava schrieb vor 31 Minuten:

Ist halt doch ein Unterschied wenn es wirklich stimmen sollte, ob man sich mit einem 17 Jährigen der da das Einverständnis dazu gibt trifft und sexuelle Handlungen vollführt.

 

Oder einer der mit 9-12 jährigen sowas macht über Jahre hinweg und selbst in der EIGENEN Szenen mit einem Pseudonym darüber gehäckelt wird anstatt zu handeln.

 

Sind 2 ganz verschiedene Tatsachen und wiedermal peinlich von UR so zu versuchen DIESES Sache herunterzuspielen 

Na komm, das ist schon ein bissl übertrieben was du hier schreibst. Das ganze wird sowieso unnötig hochgeschaukelt.  Fritz soll mit Würde verabschiedet werden. 

Der vermeintliche Ultra wurde gebührend "entfernt" und bekommt seine Strafe . 

Belassen wir es dabei , und solche Gschichteln tragen nicht dazu bei , das ganze etwas abkühlen zu lassen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Balaclava schrieb vor 41 Minuten:

selbst in der EIGENEN Szenen mit einem Pseudonym darüber gehäckelt wird anstatt zu handeln.

Was willst du damit andeuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Was willst du damit andeuten?

Er will damit sagen, das gewisse es wussten.  Schön langsam wird's ekelhaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
whisky schrieb vor 19 Minuten:

Er will damit sagen, das gewisse es wussten.  Schön langsam wird's ekelhaft. 

Ein Rotherham innerhalb der UR? Jetzt wird es wirklich abartig und schräg. @Balaclava kann schon mal die Belege dafür raussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online