Jornada 16 o Real Madrid 1-3 FC Barcelona


*Mani*

  

67 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

easy, lucky, free

Der Barcastil ist halt das Ball halten, das geht mit kleinen wendigen Spielern besser, für den Real Stil sind athletische Spieler besser.

verstehe. wird nicht immer behauptet, dass mattersburgs spieler auch athletischer sind als z.B. rapid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Charakter ohne Ende würde ich nicht unterschreiben. Eher Puyol hat welchen. MMn Man of the Match! :super:

Zum Ergebnis. Muss sagen, dass es eins ehr seltsames Spiel war, sehr zerfahren und zugleich teils sehr zielgerichtet, je nach Spielphase. (Alles in allem ein durchschnittlicher Clasico.)

Dementsprechend sind die Tore allesamt aus dem nichts gefallen. Summa summarum hat die größere Klasse, die man mMn am ZM festmachen muss (bis auf Xabi ist bei Real nichts von Weltklasseformat), gewonnen.

Dementsprechend sollte sich Real überlegen ob sie sich in nächster Zeit nicht doch für einen weiteren ZM interessieren. Oder ist Sahin schon die Lösung???, weil Lass und vor allem Kehdira und Altintop sind es auf diesem Niveau nicht...

Bin jetzt übrigens gespannt wie sich die Niederlage auf die Psyche der Real-Spieler auswirken wird. Rennen um La Liga ist jedenfalls wieder offen.

Wer hat den ein besseres ZM? Milan? LoL

Real hatte einfach kein Glück in diesem Spiel, der abgefälschte Ball geht Stange rein, CR verschießt einen 99%igen, einen Kopfball denn er sonst blind reinmacht, und es gab noch mehr druckvolle Chancen.

Dagegen hat bei Barca gestern alles geklappt, im Abschluss zumindest.

Ich will nicht sagen das Barca nur durch Glück gewonnen hat, aber sie hatten weit mehr davon als Real.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wer hat den ein besseres ZM? Milan? LoL

Real hatte einfach kein Glück in diesem Spiel, der abgefälschte Ball geht Stange rein, CR verschießt einen 99%igen, einen Kopfball denn er sonst blind reinmacht, und es gab noch mehr druckvolle Chancen.

Dagegen hat bei Barca gestern alles geklappt, im Abschluss zumindest.

Ich will nicht sagen das Barca nur durch Glück gewonnen hat, aber sie hatten weit mehr davon als Real.

Real hat zwei Mal den Ball serviert bekommen 25m vor dem Tor vom gegnerischen Tormann. Einmal davon endete das mit einem Tor (nach einem abgefälschten Schuss).

Und für die einen ist es Glück, für die anderen Unvermögen. Ist ja nicht so, dass Ronaldo in den wichtigen Spielen immer alles in Grund und Boden schießt. Barcelona ist halt nicht Bosnien&Herzegovina.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich denke, dass das Spiel aufgrund der etwas verwunderlichen Aufstellung von vornherein unter einem schlechten Stern für Real lag. Özil und Lass verwunderten mich zu Beginn doch sehr.

Das Barca "einfach nur das Glück mehr hatte, welches Real fehlte" kann man dann so aber auch nicht stehen lassen. Denn der Bock von Valdes war auch sehr glücklich für Real. Und es war schon auch nicht so, dass Barca einfach aus heiterem Himmel aus 3 Chancen 3 Tore macht. Alles in allem hat Barca mehr für's spiel getan und unterm Strich auch verdient gewonnen.

Und es hätte gegen Schluß schon auch noch die eine oder andere Rote geben können/müssen, was sich dann vielleicht auch wiederum auf's Resultat ausgewirkt hätte.

Ach ja, fast vergessen: CR = Big Game Winner! :busserl:

bearbeitet von #19-Messi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke nicht, dass es viele Teams mit einem besseren zentralen Mittelfeld gibt. (Xabi, Khedira, Özil/Kaka) Hab dann abgedreht und bin gegangen. Extrem enttäuscht von Cristiano. Wie kann man so unsicher sein? Er braucht immer eine extra Ballberührung, wenn er gegen Barcelona spielt. Komplett unsicher. Wenn sich alle sowas von ins Hemd machen, dann braucht man gar nicht anzutreten. Will gar nicht mehr dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Dann ist Valdez auch so ein Big Game Winner :facepalm:

und Messi hat auch nicht grad überzeugt.

