Winterpause 2011/12


LASK1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

So liebe Leute, die letzte Runde ist gespielt. Der LASK steht mit sechs Punkten Rückstand auf Platz drei der Tabelle. Über den Herbst braucht man nicht mehr allzuviel zu sagen, da wurde das Meiste bereits in anderen Threads erwähnt. Spielerisch keine klare Linie erkennbar, Verletzungspech, viele Sperren......

Widmen wir uns also der Winterpause. Was erwartet ihr euch in Sachen Transfers? Auf welchen Positionen seht ihr Handlungsbedarf?

Pervan, Aufhauser, Wimmer, Schellander, Winkler, Kogler, Kaufmann, Trauner, Freudenthaler und Kragl haben Vertrag bis Sommer 2012. Wobei ich jetzt nicht genau weiß ob und bei welchen Spielern der LASK die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung durch ziehen einer Option hat. Bei vielen Anderen hat man keine Informationen über deren Vertragslaufzeiten bekommen. Bei "Lois" hat´s ja mal geheißen dass er nur Vertrag bis Winter hat, oder?

+

Die Verträge von Freudenthaler und Wimmer gehören auf jeden Fall schon im WInter verlängert. Da muss man ihnen halt auch gleich ein bisschen mehr bieten, gell Herr Sparefroh. Wobei Freudenthaler ja schon angedeutet hat, dass er im Falle eines Nicht-Aufstieges trotzdem in die Bundesliga möchte.

Nach Wimmer haben anscheinend sowohl Red Bull als auch die Wiener Austria die Fühler ausgestreckt. Ich gehe aber davon aus, dass er mindestens bis Sommer in Linz bleiben wird.

Also leicht wird es auf jeden Fall nicht diese Spieler länger an den Verein zu binden, sprechen muss man aber auf jeden Fall schon im Winter mit ihnen.

Bei Trauner heißt es abwarten wie sich seine Verletzung entwickelt, man kann aber durchaus ein Zeichen setzen indem man seinen Vertrag ebenfalls frühzeitig verlängert.

Schellander bringt konstante Leistungen, in Österreich gibts eigentlich kaum gute Außenverteidiger, deswegen bitte auch bei ihm den Vertrag verlängern.

+/-

Kaufmann bekommt zu wenig Einsatzzeit, sollte man weiterhin nicht ernsthaft mit ihm planen (weil man anscheinend sparen will), machts wohl wenig Sinn seinen Vertrag zu verlängern. Kogler spielte letztes Jahr eine gute Saison, war aber in diesem Herbst völlig von der Rolle. Einen aus dem Duo Kaufmann/Kogler würde ich auf jeden Fall länger an den Verein binden.

-

Winkler und Kragl kann man, wenn´s nach mir geht, sofort abgeben. Bei Aufhauser ist halt die Frage ob man schon im Winter einen Ersatz findet, davon gehe ich nicht aus, deswegen sollte man seinen Vertrag dann im Sommer auslaufen lassen, aber im Sommer sollte dann bitte wirklich Schluss sein.

Neuverpflichtungen hab ich eigentlich noch keine im Aug. Ein Mann fürs defensive Mittelfeld wär eventuell nicht schlecht. Winkler, Trauner --> siehe oben. Varga hat schon ganz brave Partien gespielt, mehr jedoch nocht nicht und Hamdemir hat mich bis jetzt auch nicht wirklich überzeugt. Die Innenverteidigung könnte man auch verstärken. Aufhauser wird wohl spätestens im Sommer weg sein (gut so) und Wimmer wird auch auf Dauer nicht zu halten sein. Bleibt eigentlich nur mehr Kobleder.

Auf der Position des LV wäre ein Backup eventuell auch nicht schlecht. Aber das hängt halt auch alles davon ab wie es in unserer Innenverteidigung weitergeht. Ich find´s halt nicht vernünftig wenn unser IV Duo immer umgebaut werden muss, wenn Schellander mal ausfällt.

Drei Stürmer sind wohl auch zu wenig wenn man plant mit einem 4-4-2 zu spielen.

Testpiele:

1) Samstag, 14.01.2011 (14 Uhr): SV Amstetten - LASK (Neuhofen /Ybbs)

2) Samstag, 21.01.2012 (14 Uhr): LASK – SV Josko Ried (Dietach oder Kunstrasen Linzer Stadion)

3) Dienstag, 24.01.2012 (14.30 Uhr): LASK – SV Horn (KR Linzer Stadion)

4) Samstag, 28.01.2012 (14 Uhr): LASK-Vorärts Steyr (Dietach oder KR Linzer Stadion)

5) Dienstag, 14.02.2012 (17 Uhr): LASK – Donau Linz (KR Stadion Linz)

6) Freitag, 17.02.2012 (17 Uhr): LASK-Austria Wien A. (KR Stadion Linz)

7) Samstag, 25.02.2012 (14 Uhr): LASK – Bayern München Amateure (Austragungsort noch offen)

Das Trainingslager wird in der Türkei stattfinden.

