Apple


John_McClane

Recommended Posts

Hütteldorf

Absolut. Die Grenze ist mMn erreicht. Wie schon geschrieben, 849€ fürs Einstiegs-iPhone, das nichts mehr kann als das 7er oder 8er sind ein Wahnsinn. Generell ist der Preisverfall unüblich bei Apple. Saturn hatte ja am 27.12. das iPhone X um 699€. 500€ in einem Jahr ist nicht wirklich Apple-like.

Hab auch überlegt, aber für die Sachen, die ich nutze, reicht das 7er vollkommen aus. Und es läuft super. Die 1ms die das XS die Apps schneller öffnet, ist nie den Aufpreis wert. Und das checken immer mehr Leute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Neu am Markt: IPhone XS und XS Max Smart Battery Cover. Der Spass kostet gemütliche EUR 150,00 (beim 6er bzw. 7er noch EUR 119,00). Hunderfünfzigeuro für eine Handyhülle. Wahnsinn. Da brauchst ja schon eine Hülle für die Hülle. Würd das Cover cool finden aber bei dem Preis bin ich raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Footballhead schrieb vor 28 Minuten:

Ich habe ein iPhone 6s, dass sich bei stärkerer Kälte im Freien und sogar teilweise im Auto von selbst trotz ausreichend Akku ausschaltet. Hattet ihr schon einmal ein ähnliches Problem? Und gäbe es evtl. Tipps? 

Wie alt ist es denn? Schau mal in den Einstellungen unter Batterie wie hoch noch deine Akkukapazität ist.

Ansonsten hilft es immer wieder, das iPhone mal wiederherzustellen und das Backup wieder draufzuspielen. Schafft Speicher und es wird einfach mal alles gereinigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Footballhead schrieb vor 10 Stunden:

Ich habe ein iPhone 6s, dass sich bei stärkerer Kälte im Freien und sogar teilweise im Auto von selbst trotz ausreichend Akku ausschaltet. Hattet ihr schon einmal ein ähnliches Problem? Und gäbe es evtl. Tipps? 

Ich hätte die Sonderaktion von Apple bezüglich günstiger Akkutausch für EUR 29,-- in Anspruch genommen. Aber die Aktion ist jetzt schon vorbei. Kostet glaub ich jetzt wieder 80 oder 100 Euro...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Doug Heffernan schrieb vor 4 Minuten:

Ich hätte die Sonderaktion von Apple bezüglich günstiger Akkutausch für EUR 29,-- in Anspruch genommen. Aber die Aktion ist jetzt schon vorbei. Kostet glaub ich jetzt wieder 80 oder 100 Euro...

hab ich auch gebracht hat es nicht sehr viel....:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
eminem23 schrieb vor 40 Minuten:

nein, soll man das machen?

Jap, hin und wieder ist es eine gute Idee, weil sich mit der Zeit doch unnütze Sachen im System ansammeln, die die Performance oder Akkulaufzeit beeinträchtigen können. Welches Gerät hast du? Am Besten ist sowieso ein Clean Install und anschließend ein Backup wiederherstellen in iTunes. 

Hast du das schon mal gemacht? Dadurch wird auch wieder einiges an Speicherplatz frei :) 

Doug Heffernan schrieb vor 44 Minuten:

Komplett auf Werkszustand zurückgesetzt und neu eingerichtet auch?

Neu einrichten ist halt wirklich nur im Notfall notwendig. Normalerweise kann man auch ein Backup wieder einspielen, zumindest hat das bei mir immer funktioniert. Hat schon seine Gründe, warum meine Geräte so lange gehalten haben, bzw. Noch immer halten :D 

Wissen viele Leute nicht und kaufen sich ein neues Gerät, obwohl es absolut nicht notwendig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
TomTom90 schrieb vor 49 Minuten:

Jap, hin und wieder ist es eine gute Idee, weil sich mit der Zeit doch unnütze Sachen im System ansammeln, die die Performance oder Akkulaufzeit beeinträchtigen können. Welches Gerät hast du? Am Besten ist sowieso ein Clean Install und anschließend ein Backup wiederherstellen in iTunes. 

Hast du das schon mal gemacht? Dadurch wird auch wieder einiges an Speicherplatz frei :) 

Neu einrichten ist halt wirklich nur im Notfall notwendig. Normalerweise kann man auch ein Backup wieder einspielen, zumindest hat das bei mir immer funktioniert. Hat schon seine Gründe, warum meine Geräte so lange gehalten haben, bzw. Noch immer halten :D 

Wissen viele Leute nicht und kaufen sich ein neues Gerät, obwohl es absolut nicht notwendig ist. 

aha ok danke, werde ich versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 4 Stunden:

Neu einrichten ist halt wirklich nur im Notfall notwendig. Normalerweise kann man auch ein Backup wieder einspielen, zumindest hat das bei mir immer funktioniert. Hat schon seine Gründe, warum meine Geräte so lange gehalten haben, bzw. Noch immer halten :D

Ich mache zwar regelmäßig Backups für den Fall des Falles, aber wenn ich zurücksetze, richte ich JEDES Gerät immer als komplett neues ein und spiele nie ein Backup ein. Warum? Weil in so einem Backup ja vielleicht auch wieder ein Bug oder eine Problemsoftware mit von der Partie sein kann und dann hab ich das Ganze von vorne. Ja, ist zwar zeitaufwändiger, aber dafür habe ich ein absolut sauberes System. Was ja Sinn und Zweck einer solchen Aktion ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Footballhead schrieb am 22.1.2019 um 23:22 :

Ich habe ein iPhone 6s, dass sich bei stärkerer Kälte im Freien und sogar teilweise im Auto von selbst trotz ausreichend Akku ausschaltet. Hattet ihr schon einmal ein ähnliches Problem? Und gäbe es evtl. Tipps? 

