Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
whisky schrieb vor 1 Stunde:

Gewisse Gruppierungen sind beim Marsch nicht dabei, weil der Gegner vorher schon gesucht wird 

Warum gewisse Gruppierungen nicht am Marsch teilgenommen haben ist vollkommen irrelevant. Es geht darum ob eine bestimmte Gruppe überhaupt anwesend war und dann von der Polizei am Kessel "vorbeigelotst" wurde. 

Ich glaube nämlich, dass es etwas schwierig gestaltet hätte. Eine Gruppe wie die AG vom Rest zu sondieren und dann dazu zu bewegen eine andere Route zu nehmen ist nicht so einfach. Alleine schon, weil die ja nicht brav in der Zweierreihe hintereinander gehen, sondern auf den ganzen Marsch verteilt sind. Selbst wenn der Polizei das gelungen wäre, wäre das wohl nicht unbemerkt geschehen und schon längst thematisiert worden. V.a. von der RHR. 

Im Kurier Artikel steht ja dezidiert vorbeigelotst, nicht hinausgelotst. Das suggeriert mmn. das sie nicht Teil des Corteos waren und deshalb - nona - nicht im Kessel waren. Dazu kommt noch meine persönliche Wahrnehmung, das ca. 1Stunde nach der Anhaltung eine größere Gruppe Rapidler auf der gegenüberliegenden Seite vorbeigegangen ist. (Natürlich kann ich mich irren!!)

Ich will da auch nicht groß schlaumeiern, mir gehts einfach darum, dass das Verhalten der Polizei eh schon genug Angriffsfläche für Kritik bietet. Da muss man nicht noch extra Skandale heraufbeschwören, die gibt es in der Sache bewiesenermaßen zur genüge. Alleine die Tatsache, dass die Polizei ihre Argumentation zu einem recht großen Teil auf Schneebälle stützt, ist ja schon unfassbar. (Schneebälle oida!!! Remember Admira-FAK letzten Winter.) Jetzt liegt es an der Justiz 1+1 zusammenzuzählen. Nach dem bisher gesehenem bzw. gelesenen fehlt mir persönlich leider der Glaube daran. Ich denke der Richter wird eher dem Pippi Langstrumpf-Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt- Narrativ der Polizei folgen. Man wird sehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
-grünweiß- schrieb vor 42 Minuten:

Jetzt wo du es sagst: Was ist eigentlich mit diesen Bodycams und wie funktionieren die?

Funktionieren in dem Sinne: Wo wird das abgespeichert oder aufbewahrt? Es wäre gut, wenn so etwas bei Risikoveranstaltungen direkt bei der Justiz abgespeichert wird (mit genügen Speicherplatz := ) und nach Tagen verpflichtend gelöscht wird, sofern nichts passiert ist.

Oder stelle ich mir das in meiner Laienwelt zu einfach vor. :)

Soweit ich weiß werden die Aufnahmen nach 6 Monaten gelöscht außer es gibt ein Strafverfahren. Allerdings darf der Polizist selbst entscheiden wann er diese einschaltet :davinci: (Glaube das zumindest mal gelesen zu haben).

Und nein die AG war nicht beim Corteo dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 7 Stunden:

Es wird immer lächerlicher ....

 

Die Verhandlung kann man vergessen

Die richten sich wie sie es brauchen,egal ob Polizei oder Richter.

Die Aussagen sind Gelogen seitens der Polizei und der Richter wird einen Sche.... tun denen zu wieder sprechen.

Das ganze kannst vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Stunden:

Also wenn sich noch jemand über die korrupten, verpackelten und verlogenen Kiwara, Richter... In anderen Ländern aufregt oder lustig macht, werd ich ihn auf diesen Fall verweisen! 

Vor Gericht wird gelogen was das Zeug hält. Die Polizei hat halt ein besseres Standing als Rapid Fans. Obwohl ich großteils deiner Meinung bin, kann man sich wie immer bei Märschen nur bei den Leuten bedanken die sich daneben benehmen und Schneebälle auf sie Tangente werfen oder Böller in die Menge werfen (um zwei Beispiele zu nennen). Das scheinst uns dann halt regelmäßig rein wenns hart auf hart kommt.

In meiner vielleicht naiven Art glaub ich dennoch an die Unabhängigkeit der Justiz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAN schrieb am 2.7.2019 um 11:13 :

Da könnte sich die eine oder andere Fanszene ein Scheiberl abschneiden. Solidarität in der österreichischen Fanszene gibt es scheinbar nur in Linz, Salzbur, Tirol, Graz und bei uns.
 

edit: die Linzer gehören offensichtlich auch dazu.

edit2: Salzbur angeblich auch

 

Also eh alle relevanten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
-grünweiß- schrieb vor 7 Stunden:

Jetzt wo du es sagst: Was ist eigentlich mit diesen Bodycams und wie funktionieren die?

Funktionieren in dem Sinne: Wo wird das abgespeichert oder aufbewahrt? Es wäre gut, wenn so etwas bei Risikoveranstaltungen direkt bei der Justiz abgespeichert wird (mit genügen Speicherplatz := ) und nach Tagen verpflichtend gelöscht wird, sofern nichts passiert ist.

Oder stelle ich mir das in meiner Laienwelt zu einfach vor. :)

Es gibt mWn dzt keine Bodycams in geschlossenen Einheiten in Österreich. Es gibt außerdem nicht für jeden Beamten eine eigene BWC. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 16 Stunden:

Rechtliche Folgen gibt es keine. Sollten die Maßnahmenbeschwerden durchgehen könnte(!) es sein, dass die Polizei etwas vorsichtiger agiert in Zukunft. Aufwandsentschädigung gibt es für die Kläger. Sollte abgewiesen werden passiert im Grunde nichts außer, dass die Polizei dies in Zukunft als Freibrief sehen könnte(!). 

In dem Fall geht es mehr oder weniger ums Prinzip. Aber sicher auch ein wenig um die Zukunft der (ultraorientierten) Fußballfans (und auch Demonstranten) in Österreich. Man sieht ja was man zur Zeit alles versucht. Corteos sollen angemeldet werden, Anmelder von Demos sollen für alles verantwortlich gemacht werden und die Polizei - wie hier schön zu sehen ist - kann erzählen was sie will und die Bevölkerung glaubt ihr (auch dank der Medien).

Grundsätzlivh hätte ich das auch so gesehen. Ich denke die Wahlen im Herbst werden hier auch einen Einfluss haben. Ohne politisch werden zu wollen (und bitte keine Diskussion in diese Richtung) hat sicher mitgespielt welche Regierung wir damals hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hello hat jemand kontakt zum FC The Green Pack... Ich habe ein neagelneues Shirt in Small gefunden und würde es sehr gerne seinen rechtmässigen Besitzer zurück geben! Habe auf der RApid HP einen kontakt gefunden aber noch keine antwort bekommen...Wenn jemand Info´s hat dann bitte per PN...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten