Der Motorsport-Retro Thread


pironi

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
pironi schrieb vor einer Stunde:

Na dann. Du weißt, was du zu tun hast. :D

Bei meinen Eltern liegt noch die Grand Prix Story 1994 herum, da könnte ich mal nachschlagen. 

Selbst die beste Möglichkeit haben, um nachzuschlagen, aber uns zu sekkieren :nein:.
Ich könnte jetzt sagen: "Typisch!". Aber ich schenk's mir :lol:.

Aber ernsthaft: irgend ein gröberes Problem wird schon gewesen sein. Denn soweit ich mich erinnere, war Williams damals recht dominant unterwegs.
Eigentlich ein Wahnsinn, was aus Williams geworden ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
holybatman schrieb vor 1 Minute:

Selbst die beste Möglichkeit haben, um nachzuschlagen, aber uns zu sekkieren :nein:.
Ich könnte jetzt sagen: "Typisch!". Aber ich schenk's mir :lol:.

Aber ernsthaft: irgend ein gröberes Problem wird schon gewesen sein. Denn soweit ich mich erinnere, war Williams damals recht dominant unterwegs.
Eigentlich ein Wahnsinn, was aus Williams geworden ist!

Du verstehst mich falsch. Ich komme relativ selten zu den Eltern, werde nicht extra hinfahren. :D

Zum Rennen nochmal: Die schnellste Runde Hills war dann um drei Sekunden schnelller als jene der beiden Ligiers. Da wäre schon was drinnen gewesen. :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
pironi schrieb vor 1 Minute:

Du verstehst mich falsch. Ich komme relativ selten zu den Eltern, werde nicht extra hinfahren. :D

Zum Rennen nochmal: Die schnellste Runde Hills war dann um drei Sekunden schnelller als jene der beiden Ligiers. Da wäre schon was drinnen gewesen. :feier: 

War mir schon klar :D!
Die Rollerei war aber aufgelegt, oder?

Wie kommst Du eigentlich auf dieses Rennen und die aufgestellte These? Mir ist der GP wie schon erwähnt nur noch in Erinnerung, weil es einer der 10 Siege von Gerhard Berger war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
holybatman schrieb vor 1 Minute:

War mir schon klar :D!
Die Rollerei war aber aufgelegt, oder?

Wie kommst Du eigentlich auf dieses Rennen und die aufgestellte These?

 

Kloa woas aufgelegt! :busserl:

Diese These hege ich seit 24 Jahren, erst jetzt habe ich sie zu Papier bzw. ins ASB gebracht. :D 

Ich habe vor kurzem ein Video angesehen, bei dem ein (mir unbekannter) Rennfahrer den Crash von 1994 (Hill vs Schumacher) ins Detail analysiert hat und so bin ich wieder auf die Idee gekommen, das nochmal zu thematisieren. :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
pironi schrieb vor 1 Minute:

 

Kloa woas aufgelegt! :busserl:

Diese These hege ich seit 24 Jahren, erst jetzt habe ich sie zu Papier bzw. ins ASB gebracht. :D 

Ich habe vor kurzem ein Video angesehen, bei dem ein (mir unbekannter) Rennfahrer den Crash von 1994 (Hill vs Schumacher) ins Detail analysiert hat und so bin ich wieder auf die Idee gekommen, das nochmal zu thematisieren. :feier: 

Alles klar!
Der Crash Schumacher - Hill trieb mir damals die Zornesröte ins Gesicht und war einer der Hauptgründe, warum mir der "Schummel-Schumi" derart unsympathisch war.
Aber ein Jahr später gabs ja dann so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit, als Schumacher eine ähnliche Aktion mit Villeneuve versucht und sich damit selbst ins Out geschossen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
holybatman schrieb vor 4 Stunden:

Der Crash Schumacher - Hill trieb mir damals die Zornesröte ins Gesicht und war einer der Hauptgründe, warum mir der "Schummel-Schumi" derart unsympathisch war.

Ich habe damals fast geheult. Ich fand Schumacher nie sympathisch und was da 1994 alles abgelaufen ist, setzte dem Ganzen die Krone auf. 

Zu Adelaide 1994: Berger hat mit einem Verbremser obendrein den Sieg weggeworfen. Doppelt bitter. :feier: 

Aber ein Jahr später gabs ja dann so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit, als Schumacher eine ähnliche Aktion mit Villeneuve versucht und sich damit selbst ins Out geschossen hat.

Nicht zu vergessen Monaco 2006. Das war ja an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. :facepalm: 

Tintifax1972 schrieb vor 30 Minuten:

Ist mir wurscht. Es sind ohnehin meine letzten Zeilen hier

Geh tinti, wieso? Waren doch immer nette Diskussionen hier. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
holybatman schrieb vor 17 Stunden:

Da müßte man nachblättern, was der Grund für den langen Boxenstopp gewesen ist. Irgend eine Erklärung wirds schon gegeben haben.
Jedenfalls kann ich mich nicht mehr an diese Szenen erinnern und weiß nur aus dem Stegreif heraus, dass Berger den GP damals gewonnen hat (die 10 Siege von Berger merkt man sich halt :D).

Aber danke für das Video! Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sehr die Fahrer damals noch in ihren Kisten arbeiten mußten! Die Onboard-Aufnahmen zeigen recht schön, wie unruhig diese Autos damals waren!

Laut Wikipedia hat er sich am Start bei einer Kollision mit Katayama in der Startphase seine Aufhängung beschädigt, weswegen er derart lange in der Box stand.

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Sendepause schrieb vor 6 Stunden:

Laut Wikipedia hat er sich am Start bei einer Kollision mit Katayama in der Startphase seine Aufhängung beschädigt, weswegen er derart lange in der Box stand.

Danke für die Aufklärung!
Wäre ja eigentlich @pironi Aufgabe gewesen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sendepause schrieb vor 6 Stunden:

Laut Wikipedia hat er sich am Start bei einer Kollision mit Katayama in der Startphase seine Aufhängung beschädigt, weswegen er derart lange in der Box stand.

 

holybatman schrieb vor 2 Minuten:

Danke für die Aufklärung!
Wäre ja eigentlich @pironi Aufgabe gewesen :laugh:

 

Leute. Das ist mir schon klar, dass es da was Gröberes gab. 

Meine These beruht ja auf der Annahme, dass er hinter Coulthard erst mal "parken" musste und dadurch weitere wertvolle Zeit verloren hat, die ihm wiederum eine bessere Platzierung gekostet hat. Diese Zeit würde mich interessieren und man müsste sie dann vom schlussendlichen Rückstand abziehen. Voila. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Zandvoort 1959 (ganze Story https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/offiziell-formel-1-kehrt-2020-nach-zandvoort-zurueck-19051404)

Es zahlt sich übrigens aus, die Fotos durchzuclicken, da finden sich Perlen wie

 

Zitat

Lotus-Boss Colin Chapman feiert 1965 den Sieg mit Jim Clark - allerdings nicht lange. Kurz nach dem Rennen wird er festgenommen, weil er zuvor einen Polizisten geschlagen hatte. Die Polizei behält den Engländer zwei Tage in Arrest.

 

zandvoort1959.png

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 5 months later...
V.I.P.

Unglaublich, weil es schon wieder 8 Jahre her ist. Ich bin damals mit offenem Mund ungläubig vor dem Fernseher gestanden. 

Auch heute fällt es mir schwer zu glauben, was da in der letzten Kurve abgelaufen ist. Weil es mir gerade zufällig auf youtube vorgschlagen wurde. :facepalm:

 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.