Und das Barca mehr von Spiel hatte ist eh normal, trotzdem bin ich der Meinung das sich Real auf jeden Fall min. ein Unentschieden verdient hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

:facepalm::love:

Das mit dem ZM ist sowieso lächerlich, ich rätsel jz schon länger wer denn ein besseres haben sollte. Außer Barca hat da keiner ein besseres.

Mir würd wie gesagt nur Schweinsteiger einfallen, der die Qualität heben könnte und gleichzeitig auch noch mit Xabi Alonso spielen könnte, ohne das man größere Bedenken haben müsste. Und gegen Barca ist es schon ganz gut einen Rackerer abzustellen, weiß nicht was die Leute für Vorstellungen haben.

Neben Ronaldo lags für mich gestern aber auch an der Aufstellung, mMn hat die Spielaustrichtung überhaupt nicht zu unserem aufgestellten System gepasst, da wär das "4-3-3" mit Khedira statt Özil doch besser gewesen denk ich, vor allem hätte man dann besser nachlegen können.

Gratulation nochmal an Barcelona, unterm Strich wars zwar ein glücklicher, aber ich denk dann doch verdienter Sieg.

Ganz bitter sind halt die 2 vergebenen von Ronaldo, vor allem der in der 1. HZ, wenn er den macht gewinnen wir das Spiel wahrscheinlich. Oder in der zweiten Hälfte kann er ausgleichen, Freistöße waren auch wieder inferior und das obwohl er in letzter Zeit eine recht gute Quote hatte.

Interessant wärs gewesen hätte Benzema oder Kaka am Schluss noch getroffen, denk aber es hätte trotzdem nichts mehr gebracht.

Abschließend möcht ich noch sagen, dass es ein eher angenehmer und irgendwie ruhiger Clàsico war. Einzig Sanchez hat sich bei mir in die Ungustl Wertung reingespielt.

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich bin überhaupt nicht enttäuscht, gegen Barca kann man verlieren deswegen kann ich da auch gelassen und objektiv posten.

Für das was Messi normalerweise leistet war das nicht viel, der Assist ist natürlich dem System barca geschuldet und den Real spielern die sich da nicht getraut haben in der Situation kompromisslos dazwischen zu gehen und vllt auch ne Gelbe zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gerechtfertigter sieg.

Ronaldo gestern mit abstand der schlechteste mann auf dem platz, ( vor victor mit seinen tollen pässen) was der gestern abgeliefert hat war ein witz. Aber ehrlich gesagt kam für mich auch der beste spieler auf dem platz aus madrider reihen -> diarra, seine tacklings waren bis auf 1 - 2 mal nahezu perfekt. Messi hat ein gutes spiel abgeliefert, aber keine 10/10. Sehr gut gefallen hat mir alexis, der wird wenn man ihm einwenig zeit gibt ein ganz grosser. Und die "aktion" des spiels hat für mich casillias geliefert, der ball von messi ist bei 99% der anderen torhüter der welt einfach drinnen.

Was noch aufgefallen ist, das war seit mourinhos ankunft das "friedlichste" spiel. Auch die abwehrreihe von madrid hat sich bis auf 1-2 aussetzer aufs fussballspielen konzentriert.

Und was mir bei uns noch wichtig ist, alves braucht unbedingt konkurrenz auf seiner position, was der seit einem jahr teilweise denkt und macht geht gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Dieses Spiel hat wieder einmal offenbart, warum es mir unmöglich ist, auch nur im entferntesten in einem Match zu Spaniern halten zu können. So herausragend die fußballerischen Fähigkeiten sein mögen, so unmöglich ist doch das Benehmen am Platz. Wird ja anscheinend von ihren Trainern auch noch unterstützt, es wird ja doch von Saison zu Saison immer schlimmer. Hacken sich in jeder Partie gnadenlos nieder - allein gestern waren 1-2 rein rote Karten dabei und 2-3 gelb-rote, wenn man das konsequent pfeift. Schwalben und am Boden wälzen wegen Kleinigkeiten, bei jedem Foul zum Schiri rennen und Karten fordern (natürlich nicht jeder, reicht ja, wenn man 2-3 pro Mannschaft hat).