Detto, und das hat einen Grund: Es gab im Oktober 2015 beim Release eine bestimmte Produktionsmenge, die diesen Fehler hatte, meines war auch dabei. Apple hatte deshalb eine Weile sogar die Aktion, die Batterie gratis zu tauschen: https://www.apple.com/at/support/iphone6s-unexpectedshutdown/

Der Akku meines 6s is jetzt wirklich im Eimer, werde die Batterie demnächst mal tauschen lassen. Leider die € 29-Aktion verpasst, aber € 49 sind auch noch OK im Verhältnis zu einem neuen Telefon, auch wenn mich das XR schon sehr reizt, das jetzt nicht so den wahnsinnigen Mehrwert darstellt.

Tipps kann ich dir übrigens keine geben, außer Batterietausch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Doug Heffernan schrieb vor 22 Stunden:

Ich mache zwar regelmäßig Backups für den Fall des Falles, aber wenn ich zurücksetze, richte ich JEDES Gerät immer als komplett neues ein und spiele nie ein Backup ein. Warum? Weil in so einem Backup ja vielleicht auch wieder ein Bug oder eine Problemsoftware mit von der Partie sein kann und dann hab ich das Ganze von vorne. Ja, ist zwar zeitaufwändiger, aber dafür habe ich ein absolut sauberes System. Was ja Sinn und Zweck einer solchen Aktion ist.

Stimmt schon alles, aber sind dann die meisten Daten wieder wie vorher, trotz Neueinrichtung? Oder geht viel verloren? Ich trau mich da einfach nicht drüber. In der Theorie müsste es ja auch mit einem iCloud-Backup gehen, oder? 

Starostyak schrieb vor 11 Minuten:

Detto, und das hat einen Grund: Es gab im Oktober 2015 beim Release eine bestimmte Produktionsmenge, die diesen Fehler hatte, meines war auch dabei. Apple hatte deshalb eine Weile sogar die Aktion, die Batterie gratis zu tauschen: https://www.apple.com/at/support/iphone6s-unexpectedshutdown/

Der Akku meines 6s is jetzt wirklich im Eimer, werde die Batterie demnächst mal tauschen lassen. Leider die € 29-Aktion verpasst, aber € 49 sind auch noch OK im Verhältnis zu einem neuen Telefon, auch wenn mich das XR schon sehr reizt, das jetzt nicht so den wahnsinnigen Mehrwert darstellt.

Tipps kann ich dir übrigens keine geben, außer Batterietausch.

Also bevor ich mir das XR zu dem Schwachsinnspreis hole, würde ich mir noch das X oder das 8er kaufen. Das XR ist halt wirklich null besser als das 8er, dasselbe LCD-Display, Kamera etc. ein Bissl besser ist es natürlich, aber mMn sind es die 200€ Aufpreis nicht wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
TomTom90 schrieb Gerade eben:

Stimmt schon alles, aber sind dann die meisten Daten wieder wie vorher, trotz Neueinrichtung? Oder geht viel verloren? Ich trau mich da einfach nicht drüber. In der Theorie müsste es ja auch mit einem iCloud-Backup gehen, oder? 

Also bevor ich mir das XR zu dem Schwachsinnspreis hole, würde ich mir noch das X oder das 8er kaufen. Das XR ist halt wirklich null besser als das 8er, dasselbe LCD-Display, Kamera etc. ein Bissl besser ist es natürlich, aber mMn sind es die 200€ Aufpreis nicht wert. 

Ich gebe dir prinzipiell Recht, OLED-Display is mir egal (im Vergleich zu den anderen neuen Modellen, is ja ein großer Kritikpunkt am XR), das XR bekommt halt ein Jahr länger Updates als das 8er, ist deutlich größer... mein Hauptproblem ist, dass es sehr klobrig ist, also werd ich vermutlich eh die Finger davon lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb Gerade eben:

Stimmt schon alles, aber sind dann die meisten Daten wieder wie vorher, trotz Neueinrichtung? Oder geht viel verloren? Ich trau mich da einfach nicht drüber. In der Theorie müsste es ja auch mit einem iCloud-Backup gehen, oder? 

Welche Daten meinst Du konkret? Kontakte, Mails, Termine etc. sind alle wieder da, weil die ja in der iCloud gespeichert sind und Du am iPhone als Endgerät diese Daten visuell serviert bekommst. Oder im Webbrowser. WhatsApp musst voher ein Backup machen und wieder einspielen, direkt in der App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.