Hanappi-Stadion wird saniert und ausgebaut


esciN

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hm ihrgend wie sieht sich Rapid nur verpflichtet falsche Gerüchte zu dementieren, anstatt selber eine ordentliche Informationspolitik zu betreiben...

Jedesmal, wenn ich mir denke, ich schau - obwohl ich es besser wissen sollte - hier wieder einmal rein, lese ich derartige Meldungen, die von Nichtwissen nur so strotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Architekturbüro Upper Level Architects hat unter dem Namen "St. Hanappi Neu" einen Entwurf vorgelegt, wie das künftige Hanappi-Stadion aussehen könnte.

Leider wohl nur ein Wunschkonzert, da der Ausbau in dieser Form 50-70 Mio. Euro kosten würde.

http://www.90minuten.at/index.php/sportsbusiness/sportsbusinessnews/61-fussball/54133-so-koennte-das-neue-rapid-stadion-aussehen

aha...solar...ist ja interessant...bekommen wir also beheizbare sitze auf den tribünen, oder wie?

photovoltaik nennt sich das, wenn man strom damit erzeugen will, herr architekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Rapid Wien

Ich schreibs mal hier rein.

Ab Juli ist ja unser neues Trainingszentrum und unsere neue Akademie geplant.

Heißt das jetzt ab sommer ist das schon so, oder wird ab juli erst gebaut?

Ich bin kein Handwerker, aber sollte man da nicht bald anfangen alles zu adaptieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich schreibs mal hier rein.

Ab Juli ist ja unser neues Trainingszentrum und unsere neue Akademie geplant.

Heißt das jetzt ab sommer ist das schon so, oder wird ab juli erst gebaut?

Ich bin kein Handwerker, aber sollte man da nicht bald anfangen alles zu adaptieren?

Kann mir nur vorstellen das ab Juli Baubeginn ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich schreibs mal hier rein.

Ab Juli ist ja unser neues Trainingszentrum und unsere neue Akademie geplant.

Heißt das jetzt ab sommer ist das schon so, oder wird ab juli erst gebaut?

Ich bin kein Handwerker, aber sollte man da nicht bald anfangen alles zu adaptieren?

ich nehm mal an das es sich hierbei um die Entstehung handelt, Inbetriebnahme wahrscheinlich erst ab dem Zeitpunkt des Wechsels des gesamten Apperates aufs Happelgelände

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich schreibs mal hier rein.

Ab Juli ist ja unser neues Trainingszentrum und unsere neue Akademie geplant.

Heißt das jetzt ab sommer ist das schon so, oder wird ab juli erst gebaut?

Ich bin kein Handwerker, aber sollte man da nicht bald anfangen alles zu adaptieren?

Was ich so gelesen hab, wird jetzt schon daran gearbeitet und ab Sommer bezogen.

orf.at

Das Trainingszentrum wird Rapid allerdings ins Happel-Stadion verlegen. Ab 1. Juli 2012 spielt sich der tägliche Trainingsbetrieb für die Kampfmannschaft, die Amateure sowie für die U6- bis U13-Teams auf fünf Übungsplätzen des Happel-Stadions ab. Die Akademie mit den U14- bis U18-Auswahlen erhält vier Plätze rund um das Hanappi-Stadion und außerdem eine eigene Halle. Bisher mussten die Akademie-Kicker in der Südstadt trainieren.

offizielle:

Das Hanappi Stadion geht ab 1. Juli 2012 in Pacht an den SK Rapid bis zum Jahre 2039.

Die Akademie wird ab 1. Juli 2012 auf den vier Trainingsplätzen im Hanappi Stadion situiert, wobei eine entsprechende Halle neu errichtet wird.

Das Trainingszentrum für Kampfmannschaft, Amateure und Nachwuchs wird mit 1. Juli 2012 auf dem Gelände der Trainingsplätze im Happel Stadion geschaffen. Fünf Plätze stehen dort zur Verfügung, wobei entsprechende Adaptierungen vorgenommen werden.

Die beginnenden Planungsarbeiten zur Sanierung (Ausbau) des Hanappi Stadions werden fortgesetzt und konkretisiert. Baubeginn soll im Sommer 2013 sein, sodass mit der Saison 2014/15 der Betrieb im modernisierten Hanappi Stadion aufgenommen werden kann.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

hinter dem Happel Stadion sind eh schon die Bagger aufgefahren...

Wurde dann eh schon Zeit, weil sonst geht sichs bis Sommer net mehr aus. Es soll ja auch eine Tribüne errichtet werden und das dauert schon einige Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wurde dann eh schon Zeit, weil sonst geht sichs bis Sommer net mehr aus. Es soll ja auch eine Tribüne errichtet werden und das dauert schon einige Zeit.

und ein (oder zwei?) kunstrasenplatz kommt auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.