TSV Hartberg - SCR Altach 0:2


ExilXi

Recommended Posts

VN

Beim Spiel am Freitag in Hartberg fehlen neben Lienhart noch vier weitere Spieler.

FUSSBALL. (VN-cha) Er ist gebürtiger Steirer, in Graz aufgewachsen. Doch wenn es Richtung Heimat geht, dann kann es schon mal vorkommen, dass Andreas Lienhart im Ländle bleibt. So geschehen Ende Mai 2010, als der Cashpoint SCR Altach in Gratkorn gastierte und 2:1 gewann. Danach legte der 25-jährige Außenverteidiger eine unglaubliche Serie hin. 55 Ligaspiele in Folge stand er jeweils über 90 Minuten (insgesamt 4950) seinen Mann, das gelang im Team der Rheindörfl er keinem anderen Feldspieler. „Schon ungewöhnlich“, lautet sein bescheidener Kommentar angesichts dieser Zuverlässigkeit.

Jetzt muss Lienhart, der zuletzt gegen die Vienna mit einer Torvorlage glänzte, wieder passieren. Die fünfte Gelbe Karte zwingt ihn dazu, in seiner zweiten Heimat zu bleiben.

Während Altach in der Obersteiermark bei Schlusslicht Hartberg auf Punktejagd geht, bildet Lienhart mit den ebenfalls gesperrten Alexander Guem (34) sowie Hannes Eder (28) ein Trainingsprogramm. Unter der Leitung von Kapitän Guem wird sich das Trio vorzeitig auf das anstehende Ländle-Heimderby am Dienstag (18.30 Uhr) gegen Austria Lustenau vorbereiten. „Man kann es sich ja nicht aussuchen, wann man gesperrt ist“, so Lienhart. Ein Blick auf die Statistik beweist, dass der Verteidiger nicht zu den groben Spielern der Liga gehört. Vier Mal sah er in der Vorsaison Gelb, fünf Verwarnungen sind es in der laufenden Meisterschaft. Möglicherweise auch, weil sich die Spielanlage der Mannschaft geändert hat. „Wir spielen vielleicht nicht den Fußball, den wir uns vorstellen. Aber in Sachen Torchancen sind wir zielstrebiger.“

Lienhart ist aber nicht der einzige Spieler, den Altach-Trainer Adi Hütter in Hartberg ersetzen muss. Zum gesperrten Trio gesellen sich nämlich noch die verletzten Philipp Hörmann (21) und Daniel Schöpf (21). Beide werden im Herbst kein Spiel mehr bestreiten. „Wir müssen sie nicht auf Biegen und Brechen fit machen“, sagt Hütter. Der Coach will kein Risiko eingehen und gibt ihnen Zeit zum Regenerieren. Hörmann hat Probleme mit der Patellasehne, während Schöpf noch Schmerzen im Fussgelenk plagen.

Drei Punkte sind trotz der vielen Ausfälle und Sperren Pflicht, auch im Hinblick auf das wichtige Spiel am Dienstag, dass ja dank dem beschissenen Spielplan an einem Arbeitstag Ende November im warmen Österreich noch stattfinden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ganz schweres Spiel. Nicht wegen der Sperren sondern aus anderen Gründen:

Hartberg ist ein zugiges kaltes Stadion, Zuschauer werden wenig kommen und mit dem Kopf wohl schon beim Derby.

Trotzdem drei Punkte müssen her egal wie, gerne auch schmutzige Punkte.

Aufstellung:

Kobras

Erbek, Schössi, Sereinig, Vorisek (hat er bei der Austria viel gespielt)

Guem Netzer

Schick, Tomi, Erhart (wird wohl leider wieder den Standfußballer Scherrer geben, ich würde aber Julian bringen)

Sadovic, Seeger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Guem ist auch gesperrt....