Im Prinzip leidet der Fußball darunter - und das Image beider Mannschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Spiel hat wieder einmal offenbart, warum es mir unmöglich ist, auch nur im entferntesten in einem Match zu Spaniern halten zu können. So herausragend die fußballerischen Fähigkeiten sein mögen, so unmöglich ist doch das Benehmen am Platz. Wird ja anscheinend von ihren Trainern auch noch unterstützt, es wird ja doch von Saison zu Saison immer schlimmer. Hacken sich in jeder Partie gnadenlos nieder - allein gestern waren 1-2 rein rote Karten dabei und 2-3 gelb-rote, wenn man das konsequent pfeift. Schwalben und am Boden wälzen wegen Kleinigkeiten, bei jedem Foul zum Schiri rennen und Karten fordern (natürlich nicht jeder, reicht ja, wenn man 2-3 pro Mannschaft hat).

Im Prinzip leidet der Fußball darunter - und das Image beider Mannschaften.

das kurioseste ist ja, dass man sich so sehr schon daran gewöhnt hat, dass hier ernsthaft viele von einem sehr fairen Match reden. Ein Problem ist auch, dass sich die SR anscheißen beim Classico konsequent zu pfeifen.

Btw: Bei den diversen Ungustlaktionen gestern war bis auf Ramos nie ein Spanier beteiligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Dieses Spiel hat wieder einmal offenbart, warum es mir unmöglich ist, auch nur im entferntesten in einem Match zu Spaniern halten zu können. So herausragend die fußballerischen Fähigkeiten sein mögen, so unmöglich ist doch das Benehmen am Platz. Wird ja anscheinend von ihren Trainern auch noch unterstützt, es wird ja doch von Saison zu Saison immer schlimmer. Hacken sich in jeder Partie gnadenlos nieder - allein gestern waren 1-2 rein rote Karten dabei und 2-3 gelb-rote, wenn man das konsequent pfeift. Schwalben und am Boden wälzen wegen Kleinigkeiten, bei jedem Foul zum Schiri rennen und Karten fordern (natürlich nicht jeder, reicht ja, wenn man 2-3 pro Mannschaft hat).

Im Prinzip leidet der Fußball darunter - und das Image beider Mannschaften.

Jo hatte ich mir auch gedacht..

Der Schiedrichter war extrem schwach gestern. Zuerst zeigt er den Madridern mal gar keine Karte, dann gibts plötzlich auf beiden Seiten für alles Gelb, etc...

Auch hatte ich in der zweiten Halbzeit wieder extrem schiss um Iniesta und Co, da waren wieder ein paar eingesprungene "ich-brech-dir-beide-beine"-fouls dabei.. Gott sei Dank ist nix passiert.

Btw: PUYOL <3 für mich der Mann des Spiels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das kurioseste ist ja, dass man sich so sehr schon daran gewöhnt hat, dass hier ernsthaft viele von einem sehr fairen Match reden. Ein Problem ist auch, dass sich die SR anscheißen beim Classico konsequent zu pfeifen.

Btw: Bei den diversen Ungustlaktionen gestern war bis auf Ramos nie ein Spanier beteiligt.

Mir ist da z.B. das eine eher rüde Foul vom Messi an der Mittellinie in Erinnerung geblieben (war glaube ich ein Draufsteiger). An sich wäre das Vergehen zumindest Gelb gewesen, der Schiri zeigt aber nix, und da waren gestern auf beiden Seiten noch einige solcher Fouls dabei, bei denen es entweder nur den Pfiff ohne Karte oder überhaupt keinen Pfiff gab! Dass letztendlich keiner geflogen ist hat mich sehr überrascht.

Unterm Strich wieder eine gelungene Macht-Feststellung von Barca. Real beim 20-sec-Tor mit viel Masl, danach glänzte man hauptsächlich mit eigenem Unvermögen (CR!), was Barca zu nützen wusste. Casillas auch diesmal bei allen 3 Toren chancenlos, bester Mann am Platz war ganz klar Puyol!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.