Der Motorsport-Retro Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Patrax Slater schrieb vor 10 Minuten:

man bekommt zwar den rennfahrer aus dem auto, aber nicht das auto aus dem rennfahrer - oder so :fuckthat: 

https://www.facebook.com/AUTOSPORT/videos/738890990118512/

Bei der Aufnahme auch kein Wunder. Ein teures, aber geiles Hobby. Allein, was diese Reifen kosten. Die müssen sie ja extra anfertigen lassen. Werden wohl kaum mit welchen aus den 70er Jahren fahren. :D 

Fährst du virtuell auch mit solchen Boliden, @Patrax Slater?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 7 Minuten:

https://www.facebook.com/AUTOSPORT/videos/738890990118512/

Bei der Aufnahme auch kein Wunder. Ein teures, aber geiles Hobby. Allein, was diese Reifen kosten. Die müssen sie ja extra anfertigen lassen. Werden wohl kaum mit welchen aus den 70er Jahren fahren. :D 

Fährst du virtuell auch mit solchen Boliden, @Patrax Slater?

ja "teuer" ist quasi jede leidenschaft, aber ich gehe nicht davon aus, dass hier hilfsarbeiter am start stehen ^^

bzgl. virtuell:

eher selten, weil entweder die simulation schlecht ist, wo es viele retro f1 autos gäbe oder die simulation ist gut und hat nur wenig auswahl.

bei assetto corsa bin ich zb. mal mit dem niki lauda ferrari und den beiden lotus (einer war der turbo vom senna und der vorgänger) ein paar runden gedreht.

der turbo lotus ist unfassbar schwer hochtourig zu halten ohne dass man sich beim ausbeschleunigen eindreht.

f1 von codemasters hätte zwar auch ein paar autos zur auswahl, aber ich komme mit dem spiel grundsätzlich nicht zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pironi schrieb vor 21 Stunden:

Bei der Aufnahme auch kein Wunder. Ein teures, aber geiles Hobby. Allein, was diese Reifen kosten. Die müssen sie ja extra anfertigen lassen. Werden wohl kaum mit welchen aus den 70er Jahren fahren. :D 

Wie cool war bitte das Duell zwischen Alesi im Lauda Ferrari und Marco Werner im Lotus 77? :heart: Bis es halt für Alesi in der Boxenmauer geendet hat...:davinci:

Ab 6:18:30 

Prädikat sehenswert! :D 

Zu den Reifen: Die werden vom britischen Hersteller Avon bezogen, der Rennreifen für historische Fahrzeuge in allen möglichen Dimensionen herstellt. https://www.avontyres.com/en-gb/tyres/slick-historic

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Denke hier passt es gut rein:

ED3CA94E-D971-41BB-87D1-AE92EB09AC64.jpeg

Alles Gute zum 80. Mr. Formel 1, Wahnsinn wie die Zeit vergeht, er fehlt mir trotzdem noch immer bei den Übertragungen. 

War dann 1994 ein super Geburtstagswochenende :( . An seinem Geburtstag der Tod von Ratzenberger (wo es übrigens eine tolle Kurzdoku auf Amazon Prime zu Roland und seiner Karriere gibt) und einen Tag später Senna. 

Auf weitere 80 Jahre Heinz :D ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
TomTom90 schrieb vor 5 Stunden:

Denke hier passt es gut rein:

ED3CA94E-D971-41BB-87D1-AE92EB09AC64.jpeg

Alles Gute zum 80. Mr. Formel 1, Wahnsinn wie die Zeit vergeht, er fehlt mir trotzdem noch immer bei den Übertragungen. 

War dann 1994 ein super Geburtstagswochenende :( . An seinem Geburtstag der Tod von Ratzenberger (wo es übrigens eine tolle Kurzdoku auf Amazon Prime zu Roland und seiner Karriere gibt) und einen Tag später Senna. 

Auf weitere 80 Jahre Heinz :D ! 

Unser Murray Walker (wobei ich den Altersunterschied nie als so groß empfunden habe)! :clap:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Sendestörung

 

Ein britischer Youtuber zeigt was mit Filter alles möglich ist.
Mit Assetto Corsa und F1 2020 steuert er legendäre Boliden und bearbeitet die Videos anschließend mit einem Vintage-Filter so, dass es aussieht, als wäre die Szenerie real.

Wahnsinn, was schon alles möglich ist und wie echt die Videos aussehen :eek:

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Diese Art der Vorberichterstattung vermisse ich heutzutage schmerzlich in der Formel 1.
Das war noch mit Herz gemacht.

Heute wird da oftmals irgendein vorgefertigtes Material genommen, das man Tage zuvor schon auf Youtube oder im Internet finden konnte. Da ist nichts spezielles mehr dabei. Und das Rennwochenende für Rennwochenende. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Welche Überholmanöver waren für euch die besten in der Vergangenheit?

Mir sind da 2 in Ungarn in besonderer Erinnerung:

1. Piquet überholt Senna

2. Mansell überholt Senna

https://www.youtube.com/watch?v=qAlULf9EDBw

Und dann war da noch ein Überholmanöver von, ich glaube, Jaques Laffitte, aussen in der Rascasse in Monaco, da finde ich aber gerade leider kein Video.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honsai The Bonsai schrieb vor 24 Minuten:

Welche Überholmanöver waren für euch die besten in der Vergangenheit?

Mir sind da 2 in Ungarn in besonderer Erinnerung:

1. Piquet überholt Senna

 

 

also piquets mannöver gegen senna, der grundsätzlich der schwerste anzunehmende fahrer zum überholen war (da kann sogar alonso noch lernen ^^), ist auch aus meiner sicht unübertroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.