Ich wäre für:

Korbas

Schick - Sereinig - Schössi - Erbek

Netzer - Vorisek

Scherrer - Tomi - Erhart

Seeger

Auf den Flügeln sind wir auf jeden Fall nicht ideal besetzt, Seeger kann dort auch spielen, weiß aber nicht ob das ideal wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Kann mir vorstellen das Schick die RV Position einnimmt. Hoffe auf:

Korbras

Schick - Schössi - Sereinig - Erbek

Netzer - Vorisek

Sadovic - Tomi - Scherrer

Seeger

Offensive pur wär meine Devise. Hartberg wird wohl auf, ich sag mal, zerstören, aus sein. Wenn jeder mit nach hinten arbeitet sehe ich hier kein Problem.

Und bezüglich Standfußballer: Wer am Freitag nicht rennt, der ist selber schuld, denn es ist alles andere als angenehm hier in der Steiermarkt.

Btw.. Jemand morgen im Stadion anzutreffen auf ein Bier? :clever:

bearbeitet von Altacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Vor einem Jahr hatte Scherrer noch 6 bis 7 Tore und ebenso viele Vorlagen auf dem Konto, und gehörte zu den Stützen der Mannschaft. Und jetzt hört man nur wie schlecht er ist obwohl er die ersten 15 Runden nicht mal im Kader war wegen seiner Verletzung. Das gleiche mit Tomi, spielte zwar weit unter seinen möglichkeiten, aber Adi stellte ihn immer wieder auf und siehe da, gegen die Vienna war er schon fast der alte. Und unser Trainer wer wollte ihn nicht schon loswerden diese Saison, fast jeder. Schaut doch auf die Tabelle wo wir stehn, an erster oder letzter Stelle.

Also hört auf zu jammern und unterstützt noch für die nächsten 2 Spiele unsere Mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

das team stellt sich mehr oder weniger von selbst auf. eine alternative für das normale 4-4-2 (uns gehen nämlich die verteidiger aus) wäre eine 3-mann verteidigung, dafür mit einer doppel-6 im mittelfeld, sprich ein 3-5-2:

Kobras

Sereinig - Schösswendter - Erbek

Schick - Netzer - Vorisek - Scherrer

Tomi

Ademi - Seeger

Ersatzbank: Brandner, Erhart, Hopfer, Sadovic

Denke mir aber, dass Adi mit Sadovic statt Ademi beginnt, und ein 4-4-2 spielen lässt. Einzige Möglichkeit hier ist Schick als RV.

Erbek muss aufpassen, steht aktuell bei der 4. gelben Karte. Wäre bitter, wenn er im großen Derby nicht spielen dürfte!

Egal mit welcher Aufstellung gespielt wird, 3 Punkte müssen her! WAC wird sich nämlich gegen Grödig keine Blöße geben.

Mein Tipp ein hart umkämpfter 1:2 Auswärtssieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Vor einem Jahr hatte Scherrer noch 6 bis 7 Tore und ebenso viele Vorlagen auf dem Konto, und gehörte zu den Stützen der Mannschaft. Und jetzt hört man nur wie schlecht er ist obwohl er die ersten 15 Runden nicht mal im Kader war wegen seiner Verletzung. Das gleiche mit Tomi, spielte zwar weit unter seinen möglichkeiten, aber Adi stellte ihn immer wieder auf und siehe da, gegen die Vienna war er schon fast der alte. Und unser Trainer wer wollte ihn nicht schon loswerden diese Saison, fast jeder. Schaut doch auf die Tabelle wo wir stehn, an erster oder letzter Stelle.

