Finanzen und Lizenz


Mark Aber

Recommended Posts

zwecks der Übersicht ein neuer Thread.

Der Finanzreport ist da:

http://www.90minuten.at/index.php/sportsbusiness/sportsbusinessnews/61-fussball/44504-bundesliga-finanzreport-oesterreichs-hfmel-vereine-unter-der-finanzlupe

während wir ein Minus von 5k (ich sags ja die Hotelkosten in Vorarlberg) machen, verzeichnet unser Stadtrivale eines von 1.195 Millionen und ist zumindest damit die Nummer 1 von OÖ.

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Sehe solche Zahlen ähnlich kritisch wie die Maastricht-Kriterien. Dh., man weiß vermutlich danach noch immer nicht, wer tatsächlich wieviele Leichen im Keller hat. Letztendlich kommts darauf an, welche Philosophie das jeweilige Präsidium fährt. Im Gegensatz zum askl sind wir da sicher ganz gut aufgestellt, während der gesamte St. v. OÖ mehr Schein als Sein zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Noch geringer sind die Kosten bei Blau-Weiß Linz, der Verein hat vergangenes Jahr jedoch noch in der Regionalliga gespielt. Dennoch ist dieser Wert relativ niedrig, wenn man bedenkt, dass Meisterprämien gezahlt werden mussten.

Meisterprämie musste ja keine bezahlt werden :augenbrauen:

Umso unrealistischer sind die Gehaltsangaben von Hartberg. Unsere Gehälter waren schon in der Regionalliga eher unterer Durchschnitt. Wenn man bedenkt welche Spieler da lieber in Landesligen (oder noch tiefer) gegangen sind weils dort mehr zu verdienen ab, möchte ich nicht wissen wie Hartberg da jedes Jahr den Kader für eine Profi-Liga füllen kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Stahlstadtkind

Hat wer eine Ahnung wann die Lizenzen vergeben werden ?

Montag, 30. April 2012

Entscheidung durch Senat 5 (1. Instanz)

Protestkomitee

- Ablauf Protestfrist 10 Tage nach Senat 5-Entscheidung - Entscheidung Protestkomitee (2. Instanz) innerhalb von 5 Tagen

Innerhalb von sieben Tagen (Nach Zustellung Protestkomitee-Entscheidung) Einreichung der Klage beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht

Bis 31. Mai 2012

Entscheidung des Ständigen Neutralen Schiedsgerichts bzw. Meldung an UEFA

Quelle: http://www.90minuten.at/index.php/sportsbusiness/sportsbusinessnews/61-fussball/60265-lizenzierung-positiver-trend-in-der-bundesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wahnsinniger Poster
Der Laskl hat sie als einziger BL noch nicht bekommen.

Ich nehme einmal an, es sind als Begründung "nicht ausreichend nachgewiesene Einnahmen" für das folgende Geschäftsjahr genannt worden.

Oder man stößt sich im Wirtschaftsprüfungsbericht an Formulierungen wie "auskunftsgemäß" oder "laut Angaben der Vereinsleitung".

Also eher was Harmloses.

Denn als Manager und Präsident sollte man ja lernfähig sein - auch wenn man Reichel heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.