Wenn wer zusätzliche Informationen bezüglich Vertragslaufzeiten hat, immer her damit.

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der einzige Spielertyp der uns wirklich weiterhelfen könnte wäre ein kampf und spielstarker DM denn unser Spielaufbau ist wohl das grösste Manko. Sollte das behoben werden, und Lois könnte sich als 10er mit guten Leistungen zeigen steigen wir trotz des Herbstes noch auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ginge es nach mir, würde ich hamdemir und kogler sofort abgeben. kaufmann steht einfach über kogler. metz würde ich noch einmal die chance geben, denn er ist, wenn er fit ist, wohl einer unserer besten mittelfeldspieler.

kragl sondiert vermutlich noch immer die angebote - er ist meiner meinung nach selbst schuld, denn er hatte im fanbereich durchaus zuspruch, doch mit seiner blödheit hat er sich um diesen selbst gebracht. kralg abgeben, bringt einerseits kohle, andererseits mehr spielzeit für templ.

würde man eben diese drei spieler abgeben, so könnte man sich saurer leisten, denn für 10.000/monat müsste der schon zu haben sein. kogler, hamdemir und kragl dürften wohl zu dritt diese summe verdienen. ist jetzt zwar eine billige rechnung, aber so falsch wird sie schon nicht sein.

bei hamdemir hats ohnehin schon im september mal geheißen, dass er in die türkei wechseln möchte.

wünsche ans reichel'sche christkind: saurer ausleihen, poljanec oder falk als ergänzung holen, kogler abgabe, ein fitter metz und vertragsverlängerung von freudenthaler und wimmer, denn gerade zweiterer sollte sich nicht den kopf verdrehen lassen - erstmal heißts leistung bestätigen.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich will eigentlich nur den Justice Majabvi zurück.

Dann kann sich der Winkler endlich einen neuen Verein suchen.

Kogler ebenfalls auf Leihbasis abgeben.

Bei Kragl kann ich mir nicht vorstellen, dass er zu diesem Zeitpunkt einen neuen Verein findet, daher wäre ich dafür ihn zu behalten und es nocheinmal mit ihm zu probieren. (schnell ist er und vl. wirds ja doch noch was. Möglicherweise als Flügelflitzer)

Unverdorben hat zwar 7 Tore gemacht, er ist aber extrem langsam, vl findet man auf dieser Position einen schnellen und besseren Mann ( wäre mein Wunsch, es wird aber denke ich nix passieren ).

Henrique verlängern falls er nur einen Vertrag bis Ende Dezember hat.

Hauptsache nur keine Sinnlostransfers wie in den letzten Jahren.

bearbeitet von cheesy1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich will eigentlich nur den Justice Majabvi zurück.

Dann kann sich der Winkler endlich einen neuen Verein suchen.

Kogler ebenfalls auf Leihbasis abgeben.

Bei Kragl kann ich mir nicht vorstellen, dass er zu diesem Zeitpunkt einen neuen Verein findet, daher wäre ich dafür ihn zu behalten und es nocheinmal mit ihm zu probieren. (schnell ist er und vl. wirds ja doch noch was. Möglicherweise als Flügelflitzer)

Unverdorben hat zwar 7 Tore gemacht, er ist aber extrem langsam, vl findet man auf dieser Position einen schnellen und besseren Mann ( wäre mein Wunsch, es wird aber denke ich nix passieren ).

Henrique verlängern falls er nur einen Vertrag bis Ende Dezember hat.

Hauptsache nur keine Sinnlostransfers wie in den letzten Jahren.

ad majabvi: der ist mittlerweile in vietnam. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

abgeben kann man getrost mal folgende Spieler

Hamdemir, Kragl, Kaufmann (da er eh nur in den seltensten Fällen mehr als 15 Minuten spielen darf), Winkler ( den werd ma wohl net los)

dafür würd ich mir einen richtigen 6er wünschen, am liebsten einen fitten Trauner, dann würd der übrige Legioplatz für einen Stürmer verwendet werden können. hier brauchts einfach einen anderen Stürmertyp wie Aigner, Unverdorben und Templ es sind.

