Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Amateur

Bis heute konnte kein Zeuge gefunden werden, der gesehen hat, dass pyrotechnische Gegenstände auf die A23 geworfen wurden. Alle Polizisten verweisen auf einen Funkspruch. Wer die Meldung gefunkt hat, weiß auch Zeuge Czapek nicht mehr. Die Funkprotokolle sind gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Scheiss mich an. Ich bin ja bei fast jedem Verhandlungstag erstaunt was man von dort so liest aber heute ist das doch eher schwer zu verdauen.

Alleine das ist ja schon :facepalm:

Zitat

Es wurde insgesamt 1 mit Sand gefüllter Handschuh gefunden. Dieser rechtfertigt laut Meinung des Zeugen die pauschale Wegweisung aller Eingekesselten RapidlerInnen.

Der Handschuh wurde zwar erst beim Durchsuchen des Areals gefunden, nachdem bereits alle weggewiesen wurden und der Kessel bereits zu Ende war, aber verlieren wir uns nicht in solchen Details. Man sollte diesen Handschuh nicht verharmlosen.

Dann wird wieder einmal von bürgerkriegsähnlichen Zuständen geschwafelt und doch wurde kein einziger Polizist verletzt, ja nicht mal eine einzige Anzeige wegen Sachbeschädigung gab es. Auch wurde, trotz dieser Zustände, nicht die Tangente gesperrt. Bürgerkriegsähnlich...

Einmal mehr kein einziger Beweis für Gegenstände und Pyro auf die Tangente. Niemand hat es gesehen außer 2 Menschen die kilometerweit weg einen livestream einer einzigen Kamera verfolgten. Wer den Funkspruch am Ende gegeben hat, dass etwas geflogen ist kann man heute nicht mehr nachvollziehen weil Protokolle gelöscht und niemand kann sich erinnern. :facepalm:

Das "Kriegsmaterial" war dann - oh Wunder - doch nur illegale Pyro.

Andauernd wird erzählt, dass die Fans die ID Feststellung stundenlang blockiert hätten und doch sagen alle Zeugen das Gegenteil aus.

Wenns nicht gegen die Polizei gehen würde, würde ich auf den Ausgang dieses Verfahrens wetten. So habe ich noch immer massive Zweifel, dass das durchgeht.

Positiv aber:

Zitat

Wir erleben heute einen gut vorbereiteten Richter, der die Aussagen des Zeugen kritisch hinterfragt und die Widersprüche in dessen Aussagen thematisiert. Seine aufgestellten Behauptungen geben dafür allerdings auch viele Anlässe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Und wieder zeigt sich, dass Aussagen und Veröffentlichungen von Polizei keine Fakten sind, die ohne Überprüfung übernommen werden dürfen. Wenn Journalisten hier das Wording von "Kriegswaffe" übernehmen und teilweise selbst solche Begriffe verwenden, ist es heuchlerisch sich über das Journalisten - Terroristen zu beschweren.

Verwundert dich das noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Eine sehr wichtige Aussage vom Freitag wurde hier, soweit ich gesehen habe, nicht gepostet: Der SKB Doneis war am Freitag als Zeuge vorgeladen und hat zu Protokoll gegeben, dass er im regelmäßigen Austausch mit führenden Leuten der aktiven Fanszene war (Anm.: Während des Kessels). Auf die Frage bzgl. der Aggressivität der Rapid-Fans hat er klar gestellt, dass es bei der Einkesselung keine aggressive Stimmung gab und er jederzeit gewusst habe, dass es ruhig bleiben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Indyinho schrieb vor 2 Minuten:

Eine sehr wichtige Aussage vom Freitag wurde hier, soweit ich gesehen habe, nicht gepostet: Der SKB Doneis war am Freitag als Zeuge vorgeladen und hat zu Protokoll gegeben, dass er im regelmäßigen Austausch mit führenden Leuten der aktiven Fanszene war (Anm.: Während des Kessels). Auf die Frage bzgl. der Aggressivität der Rapid-Fans hat er klar gestellt, dass es bei der Einkesselung keine aggressive Stimmung gab und er jederzeit gewusst habe, dass es ruhig bleiben würde.

ja weil der halt weiss wie die kurve tickt, und seine pappenheimer kennt.
war damals beim nürnbergspiel ja ned anders. da hat er dem einsatzleiter angeboten ihm das depperte taferl zu besorgen wenn er ihm 2 min gibt. der hat das abgelehnt und das ergebnis kennen wir ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Elwood schrieb vor 1 Minute:

ja weil der halt weiss wie die kurve tickt, und seine pappenheimer kennt.
war damals beim nürnbergspiel ja ned anders. da hat er dem einsatzleiter angeboten ihm das depperte taferl zu besorgen wenn er ihm 2 min gibt. der hat das abgelehnt und das ergebnis kennen wir ja.

Eh.
Aber für die laufende Verhandlung ist diese Aussage eines (sehr erfahrenen) SKB natürlich sehr positiv.

Anm.: Sollte vor allem dahingehend dienen, als dass hier sehr viele Tweets gepostet werden, welche nur einen negativen/pessimistischen Eindruck entstehen lassen für Leute, welche sich nur hier am Laufenden halten.

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Indyinho schrieb vor 4 Minuten:

Eh.
Aber für die laufende Verhandlung ist diese Aussage eines (sehr erfahrenen) SKB natürlich sehr positiv.

Anm.: Sollte vor allem dahingehend dienen, als dass hier sehr viele Tweets gepostet werden, welche nur einen negativen/pessimistischen Eindruck entstehen lassen für Leute, welche sich nur hier am Laufenden halten.

klar war diese aussage sehr sehr positiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 53 Minuten:

 

 Wer den Funkspruch am Ende gegeben hat, dass etwas geflogen ist kann man heute nicht mehr nachvollziehen weil Protokolle gelöscht und niemand kann sich erinnern. :facepalm:

 

MK !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Elwood schrieb vor 6 Stunden:

ja weil der halt weiss wie die kurve tickt, und seine pappenheimer kennt.
war damals beim nürnbergspiel ja ned anders. da hat er dem einsatzleiter angeboten ihm das depperte taferl zu besorgen wenn er ihm 2 min gibt. der hat das abgelehnt und das ergebnis kennen wir ja.

Die Geschichte kenn ich leider nicht - kannst du das kurz ein bisschen ausführen, welches Taferl das war z.B.? Gern auch per PM. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
Insulaner schrieb vor einer Stunde:

Die Geschichte kenn ich leider nicht - kannst du das kurz ein bisschen ausführen, welches Taferl das war z.B.? Gern auch per PM. Danke!

In der Tiefgarage wurde ein Kennzeichen der Polizei entwendet. 

Daraufhin kam es zur Auseinandersetzung. Mit vielen verletzen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ES gibt nur ein Urteil das Gerecht ist.

Gewisse Leute aus dem Polizei Umfeld oder von sonst einer Stelle die ein Naheverhältnis zur Polizei hat um Vorteile daraus zu schließen sind die Schuldigen.

Alles was gegen die Fanszene vom Gericht als Straftat gesehen wird wäre ein Skandalurteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online