Also hört auf zu jammern und unterstützt noch für die nächsten 2 Spiele unsere Mannschaft

LOL, was für ein post. :facepalm:

es stimmt schon, mit dem mit abstand schwächsten Kader in der Liga ist es schon eine Sensation an 1. Stelle zu stehen, vor dem WAC/St. Andrä. die leistungen sind auch immer überdurchschnittlich gut und die mannschaft zeigt immer wieder wie sehr sie aufsteigen will (besonders zu sehen in den spielen gegen grödig). *ACHTUNG IRONIE*

und zu scherrer braucht man eh nix mehr sagen......

tomi war gegen die vienna fast wieder der alte ist übrigens der spruch des tages!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

zur halbzeit 1:0 durch sadovic vorne

war die erste gute aktion überhaupt von uns. sadovic vollendet in seeger-typischer art, bin ich gar nicht von ihm gewohnt. :augenbrauen:

4 gelbe karten in 45min kassieren ist schon bezeichnend. wir kämpfen mit vielen fouls, anders können wir die hartberger auch nicht vom strafraum fernhalten. die waren schon ein paar mal ziemlich gefährlich und unsere abwehr ist alles andere als stabil.

hoffentlich bringen wir den knappen vorsprung irgendwie über die zeit, nachlegen wäre logischerweise noch besser.

wüsste aber nicht, wer akzente setzen könnte. hopfer wieder ein totalausfall! ich glaube, er ist nach seiner verletzung einfach noch nicht so weit. vielleicht kommt vorisek und zieht im mittelfeld die fäden... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wichtiger Sieg. Das spiel war echt schlecht anzuschauen, die Temperaturen waren aber auch nicht gerade einladend (mir frieren jetzt noch die Zehen..). Zum Glück ist bald Winterpause. In Summe waren wir aber schon besser als die Hartberger, vorallem nach der Pause hatten sie eigentlich nur eine richtig gute Torchance (beim Stand von 0:2) und wir hatten das Spiel meiner Meinung nach danach sehr gut im Griff. Leistungsmässig waren heute meiner Meinung nach alle durchschnitt. Sadovic fand ich heute nicht schlecht, nicht nur des Tores wegen. Dem Scherrer merkt man noch an, dass er nicht in Form ist, dass sind noch zu viele Fehlpässe.

Zu den gelben Karten: Die saßen schon sehr locker beim Schiri, vorallem wenn Altach die Fouls machte (die vom Scherrer und Seeger muss man nicht geben). Aber lieber so, als umgekehrt, und man zieht zurück. Und den Hopfer als "wieder einmal ein Totalausfall" zu "beschimpfen" find ich aber mal gar nicht okay. Ist ja sein erstes Spiel von Anfang diese Saison, und so schlecht war er ja nicht, denn das, was ich von ihm erwarte, den Spielfluss des Gegners raus zu nehmen bzw. die Defensive zu unterstützen, hat er aber mal sicher erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Wenn man nur das Spiel für sich nimmt, war's eh ganz ok. Hartberg auswärts um diese Jahreszeit ist eine lästige Pflichtaufgabe bei der man eigentlich nur verlieren kann. Da geht's darum, dass man halbwegs souverän die drei Punkte holt, unbedingt glänzen muss man da nicht.

Ansonsten war's aber halt wieder wenig überzeugend, vor allem spielerisch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten war's aber halt wieder wenig überzeugend, vor allem spielerisch....

Ich bin zwar noch immer der Meinung die Mannschaft müsste mehr können, aber vielleicht, oder sogar wahrscheinlich, haben wir ganz einfach zu hohe Erwartungen gesetzt und sich von den doch recht prominenten Namen (für Liga 2) "blenden" lassen. Ich hab zwar nur die Sky Zusammenfassung als Quelle, aber das wirkte doch recht souverän, bis auf zwei Situationen wo man sich selber in unnötige Bedrängnis gebracht hat.

Mittlerweile ist es mir beinahe egal (hin und wieder wird geraunzt), aber Hauptsache man holt die drei Punkte irgendwie und das funktioniert ja seit dem Grödig Heimspiel im August und eben diesem Ausrutscher wieder in Grödig ganz gut. Man überzeugte nie wirklich bis auf das legendäre Derby, aber Punkte wurden massenhaft geholt. Man darf nicht vergessen, dass wir in Runde fünf bereits sieben Punkte hinter dem WAC und auch fünf hinter der Austria waren, was jetzt innerhalb von 15 Runden passiert ist sieht man ja an der eigentlich erfreulichen Tabelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.