Mit Metz ist vor der Sommervorbereitung 2012 nicht zu rechnen, wenn er überhaupt nocheinmal den Weg zurück schafft.

bei Kogler/Hart gehört hinterfragt, wie es zu dem Leistungsabfall gekommen ist. Formschwankungen schön und gut, aber so einen Abfall über so einen Zeitraum kann ich mir nicht erklären - für mich schauts so aus, als ob da diverseste Faktoren zusammenspielen. denn warum kann ein Hart im Nationalteam immer konstant gute (bis sehrgute) Leistungen abrufen und in der Meisterschaft gelingt das in den wenigsten Fällen.

Weiters darf ruhig wieder an der Spritzigkeit/Grundschnelligkeit gearbeitet werden (oder kommts nur mir so vor, dass jeder Spieler bei uns einfach langsamer wird)

aber da hab i heuer in der Türkei eh a Augal drauf wie so trainiert wird - wirds so a larifari Trainingslager wie in Bad Hall wirds a bitteres Frühjahr

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

für mich am dringendsten wäre die rechte Seite zu verstärken. Defensiv als auch offensiv.

Hart, Barry, Kaufmann und vor allem Kogler sind anscheinend zu schwach für diese Liga. Was mir bei Flo Hart sehr leid tut. Den hab ich noch letzte Saison als gleichwertigen Nachfolger von Klein gesehen.

Barry sehe ich eigentlich auch mehr als Back up von Wimmer und Kobleder für die IV.

Winkler im DM will ich nicht mehr sehen. Varga, Trauner (wenn fit), Metz(wenn fit), Aufhauser und auch Hamdemir sind auf dieser Position stärker.

Majabvi aus Vietnam dringend zurückholen.

Im Angriff sehe ich keinen Handlungsbedarf. Mit Aigner, Unverdorben, einem wieder fitten Templ und vielleicht noch Kragl sind wir für diese Liga gut genug besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Den Kader kann man jz eigentlich einmal wirklich durchkämmen!

Kogler, Winkler, Hamdemir weg!

Kragl hat eine gute Schnelligkeit und könnte als Flügelflitzer noch den Durchbruch schaffen sollte aber ein gutes Angebot kommen dann auch weg mit ihm.

Bei Kaufmann muss eine Entscheidung her entweder man bezahlt die Spielprämie und lässt in Spielen oder man gibt ihn ebenfalls weg.

Optimal wäre natürlich wenn man Mandl und Aufhauser zu Geld machen könnte und dafür gleichwertigen Ersatz mit einem Alter <30 holen könnte 8-) Hans-Peter wäre vl zu bekommen.

Auf jeden Fall braucht man einen RM optimal wäre Metz (wird aber weder fit noch wird Schachner ihn dort spielen lassen) oder aber Sauer (Leihe und Kaufoption bei Aufstieg).

Und man braucht einen Spielstarken DM von der Klasse eines Majabvi.

Eventuell sollte auch ein schneller Stürmer her der gute Konter spielen kann.

Wenn Trauner (DM) und Metz (RM) fit werden und Leistung bringen und dann auch noch Kragl der Knopf aufgeht (schneller Stürmer) bräuchte man ja eigentlich keine Neuen, nachdem das aber mehr als unwahrscheinlich ist muss man definitiv einen DM einen RM und bei gelegenheit einen schnellen Stürmer hohlen.

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

für mich am dringendsten wäre die rechte Seite zu verstärken. Defensiv als auch offensiv.

Hart, Kaufmann und vor allem Kogler sind anscheinend zu schwach für diese Liga.

das seh ich anders als du - denn alle drei haben im Abstiegsjahr mit durchwegs positiven Leistungen gezeigt, dass sie durchaus das Potential als Kaderspieler haben, für die Topliga Österreichs

für mich gehört hinterfragt warum eine ganze Seite hier über einen längeren Zeitraum so auslassen kann - Lois ist mit seiner Spielweise (75% über links - nanona als Linksfuss) als Ausrede zu billig (beim Rechtsfuss Duro sah das ganze noch anders aus) - weil im Nationalteam klappts ja mit dem Abrufen der Leistungen bei Hart.

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Keine Chance: Falk, Poljanec, Kulic und Beckham haben nach der Rückkehr von Franz Grad heute bei Pasching jeweils einen 4 Jahresvertrag unterschrieben. :D:feier::winke::feier::feier::feier::feier::feier::feier::feier::feier::feier:

Pasching/Grad will es noch einmal wissen...... :feier:;)

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.